~APRIL-BABYS-2010~
29.04.2010 00:19
Zitat von DeinHase:
Huhu Mädels,
melde mich auch mal kurz ... die letzten Wochen waren ein wenig doof ...
anfangs fühlte ich mich nicht gut und im Moment nimmt mich Finn sehr in Anspruch ... alle 2 Stunden stillen ... und außerdem lag mein Dad mal wieder ganz schlimm im Krankenhaus.
War echt doof zwischen zuhause stillen und Krankenhaus in und her zu rasen.
ich hoffe es geht Euch allen gut.
an die Mütter unter uns die auch noch gestillt haben .. kennt ihr das ???
Nach dem stillen ist vor dem stillen ???
Ich stille wirklich gerne und ich weiß es ist das Beste für mein Kind (vorallem weil ich ja Allergien habe) ... aber manchmal möchte ich alles hinwerfen ... mein brüste tun weh, ich tropfe ständig, habe ständig (trotz Stilleinlagen) Kränze im T-Shirt und es nervt mich einfach alle 2 Stunden als Milchbar hinzuhalten. Habe ich den Kleinen fängt er sofort an zu schmatzen, mit Papa schmust er ... außerdem ist er mittlerweile ein ganz schöner Brocken (wir haben die 5kg marke schon geknackt und passen in 62/68 rein![]()
wie ist es bei Euren Kleinen so ???
GLG
huhhuu..
oh ja das kenne ich...meine brüste tun jetzt zwar nich sooo weh...also es ist noch auszuhalten, aber weil ich soviel milch habe, laufe ich ständig aus..stilleinlagen sind meine besten freunde geworden...*g*...und diese still bhs kotzen mich schon jetzt total an nach fünf wochen...
hab gestern zum ersten mal abgepumpt..um zu probieren ob leandra die flasche auch annimmt, falls ich mal wech bin...und was war?madame hat verweigert..ich dreh durch
29.04.2010 00:20
Zitat von Alinamaus:
Boah eh ,meine große hat sich heut Abend die Seele aus dem Leib gekotzt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die Arme Socke , schnief ... hab sie schon 3mal umgezogen,gewaschen bekuschelt und getröstet ... mein Mann hat Nachtdienst ... brrrrr ... werd jetzt ma anfangen den Berg Wäsche , Bettzeug zu waschen ...
ach nö oder?du arme...im kindi eingefangen?is doch klar dassowas immerp assiert wenn die männer nit da sind*gnarf*
29.04.2010 00:21
na mädels..allet fit und munter?baoh ey..ich komm nur nachts online..total assich..ich komm zu nix..
hab ich was verpasst?hab bissl nachgelesen, aber doch nich alles...snüff...
hab ich was verpasst?hab bissl nachgelesen, aber doch nich alles...snüff...
29.04.2010 06:54
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die Arme Socke , schnief ... hab sie schon 3mal umgezogen,gewaschen bekuschelt und getröstet ... mein Mann hat Nachtdienst ... brrrrr ... werd jetzt ma anfangen den Berg Wäsche , Bettzeug zu waschen ...
gute besserung!!! wie ist es denn heute???
29.04.2010 06:57
Zitat von DeinHase:
Huhu Mädels,
anfangs fühlte ich mich nicht gut und im Moment nimmt mich Finn sehr in Anspruch ... alle 2 Stunden stillen ... und außerdem lag mein Dad mal wieder ganz schlimm im Krankenhaus.
Ich stille wirklich gerne und ich weiß es ist das Beste für mein Kind (vorallem weil ich ja Allergien habe) ... aber manchmal möchte ich alles hinwerfen ... mein brüste tun weh, ich tropfe ständig, habe ständig (trotz Stilleinlagen) Kränze im T-Shirt und es nervt mich einfach alle 2 Stunden als Milchbar hinzuhalten. Habe ich den Kleinen fängt er sofort an zu schmatzen, mit Papa schmust er ... außerdem ist er mittlerweile ein ganz schöner Brocken (wir haben die 5kg marke schon geknackt und passen in 62/68 rein![]()
GLG
bei lotte fand ich das stillen toll... bis auf wachstumsschübe...is ja klar...
aber dieses mal habe ich mich echt von tag zu tag gehangelt und habe schließlich abgestillt!
29.04.2010 07:00
guten morgen,
gestern abend hat line tatsächlich noch bis 10 uhr gepennt. die musste den ganzen nachmittag nachholen. und nach der flasche wollte sie nur noch ein wenig kuscheln und ist dann auch gleich wieder ins bett.
ich hatte also einen entspannten abend!!!
die wäsche ist immer noch nicht gelegt, aber mittlerweile ist es mir egal. ich werde es schon irgendwann machen!
ich muss jetzt aber auch mal was fragen, ich bin immer noch stellenweise sehr traurig und weiß nicht warum!? kann das immernoch der babyblues sein?? sollte ich das vielleicht mal beim fa ansprechen??
alles liebe Rike
gestern abend hat line tatsächlich noch bis 10 uhr gepennt. die musste den ganzen nachmittag nachholen. und nach der flasche wollte sie nur noch ein wenig kuscheln und ist dann auch gleich wieder ins bett.
ich hatte also einen entspannten abend!!!
die wäsche ist immer noch nicht gelegt, aber mittlerweile ist es mir egal. ich werde es schon irgendwann machen!
ich muss jetzt aber auch mal was fragen, ich bin immer noch stellenweise sehr traurig und weiß nicht warum!? kann das immernoch der babyblues sein?? sollte ich das vielleicht mal beim fa ansprechen??
alles liebe Rike
29.04.2010 07:54
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gute besserung!!! wie ist es denn heute???
Emma hat gestern und vorgestern auch richtig gespuckt und gestern mittag hatte sie dann ordentlich Durchfall. Erst dachte ich, es liegt an der Nahrungsumstellung (ich habe gewechselt). Aber nach dem ich ihr den Bäuchlein Tee (Kümmeltee) von Hipp gegeben habe ging es ihr besser und sie hat nur noch weichen Stuhlgang. Somit vermute ich einfach mal eine Magen-Darm Geschichte mit Kombi der Nahrungsumstellung.
29.04.2010 07:56
Zitat von Rike:
Zitat von DeinHase:
Huhu Mädels,
GLG
bei lotte fand ich das stillen toll... bis auf wachstumsschübe...is ja klar...
aber dieses mal habe ich mich echt von tag zu tag gehangelt und habe schließlich abgestillt!
Zum Thema Stillen kann ich nichts beitragen.
Emma hat die 5 kg Marke noch nicht geknackt. Sie braucht längenmäßig auf alle Fälle 62, die Sachen in 56 sind zu kurz. Gewichtmäßig liegt sie nun bei etwas über 4.600 g
29.04.2010 07:56
guten morgen meine lieben,
joni-boy ist so brav!!
er kam gestern um halb 12uhr und brauchte zwar bis nach 1uhr, um wieder eingeschlafen zu sein, aber dann kam er erst nach halb fünf! konnte also über drei stunden am stück schlafen! davor schon einmal 2stunden und grad auch nochmal zwei stunden...
"soviel" schlaf hatte ich lang nicht mehr
und er wird jeden tag süßer, wenn das überhaupt geht, seine mimik zu beobachten ist so köstlich!
außerdem war es die richtige entscheidung keinen besuch die woche zu empfangen. wir konnten in ruhe uns einspielen. morgen kommen meine schwiegereltern, der frischgebackene opa hat den kleinen noch nicht gesehen, und samstag kommen meine mama und meine oma.
freude hab ich alle auf nächste woche vertröstet.
zu meinen brüsten: sie sind definitiv voller und schwerer geworden. der kleine trinkt gut in der halben stunde, die ich ihn am anfang immer anlege. allerdings hab ich weiterhin fast nichts mehr zum abpumpen.
werd das nächste mal nicht anlegen und mal schauen, wie viel denn da nun rauskommt aus den beiden tüten.
ich werd das auch weiterhin versuchen, aber wenn sich in ner woche nicht alles deutlich gebessert hat, dann lass ich das mit dem abpumpen eben... für 5-15ml da ne halbe stunde zu sitze und meine möpse zu massieren ist echt anstrengend auf dauer...und frustrierend dazu.
so, gleich kommt meine hebi und auch meine beste freundin mit brötchen, darauf freu ich mich schon...hunger (es ist erstaunlich, wie man das essen vergisst...ICH vergesse das essen^^)
weiß aber auch nicht, was ich wiege, vielleicht sollte ich mich gleich mal naggisch wiegen...
29.04.2010 07:59
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Nicht das meine Milch einschießt. Am Samstag in der Kirche hat auch ein Baby geschrien. Ich sah aus, hatte 2 milchfelche auf meinem Oberteil und keine Jacke dabei
ich weiß nicht ob ich lachen oder dich trösten soll!![]()
Ach so ging es mir schon bei Leon, ständig schoss die Milch ein wenn kinder am weihnen wahren. Jetzt bin ich wenigstens guter hoffnung, dass es bei mir mit dem Milcheinschuss klappt.
wie schön,d ass du schon vor der geburt mehr milch zu haben scheinst als ich..grummel
29.04.2010 08:01
Zitat von Rike:
guten morgen,
ich hatte also einen entspannten abend!!!![]()
die wäsche ist immer noch nicht gelegt, aber mittlerweile ist es mir egal. ich werde es schon irgendwann machen!![]()
alles liebe Rike
Vermutlich ist es der Babyblues. So manchmal hab ich dass auch noch. Ist aber tagesform abhängig. Ich war in der SS nicht stimmungsschwankend oder ähnliches. Aber ich merke dass ich es im Moment noch bin. Aber es wird weniger. War schon schlimmer. Im moment habe ich z.B. totale Existenzängste. Unser Vermieter hat uns den Preis des Hauses hier genannt und am Dienstag haben wir einen Termin bei der Bank. Aber ich gehe davon aus, dass Olaf das Haus nicht alleine stemmen kann vom Gehalt. Ich kann nicht mit in die Finanzierung einsteigen, und somit stehen wir hier. Dadurch habe ich hier echt totale Angst, was nach Dienstag bei uns hier los ist *seufz*
Wenn es aber für dich zu heftig ist oder du total verunsichert bist, dann sprich auf alle Fälle deinen FA darauf an.
29.04.2010 08:02
Zitat von emoke81:
Hallo ihr lieben, ich komme schnell mit eine frage, bitte seid mir net böse ich komme so selten on...jaja die gute zeiten sind vorbei...wo man schlafen konnte und surfen...
so zu meine frage : ich möchte meine nachbarn über mein baby informieren...habt ihr vielleicht so ein aushängeschild oder sowas für mich..wo draufsteht baby da...wenn ich schreie net böse sein oder sowas hihi..sonst gehts mir gut..bin immer noch beim abpumpen und aus der flasche mein mumi geben, weiss net wie lange ich das noch mache..mein milch wird net mehr...
ich grüße alle lieb .....
lach,d as ist ja ne idee...ich denke, meine anchbarn werden mittlerweile gehört haben,d ass de rkleine da ist...
wir haben früher, wenn wir gefeiert haben, unten im treppenhaus einen brief hingehängt-so als warnung^^
und meine milch wird auch nicht mehr...
29.04.2010 08:50
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
guten morgen
endlich eine nette nacht robin kam nur einmal und hat bis neun gepennt nachdem er gestern alle stunde die brust wollte!
ich könnte meine mutter schlagen!
sie bekommt hartz 4 also zahlt die arge ihre kkbeiträge aber da sie jetzt mist mit der arge gebaut hat haben die die mitgliedschaft gekündigt.
suuuuuper da ich noch keine 23 bin, bin ich bei ihr familienversichert.
ergo bin ich und mein sohn ohne schutz!! so jetzt musste ich heute früh ewig mit den versicherungsfuzzis telefonieren und das ende vom lied jetzt habe ich micht freiwillig versichert und rutsche wieder bei meiner mutter rein wenn da alles geregelt ist. und ab dezember muss ich mich selbst versichern juhu!!! zettelkram
Hey du, egal wie alt du bist, wenn du verheiratet bist, bist du automatisch bei deinem Mann mitversichert (und somit auch dein / euer Sohn). Allerdings musst du dich und deinen Sohn bei deinem Mann seiner KK anmelden. Ihr seit da kostenlos mitversichert!
Wenn der Mann privat versichert ist, dann nicht!
29.04.2010 08:57
mädels!!!!!!!!!!
lia hat gestern abend von halb neun bis heut morgen um 5 durchgeschlafen
lia hat gestern abend von halb neun bis heut morgen um 5 durchgeschlafen
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

morschen sylvi wie gehts euch