Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
30.04.2010 16:08
Zitat von Nicolche:

Ich will auch haben
Bzw habe ich ja schon, kann nur noch nicht knuddeln.

sag mal, bekommt ihr einen jungen oder ein mädchen? mädchen, oder?
habt ihr schon einen namen?
Rike
26689 Beiträge
30.04.2010 16:08
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

und schon muss ich wieder los...

charlotte ist mit meiner mama einkaufen und pauline schläft. also kann ich mal ganz in ruhe das chaos beseitigen!

ich finde es so ätzend, dass ich nciht richtig zum saubermachen komme... immer nur so halbherzig... hier mal ein bißchen und da mal ein bißchen!

Dafür bist du doch noch im Wochenbett, seit froh das du wenigstens noch was halbherziges machen kanns. Ich kann kaum noch was machen, seit sie in mein Becken gerutscht ist

das hat du recht. ich weiß auch noch, wie ätzend das vor der geburt war!!! jetzt kann ich wenigstens wieder mal eben schnell was machen... vorher war das unmöglich!

und ja, ich bin noch im wochenbett... *schnüff*

ich hätte gerne wieder einen rythmus...

wie lange geht "wochenbett" nochmal?

6 wochen meine ich!
fienchen74
11222 Beiträge
30.04.2010 16:11
Zitat von fienchen74:

Zitat von hexe2481:

@claudi : hoffentlich kann euch ganz schnell geholfen werden. hast du schon einen termin? so viele gibt es ja auch gar nicht, die auf säuglinge spezialisiert sind, oder?

habe noch keinen da geht keener ran
und es ist we herrlich ich freu mich schon drauf

habe eben bei meinen ka angerufen die haben gesagt ich soll erstmal zu denen kommen aber erst am montag solange soll ich durch halten die ka muss das erst wohl feststellen und dann soll ich erst dorthin
Rike
26689 Beiträge
30.04.2010 16:13
Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von hexe2481:

@claudi : hoffentlich kann euch ganz schnell geholfen werden. hast du schon einen termin? so viele gibt es ja auch gar nicht, die auf säuglinge spezialisiert sind, oder?

habe eben bei meinen ka angerufen die haben gesagt ich soll erstmal zu denen kommen aber erst am montag solange soll ich durch halten die ka muss das erst wohl feststellen und dann soll ich erst dorthin

das ist doch scheiße...
Nicolche
22651 Beiträge
30.04.2010 16:17
Zitat von hexe2481:

Zitat von Nicolche:

Ich will auch haben
Bzw habe ich ja schon, kann nur noch nicht knuddeln.

sag mal, bekommt ihr einen jungen oder ein mädchen? mädchen, oder?
habt ihr schon einen namen?

Ein Mädchen so sieht es aus, aber man weiß ja nie. Es wird wahrscheinlich eine Marie oder ein Paul.

Mal schauen, fahren ja dann auf Geburtstag dort gibt es in der nähe noch nicht mal ein KH, aber ich mach mir keine gedanken. Muss noch mein Geschenk fertig nähen, aber mein Bauch behindert gewaltig.
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2010 16:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, wascht Ihr auch so monstermäßig viel?!?
Ich ziehe den Kleinen mind. 3x am Tag um. Er spuckt eigentlich kaum aber irgendwie kommt immer was daneben. Oder das andere Geschäft.
Schlafsack, Bettlaken, Moltontücher, Handtücher - wasche ich täglich.

es geht.. bissle mehr schon, aber ich habe glück, mein gnom spuckt kaum ... *auf-holz-klopf*

Meiner auch nicht. Aber ich schütte beim füttern immer mal nen Schluck daneben

musst wohl noch zielen üben, wah?
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, ich wasche auch so viel Wäsche.

Gleich fahre ich mit Nevio wieder ins Büro. Und natürlich ist gestern einer der Dämpfer von unserer Kofferraumklappe kaputt gegangen. Jetzt hält die Klappe nicht mehr alleine oben und ich kann zusehen, wie ich da alleine den KiWa rein und raus bekomme Wird Zeit, dass wir unser neues Auto abholen können...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

das ist ja mehr als doof! vielleicht kann ein passant die klappe aufhalten??

Bei meinem alten Golf hatte ich eine Dachlatte zum aufhalten genommen.

Hihi, ich hatte jetzt einen alten abgebrochenen Besenstil genommen. Hatte ehrlich nur mega Angst, dass ich beim rein- oder raushiefen des KiWa gegen den Stil komme und der dann wegrutscht und mir die Klappe auf den Kopf fällt. Hat aber alles ohne Unfall geklappt
fienchen74
11222 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von hexe2481:

das ist doch scheiße...

jep
30.04.2010 16:26
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

hallo kirsten,

kenne mich zwar mit autos nicht aus, aber trotzdem glückwunsch!

wir fahren einen polo und e klappt gut... nur rostet der mittlerweile doch immer mehr!

Wie kriegt Ihr da Kinderwagen, Kind und Kegel rein?

ist ein kombi

Boah, ist ja trotzdem nen kleines Auto. Wir haben ja nen Bora Kombi (noch). Der ist ja ne Nummer größer als der Polo und das ist uns zu klein. Mit Maxi Cosi hinter mir, sitzen meine Knie direkt hinterm Handschuhfach. Bei nem Unfall würden mit Sicherheit meine Knie zertrümmert werden...
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2010 16:26
Zitat von Rike:

ich habe heute auch nochmal mit meiner hebi gesprochen, weil line ihren fuß immer so komisch unter den po zieht...

so wie es aussieht hat sie auf der linken seite einen leichten sichelfuß! jetzt muss ich bei jedem wickeln den fuß reizen. es ist wohl noch nicht so schlimm, dass die maus kg bekommt, aber wir müssen halt schauen, was mit dem fuß passiert, wenn sie anfängt zu krabbeln.

trotz allem werde ich es nochmal bei der u3 ansprechen. mal schauen, was die kiä dazu sagt!!!

oje.. ich drück dir die daumen, dsa dsa nicht so schlimm ist
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2010 16:27
Zitat von fienchen74:

So meine Hebi war da und hat sich das spektakel gerade angesehn mit mein Master of Desaster er hat wohl dieses Kiss Syndrom soll heut noch beim Osteopathen anrufen ich hoffe das ich heut noch ein Termin bekomme .Oh man gut das mein Männe endlich wach ist damit ich mal verschnaufen kann ich bin völlig am ende könnt nur heulen bin müde kaputt schlaf ja seid ca.1Woche kaum noch.,

du arme..
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2010 16:29
Zitat von fienchen74:

Zitat von Casa07:

ohje claudi der arme kleine kriegt man das gut in den griff?

wie gehts euch allen?

ganz ehrlich ich bin fertig und dann geht bei den osteopathen keener ran ich könnt kotzen heut ist ja auch freitag sonst tun mir meine anderen beiden leid weil ich mich nicht so kümmern kann ich bin so denke ich gerade eine rabenmutter

du bist doch keine rabenmutter!!
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2010 16:30
Zitat von hexe2481:

Zitat von hexe2481:

Hallo ihr lieben...

ich wollte mich auch mal wieder zu wort melden ;o)
komme irgendwie nur zum lesen und nie zum schreiben.
*
uns geht es super.
lennard und ich sind schon ein eingepieltes team.
sitzen gerade draussen auf (überdachter) terasse und lennard macht im kinderwagen schön mittagsschlaf ;o) ich entspanne gerade bei einer tasse kaffee. herrlich!
*
vorgestern habe ich lennard das erstemal im tragetuch getragen. und was soll ich sagen? er liebt es. und ich auch ;o)
meine hebamme hat es mir verkauft. ist ein diddymos und ich habe ein wirkliches schnäppchen gemacht. 25 euro
*
sonst habe ich eigentlich schon bald meinen festen tagesablauf. morgen wenn lennard gefüttert und gewaschen ist, mache ich die bude schüssig. nach dem mittagessen geht's dann los mit dem kinderwagen (naja, wenn es nicht zu dolle regnet). dann sind wir ca. 2 std. unterwegs und dann geht's noch schnell einkaufen. abend geht's ca.8 uhr nach der flasche ins bett und der rhytmus ist ca. alle 4 std.
*
nachdem er nachts immer sehr unruhig war, hat er jetzt einen schnuller bekommen. das scheint ihn doch sehr zu beruhigen.
*
ich bin einfach rundum glücklich - wenn auch etwas müde. aber es passt alles und fühlt sich immer noch so richtig an ;O)
*
sein bauchnabel ist jetzt auch super verheilt, er hat sein geb. gewicht wieder und heute hat er zum 1. mal gebadet.
*
@nicolche: hoffentlich geht es jetzt bald mal los bei dir ;o) die daumen sind gedrückt.
*
ich wünsche euch noch einen schönen tag und ein schönes wochenende.

lg, ines

hier noch ein bild von meinem held in seiner träumewelt

aaaarg.. wie süss... streifen!!!!!! ...
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2010 16:32
Zitat von Rike:

Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von hexe2481:

das ist doch scheiße...

sooo lange?.. halte durch.... gib den kleinen ma für ein paar stunden zu deinem man und leg sich irgendwo schlafen, wo dich keiner stört... kannst das machen?
fienchen74
11222 Beiträge
30.04.2010 16:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Casa07:

ohje claudi der arme kleine kriegt man das gut in den griff?

wie gehts euch allen?

ganz ehrlich ich bin fertig und dann geht bei den osteopathen keener ran ich könnt kotzen heut ist ja auch freitag sonst tun mir meine anderen beiden leid weil ich mich nicht so kümmern kann ich bin so denke ich gerade eine rabenmutter

du bist doch keine rabenmutter!!

fühl mich aber so ich muss hier trink plus schlafprotokoll führen oh man fühle mich wie auf arbeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt