~APRIL-BABYS-2010~
08.05.2010 19:03
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
hallo nicki,
ich finde es ok, dass du nicht mehr stillen willst... ich habe ja das gleiche durch und fand dich total tapfer, dass du solange durchgehalten hast!
@deinhase, das ist glaube ich ganz normal, dass man erstmal nur als nahrungspender angesehen wird! ist manchmal etwas schmerzlich, aber es ist halt so... 3 stunden sind doch schon super!!! line kommt abends teilweise alle 2 stunden. dafür hält sie dann nachts auch erstmal 6 stunden aus!
@sternchen, bei uns wäre das undenkbar gewesen nur eine oma einzuladen... mittlerweile habe ichaber nur noch ene oma und deswegen haben wir das "problem" nicht mehr!
ich denke aber nicht, dass du dir ein schlechtes gewissen machen musst!
berichte doch mal, ob das einölen was gebracht hat!
ich bin nun auch total glücklich, dass ich ne entscheidung getroffen habe. und dass ich wirklich alles versucht habe,d amit es klappt...vielleicht wirds beim 2. kind besser
wer weiß!?
ich habe mich aber auch besser gefühlt als ich mch entschieden habe! dann kann man auch wieder dahinter stehen, was man macht!
ich habe mal gehört, dass frauen, die selber nicht gestllt wurden häufig stillprobleme haben, weil sie keinen bezug dazu haben! wurdest du als kind gestillt?
08.05.2010 19:03
Meine Nachbarin hat gestern ihr 2. Kind per KS zur Welt gebracht. Etwa 2,5 Wochen vor ET. Der "Kleine" bringt stolze Maße von 56cm und 4200g mit!!! Und das über 2 Wochen vor ET!
08.05.2010 19:06
Zitat von Seesternchen:
So, Kuchen ist gebacken, Brot auch, und nach dem ich mit meinem Schrubber in die nächste Runde ging und ich schon wieder verlor habe ich ihn heute entsorgt und mir einen neuen, diesmal einen Markenschrubber, besorgt. kennt ihr den Twister von Leifheit? Man ist der genial!!!!!!! so schnell und so sauber habe ich es hier noch nie hin bekommen!!!!!!! ausserdem macht es richtig spaß damit zu wischen... ok kein billiger spaß aber warum soll ich täglich 5 Mal den Stiel hochschrauben,weil er immer wieder in Kindergröße zusammen sackte...
... nun ist nur noch ein neuer Staubsauger fällig... könnt ihr mir einen empfehlen???? Meim Vorwerk hat den Geist ausgegeben... aber soviel will ich nicht nochmal investieren... der gute war jetzt auch 16 Jahre alt....
ich bin mit meinem sauger zufrieden... weiß aber gerade nicht, was das für einer ist!
ich bin aber auch wieder auf beutelsauger umgestiegen. ich hatte vorher den dirt devil und finde den sooo kacke!
08.05.2010 19:10
Zitat von Cabby:
Nevio hat grad mit Klamotten und frischer Windel und 100ml Milch 6400g auf die Waage gebracht. Dann wiegt er wohl etwas über 6kg mittlerweile?!![]()
krass... dein sohnemann ist wirklich schnell gewachsen! nomalerweise sagt man doch, dass sie ihr gewicht bis zur u4 verdoppelt haben sollen... das hat er ja jetzt schon! wie ist das eigentlich bei euch mit den u untersuchungen. werden die jetzt später als bei normal geborenen gemacht oder wird da von dem geb-datum ausgegangen??
08.05.2010 19:11
Zitat von Cabby:
Meine Nachbarin hat gestern ihr 2. Kind per KS zur Welt gebracht. Etwa 2,5 Wochen vor ET. Der "Kleine" bringt stolze Maße von 56cm und 4200g mit!!! Und das über 2 Wochen vor ET!![]()
wow... die werden wohl nicht lange in gr 56 passen!
08.05.2010 19:12
ich werde jetzt noch zur videothek... denn das abendprogramm ist ja zum speien!!!
jörg hat sich 2012 gewünscht und ich habe mir die päpstin ausgesucht! @nicki.. ich werde berichten, ob der sich lohnt... oder hast du den schon gesehen???
jörg hat sich 2012 gewünscht und ich habe mir die päpstin ausgesucht! @nicki.. ich werde berichten, ob der sich lohnt... oder hast du den schon gesehen???
08.05.2010 19:16
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Nevio hat grad mit Klamotten und frischer Windel und 100ml Milch 6400g auf die Waage gebracht. Dann wiegt er wohl etwas über 6kg mittlerweile?!![]()
krass... dein sohnemann ist wirklich schnell gewachsen! nomalerweise sagt man doch, dass sie ihr gewicht bis zur u4 verdoppelt haben sollen... das hat er ja jetzt schon!
wie ist das eigentlich bei euch mit den u untersuchungen. werden die jetzt später als bei normal geborenen gemacht oder wird da von dem geb-datum ausgegangen??
Stimmt, das ist wirklich ja schon fast das doppelte Gewicht!
Nee, die U-Untersuchungen werden ganz normal gemacht vom Geb-Datum ausgehend.
U4 wäre ja 3.-4. Lebensmonat irgendwann, oder? Dann wäre er ja jetzt schon in dem Zeitraum.
Dienstag haben wir Termin für seine erste Impfung. Weiß gar nicht, ob da nur die Impfung gemacht wird oder auch schon die U4
08.05.2010 19:17
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Meine Nachbarin hat gestern ihr 2. Kind per KS zur Welt gebracht. Etwa 2,5 Wochen vor ET. Der "Kleine" bringt stolze Maße von 56cm und 4200g mit!!! Und das über 2 Wochen vor ET!![]()
Sie hatte schon erwähnt, dass er wohl auch groß wird. Deswegen hab ich auch gleich was in 62 für den Sommer als Geschenk besorgt
08.05.2010 19:18
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
krass... dein sohnemann ist wirklich schnell gewachsen! nomalerweise sagt man doch, dass sie ihr gewicht bis zur u4 verdoppelt haben sollen... das hat er ja jetzt schon!
wie ist das eigentlich bei euch mit den u untersuchungen. werden die jetzt später als bei normal geborenen gemacht oder wird da von dem geb-datum ausgegangen??
U4 wäre ja 3.-4. Lebensmonat irgendwann, oder? Dann wäre er ja jetzt schon in dem Zeitraum.
Dienstag haben wir Termin für seine erste Impfung. Weiß gar nicht, ob da nur die Impfung gemacht wird oder auch schon die U4![]()
weiß ich auch nicht...
als erstes kommt die 6-fach impfung, oder??
Zitat von Rike:
ich werde jetzt noch zur videothek... denn das abendprogramm ist ja zum speien!!!
Dann wünsch ich euch einen schönen DVD-Abend!!!
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Sie hatte schon erwähnt, dass er wohl auch groß wird. Deswegen hab ich auch gleich was in 62 für den Sommer als Geschenk besorgt![]()
sehr schön!!!
08.05.2010 19:20
08.05.2010 19:20
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Dienstag haben wir Termin für seine erste Impfung. Weiß gar nicht, ob da nur die Impfung gemacht wird oder auch schon die U4![]()
weiß ich auch nicht...
Jup, die ist das Dienstag. Werd ich ja sehen, ob sie die U4 auch schon gleich mit geplant hat oder ob ich dafür dann nochmal nen neuen Termin bekomme.
Also ehrlich gesagt, finde ich sind 2 Monate Zeitspanne für die U4 bei so jungen Babys ziemlich viel, oder? Weil ich meine, so ein Baby Anfang des 3. Lebensmonat ist doch längst noch nicht so weit, wie ein Baby Ende des 4. Lebensmonat?!
08.05.2010 19:22
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
weiß ich auch nicht...
Jup, die ist das Dienstag. Werd ich ja sehen, ob sie die U4 auch schon gleich mit geplant hat oder ob ich dafür dann nochmal nen neuen Termin bekomme.
Also ehrlich gesagt, finde ich sind 2 Monate Zeitspanne für die U4 bei so jungen Babys ziemlich viel, oder? Weil ich meine, so ein Baby Anfang des 3. Lebensmonat ist doch längst noch nicht so weit, wie ein Baby Ende des 4. Lebensmonat?!
das stimmt.. aber der arzt wird ein kind schon beurteilen können!
ich freu mich schon darauf, wenn line etwas aktiver wird!!
sie pennt übrigens seit 16:30!!! ich befürchte einen schlimmen abend!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt