~APRIL-BABYS-2010~
11.05.2010 16:51
Zitat von klisterremsa:
endlich passt es!!!!!!!
nochma danke!!!
Oh je,ist die Kleine süüüüß!Ich mag so zarte Kinder einfach zu gerne.
11.05.2010 16:53
Hallo Mädels, sorry hab net alles nachgelesen..ich komme mit eine Frage :
meine kleine hat heute so dolle geweint ich glaub so 5 min , dass sie dann kaum luft gekriegt hat ..ich konnte sie net beruhigen ..meine mama hat sie dann aufm arm genommen aufm bauch dann hat sie gerülpst und sich beruhigt, ich hatte so ein panik ..ich muss jetzt immer noch heulen, so war sie noch nie..kann vom weinen was schlimmes pasieren? ich meine was mache ich wenn sie sich garnet beruhigt und bin alleine ...sie war ganz rot ...und iast fast erstickt ..oder hatte ich das gefühl..vom weinen ...
habt ihr ein tipp?
danke und lg
meine kleine hat heute so dolle geweint ich glaub so 5 min , dass sie dann kaum luft gekriegt hat ..ich konnte sie net beruhigen ..meine mama hat sie dann aufm arm genommen aufm bauch dann hat sie gerülpst und sich beruhigt, ich hatte so ein panik ..ich muss jetzt immer noch heulen, so war sie noch nie..kann vom weinen was schlimmes pasieren? ich meine was mache ich wenn sie sich garnet beruhigt und bin alleine ...sie war ganz rot ...und iast fast erstickt ..oder hatte ich das gefühl..vom weinen ...
habt ihr ein tipp?
danke und lg
11.05.2010 16:58
Zitat von emoke81:
habt ihr ein tipp?
danke und lg
passieren kann nüscht
der fliegergriff deiner mama war super ... wenn nix mehr geht , hilft der oft wunder ...
Lara hat bei ihren hustenattacken auch schon erbrochen ( durch nase und mund) und mußte dann mit verstopfter nase auch noch luft holen ... kein schöner anblick ... WICHTIG ist das du ruhig bleibst , keine hektischen bewegungen mit ihr machst ...
11.05.2010 17:02
Zitat von emoke81:
habt ihr ein tipp?
danke und lg
Oh man Süße, ich denke Du machst Dich einfach zu verrückt. Versuche einfach ruhig zu bleiben. Die Kleine merkt Deine Unsicherheit.
Drück sie an Dich (wenn der Flieggriff nix bringt) und schuckel sie bissi hin und her. Flüster oder sing ihr leise und sanft ins Ohr. Nikita hört dann auf zu schreien weil er ja hören möchte, was Mama so zu singen hat
11.05.2010 17:03
Zitat von Alinamaus:
Zitat von emoke81:
habt ihr ein tipp?
danke und lg
passieren kann nüschtder fliegergriff deiner mama war super ... wenn nix mehr geht , hilft der oft wunder ...
![]()
Lara hat bei ihren hustenattacken auch schon erbrochen ( durch nase und mund) und mußte dann mit verstopfter nase auch noch luft holen ... kein schöner anblick ... WICHTIG ist das du ruhig bleibst , keine hektischen bewegungen mit ihr machst ...
Also sie kann mir nicht in ohnmacht fallen oder sowas? Danke für deine worte ....jetzt weiss ich dass nichts schlimmes passieren kann..ruhig bleiben ja, war ich aber hatte solch angst ....
11.05.2010 17:05
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von emoke81:
habt ihr ein tipp?
danke und lg
Oh man Süße, ich denke Du machst Dich einfach zu verrückt. Versuche einfach ruhig zu bleiben. Die Kleine merkt Deine Unsicherheit.
Drück sie an Dich (wenn der Flieggriff nix bringt) und schuckel sie bissi hin und her. Flüster oder sing ihr leise und sanft ins Ohr. Nikita hört dann auf zu schreien weil er ja hören möchte, was Mama so zu singen hat![]()
Sie hat schon panisch nach luft geschnappt..und ich wurde immer unsicherer..angst mein kind zu verlieren ....heul...danke euch..schön dass ich euch hab..
11.05.2010 17:10
Zitat von emoke81:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von emoke81:
habt ihr ein tipp?
danke und lg
Drück sie an Dich (wenn der Flieggriff nix bringt) und schuckel sie bissi hin und her. Flüster oder sing ihr leise und sanft ins Ohr. Nikita hört dann auf zu schreien weil er ja hören möchte, was Mama so zu singen hat![]()
Sie hat schon panisch nach luft geschnappt..und ich wurde immer unsicherer..angst mein kind zu verlieren ....heul...danke euch..schön dass ich euch hab..
Ich hab schon Kinder gesehen, die haben sich so reingesteigert, die waren schon rot und blau angelaufen und haben (scheinbar) sekundenlang nicht geatmet. Aber ist nix passiert, das Schreien ging dann gleich weiter.
11.05.2010 18:38
Zitat von Alinamaus:
Moin Moin ...![]()
![]()
nochmal zum thema SISD , also der zeichnet sich ja dadurch aus das die babys aus irgendeinem grund ( da streitet die wissenschaft ja noch) vergessen zu atmen... und genau da greift der angel care, keine atmung gleich keine bewegung vom brustkorb macht lauten piepalarm![]()
![]()
![]()
wenn man da rechtzeitig da ist kann man schon was machen ... / versuchen . wenn ich morgens ins zimmer komme und lara ist schon "kalt" dann würd ich vor gram kaputtgehen, zumal wir ja zwei eltern sind die wirklich im notfall helfen könnten ... das würd ich mir nie verzeihen wenn ich das " verpassen " würde
ansonsten is lara tagsüber immernoch die oberpennliese und hat abends ihre 2 studen hallo wach phase , wo sie bespaßt werden möchte ... meistens muß ich um 2 und um 6 füttern ... schlafen tut sie ab halb 8 abends
mein haushalt hällt mich gut in form ... lach .. ich futter und futter abä es bleibt nüscht kleben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
brauch abends fast ne stunde bis die hütte wieder aussieht so das man einen reinlassen kann![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh man Birgit, ich bewunder dich wirklich.
Momentan ist ja noch mein Mann zu Hause, der mir bei den Kindern unter die Arme greift. Aber morgen und übermorgen ist er unterwegs, so dass wir das erste Mal so richtig alleine sind. Hab schon richtig muffe davor. Irgendwie schreit immer ein Kind
Am Schlimmsten ist es immer, wenn Lea Kohldampf bekommt. Packe dann Philipp in den Laufstall, was ihm natürlich überhaupt nicht gefällt und bin dann erstmal ne halbe Stunde mit Stillen beschäftigt... Die Lärmkulisse ist echt ganz schön stressig hier.
Hast du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich???
11.05.2010 18:40
Zitat von Alinamaus:
ach so meine mens hab ich trotz einwandfrei funktionierender milchbar auch schon wieder![]()
![]()
war bei line aber auch so ... bin halt sehr fruchtbar
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hatte meine das letzte Mal vor 2 Jahren. Bin trotz Stillen mit Lea schwanger geworden
11.05.2010 18:41
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
So, alles überstanden.
Nevio hat pro Piekser kurz geweint, sich aber schnell wieder beruhigt. (Für mich als Mutter war die Impfung jetzt auch nicht ansatzweise so schlimm mit anzuschauen, als die blöde Augenuntersuchung mit den Klemmen!)
Er war dann aber doch so erledigt, dass er im Auto gleich eingeschlafen ist. Zuhause hat er dann volle 200ml weggeputzt, dann endlich mal wieder Kacki gemacht (heute war 3. Tag, war jetzt wohl der Angstschiss nach der Impfung![]()
), dann noch ein wenig gemeckert und jetzt schläft er.
*
Heizung ist auch wieder heile. Glaube, die war bestimmt schon länger kaputt. Musste überall die Heizung jetzt runterdrehen. So wie ich sie die letzten Tage überall eingestellt hatte, war es jetzt zu warm wo es wieder geht.
*
Jetzt warte ich auf meinen Mann, der macht um 15 Uhr Feierabend. Dann kommen meine Eltern. Mama bleibt dann beim Kleinen und Papa fährt uns zum Auto abholen![]()
*
@DeinHase:
Bekommen einen schicken Audi A6. Für mich hätte es ja auch eine günstigeres Auto getan (Toyota Avensis oder so vielleicht), aber Schatz hat sich durchgesetzt. Hehe, und fahren darf ich ihn dann zukünftig![]()
Ach so, dein Mann hatte direkt Elternzeit. Na das ist ja gut, dass er dann nun da ist, wo du krank bist!
Das ist schön, dass Nevio so tapfer war. Und 2 Tage nicht gekackt? Uiii und ich krieg ja schon Angst wenn er einen Tag nicht käckert.
Ja, das mit dem Kacki ist echt blödEr macht ja eigentlich von Anfang an nur jeden zweiten Tag. Mittlerweile kommt es aber sogar immer öfter vor, dass er sogar erst am 3. Tag wieder macht
Dann quält der sich immer ewig mit noch mehr Bauchweh. Hab das der Ärztin heut gesagt, aber die hatte da auch nix, was wir machen können, außer das was wir eh schon tun.
Ach mano, der arme kleine Kerl. Bis zu welche,m Alter haben sie das eigentlich, so mit Bauchaua und so?
Man sagt, nach den ersten 12 Wochen ist der Spuk vorbei. *Hoffen wir es mal*
11.05.2010 18:43
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Hallo Mädels,
mein Wochenende war super. Meine Mum und meine beste Freundin waren zu besuch. Meine Mum hat meinen kleinen Prinzen gehütet und so konnte meine Freundin und ich schön shoppen gehen und haben uns lecker sushi gegönnt.
*
Heute früh hatte ich meine Nachsorge bei meiner FA und es zum Glück alles super. Sie wollte mich zwar vom stillen überzeugen, aber als ich zu ihr meinte: "Über dieses Thema disskutiere ich gar nicht" war sie still. Habe jetzt ne neue Pille und die ist ziemlich neu auf dem Markt und hat keine künstliche Hormone mehr sondern ist auf Basis von körpereigenen Hormonen die im weiblichen Körper produziert werden.
Damit ist das Kapitel "Schwangerschaft" erstmal geschlossen. War komisch das letzte Mal den Mutterpass mit zum FA zu nehmen.
Und wie gehts euch so??
Mein Gott, dieses Gelaber wegen dem Stillen. Hab bei der Kinderärztin auch gesagt, er ist so schön gewachsen, so ein Theater fangen wir jetzt auch nicht mehr an![]()
Wie heisst denn die neue Pille? Weil hab ja das Problem, dass ich von der Pille immer zunehmeVielleicht ist es bei der anders.
Ihr wollt auch kein weiteres Kind mehr?
Qlaira heißt die Pille.
In Qlaira® wurde das sonst übliche synthetische Pillenestrogen Ethinylestradiol durch Estradiolvalerat ersetzt. Dieses Estrogen wirkt im Körper der Frau wie das natürliche, körpereigene Estradiol. Damit steht erstmalig ein Verhütungsmittel auf Basis des natürlichen Estradiols zur Verfügung, das Ihnen eine hohe Verhütungssicherheit und gute Zyklusstabilität gewährleistet.
Dies wurde durch die Entwicklung eines dynamischen Dosierschemas möglich, das sich am natürlichen Zyklus orientiert. Qlaira® enthält verschiedenfarbige Table_ en, die jeweils unterschiedlich zusammengesetzt sind. Daraus resultieren einige Besonderheiten, die Sie von der Anwendung anderer Pillen so nicht kennen.
*
Thema... noch ein Kind ... Ich möchte ja nächstes Frühjahr wieder arbeiten gehen und da müssen wir erstmal sehen wie sich das mit Kind händeln lässt. Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten, aber oft sind Meetings oder Termin mit Führungskräften erst am späten Nachmittag. Wenn sich Arbeit und Kind gut vereinbaren lässt, dann kriegt Julius noch ein Geschwisterchen![]()
Och, schon im Frühjahr wieder arbeiten?
ja ich nehme nur 1 Jahr Elternzeit.
Ich auch. Am 21. April endet meine Elternzeit und dann geh ich wieder in TZ arbeiten. Freu mich schon drauf...
11.05.2010 18:45
Zitat von Cindy_10:
Hallo Mädels,
melde mich auch mal kurz. Wir waren heute mit Julius beim Orthopäden und er hat auch KISS. Wurde wie bei klein Phil auch geröngt und eingerenkt.
Ich hoffe jetzt ist er nicht mehr so unruhig und muss nicht mehr so viel weinen. Der Hüftultraschall war 1A.Jetzt wollen wir ne Runde mit dem KiWa drehen. Wünsch euch einen schönen Nachmittag
.
Oh wei, noch ein Baby mit KISS. Na dann hoffen wir mal, dass es Julius jetzt besser geht. Dass mit der Hüfte ist soch super. Hab da irgendwie bammel vor, weil meine Nichte so arge Probs damit hatte. Naja am 25.5. wissen wir mehr.
11.05.2010 18:45
Zitat von klisterremsa:
endlich passt es!!!!!!!
nochma danke!!!
Ach gott ist das süß...
11.05.2010 18:48
Zitat von Alinamaus:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
endlich passt es!!!!!!!
nochma danke!!!
Haha, geilo!!!!! Scheint ihr schon viel besser zu gefallen als der rosa Kitty Kram![]()
scheint wohl... mütze hatte sie auch schon auf.. leider sind die fotos nischt geworden.. und liegt se erstma in der wäsche..
sie sah aber cooool damit aus![]()
Oh wie süß !!! Also meine line liebt rosa kitsch Hello kitty Sachen ... Sie sagt jetzt immer " Katze" und frut sich wie ein Schneekönig wenn sie die Mietzekatze angeplünnt bekommt ...![]()
![]()
![]()
Philipp sagt zu unseren Katzen immer "Wau". Keine Ahnung warum. Unser Hund ist "Wau" und die Katzen halt auch. Dabei hasse ich diese Babysprache mit Wau und Ei. Aber die Oma brabbelt immer so nen Kram
11.05.2010 18:51
Zitat von Alinamaus:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
endlich passt es!!!!!!!
nochma danke!!!
Haha, geilo!!!!! Scheint ihr schon viel besser zu gefallen als der rosa Kitty Kram![]()
scheint wohl... mütze hatte sie auch schon auf.. leider sind die fotos nischt geworden.. und liegt se erstma in der wäsche..
sie sah aber cooool damit aus![]()
Oh wie süß !!! Also meine line liebt rosa kitsch Hello kitty Sachen ... Sie sagt jetzt immer " Katze" und frut sich wie ein Schneekönig wenn sie die Mietzekatze angeplünnt bekommt ...![]()
![]()
![]()
line hat ja auch schon einen eigeen geschmack.. leni ist es egal was ich ihr anziehe
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt