~APRIL-BABYS-2010~
16.05.2010 14:33
Zitat von Casa07:
das kommt bei euren auch noch! wer weiß, obs bei lia so bleibt! sie meckert aber auch wenn sie um spätestens halb neun nicht im bett ist! hatten wir gestern, waren bei freunden zum essen und ab halb neun war lia nicht mehr zu bändigen! sind dann heim, die kleine ab ins bett und ruhe war! haben sie aber auch von anfang an immer so gegen acht ins schlafzimmer gebracht zum schlafen!
Oh na das ist natürlich blöd, wenn man dann nach Hause muss
16.05.2010 14:35
Zitat von klisterremsa:
[size=18] aaaarg.. sylvi puschert in ihren garten!!!! [/size]
und ich klau das zeug auch noch
Irgendwie muss man sich ja wehren
16.05.2010 14:35
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
@Seesternchen: Keine viertel Stunde hat's gedauert![]()
![]()
![]()
Und dein kleiner Mann kann ohne probleme einschlafen! Die haben echt eine durchschlagene Wirkung![]()
Aber ist das so gut, wenn man immer nur mit Hilfsmittelchen kacken kann?
16.05.2010 14:36
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
meine steuer-ID habe ich heute auch schon im kasten gehabt.
hab eben auch schon ne mail geschrieben...
ich werde aber auf grund von sternchens erfahrungen am mo nachmittag da mal anrufen, ob der die mail auch bekommen hat!![]()
Bei mir steht das übrigens auch nicht mit auf dem Zettel![]()
auf dem antrag???
dann würde ich die vielleicht einfach mit drauf schreiben...
Ja genau. Steht nix. Hab alles klitzeklein nachgelesen, unten, oben, Mitte - nix. Schreib sie dann vorsorglich mit drauf. Nur gut, dass es Euch gibt.
laut irina soll das auf der 2. oder 3. seite gaaanz unten stehen und auch nur eine zeile...
Jap, bei mir nicht![]()
Schaut mal, Seite 3 von meinem Antrag:
Ich hatte mir das Formular aus dem Internet gezogen.
Meins sieht anders aus. Ich hab aber auch das Thüringer Formular.
unser aus sl-ho sieht auch anders aus...und ich muss nur noch eine bescheinigung von dem arbeitgeberanteil zum mutterschaftsgeld anchreichen und hab auch keine solche nummer eingetragen.
16.05.2010 14:36
Zitat von Cabby:
So die Damen, ihr habt es geschafft:
Irina versucht sich mal als Bauer![]()
Hab zwar noch kein Plan, wie das wirklich funktioniert, aber hab eben schonmal einiges geklaut.
Was ist denn da so in Ordnung und was ist zu viel des Guten und unhöflich?
Also bei den anderen zu klauen ist in Ordnung. Bei mir bitte nicht
16.05.2010 14:39
Zitat von Rike:
guten morgen mädels,
ich muss euch jetzt mal was fragen, wie oft wickelt ihr eure kinder???
line war am mittwoch zwischen den schamlippen ganz bißchen rot und da fragt mich die kiä, wie das sein könne...
jetzt weiß ich nicht, ob ich tatsächlich zu wenig wickel oder ob die einfach nen schatten hat!
Rike
also bei jeder fütterung (6-7mal) und zwischendurch nur, wenn ich merke, die windel ist vollgepiescht oder gekackt.
16.05.2010 14:41
Zitat von Nicolche:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Nicolche:
Oh man ich habe mal zeit gefunden online zu kommen und schon wieder hat klein Nimmersatt hunger. Sie hat heute die 1. Nacht durchgeschlafen. Mal schauen ob es so bleibt oder nur ein Zeit lang ist. So ich muss jetzt wieder Milchbar spielen. Vielleicht schaffe ich es in 30 min noch mal. Dann schau ich auch mal das ich Bilder rauf bekommen, von meinem Rosanen Traum.
Durchgeschlafen,wie jetzt?Was mach ich falsch?
Leon hat auch nach einer Woche durchgeschlafen, dafür hängt klein Nimmerstatt, ständig an der Brust oder kackert in die Windel. Bin eigentlich nur noch am Stillen. Und das schon im KH. Dafür hat sie nix abgenommen.
auf die Schnelle, weil ich nicht weiß wann ich wieder Stillen muss. Habe ich den link vom Krankenhaus. Wenn mein Mann heute abend mal zeit hat und die kleine nimmt. Versuche ich es noch mal mit den Bildern.
http://eltern.babyfreundlich.org/index.php?id=167& amp;no_cache=1&klinik=53
ganz unten die kleine.
Oh, eine ganz ganz süße kleine Maus!
16.05.2010 14:44
Zitat von Cabby:
Ich werde heute oder spätestens morgen Tante!!!
![]()
![]()
![]()
Bei meiner Schwägerin ist heute Nacht die FB geplatzt!!! Juhu!!!!!!!!!!!!!
Bin voll aufgeregt! Viel hibbliger, als bei mir selber!!!
Und das Beste: Als bei mir die FB geplatzt ist, war mein Mann mit mir den Tag zuvor shoppen in Porta. Gestern waren wir ja mit meiner Schwägerin unterwegs, und weil sie keine Lust mehr hatte auf schwanger sein, sind wir mit ihr nach Porta gefahren! Ist das nicht witzig?
16.05.2010 14:44
Zitat von Cabby:
Oh wie süße deine kleine Maus ist, Nicole!
aber wirklich!!!
16.05.2010 14:45
Zitat von Cabby:
Ich werde heute oder spätestens morgen Tante!!!
![]()
![]()
![]()
Bei meiner Schwägerin ist heute Nacht die FB geplatzt!!! Juhu!!!!!!!!!!!!!
Bin voll aufgeregt! Viel hibbliger, als bei mir selber!!!
Und das Beste: Als bei mir die FB geplatzt ist, war mein Mann mit mir den Tag zuvor shoppen in Porta. Gestern waren wir ja mit meiner Schwägerin unterwegs, und weil sie keine Lust mehr hatte auf schwanger sein, sind wir mit ihr nach Porta gefahren! Ist das nicht witzig?
oh wie spannend...dann drück ich die daumen für ne schöne geburt!!
16.05.2010 16:03
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, Kita hat gestern halb 8 Essen bekommen, halb 9 war er in der Koje und hat bis um 6 geschlafen. Dann gabs Futter und neue Hose, hat er nochmal bis jetzt gepennt![]()
wow... ein traum...![]()
![]()
das ist echt ein Traum. Meiner kam diese Nacht alle 2 Stunden.
[/quote
Ups, was denn da los? Aber diese Nacht hat er bestimmt wieder schön geschlafen, oder?
Jap diese Nacht waren es wieder alle 4 Studen mehr schafft er noch nicht.
16.05.2010 16:10
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
@Seesternchen: Keine viertel Stunde hat's gedauert![]()
![]()
![]()
Und dein kleiner Mann kann ohne probleme einschlafen! Die haben echt eine durchschlagene Wirkung![]()
Aber ist das so gut, wenn man immer nur mit Hilfsmittelchen kacken kann?![]()
Die Tropfen helfen die Darmbakterien und die Darmtätigkeit richtig aufzunehmen. Die Zäpfchen sind nur da, wenn sie mal nicht konnte.
Heute hatte sie ohne Zäpfchen ihr Geschäft schon gemacht.
16.05.2010 16:13
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
meine steuer-ID habe ich heute auch schon im kasten gehabt.
hab eben auch schon ne mail geschrieben...
ich werde aber auf grund von sternchens erfahrungen am mo nachmittag da mal anrufen, ob der die mail auch bekommen hat!![]()
Bei mir steht das übrigens auch nicht mit auf dem Zettel![]()
auf dem antrag???
dann würde ich die vielleicht einfach mit drauf schreiben...
Ja genau. Steht nix. Hab alles klitzeklein nachgelesen, unten, oben, Mitte - nix. Schreib sie dann vorsorglich mit drauf. Nur gut, dass es Euch gibt.
laut irina soll das auf der 2. oder 3. seite gaaanz unten stehen und auch nur eine zeile...
Jap, bei mir nicht![]()
Schaut mal, Seite 3 von meinem Antrag:
Ich hatte mir das Formular aus dem Internet gezogen.
Meins sieht anders aus. Ich hab aber auch das Thüringer Formular.
unser aus sl-ho sieht auch anders aus...und ich muss nur noch eine bescheinigung von dem arbeitgeberanteil zum mutterschaftsgeld anchreichen und hab auch keine solche nummer eingetragen.
So hab seit gestern meinen Bescheid. Nun weiß ich auch warum sie die Steuernummer brauchten...
Denn durch das Elterngeld wird mein Mann höher besteuert, und sie schicken das per DFÜ zum Finanzamt und ich muss eine Steuererklärung abgeben für die Jahr(e) für die ich das Geld bekomme. In meinem Fall reden wir von den Steuererklärungen von 2010 - 2012.
16.05.2010 16:58
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Seesternchen:
Oh man heute krieche ich etwas auf dem Zahnfleisch...
Mein Mann muss heute auch arbeiten, Stella hat seit Donnerstag schulfrei und ist mittelstark gelangweilt. Emma ist mega genervt und schreit nur rum.... Gut dass morgen wieder Schule ist... ich weiß nicht wie ich 3 Wochen Sommerferien überstehen soll, wenn beide so sind *seufz*
Am Freitag waren wir zum ersten Mal bei meinem Mann im Laden und ich hab natürlich richtig zugeschlagenDa heute Poco in Kaarst 20% ermäßigt hat (auch für die Mitarbeiter zuzüglich nochmal 10% Mitarbeiterrabatt) habe ich jede Menge Gardinen, und Gardinenstangen geordert
Olaf bringt die heute abend mit und ich muss mich dann nur noch ans nähen begeben. Denn die Gardinen sind für bei zwei Fenster zu lang und in der Küche zu breit.
Dann muss ich noch die Gardinen von Stella und Emma kürzen (die habe ich noch hier...) Und nun mal eine Frage an die Näherinnen: ich habe bei Emma eher langweilige Gardinen, schneeweiß mit weißen Kringel. Kann ich da ein Satinband nehmen und damit Schlaufen nähen bzw. am Rand endlang runter miteinnähen? Oder lieber "normalen" Stoff holen und kein Satinband?
Kannst du ruhig annähen, aber ich würde die gardinen vorsichtshalber schon mal waschen, wenn sie neu sind oder mit dem Bügeleisen heiß abdämpfen. Da es stoffsorten gibt die nach dem 1. Waschen bis zu 5% eingehen und Satinband geht nicht ein. Das sieht dann nicht so toll aus.
Die Gardine ist nicht neu, die habe ich schon länger....... Und da ich halt nicht unbedingt neue kaufen will (ich habe schon fürs Wohnzimmer und die Küche neue gekauft) wollte ich sie einfach aufpeppen... ich hab irgendwo noch ein Bild von den Gardinen:
Also bei Organza kannst du ruhig drauf nähen passiert nix. Vielleicht ein seidenpapier drunter legen. Da der stoff sehr leicht ist.
16.05.2010 17:01
Ich habe meinem Mann zu liebe mal abgepumpt er will die kleine mal füttern. Aber irgendwie ist es ganz schon anstrengend. Und das dauert so lange. Habe jetzt 30 min für 20 ml gebraucht. Danach wurde es mir echt zu blöd. Er soll ihr die 20ml füttern den rest gebe ich ihr wieder aus der Brust. Und wir versuchen es wenn ich mehr milch habe. Vielleicht fliest es dann schneller
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Was mach ich falsch?