Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
16.05.2010 13:36
Ich werde heute oder spätestens morgen Tante!!!

Bei meiner Schwägerin ist heute Nacht die FB geplatzt!!! Juhu!!!!!!!!!!!!!
Bin voll aufgeregt! Viel hibbliger, als bei mir selber!!!

Und das Beste: Als bei mir die FB geplatzt ist, war mein Mann mit mir den Tag zuvor shoppen in Porta. Gestern waren wir ja mit meiner Schwägerin unterwegs, und weil sie keine Lust mehr hatte auf schwanger sein, sind wir mit ihr nach Porta gefahren! Ist das nicht witzig?
16.05.2010 13:41

Zitat von Nicolche:

Zitat von Seesternchen:

Oh man heute krieche ich etwas auf dem Zahnfleisch...

Mein Mann muss heute auch arbeiten, Stella hat seit Donnerstag schulfrei und ist mittelstark gelangweilt. Emma ist mega genervt und schreit nur rum.... Gut dass morgen wieder Schule ist... ich weiß nicht wie ich 3 Wochen Sommerferien überstehen soll, wenn beide so sind *seufz*

Am Freitag waren wir zum ersten Mal bei meinem Mann im Laden und ich hab natürlich richtig zugeschlagen Da heute Poco in Kaarst 20% ermäßigt hat (auch für die Mitarbeiter zuzüglich nochmal 10% Mitarbeiterrabatt) habe ich jede Menge Gardinen, und Gardinenstangen geordert Olaf bringt die heute abend mit und ich muss mich dann nur noch ans nähen begeben. Denn die Gardinen sind für bei zwei Fenster zu lang und in der Küche zu breit.

Dann muss ich noch die Gardinen von Stella und Emma kürzen (die habe ich noch hier...) Und nun mal eine Frage an die Näherinnen: ich habe bei Emma eher langweilige Gardinen, schneeweiß mit weißen Kringel. Kann ich da ein Satinband nehmen und damit Schlaufen nähen bzw. am Rand endlang runter miteinnähen? Oder lieber "normalen" Stoff holen und kein Satinband?

Kannst du ruhig annähen, aber ich würde die gardinen vorsichtshalber schon mal waschen, wenn sie neu sind oder mit dem Bügeleisen heiß abdämpfen. Da es stoffsorten gibt die nach dem 1. Waschen bis zu 5% eingehen und Satinband geht nicht ein. Das sieht dann nicht so toll aus.

Die Gardine ist nicht neu, die habe ich schon länger....... Und da ich halt nicht unbedingt neue kaufen will (ich habe schon fürs Wohnzimmer und die Küche neue gekauft) wollte ich sie einfach aufpeppen... ich hab irgendwo noch ein Bild von den Gardinen:

16.05.2010 13:43
Zitat von Nicolche:

Ich habe vergessen wie anstengend stillen ist. Habe die kleine jetzt mal an meinen Mann abgegeben. Da ich fast mit der kleinen in der Fusballhaltung eingeschlafen bin.
Habe mein mann gerade wegen Bilder gefragt. Er meinte er hat sie auf seinen Handy und da ich mich nicht auskenne muss ich warten bis er die fotos auf den rechner macht. Oh wir haben schon ein Uhr. Räume seit heute früh um 8 Uhr das wohnzimmer auf. Nicht das es bei uns aussieht wie Harry aber ich komme nur nicht richtig vorran. Werde mich dann mal an den geburtsbericht trauen.

Das mit dem Aufräumen kenne ich... das ist hier heute auch so! Immer wenn ich anfangen will aufzuräumen kommt entweder Emma oder Stella und nerven oder es wird was hingestellt oder irgendwas anderes *seufz*
16.05.2010 13:48
Zitat von Cabby:

Und das Beste: Als bei mir die FB geplatzt ist, war mein Mann mit mir den Tag zuvor shoppen in Porta. Gestern waren wir ja mit meiner Schwägerin unterwegs, und weil sie keine Lust mehr hatte auf schwanger sein, sind wir mit ihr nach Porta gefahren! Ist das nicht witzig?

Ui, dann drücke ich mal die Däumchen!
Rike
26689 Beiträge
16.05.2010 13:54
Zitat von Cabby:

jetzt wissen wir wie man FB zum platzen bringt... für uns aprilies leider zu spät, aber wir können unsere weisheit ja weiter geben!!!
16.05.2010 13:56
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

jetzt wissen wir wie man FB zum platzen bringt... für uns aprilies leider zu spät, aber wir können unsere weisheit ja weiter geben!!!

Jawoll!
Nickitierchen
26647 Beiträge
16.05.2010 14:16
huhu!!

wir sind aus dem dorf wieder da-es war echt schön!!
joni war super lieb die letzten zwei tage!

die hochzeit war schön, den kleinen haben wir aber nach dreistunden zur oma gebracht-war uns doch etwas laut für ihn.
ich bin dann um 1uhr nach hause und chris kam gegen 4uhr nach.

heute waren wir noch kurz bei meinen eltern, die super seelig wegen dem lütten sind^^

ansosnten ist schon alles wieder ausgeräumt (unser kleiner polo war bis oben hin voll, was man so alles mitnimmt, wenn man mit kind "verreist"), abgewaschen und nun ist grad ne maschine wäsche am laufen.

meine schwimu hat mich manchmal etwas genervt, aber sonst war das we echt super!

so, les mal kurz drüber, was ihr alles geschrieben habt!
Nickitierchen
26647 Beiträge
16.05.2010 14:19
Zitat von Rike:

hallo mädels,

lotte hat erhöhte temperatur und ne fiese bronchitis.

wir waren heute morgen beim arzt mit ihr und nach viel rennerei habe ich endlich einen dauerhaften pariboy. .. ich freu mich wie hulle... die letzten beiden jahre war das immer schwer, weil der arzt dafür kein len rezept ausstellen wollte und die kk aber keine leihgeräte mehr bezahlt...

total unlogisch meiner meinung nach...

jetzt bekommt lotte morgens und abends hustensaft und muss auch inhalieren mit kochsalzlösung!

wird bestimmt lustich...

ich hab auch einen seit frühester kindheit! wäre echt super ätzend, wenn man deswegen ständig n rezept bräuchte!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2010 14:24
Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ach mano, überlege ob ich nun mit Maxi Cosi zum Fussball gehe oder lieber shoppen

da überlegst du noch??? ich denke sylvi kann doch immer shoppen, oder???

Naja, hab bissi Angst. Weil wollen heute Abend bissi Party machen. Und da brauche ich ein Outfit. Und befürchte, es gibt nix für mich. Das führt wieder dazu, dass ich megadeprimiert bin und der Abend für mich ausfällt

Ach Du!Finde auf den Bildern siehste immer so schick aus,da gibt es ganz andere .
Vielleicht trinkste vorher schon ein Schnäpsken.... für die bessere Stimmung?!Viel Spaß auf jeden Fall,egal was Du startest.
^

So, Kita war das 1. Mal mit beim Fussball. Er hat dann doch mal 4 Stunden verpennt
.
Abends hab ich mir dann ein paar Gläschen Wein gegönnt und alles war schön. Björns Schwester war Babysitter. Waren aber doch net weg, weil ich ja nun nix anzuziehen hatte ...
Aber hatten ja Besuch ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2010 14:25
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, Kita hat gestern halb 8 Essen bekommen, halb 9 war er in der Koje und hat bis um 6 geschlafen. Dann gabs Futter und neue Hose, hat er nochmal bis jetzt gepennt

wow... ein traum...

das ist echt ein Traum. Meiner kam diese Nacht alle 2 Stunden .
[/quote

Ups, was denn da los? Aber diese Nacht hat er bestimmt wieder schön geschlafen, oder?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2010 14:26
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, keine Manduca. Gab nur beige, grün und rot. Brrrr, also bestell ich im Internet ne stylische und werd wahrscheinlich morgen nicht zum Fussball

Oh das ist ja blöd!
War das denn ein blödes grün? Ich hätte sonst grün genommen. Meine Lieblingsfarbe (aber nur, wenn es schön leuchtet!)

Förstergrün!!!

Förstergrün Gibt es die Farbe offiziell in der Farbpalette?
Ich weiß aber, welche Farbe du meinst...

Jap, das grün aus der Farbpalette. Bestell jetzt die hier:

http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p4249h267s268 -Manduca-Luckystar.html?refid=Froogle

Wollte eigentlich ne weisse aber die hat meine Freundin schon

die ist ja schick... hat deine freundin die weiße mit den schwarzen ornamenten???

Ja, die hat sie. Und die ist viel viel schöner. Aber können ja nicht beide beim Fussball mit der gleichen Trage hocken

finde auch die weiß -schwarze schöner, aber Partnerlook würde ich auch blöd finden

Darf die mir weisse kaufen, meine Freundin hat nix dagegen. Und da sie mit ihrer Kleinen dann eh nicht ins Stadion geht und ich die Trage aber nur da benutze ist es egal.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2010 14:27
Zitat von Rike:

ich kriege jetzt zu allem übel auch ne erkältung... will nicht... bäähhh...

Oh nein Süße! Schick Dir ganz viele Gute-Besserungs-Drücker!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2010 14:30
Zitat von Seesternchen:

Mädels, ich brauche mal eure ganzen Daumen... Ich hab ja schon mal angedeutet, dass wir auf einen gaaaaaaaaaaanz wichtigen Anruf warten. Der ist bis jetzt ausgeblieben Nun hoffe ich auf Anfang nächste Woche! Wobei ich schon nicht mehr daran glaube, dass er possitiv ausfällt.... Wir warten und warten und warten... wobei es erst seit Mittwoch ist, seit wir warten.. es kommt mir nur so eeeeeeewig vor!

@ Cabby
helfen die Tropfen? Hast du die Zäpfchen auch bekommen?

@ Rike

Ich hoffe die Erkältung hat dich nur kurz gestriffen und sie geht ganz schnell vorbei!

@ Sylvie

Das mit den Klamotten kenne ich zu gut. Man fühlt sich einfach nur noch unwohl, häßlich und fett *seufz*

Ganz doll Daumen drück! Aber wenn ich wüsste um was es geht, könnte ich noch viel viel besser drücken
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.05.2010 14:31
Zitat von Casa07:

hallo ladies!!!!!!

wie gehts euch und den mäusen?

hab gerade mal gesehen, dass lia ja das erste aprilbaby war, dass auch im april geboren wurde
sie schläft jetzt seit einer woche durch! legen sie abends um acht hin und morgens um zwanzig vor sieben wird sie erst wieder wach

Boa, das ist krass! So ein braves Mädchen!
Nickitierchen
26647 Beiträge
16.05.2010 14:33
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

lotte hat erhöhte temperatur und ne fiese bronchitis.

wir waren heute morgen beim arzt mit ihr und nach viel rennerei habe ich endlich einen dauerhaften pariboy... ich freu mich wie hulle... die letzten beiden jahre war das immer schwer, weil der arzt dafür kein len rezept ausstellen wollte und die kk aber keine leihgeräte mehr bezahlt...

total unlogisch meiner meinung nach...

jetzt bekommt lotte morgens und abends hustensaft und muss auch inhalieren mit kochsalzlösung!

wird bestimmt lustich...

das wird schon.. die kleinen gewöhnen sich recht schnell an solche sachen.. *daumendrück*

stimmt, meine Erfahrung ist auch die ,wenn es Line richtig dreckig geht das sie auf die Couch krabbelt sich freiwillig hinlegt wenn ich den Pari Boy anwerfe .. Sobald sie sich dagegen wehrt geht es ihr auch wieder besser ... lach ...

dann besteht noch hoffnung??... der erste versuch war gerade nicht sooo toll!

ich hab als kleinkind immer dabei laut kassette gehört dabei-war wie ein ritual...ich musste aber zum teil alle zwei stunden meine medikamente inhalieren, weil ich eine chronische bronchitis hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt