Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
01.06.2010 13:44
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, was könnt Ihr denn für Spielzeug empfehlen?

wir haben einen Spielbogen, aber den schaut er bis jetzt noch an wie ein Auto und für Rassel und co. interessiert er sich auch noch nicht. Kann dir also leider nichts empfehlen.

Ja, den hat er auch. Und 2 Wippen. Rasseln und so auch.

Wo ist Irina????? Nevio hat doch so ein Spieleparadies

Wir haben mittlerweile sogar zwei Spielebögen. Den ersten aus "Plastik" mit Sesamstraßenfiguren passend zum Zimmer, den fand er aber irgendwie doof bzw. hat ihn keines Blickes gewürdigt dann war ich bei einer Freundin und lege ihn unter den Spielebogen von ihrem Sohnemann - mein Kind strahlt und fängt sofort an zu spielen. Ich also sofort nach diesem Besuch in den Babyfachmarkt meines Vertrauens und so einen Holzspielebigen geholt - und siehe da im direkten Vergleich kann ich den "Alten Spielebogen" in die Tonne kloppen.

Würde übrigens auf gerne nach Hannover kommen, habe eben mal bei ViaMichelin nachgesehen das sind 350km und mind. 3 Stunden Fahrt. Ich glaube nicht das Schatzi das mit macht und alleine will ich nicht fahren.

@Koko
war gestern bei DM, Creme ist unterwegs, sei also bitte nicht so sparsam und benutze sie auch für den Popo.

@Sylvie
Wir planen übrigens gerade unsere "Ossitour" also Halle/Leipzig/Berlin. Ich sage Dir dann früh genug Bescheid, dann können wir ja vielleicht einen Kaffee trinken gehen.

@Casa
Wie geht es eigentlich Deiner Kleinen?
Hat das Gerät nochmal einen Fehlalarm gehabt?

LG
Adejaka
928 Beiträge
01.06.2010 13:47
Also Mamis, erstmal Hallöchen
Frage : konnten das eure Mäuse auch mit 4 Wochen oder ist Johanna anders als alle anderen?

Madam krabbelt ...
schönen Nachmittag

P.S. für Spielzeug interessiert sie sich auch noch nichts daher gabs zum Kindertag nur neue Babysachen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.06.2010 13:54
Zitat von Adejaka:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cindy

Habt Ihr die Rota Impfung eigentlich gegeben?

Nee und ich habe mich dafür entschieden sie gar nicht zu geben. Julius kommt ja noch nicht mit anderen Kindern in Kontakt und wir haben einmal in 10 Jahre ne Durchfallerkrankung und darum seh ich Julius nicht als gefährdet an.
Und was werdet ihr machen?

Wir kommen ja eigentlich auch net oft mit anderen Kindern in Kontakt. Außer mal von Freundinnen. Und wir selber hatten schon Jahre keinen Magen-Darm-Virus mehr. Deswegen werden wir es glaube auch net geben. Hebi meinte auch, das wäre dann Quatsch und warum den kleinen Organismus damit belasten.

so seh ich das auch. Ich möchte ihm nichts geben was nicht wirklich nötig ist.

Ich war letzte Woche in der KITA dort hat gerade die ganze Gruppe die Rotaviren in die Johanna ab August kommt, müsste bis dahin also erledigt sein, die Impfungen haben bei uns ja noch Zeit bis zur U4 aber ich bin auch am Überlegen.

Aber Nikita kommt ja frühestens mit 2 Jahre in die Kita (wenn überhaupt). Kann man dann ja immer noch geben.
Rike
26689 Beiträge
01.06.2010 13:55
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

so nochmal zu der zoothematik!!

ich wäre eher dafür in der woche morgens zu fahren! am we ist da immer die hölle los!

was haltet ihr davon?? ist das ein großes problem??

Nö, für mich nicht. Hab ja frei und muss nicht arbeiten

hm wird schwierig wegen schule es sind ja bald ferien dann würde es gehen

stimmt an die größeren kinder habe ich nciht gedacht!

wann fangen denn die ferien an???
01.06.2010 13:57
Zitat von Rike:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

so nochmal zu der zoothematik!!

ich wäre eher dafür in der woche morgens zu fahren! am we ist da immer die hölle los!

was haltet ihr davon?? ist das ein großes problem??

Nö, für mich nicht. Hab ja frei und muss nicht arbeiten

hm wird schwierig wegen schule es sind ja bald ferien dann würde es gehen

stimmt an die größeren kinder habe ich nciht gedacht!

wann fangen denn die ferien an???

24.06. in Niedersachsen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

wir haben einen Spielbogen, aber den schaut er bis jetzt noch an wie ein Auto und für Rassel und co. interessiert er sich auch noch nicht. Kann dir also leider nichts empfehlen.

Wir haben mittlerweile sogar zwei Spielebögen. Den ersten aus "Plastik" mit Sesamstraßenfiguren passend zum Zimmer, den fand er aber irgendwie doof bzw. hat ihn keines Blickes gewürdigt dann war ich bei einer Freundin und lege ihn unter den Spielebogen von ihrem Sohnemann - mein Kind strahlt und fängt sofort an zu spielen. Ich also sofort nach diesem Besuch in den Babyfachmarkt meines Vertrauens und so einen Holzspielebigen geholt - und siehe da im direkten Vergleich kann ich den "Alten Spielebogen" in die Tonne kloppen.

Würde übrigens auf gerne nach Hannover kommen, habe eben mal bei ViaMichelin nachgesehen das sind 350km und mind. 3 Stunden Fahrt. Ich glaube nicht das Schatzi das mit macht und alleine will ich nicht fahren.

@Koko
war gestern bei DM, Creme ist unterwegs, sei also bitte nicht so sparsam und benutze sie auch für den Popo.

@Sylvie
Wir planen übrigens gerade unsere "Ossitour" also Halle/Leipzig/Berlin. Ich sage Dir dann früh genug Bescheid, dann können wir ja vielleicht einen Kaffee trinken gehen.

@Casa

LG

Ein Spielebogen aus Holz?
Den von Fienchen hab ich auch schonmal live gesehen, den fand ich toll. Bis jetzt haben wir auch nur so einen langweiligen.
.
Ne Ossitour?
Rike
26689 Beiträge
Zitat von fienchen74:

mahlzeit
ihr schneggen man ist das hier ein verregnetes kaltes wetter habe schon 7 uhr gulasch angebraten und eben noch ein wolke kuchen gebacken
wenn wir uns ja treffen backe ich uns einen leckeren kuchen ihr könnt euch einen aussuchen wenn ihr wollt natürlich

darauf komme ich gerne zurück!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.06.2010 13:58
Zitat von Adejaka:

Also Mamis, erstmal Hallöchen
Frage : konnten das eure Mäuse auch mit 4 Wochen oder ist Johanna anders als alle anderen?

Madam krabbelt ...
schönen Nachmittag

P.S. für Spielzeug interessiert sie sich auch noch nichts daher gabs zum Kindertag nur neue Babysachen

Jap, hat er auch schon so früh gemacht. Glaube die Aprilies sind im Allgemeinen irgendwie frühreif
Rike
26689 Beiträge
01.06.2010 13:58
Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von emoke81:

Ich will auch zu dem treffen waerim wohne ich soo weit weg
gestren hab ich ein beitrag geschrieben..kein mensch hat geantwortet ..bin beleidigt

welches treffen denn? hab ich was verpasst?
das mit dem überlesen werde kenne ich, hatte auch letztens schon gefragt ab wann ich mit den beiden schwimmen gehen ann und hab auch keine antwort bekommen..ich denke das ist so wenn über 100 beirtäge pro tag geschrieben werden

zu dem schwimmbeitrag habe ich was geschrieben!
.
wir wollen uns im zoo hannover treffen! zeitpunkt ist noch nicht klar!
jasmin81
1526 Beiträge
01.06.2010 13:59
Oh, ein Treffen, wie schön! Für mich wären es auch 3 1/2 Stunden Fahrt. Das wird wohl nix. Euch aber viel Spaß!
01.06.2010 13:59
hallo alle zusammen

hab auch gerade mal geschaut wie weit ichs hätte wegen dem treffen. 537 km sind mir doch dann echt zu weit
01.06.2010 14:01
Zitat von Rike:

ach warte im juli habe ich glaube ich noch rübi... also nicht so gerne dienstags oder donnerstags...

was haltet ihr von mittwoch?? ist nicht direkt vor dem we und auch nicht am anfang der woche *gääähn*

Mittwoch fänd ich super!
Montags würde bei mir nicht gehen.
01.06.2010 14:03
Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von emoke81:

Ich will auch zu dem treffen waerim wohne ich soo weit weg
gestren hab ich ein beitrag geschrieben..kein mensch hat geantwortet ..bin beleidigt

welches treffen denn? hab ich was verpasst?
das mit dem überlesen werde kenne ich, hatte auch letztens schon gefragt ab wann ich mit den beiden schwimmen gehen ann und hab auch keine antwort bekommen..ich denke das ist so wenn über 100 beirtäge pro tag geschrieben werden

Ich hab da zwar nicht drauf geantwortet, aber ich habe Antworten auf deine Frage mit dem Schwimmen gelesen. Also wurdest du nicht überlesen, sondern du hast wohl die Antworten überlesen?!
01.06.2010 14:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Bunte Stoffrasseln oder so! Irgendwelche farbigen Tierchen, die rasseln.
DeinHase
4205 Beiträge
01.06.2010 14:06
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

@Koko

@Sylvie

@Casa

LG

Ein Spielebogen aus Holz?
Den von Fienchen hab ich auch schonmal live gesehen, den fand ich toll. Bis jetzt haben wir auch nur so einen langweiligen.
.
Ne Ossitour?

Grins, ja wir wollen uns doch dann mal den schönen Osten anschauen (obwohl ich das verwandschaftstechnisch ja schon kenne - auch schon zu Zeiten als die Mauer noch stand

schau mal, den meine ich bzw. so in der Art
gibt es von Heimess auch als "Fußballbogen"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt