~APRIL-BABYS-2010~
13.06.2010 10:19
Mein Elterngeld antrag ist auch durch, man ging es schnell am Montag wollen sie mir die 1. beiden Monate schon überweisen
13.06.2010 11:06
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, was haltet Ihr von einem Quinny?
welcher???
der Quinny an sich ist super ..
wie ich schonmal erwähnte der Zapp auch Klasse in Kombi mit Maxi Cosi
gibt es übrigens sehr genial mit schwarzem Gestell und weißem Bezug (kann man abmachen und waschen)
leider kann man den nicht zum liegen machen
Welchen willst Du Dir den holen ???
Brauch mal bissi Abwechslung und so nen Quinny find ich irgendwie stylisch. Wollte so nen Jogger mit ner Dreami Schale.
wäre dann der Bugaboo nicht eher Dein Ding ??? Gibt es ja mit tollen Austauschsets![]()
Ich finde den Quinny aber auch sehr stylisch und schöne Farben haben die - bin ja von der Türkisfraktion - Mini leidet schon drunter![]()
Oh Bugaboo ist ja auch super schick. Werd ich mal schauen.
Türkis ist super, find ich auch gut. Ich mag ja alles, hauptsache hell und leuchtend.
13.06.2010 11:08
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:nö ich sehe es eigentlich bei Emma auch locker (bei Stella nicht wegen der Schule...) ich habe Emma am Anfang immer auf meiner Brust einschlafen lassen und sie dann ins Bett gelegt. Das mache ich ja jetzt immer noch. Nach dem Abendessen liegt sie auf meiner Brust und sobald sie kurz vor dem weckknacken ist, geht es ab ins Bett... das passiert dann meist kurz vor sechs, kurz nach sechs. Jedes Kind ist anders Sylvi und sie sind noch so klein, und viele haben noch keinen richtigen Rhytmus warum sollte man es mit dem Zu-Bett-gehen anders sehen? Ich hab das Glück dass mein Kind früh in die Falle geht und dann durchschläft. Aber würde sie noch aufgedreht sein, würde ich sie erst später ins Bett packen, nämlich sobald sie müde ist
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
ich bin stolz auf mich! beide kinder sind gebadet, im bett und schlafen!![]()
sehr schön!!
jonathan liegt in meinem arm und ist weinerlich und unruhig...
mein troll auch.. hab sie gerade an papa weiter gegeben![]()
wann kommen eure kinder jetzt immer zur ruhe??
Nevio bekommt mittlerweile meist so zwischen 18:30 und 19 Uhr sein letztes Fläschchen. Dann geht's direkt ins Bett und er macht überhaupt kein Theater! Manchmal muss ich nur noch einmal rein, Schnulli geben, aber oft muss ich gar nicht mehr rein. Schläft dann bis morgens kurz vor 6 - 7 Uhr.
Mhh, bin ich die Einzige, die das zu Bett gehen so locker sieht und keine festen Zeiten hat?![]()
Ist das blöd?
![]()
OkUnd er ist ja bei uns auf der Couch ganz artig.
Warum sollte er dann ins bett? Mach dir nicht immer nen Kopp! Was andere machen, muss bei euch nicht auch gut sein. Jeder hat seinen eigenen Lebensrhytmus. Und genau daran gewöhnt sich das Baby... Emma würde wahrscheinlich mit eurem Rhytmus genausowenig zurecht kommen wie Kita mit unserem... aber in dem "heimischem" Rhytmus fühlen sie sich pudelwohl... verstehst was ich meine...
Jap, verstehe
Und da er so mega lieb und entspannt ist, kann ich nicht so viel falsch machen
13.06.2010 11:11
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Adejaka:
Hannah is zwar net so ne coole rockerbraut wie Leni ... aber fast *g*
und dann ihr erstes Lächeln auf Bild (naja so halb)
Ach mensch bei ihrem Papa schaut sie soooo winzig aus.
die mütze gefällt mir ..![]()
sie sieht wirklich winzig aus beim papa...
aber soooo süss
ich liebe papa-tochter bilder..
Eine ganz süße Maus!
13.06.2010 11:16
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Na, wie war eure Nacht?
Nevio hat bis kurz nach 7 geschlafen. Ich war heute sogar vor ihm wach.
Und was liegt bei euch heute so an?
Ich muss aufräumen und putzen. Keine Lust. Aber heute Abend kommt meine Mama und passt auf Nevio auf, während wir zum Fußballschauen gehen. Und meine Mama ist immer so extrem pingelich, das nervt... Und damit sie ja nix anzumerken hat diesmal, werde ich mal wieder auch in den kleinsten Ecken sauber machen müssen![]()
Ich muss auch aufräumen bzw. schonmal zusammensuchen, was ich in den Urlaub mitnehme. Aber bei dem sch*** Wetter hab ich so gar keine Lust.
Und Fussball nervt mich schon wieder. Bäähhh!
13.06.2010 11:20
Zitat von oOoChantiiioOo:
Guten Morgen Mädels
Niklas ist 60 cm groß und wiegt 5700-5800 Gramm
Hab ihn heut mal gewogen und gemessen , da es ja noch dauert bis zur u4 !!
Wünsche euch heut allen ein schööönen Sonntag
@Irina welche taufanzüge haste bei ebay gesehn , ich find nur die die die puppen da an haben , aber was schönes hab ich irgendwie noch net gefunden -.-
Na da ist er ja doch nicht sooo riesig, wie alle sagen, der kleine Fratz.
13.06.2010 11:39
Zitat von Mini_Sylvi:
Guten Morgen Mädels
@Irina welche taufanzüge haste bei ebay gesehn , ich find nur die die die puppen da an haben , aber was schönes hab ich irgendwie noch net gefunden -.-
Find ich auch .... aber in ein paar monaten darf er ruhig wachsen , soll kein zwerg werden
13.06.2010 11:46
Zitat von Mini_Sylvi:
Guten Morgen Mädels
Find ich auch .... aber in ein paar monaten darf er ruhig wachsen , soll kein zwerg werden![]()
Ja, ich bin auch froh, dass Kita so aufgeholt hat. Ein Mann muss groß sein
13.06.2010 11:49
Zitat von Rike:
line hat heute nacht 12 stunden geschlafen!![]()
![]()
![]()
*beneid* aber freu mich trotzdem für dich
13.06.2010 11:49
Zitat von Nicolche:
Mein Elterngeld antrag ist auch durch, man ging es schnell am Montag wollen sie mir die 1. beiden Monate schon überweisen![]()
Schön! Wurde ja auch Zeit, nich?
13.06.2010 11:54
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nicolche:
Mein Elterngeld antrag ist auch durch, man ging es schnell am Montag wollen sie mir die 1. beiden Monate schon überweisen![]()
Ich habe es anfang juni abgeschickt und am 7.6 haben sie es bewilligt bekomme am Montag gleich für 2 monate das Elterngeld, habe aber nur den regelsatzt genommen. Deswegen ging es so schnell. Drauf steht auch ich soll nicht vergessen das landeserziehungsgeld zu beantragen nach ablauf der 12 monate, vielleicht versuche ich es dieses jahr, da wir ja jetzt 2 Kinder haben. Damals habe ich es nicht bekommen. Sie meinen mit einem 2. Kind wäre es kein Problem.
13.06.2010 11:55
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Na, wie war eure Nacht?
Nevio hat bis kurz nach 7 geschlafen. Ich war heute sogar vor ihm wach.
Und was liegt bei euch heute so an?
Ich muss aufräumen und putzen. Keine Lust. Aber heute Abend kommt meine Mama und passt auf Nevio auf, während wir zum Fußballschauen gehen. Und meine Mama ist immer so extrem pingelich, das nervt... Und damit sie ja nix anzumerken hat diesmal, werde ich mal wieder auch in den kleinsten Ecken sauber machen müssen![]()
Ich muss auch aufräumen bzw. schonmal zusammensuchen, was ich in den Urlaub mitnehme. Aber bei dem sch*** Wetter hab ich so gar keine Lust.
Und Fussball nervt mich schon wieder. Bäähhh!
Meine Nacht war wie die davor... bescheiden. Hannah war ab 4 wach, wollte aber nicht trinken (nur lächerliche 30ml). Weiß auch nicht was sie zur Zeit hat... von 6-8 hat sie dann nochmal geschlafen... mein Glück.
Fußball nervt mich auch, die Tröten hier Tag und Nacht mit ihren Vuvudingern...
Hatte schon Besuch von meinem Papa. Um drei kommt dann Hannahs Papa und dann wollen wir eventuell bei nem Kumpel noch Grillen. Hab aber keine Lust das Fleisch auf Verdacht aus dem Tiefkühler zu holen........
13.06.2010 11:57
Zitat von Nicolche:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nicolche:
Ich habe es anfang juni abgeschickt und am 7.6 haben sie es bewilligt bekomme am Montag gleich für 2 monate das Elterngeld, habe aber nur den regelsatzt genommen. Deswegen ging es so schnell. Drauf steht auch ich soll nicht vergessen das landeserziehungsgeld zu beantragen nach ablauf der 12 monate, vielleicht versuche ich es dieses jahr, da wir ja jetzt 2 Kinder haben. Damals habe ich es nicht bekommen. Sie meinen mit einem 2. Kind wäre es kein Problem.
Landeserziehungsgeld? Das gibts aber nur bei euch, oder? Hab davon noch nie gehört, muss ich ma googeln *g* Ich bekomm ja vom Elterngeld auch den Regelsatz für 14 Monate.
13.06.2010 12:01
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nicolche:
Landeserziehungsgeld? Das gibts aber nur bei euch, oder? Hab davon noch nie gehört, muss ich ma googeln *g* Ich bekomm ja vom Elterngeld auch den Regelsatz für 14 Monate.
Gibt es nur in gewissen bundesländern Bayern und badenwüttenberg weiß ich auf jedenfall. Aber es müssen noch ein paar mehr sein. Das kann im guten Fall sogar wieder 300€ sein, da es Einkommenabhänig sein.
Aber selbst wenn ich nur 30€ im Monat bekomme ich versuche es einfach mal
13.06.2010 12:01
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nicolche:
meiner ist jetzt erst durch seid gestern bekommen keine Nachzahlung wegen Muschugeld
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Und er ist ja bei uns auf der Couch ganz artig.