Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
14.06.2010 09:28
Zitat von Polli-75:

Hallo und guten Morgen!

Ich werde nachher mit Lina zur Kiä.Das Schreien und ihre Unruhe sind mir unheimlich.Ausserdem ist ihre Fontanelle öfters unter Niveau und sie hat schlimme Haut unter den Armen und den Halsfalten.

ich drück dirdie daumen das alles in ordnung ist
Nicolche
22651 Beiträge
14.06.2010 09:35
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Ja finde ich auch, wahnsinn das es schon fast 4 jahre alt ist das bild. Das ist Leon im alter von Marie. Da war er knapp 6 Wochen alt

ich finde, sie sehen sich wirklich sehr ähnlich

Naja, Simba hat dunklere Haare

ich meinte eigendlich leon und marie

es waren alles beide Leon. von marie habe ich nicht so viele Fotos, foto ist kaput.

Das ist Marie

14.06.2010 09:38

@ Nicolche
Ich weiß nicht was ich von deiner Aussage bezüglich den Gewürzen halten soll... Kinder essen IMMER am Anfang ohne Salz, Zucker oder gar Pfeffer eben WEIL sie es gar nicht kennen. Nur weil uns das viel zu fad ist... die Kinder müssen die Geschmacksknospen doch erstmal aktivieren. Du "meckerst" rum, weil man mit 4 oder 5 Monaten zufüttern will aber gibst deinem knapp 10 Monate altem Leon schon Salz, Pfeffer und Co. Völlig unverständlich dieses Verhalten bzw. diese Aussagen.

@ Sylvi

Ich musste gestern abend an dich denken, bezüglich das Zu-Bett-Gehen: Emma war gestern bis zur Halbzeitpause der Deutschen noch wach. Kurz vor Pause nickerte sie in meinem Arm ein.. Wie du siehst, auch ich praktiziere es.. Meist schläft sie gegen 18.00 Uhr ein. Gestern war sie aber echt noch so putz munter, dass sie nicht schlafen wollte und konnte... Ein echter Fußballfan eben....

@ Cabby

Ja so eine Mutter habe ich auch Sie findet es bei uns total schmutzig, und nicht heimelig, weil es nicht steril aufgeräumt ist wie bei ihr, die eine Putze hat, deren Kids aus dem Haus sind, und mein Dad und sie beide den ganzen Tag arbeiten und nciht vor 19.00 uhr abends nach hause kommen... Bei ihr lautet die Devise: Erst Haushalt, DANN Kinder.. jo bei mir ist es andersrum...

@ Rike

Ich muss auch noch schauen, was für ein Outfit wir Emma holen werden... Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht.. aber deine Ideen sind allesamt total niedlich

bezüglich des Fiebers... ich hab hier Paracetamolzäpfchen für Emma für den Fall der Fälle. ich würde erstmal versuche damit das Fieber runter zu bekommen. Wenn das nicht hilft und / oder das Fieber steigt würde ich überlegen ins KKH zu gehen.

@ Adejaka

Nö ich messe nur dann Temperatur wenn ich vermute dass sie Fieber hat. Was ich aber bis jetzt noch nicht machen musste.

@ Lilagiraffe

Hast du mal den Osteo aufgesucht? Vielleicht hat er ja ne Blockade oder Kiss oder so? Einen Tipp habei ch leider nicht, ausser extrem gute nerven und ohren auf durchzug! Wobei ich Kokos Tipp mit dem MP3 Player auf dem Ohr auch gut finde. Musik an, kind auf dem Arm und man ist gleich entspannter. Mir ging es nach einiger Zeit richtig mieß, da es lange dauerte bis bei Stella was gemacht wurde. Wenn du merkst du kannst nicht mehr, dann geh zum KiA!

@ Chanti

ich glaube ich würde Niklas ne schicke Jeans (kurz oder lang je nach Wetter) und ein schickes Poloshirt anziehen.

@ all

So nun habe ich alles ganz brav nachgelesen Heute steht hier nicht viel auf dem Programm... Wetter genießen, Stella abholen, sonst nüscht...

Nicolche
22651 Beiträge
14.06.2010 09:39
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

soo.. geschaft.. habe die über 100 beiträge nachgelesen...
hab ma ne frage... wie kann ich mausis trinkmenge erhöhen? am tag zusamgerechnet, trinkt sie wohl genug (sie wächst und gedeit ja).. aber sie trinkt nur ca 50-70 ml pro mahlzeit.. aber ds einmal pro stunde...
wäre mir schon lieber wenn sie grössere portionen schaffen würde.. dann könnte man auch mal entspannt, länger mir ihr weg gehen..

Stillst Du eigentlich noch?
Ich habe es von Zeit zu Zeit immer etwas gezogen. Nicht extrem, sodass ich ihn noch gut beruhigen konnte aber halt immer ein bissi länger. Es heisst zwar, sie teilen sich das Essen selber ein, aber ist ja klar, wenn man jede Stunde kommt, dass man immer nur nen Happen schafft und in ner Stunde wieder Knast hat.

stille zum teil... abends gibs fläschi.. oder wenn sie mir zu unruhig wird .. ab und zu halte ich sie mit tee hin.. aber danach schaft sie meistens trotzdem nicht mehr..

Dann vielleicht nicht gleich Flasche geben, wenn sie unruhig wird?

ich lege sie erst an.. und wenn sie lehrgetitscht hat, und sie sich innerhalb von ner halbenstunde nicht beruhigen läst, auch nicht nah mehrmaligen anlegen, dann gibs fläschi ... aber dann trinkt sie nur minimengen..
pumoe gelegendlich auch ab.. da trinkt sie auch net viel.. liegt also nicht an der milch...
ach... alles komisch..
werde wohl einfach bissle abwarten müssen...

Sie wird dann nicht so viel packen, wenn du sie vorher anlegst. Marie hat mal tage wo sie ständig kommt, dann lege ich sie auch ständig an. nach 2 Tagen geht es dann wieder.
Nickitierchen
26610 Beiträge
14.06.2010 09:40
Zitat von Adejaka:

messt ihr eigentlich jeden Tag Temperatur bei euren Mäusen oder nur wenn ihr so ein Gefühl habt und die sich heiß/kalt anfühlen?

ich hab erst einmal fieber gemessen, als er vor ein paar tagen echt viel wärmer als sonst war...da hatte er aber nur 37,6... war wohl vom warmen wetter
14.06.2010 09:44
Super.. Emma liegt schon im Wohnzimmer auf ihrer Spieldecke.. kam ich ins wohnzimmer kommt eine Duftwolke von Emma... Da sie aber schläft muss ich den Duft noch etwas aushalten
Nicolche
22651 Beiträge
14.06.2010 09:53
Zitat von Seesternchen:

@ Nicolche
Ich weiß nicht was ich von deiner Aussage bezüglich den Gewürzen halten soll... Kinder essen IMMER am Anfang ohne Salz, Zucker oder gar Pfeffer eben WEIL sie es gar nicht kennen. Nur weil uns das viel zu fad ist... die Kinder müssen die Geschmacksknospen doch erstmal aktivieren. Du "meckerst" rum, weil man mit 4 oder 5 Monaten zufüttern will aber gibst deinem knapp 10 Monate altem Leon schon Salz, Pfeffer und Co. Völlig unverständlich dieses Verhalten bzw. diese Aussagen.

@ Sylvi

Ich musste gestern abend an dich denken, bezüglich das Zu-Bett-Gehen: Emma war gestern bis zur Halbzeitpause der Deutschen noch wach. Kurz vor Pause nickerte sie in meinem Arm ein.. Wie du siehst, auch ich praktiziere es.. Meist schläft sie gegen 18.00 Uhr ein. Gestern war sie aber echt noch so putz munter, dass sie nicht schlafen wollte und konnte... Ein echter Fußballfan eben....

@ Cabby

Ja so eine Mutter habe ich auch Sie findet es bei uns total schmutzig, und nicht heimelig, weil es nicht steril aufgeräumt ist wie bei ihr, die eine Putze hat, deren Kids aus dem Haus sind, und mein Dad und sie beide den ganzen Tag arbeiten und nciht vor 19.00 uhr abends nach hause kommen... Bei ihr lautet die Devise: Erst Haushalt, DANN Kinder.. jo bei mir ist es andersrum...

@ Rike

Ich muss auch noch schauen, was für ein Outfit wir Emma holen werden... Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht.. aber deine Ideen sind allesamt total niedlich

bezüglich des Fiebers... ich hab hier Paracetamolzäpfchen für Emma für den Fall der Fälle. ich würde erstmal versuche damit das Fieber runter zu bekommen. Wenn das nicht hilft und / oder das Fieber steigt würde ich überlegen ins KKH zu gehen.

@ Adejaka

Nö ich messe nur dann Temperatur wenn ich vermute dass sie Fieber hat. Was ich aber bis jetzt noch nicht machen musste.

@ Lilagiraffe

Hast du mal den Osteo aufgesucht? Vielleicht hat er ja ne Blockade oder Kiss oder so? Einen Tipp habei ch leider nicht, ausser extrem gute nerven und ohren auf durchzug! Wobei ich Kokos Tipp mit dem MP3 Player auf dem Ohr auch gut finde. Musik an, kind auf dem Arm und man ist gleich entspannter. Mir ging es nach einiger Zeit richtig mieß, da es lange dauerte bis bei Stella was gemacht wurde. Wenn du merkst du kannst nicht mehr, dann geh zum KiA!

@ Chanti

ich glaube ich würde Niklas ne schicke Jeans (kurz oder lang je nach Wetter) und ein schickes Poloshirt anziehen.

@ all

So nun habe ich alles ganz brav nachgelesen Heute steht hier nicht viel auf dem Programm... Wetter genießen, Stella abholen, sonst nüscht...

Er hat es gegessen, aber da hie rauf meine Erzihungsmethoden er herabgesehen wird. Ist es mir schnurz was ihr denk. Mein Kind ist 4 und gut gedeiht. Habe also keinen Fehler gemacht. Ich Stille und Koche selber, weil ich mich dadurch besser fühle. Bei mir gibt es nix aus Tüten, Glutamat sowas kennt mein Kind nicht. Von Maggi und Knorr halte ich nix. Wenn ich koche, koche ich richtig. Und wenn mein sohn mit 10 monaten sein Kartoffel/karottenbrei nicht isst, weil nicht gewürzt war, und mit einem Hauch salz und pfeffer es ihm besser schmeckt. Und ich auch für unterwegs die fertig gläschen würzen musste, nur damit er sie isst. Ist es meine sache.
14.06.2010 09:56
@seesternchen

ich habe eben einen termin ausgemacht, es ist mir unheimlich.
und ich könnte es nicht ertragen wenn er keine hilfe bekommt.

sag mal die machen teilweise echt wucherpreise für die behandlung,
ist das rechtens??? hab jetzt alles gehört von 120 bos 64€
14.06.2010 10:06
Zitat von Nicolche:

Zitat von Seesternchen:

@ Nicolche

@ Sylvi

@ Cabby

@ Rike

@ Adejaka

@ Lilagiraffe

@ Chanti

@ all

Er hat es gegessen, aber da hie rauf meine Erzihungsmethoden er herabgesehen wird. Ist es mir schnurz was ihr denk. Mein Kind ist 4 und gut gedeiht. Habe also keinen Fehler gemacht. Ich Stille und Koche selber, weil ich mich dadurch besser fühle. Bei mir gibt es nix aus Tüten, Glutamat sowas kennt mein Kind nicht. Von Maggi und Knorr halte ich nix. Wenn ich koche, koche ich richtig. Und wenn mein sohn mit 10 monaten sein Kartoffel/karottenbrei nicht isst, weil nicht gewürzt war, und mit einem Hauch salz und pfeffer es ihm besser schmeckt. Und ich auch für unterwegs die fertig gläschen würzen musste, nur damit er sie isst. Ist es meine sache.

was ist denn schlimm daran etwas zu würzen??
14.06.2010 10:08
Zitat von Nicolche:

Zitat von Seesternchen:

@ Nicolche

@ Sylvi

@ Cabby

@ Rike

@ Adejaka

@ Lilagiraffe

@ Chanti

@ all

ei dann halt doch mit deiner meinung auch mal an dir, was die erziehungsachen von anderen betrifft! yvonne hat stella auch groß bekommen und nevio wird auch weiterwachsen, wenn er jetzt brei bekommt! das geht mir so aufn zeiger!!!!!!!
14.06.2010 10:10
guten morgen ihr süßen!

wie gehts euch, nach dem ersten schlandspiel?

der stress mit unserem wasser ist vorbei, bzw war das wasser nie verseucht! unser ortsteil war gar nicht betroffen, aber es hat niemand für nötig gehalten was zu sagen

wie sind wir jetzt eigentlich mit nem treffen verblieben?
fienchen74
11222 Beiträge
14.06.2010 10:19
Zitat von Lilagiraffe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=230486195614#ht_500wt_1154

schaut mal was ich hab

die sind ja süß
fienchen74
11222 Beiträge
14.06.2010 10:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

sagt mal.. isa80 war auch schon lange nicht mehr online.. genau wie julchen... weis jemand was genaues??

Nein Und Hexe?

14.06.2010 10:24
Zitat von Casa07:

guten morgen ihr süßen!

wie gehts euch, nach dem ersten schlandspiel?

der stress mit unserem wasser ist vorbei, bzw war das wasser nie verseucht! unser ortsteil war gar nicht betroffen, aber es hat niemand für nötig gehalten was zu sagen

wie sind wir jetzt eigentlich mit nem treffen verblieben?

also wir jetzt von lahm als kapitän überzeugt!

das mit dem treffen würde mich auch interessieren
14.06.2010 10:24
Zitat von Lilagiraffe:

@seesternchen

ich habe eben einen termin ausgemacht, es ist mir unheimlich.
und ich könnte es nicht ertragen wenn er keine hilfe bekommt.

sag mal die machen teilweise echt wucherpreise für die behandlung,
ist das rechtens??? hab jetzt alles gehört von 120 bos 64€

Warte mal.. ich schau mal nach einem Posting von mir mit Stella (in einem anderen Forum...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt