~APRIL-BABYS-2010~
14.06.2010 10:25
Zitat von fienchen74:
Zitat von Lilagiraffe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=230486195614#ht_500wt_1154
schaut mal was ich hab![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die sind ja süß
danke! die frau wusste warum sie bis zur wm wartet mit reinstellen
14.06.2010 10:30
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:was ist denn schlimm daran etwas zu würzen??
Zitat von Seesternchen:
@ Nicolche
Ich weiß nicht was ich von deiner Aussage bezüglich den Gewürzen halten soll... Kinder essen IMMER am Anfang ohne Salz, Zucker oder gar Pfeffer eben WEIL sie es gar nicht kennen. Nur weil uns das viel zu fad ist... die Kinder müssen die Geschmacksknospen doch erstmal aktivieren. Du "meckerst" rum, weil man mit 4 oder 5 Monaten zufüttern will aber gibst deinem knapp 10 Monate altem Leon schon Salz, Pfeffer und Co. Völlig unverständlich dieses Verhalten bzw. diese Aussagen.
@ Sylvi
Ich musste gestern abend an dich denken, bezüglich das Zu-Bett-Gehen: Emma war gestern bis zur Halbzeitpause der Deutschen noch wach. Kurz vor Pause nickerte sie in meinem Arm ein.. Wie du siehst, auch ich praktiziere es..Meist schläft sie gegen 18.00 Uhr ein. Gestern war sie aber echt noch so putz munter, dass sie nicht schlafen wollte und konnte...
Ein echter Fußballfan eben....
![]()
@ Cabby
Ja so eine Mutter habe ich auchSie findet es bei uns total schmutzig, und nicht heimelig, weil es nicht steril aufgeräumt ist wie bei ihr, die eine Putze hat, deren Kids aus dem Haus sind, und mein Dad und sie beide den ganzen Tag arbeiten und nciht vor 19.00 uhr abends nach hause kommen... Bei ihr lautet die Devise: Erst Haushalt, DANN Kinder.. jo bei mir ist es andersrum...
![]()
@ Rike
Ich muss auch noch schauen, was für ein Outfit wir Emma holen werden... Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht.. aber deine Ideen sind allesamt total niedlich
bezüglich des Fiebers... ich hab hier Paracetamolzäpfchen für Emma für den Fall der Fälle. ich würde erstmal versuche damit das Fieber runter zu bekommen. Wenn das nicht hilft und / oder das Fieber steigt würde ich überlegen ins KKH zu gehen.
@ Adejaka
Nö ich messe nur dann Temperatur wenn ich vermute dass sie Fieber hat. Was ich aber bis jetzt noch nicht machen musste.
@ Lilagiraffe
Hast du mal den Osteo aufgesucht? Vielleicht hat er ja ne Blockade oder Kiss oder so? Einen Tipp habei ch leider nicht, ausser extrem gute nerven und ohren auf durchzug! Wobei ich Kokos Tipp mit dem MP3 Player auf dem Ohr auch gut finde. Musik an, kind auf dem Arm und man ist gleich entspannter. Mir ging es nach einiger Zeit richtig mieß, da es lange dauerte bis bei Stella was gemacht wurde. Wenn du merkst du kannst nicht mehr, dann geh zum KiA!
@ Chanti
ich glaube ich würde Niklas ne schicke Jeans (kurz oder lang je nach Wetter) und ein schickes Poloshirt anziehen.
@ all
So nun habe ich alles ganz brav nachgelesenHeute steht hier nicht viel auf dem Programm... Wetter genießen, Stella abholen, sonst nüscht...
Er hat es gegessen, aber da hie rauf meine Erzihungsmethoden er herabgesehen wird. Ist es mir schnurz was ihr denk. Mein Kind ist 4 und gut gedeiht. Habe also keinen Fehler gemacht. Ich Stille und Koche selber, weil ich mich dadurch besser fühle. Bei mir gibt es nix aus Tüten, Glutamat sowas kennt mein Kind nicht. Von Maggi und Knorr halte ich nix. Wenn ich koche, koche ich richtig. Und wenn mein sohn mit 10 monaten sein Kartoffel/karottenbrei nicht isst, weil nicht gewürzt war, und mit einem Hauch salz und pfeffer es ihm besser schmeckt. Und ich auch für unterwegs die fertig gläschen würzen musste, nur damit er sie isst. Ist es meine sache.
![]()
Schau mal:
Beikost für das Baby:
Diese Lebensmittel sind tabu
In der Babykost - ob nun selbst zubereitet oder gekauft - haben viele Stoffe nichts zu suchen. Wir sagen Ihnen, warum Sie welche Lebensmittel strikt meiden sollten
Das schmeckt – auch wenn Mama meint, es wäre vielleicht zu fade. Doch viele Zutaten aus der Erwachsenenküche sind nichts für Ihr Baby Die Babynahrung sollte nur aus Bestandteilen bestehen, die der Gesundheit Ihres Kindes zuträglich sind. Schauen Sie bei fertigen Gläschen also genau, ob dort unsere Tabus angegeben sind und verwenden Sie die schädlichen Lebensmittel auch nicht, wenn Sie die Babynahrung selbst zubereiten.
Salz
Babys vermissen keine Würze, sie sind mit dem natürlichen Geschmack der Lebensmittel zufrieden. Salz entzieht dem Körper Wasser und belastet die Nieren.
Gewürze und Kräuter
Um das Allergierisiko zu minimieren, sollten Sie auf Gewürze und Kräuter im Babybrei verzichten.
Zucker
Zucker raubt dem Körper Calcium und fördert Karies. Besonders das Nuckeln von Fläschchen mit Säften oder gezuckerten Tees sollten Sie vermeiden, denn dabei werden die Zähne ständig mit Zucker umspült.
Kaltgepresste Öle
Überraschenderweise sind kaltgepresste Öle für Babys nicht geeignet. Sie sind nicht raffiniert und können deshalb Schwermetalle und Rückstände von Pflanzenschutzmitteln enthalten. Im ersten Lebensjahr sollten Sie auf diese Öle besser verzichten. Verwenden Sie für den Babybrei Pflanzenöle mit hochwertigen Fettsäuren. Besonders zu empfehlen ist Rapsöl, aber auch Soja-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl sind geeignet.
Honig
Bienenhonig enthält manchmal Keime eines bestimmten Bakteriums, das im Darm von Säuglingen ein gefährliches Gift bilden kann. Im 1. Lebensjahr ist Honig deshalb verboten.
Naturbelassene Milch
Früher am gesündesten, heute leider nicht nur für Säuglinge viel zu gefährlich.
Auch, wenn die Auswahl im Supermarkt mitunter verführt: Babys brauchen weder Joghurt noch Pudding.
14.06.2010 10:34
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
sagt mal.. isa80 war auch schon lange nicht mehr online.. genau wie julchen... weis jemand was genaues??
NeinUnd Hexe?
warum ein fieser smily?
14.06.2010 10:34
Zitat von Lilagiraffe:
@seesternchen
ich habe eben einen termin ausgemacht, es ist mir unheimlich.
und ich könnte es nicht ertragen wenn er keine hilfe bekommt.
sag mal die machen teilweise echt wucherpreise für die behandlung,
ist das rechtens??? hab jetzt alles gehört von 120 bos 64€
Schau mal: Stella ihre Behandlung ist 7 1/2 Jahre (lang lang) her. Das habe ich damals geschrieben, bezüglich der Kosten:
Hallo!
Stella ist /war auch ein Kiss Kind. Wir haben hier bei uns im Dorf einen erstklassigen Osteo. ! Der für ein halbes Jahr in den USA zur Weiterbildung in der Osteopadie war. Der ist echt super gewesen. Die ersten 2 Behandlungen rechnete er mit der KK als Einführungsgespräche mit Untersuchung ab. Danach durften wir ran. Die erste Behandlung kosete uns etwas um die 90 € und jede weitere dann 45 €. Wir haben alles in allem um die 180 € dort gelassen. Denn nach der 3. Sitzung hatten wir einen Kontrolltermin, der die KK wieder übernommen hat.
Parallel dazu haben wir noch Krankengymnastik nach Voyta (schreibt man den so ) bekommen, die die KK komplett übernommen hat. Wir hatten dort 2 Rezepte à 10 Situngen vom KiA verschrieben bekommen. Ach so und zum Osteo. haben wir auch eine Überweisung vom KiA bekommen!
14.06.2010 10:36
Zitat von Nicolche:
Zitat von Seesternchen:
@ Nicolche
Ich weiß nicht was ich von deiner Aussage bezüglich den Gewürzen halten soll... Kinder essen IMMER am Anfang ohne Salz, Zucker oder gar Pfeffer eben WEIL sie es gar nicht kennen. Nur weil uns das viel zu fad ist... die Kinder müssen die Geschmacksknospen doch erstmal aktivieren. Du "meckerst" rum, weil man mit 4 oder 5 Monaten zufüttern will aber gibst deinem knapp 10 Monate altem Leon schon Salz, Pfeffer und Co. Völlig unverständlich dieses Verhalten bzw. diese Aussagen.
@ Sylvi
Ich musste gestern abend an dich denken, bezüglich das Zu-Bett-Gehen: Emma war gestern bis zur Halbzeitpause der Deutschen noch wach. Kurz vor Pause nickerte sie in meinem Arm ein.. Wie du siehst, auch ich praktiziere es..Meist schläft sie gegen 18.00 Uhr ein. Gestern war sie aber echt noch so putz munter, dass sie nicht schlafen wollte und konnte...
![]()
@ Cabby
Ja so eine Mutter habe ich auchSie findet es bei uns total schmutzig, und nicht heimelig, weil es nicht steril aufgeräumt ist wie bei ihr, die eine Putze hat, deren Kids aus dem Haus sind, und mein Dad und sie beide den ganzen Tag arbeiten und nciht vor 19.00 uhr abends nach hause kommen... Bei ihr lautet die Devise: Erst Haushalt, DANN Kinder.. jo bei mir ist es andersrum...
![]()
@ Rike
Ich muss auch noch schauen, was für ein Outfit wir Emma holen werden... Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht.. aber deine Ideen sind allesamt total niedlich
bezüglich des Fiebers... ich hab hier Paracetamolzäpfchen für Emma für den Fall der Fälle. ich würde erstmal versuche damit das Fieber runter zu bekommen. Wenn das nicht hilft und / oder das Fieber steigt würde ich überlegen ins KKH zu gehen.
@ Adejaka
Nö ich messe nur dann Temperatur wenn ich vermute dass sie Fieber hat. Was ich aber bis jetzt noch nicht machen musste.
@ Lilagiraffe
Hast du mal den Osteo aufgesucht? Vielleicht hat er ja ne Blockade oder Kiss oder so? Einen Tipp habei ch leider nicht, ausser extrem gute nerven und ohren auf durchzug! Wobei ich Kokos Tipp mit dem MP3 Player auf dem Ohr auch gut finde. Musik an, kind auf dem Arm und man ist gleich entspannter. Mir ging es nach einiger Zeit richtig mieß, da es lange dauerte bis bei Stella was gemacht wurde. Wenn du merkst du kannst nicht mehr, dann geh zum KiA!
@ Chanti
ich glaube ich würde Niklas ne schicke Jeans (kurz oder lang je nach Wetter) und ein schickes Poloshirt anziehen.
@ all
So nun habe ich alles ganz brav nachgelesenHeute steht hier nicht viel auf dem Programm... Wetter genießen, Stella abholen, sonst nüscht...
Er hat es gegessen, aber da hie rauf meine Erzihungsmethoden er herabgesehen wird. Ist es mir schnurz was ihr denk. Mein Kind ist 4 und gut gedeiht. Habe also keinen Fehler gemacht. Ich Stille und Koche selber, weil ich mich dadurch besser fühle. Bei mir gibt es nix aus Tüten, Glutamat sowas kennt mein Kind nicht. Von Maggi und Knorr halte ich nix. Wenn ich koche, koche ich richtig. Und wenn mein sohn mit 10 monaten sein Kartoffel/karottenbrei nicht isst, weil nicht gewürzt war, und mit einem Hauch salz und pfeffer es ihm besser schmeckt. Und ich auch für unterwegs die fertig gläschen würzen musste, nur damit er sie isst. Ist es meine sache.
Stimmt ist deine Sache, aber dann veruteile auch keinen der es anders macht! Ich kann mich noch gut an deine erschrockenen / entsetzten Kommentare erinnern, als irina wegen Breie nachfragte. Schreib sachlich und gut ist, kreidest du jemand an, dann wunder dich nicht, dass auch du mit gewissen aussagen angegangen wirst!
14.06.2010 10:38
Zitat von Casa07:
guten morgen ihr süßen!
wie gehts euch, nach dem ersten schlandspiel?![]()
der stress mit unserem wasser ist vorbei, bzw war das wasser nie verseucht! unser ortsteil war gar nicht betroffen, aber es hat niemand für nötig gehalten was zu sagen![]()
wie sind wir jetzt eigentlich mit nem treffen verblieben?
Wie jetzt? Ihr hattet nichts? Oh man ich glaube ich würd mit der Wasserrechnung (der gekauften) mal beim Bürgermeister stehen.. Ne das geht ja gar nicht.
Aber es freut mich, dass euer Wasserproblem sich erledigt hat und du beruhigt wieder duschen kannst!
14.06.2010 10:39
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
sagt mal.. isa80 war auch schon lange nicht mehr online.. genau wie julchen... weis jemand was genaues??
NeinUnd Hexe?
warum ein fieser smily?
das soll nein und traurig bedeuten
14.06.2010 10:44
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
@seesternchen
ich habe eben einen termin ausgemacht, es ist mir unheimlich.
und ich könnte es nicht ertragen wenn er keine hilfe bekommt.
sag mal die machen teilweise echt wucherpreise für die behandlung,
ist das rechtens??? hab jetzt alles gehört von 120 bos 64€
Schau mal: Stella ihre Behandlung ist 7 1/2 Jahre (lang lang) her. Das habe ich damals geschrieben, bezüglich der Kosten:
Hallo!
Stella ist /war auch ein Kiss Kind. Wir haben hier bei uns im Dorf einen erstklassigen Osteo. ! Der für ein halbes Jahr in den USA zur Weiterbildung in der Osteopadie war. Der ist echt super gewesen. Die ersten 2 Behandlungen rechnete er mit der KK als Einführungsgespräche mit Untersuchung ab. Danach durften wir ran. Die erste Behandlung kosete uns etwas um die 90 € und jede weitere dann 45 €. Wir haben alles in allem um die 180 € dort gelassen. Denn nach der 3. Sitzung hatten wir einen Kontrolltermin, der die KK wieder übernommen hat.
Parallel dazu haben wir noch Krankengymnastik nach Voyta (schreibt man den so ) bekommen, die die KK komplett übernommen hat. Wir hatten dort 2 Rezepte à 10 Situngen vom KiA verschrieben bekommen. Ach so und zum Osteo. haben wir auch eine Überweisung vom KiA bekommen!
naja werde ich nciht drum herum kommen, aber wenn es eben sein muss......... hab morgen nochmal einen termin beim KIA und übermorgen beim osteo.
@breie
wollte sowieso selbst kochen und wegfrieren, ich trau den glässchen nicht über den weg. und ausserdem wozu hab ich sonst den doofen klobigen dampfgarer gekauft
14.06.2010 10:49
Zitat von fienchen74:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
NeinUnd Hexe?
warum ein fieser smily?
das soll nein und traurig bedeuten
aso sieht voll gruselig aus
14.06.2010 11:11
Sagt mal, irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass dm ein onlineshop hat.. kann mir mal derjenige helfen??? denn irgendwie finde ich hier nichts mit onlineshop
Danke schön!
Danke schön!
14.06.2010 11:12
Huhu Mädels.. wollte euch auch mal wieder die monatlichen lieben Grüße dalassen.. Hoffe euch gehts allen gut???
14.06.2010 11:23
Zitat von Seesternchen:
Sagt mal, irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass dm ein onlineshop hat.. kann mir mal derjenige helfen??? denn irgendwie finde ich hier nichts mit onlineshop
Danke schön!
dm hat keinen! aber schlecker
14.06.2010 11:37
Zitat von hexe2481:
@Cindy
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday liebe Cindy!!! Einen wunderschönen Start ins neue Lebensjahr!!! Drück Dich mega!!!!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Meist schläft sie gegen 18.00 Uhr ein. Gestern war sie aber echt noch so putz munter, dass sie nicht schlafen wollte und konnte...
Und Hexe?