Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
16.06.2010 14:03
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

War nicht soooo schlimm wie ich dachte, das ergebnis allerdings schon.
er hat robin gedreht gewendet auf den kopf gestellt, ein wneig hochgeworfen. Nix, der kopf bleibt rechts gedreht (falls ich vorher links geschrieben habe, sorry spiegelverkehrt)
ich dachte jeden moment fällt robin runter, aber der hat nur gegrinst.

nun ja rausgekommen ist das robin zwar keine blockade hat aber dafür einen verkürzten halsmuskel hat. er hat uns erstmal 10 stunden physio aufgeschrieben. mal sehen mehr kann ich nach der ersten stunde sagen.

problem erkannt.... problem gebannt!
.
mausi jetzt könnt ihr wenigstens was machen! ich drück dich mal! schreit robin immernoch viel ??? kannst du dagegen akut jetzt was machen. der halsmuskel wird sich ja nicht von heute auf morgen verlängern!
.
ich drück dich mal! wann habt ihr denn den ersten termin??

die therapeutin ruft mich im laufe des tages zurück.

mit dem schreien isst es teilweise sehr grenzwärtig. weil es sich für mich wirklich sehr vom üblichen "ichhabhungerichhabdurstschmusmitmiralleskacke" gebrüll unterscheidet. und sehr nach schmerz klingt. machen soll ich noch nichts, bevor die terapeuthin nichts gesagt hat. viel oropax und das tragetuch dan gehts schon

scheiße... der kleine mann tut mir leid.
.
wie sind denn die nächte??? kommt ihr da überhaupt zur ruhe??? stillst du noch??

ja mir tut er auch sehr leid, ich habe jetzt ein wenig angst ihn azufassen. weil ich denke das ich weh tue.

die nächte sind eigentlich super, er kommt meistens einmal.
mit kleinen ausnahmen eben.

ja ich stille muss aber zufüttern, leider

wenigstens komt er nachts zur ruhe!!! deine ängste kann ich verstehen, aber ich glaube, die kann dir auch nur die physiotante nehmen!
.
wann war doch gleich der erste termin??

gleich morgen um 11
hab solange telefoniert bis ich einen so frühen termin bekommen habe!
einer wollte mir einen für ende juli geben

Ende Juli? Hey ist noch früh..

Ärzte ich kann mich immer nur wundern welches Timemanagment die Arzthelferinnen haben...

He, genauso blöd wir bei mir damals, wo ich mit Nevio vormittags einen Arzttermin in einer Stadt hatte und mir eine Helferin aus der Augenklinik (die in einer anderen Stadt ist) für den gleichen Tag Mittags einen Termin für Nevio geben wollte. Wäre doch zu schaffen... Klar, mit Neugeborenem den ganzen Tag hin und her fahren und stundenlang in Arztpraxen sitzen...

mensch irina stell dich nicht so an, wir mütter haben doch super kräfte!!!
genauso wie robins gebrüll noch 1 einhalb monate ertragen kann!
wir müssen sowas können
16.06.2010 14:09
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

er hat robin gedreht gewendet auf den kopf gestellt, ein wneig hochgeworfen. Nix, der kopf bleibt rechts gedreht (falls ich vorher links geschrieben habe, sorry spiegelverkehrt)

nun ja rausgekommen ist das robin zwar keine blockade hat aber dafür einen verkürzten halsmuskel hat. er hat uns erstmal 10 stunden physio aufgeschrieben. mal sehen mehr kann ich nach der ersten stunde sagen.

.
mausi jetzt könnt ihr wenigstens was machen! ich drück dich mal! schreit robin immernoch viel ??? kannst du dagegen akut jetzt was machen. der halsmuskel wird sich ja nicht von heute auf morgen verlängern!
.

mit dem schreien isst es teilweise sehr grenzwärtig. weil es sich für mich wirklich sehr vom üblichen "ichhabhungerichhabdurstschmusmitmiralleskacke" gebrüll unterscheidet. und sehr nach schmerz klingt. machen soll ich noch nichts, bevor die terapeuthin nichts gesagt hat. viel oropax und das tragetuch dan gehts schon

.
wie sind denn die nächte??? kommt ihr da überhaupt zur ruhe??? stillst du noch??

ja mir tut er auch sehr leid, ich habe jetzt ein wenig angst ihn azufassen. weil ich denke das ich weh tue.

wenigstens komt er nachts zur ruhe!!! deine ängste kann ich verstehen, aber ich glaube, die kann dir auch nur die physiotante nehmen!
.

gleich morgen um 11

Ärzte ich kann mich immer nur wundern welches Timemanagment die Arzthelferinnen haben...

He, genauso blöd wir bei mir damals, wo ich mit Nevio vormittags einen Arzttermin in einer Stadt hatte und mir eine Helferin aus der Augenklinik (die in einer anderen Stadt ist) für den gleichen Tag Mittags einen Termin für Nevio geben wollte. Wäre doch zu schaffen... Klar, mit Neugeborenem den ganzen Tag hin und her fahren und stundenlang in Arztpraxen sitzen...

wir müssen sowas können

Na logisch! Da hast du Recht! Gelobe Besserung für's nächste mal! Da werde ich dann sogar 3 oder 4 Arzttermine auf einen Tag legen

Tja, und Robin, meine Güte, der ist noch so jung. Der hat doch noch Zeit genug, zum Arzt zu gehen. Muss ja wohl nicht sofort sein!
16.06.2010 14:12
Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

.
.

.

.

gleich morgen um 11

wir müssen sowas können

Na logisch! Da hast du Recht! Gelobe Besserung für's nächste mal! Da werde ich dann sogar 3 oder 4 Arzttermine auf einen Tag legen

Tja, und Robin, meine Güte, der ist noch so jung. Der hat doch noch Zeit genug, zum Arzt zu gehen. Muss ja wohl nicht sofort sein!

ach das wächst sich doch aus! und wenn nicht als körperlich behinderter hat er mehr chancen die guten jobs zu kriegen. und die mädels stehen auch auf sowas
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:24
Zitat von emoke81:

Hallo Mädels ..so nun muss ich jammern...hab eine leichte erkältung..hals tiut weh ..kopf ist komisch...sagt mal wie macht ihr das. meine HA hat gesagt ich könnte die kleine anstecken..oh gott..ich sachaue sie jetzt von 5m entfernung an..main mann kümmert sich....ich weiss jemd hatte noch erkältung..Rike vielleicht..wie macht ihr das? ich stille nicht voll..sie kriget 1, 2 mal am tag Mumi ...abgepumpte ...ich nehme keine antibiotika..aber paracetamol und aspirin dürfte ich oder?
Dann noch eine Frage ; ich war anfang juni beim Fa..da hatte ich meine Tage meinte sie..jetzt haben wir 15 juni und ich hab wieder leichtes Bluten ..ist das normal ...oder muss ich mir sorgen machen? bekomme ich jetzt öfter meine tage?
soo..sonst ist alles palletti..meine prinzessin ist ein engel heute ..sie spielt alleine

hallo emöke,

eigentlich kannst du nciht viel mehr machen als dir häufig die hände zu waschen und hannah nicht auf den mund zu küssen. wir haben trotz aller vorsichtsmaßnahmen line mit angesteckt. sie hat das aber super weg gesteckt und war nach 5 tagen schon recht gesund wieder.
.
soweit ich weiß darf man paracetamol nehmen, wenn man stillt. bei aspirin bin ch mir nicht sicher, würde es also nicht nehmen!
.
ich glaube bis wir sagen können, wie lang unser zyklus ist, dauert noch ne weile, soweit man nicht die pille nimmt! vielleicht ist es jetzt auch nur ne kleine zwischenblutung!? wer weiß!
Zitat von Seesternchen:

Irina, ist das nicht was für dich? http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w&fea ture=player_embedded#!

Wie geil ist das denn??????
Zitat von Seesternchen:

Irina, ist das nicht was für dich? http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w&fea ture=player_embedded#!

yeah MC APRILMAMAS FOR SCHLAND
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:28
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

.
.

.

ich leider auch.. blöd.. besonders wenn man dann komis hört wie *jede frau kann voll stillen, sie muss es nur wollen* ..

HAHA...

manche wissen gar nicht, wie sehr sie mit solchen satz jemanden kränken/ verletzen können

ne, wohl wahr...oder die mitleidigen blicke...naja...

Das muss an einem abprallen...recht kann man es eh niemandem machen.
Ich finde übrigens,dass man durch die ganzen Normwerte total verunsichert wird.Lina war ja bei der Geburt kleiner und leichter als das "normale deutsche "Neugeborene,puh haben die ein Theater gemacht.Ergebnis:völlig gesundes,infektionsloses Baby.
Und so ist es auch mit dm Essen,Trinken,Wachsen,Laufenlernen etc.jedes auf seine Weise.

Bei mir ist es genau andersrum... Die Normwerte nutzen meine Familie (am schlimmsten der weibliche Teile meiner Sippe) um mir zu erklären, dass Stella viel zu dick ist und ich sie auf Diät setzen soll. Ok. die Kilos die sie auf die Waage bringt, sind mehr als die Normwerte bei ihrer Größe.. aber was soll sie noch machen: sie isst kein Süßes bei mir (dafür aber ganz ganz viel bei ihrem Vater), sie geht 3 x die Woche schwimmen, 1x die Woche reiten, ist nur draussen am Fahrrad fahren, Roller oder Inliner, etc. Ausgewogen isst sie auch.. tja und das schlimme, gleiches wird nun bei emma gesagt, die knappe 6 kilo auf 64 cm verteilt auf die Waage bringt... Ihre Speckarme und Beine seien wohl zu viel... Mh der KiA sagt da was anderes... und langsam, aber ganz langsam löse ich mich von dem Zwang der Normwerte!!!

bei mir ist es ja eher anders herum. lotte wiegt einfach wenig und die ganze familie ist hinterher, dass dieses kind zunimmt! mir werden dann immer solche sachen vorgeworfen... jetzt hat sie wieder nciht richtig gegessen... etc... aber was soll ich denn machen??? sie zum essen zwingen? und mir damit alles versauen???

also nieder mit den normwerten!
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:32
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

na supi... irgendwie hat es lotte wieder geschafft, line wach zu machen! wahrscheinlich hat sie ihr wieder ein kuscheltier gebracht!
.
bin also schon wieder wech!

aber süss ist das schon

ja... manchmal finde ich auch sämtliche schnullis bei line im bett, die wir besitzen!

Och wie niedlich! Da will sich Lotte aber richtig toll um Line kümmern, dass ihr ja nix fehlt

sie entwickelt sich momentan zur mami... heute musste sie auch lines flasche halten und hat mir danach ein spucktuch gebracht, damit line bäuern kann! es ist schon interessant, was sie alles beobachtet!
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:37
Zitat von Lilagiraffe:

@ stillen

mein frauenarzt meint bei ks frauen wäre es nicht unnormal das es probleme bei stillen gibt. und nun ja die hab ich eben.

ich beschimpfe immer nur den hipp kerl wenn die werbung kommt, die blöde olle die soger BEIM GEHEN STILLEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sowas ist echt verletzend!

hab euch ja noch gar nichr erzählt das ich jetzt zur rückbiildung gehe!
und ich würds am liebsten schmeißen, aber dann muss ich den kurs selbst bezahlen.
bin da nur mit so seltsamen ökamamas zusammen, die vorstellungsrunde war ja zum schießen:

"UNSER KORBINIAN IST EINE HAUSGEBURT UND ICH STILLE EINEN KINDERWAGEN HABEN WIR NICHT NUR TRAGETÜCHER VON PRENAHRUNG HALTEN WIR NICHTS.

OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH GOTT!

bin dann nach dem kurs mit einem fetten grinsen und meinem stylishen kinderwagen an denen vorbei" bis nächste woche mädels

gestern vorm c&a hab ich mich fast mit einer tussi geprügelt, besser gesagt ich hab sie geschubst und sie ist hingefallen!

normalerweise bin ich ja nicht so aber die ***************
hat mir mit absicht in den kinderwagen geascht!
ich wollte in den laden und meint:
überall diese beschissenen kinderwagen
und schnippt ihre asche voll auf den robin.

bin voll ausgerastet, mein mann stand da und hat die tussi ausgelacht als da so verdattert auf dem boden saß

jaja ich weiß ich gehöre verboten!

die hippstillmutti verfluche ich auch immer... und wenn sie dann noch so selig auf ihr kind hinab schaut... so ruhig konnte ich nicht beim stillen sitzen... einfach autsch!
.
die ökomamis aus deinem kurs sind ja geil. ich meine, ich trage auch, aber es muss halt auch den mittelweg geben... ich trage und schiebe, ich lasse mein kind impfen, koche wiederum die nahrung größtenteils selber... auch ich bin ein wenig ökig, aber das ist echt krass!
.
die c&a bratze hätte ich wohl auch aus den latschen gepustet! das gibt es doch nicht!
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:39
Zitat von Sunny26:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Sunny26:

noch eins.....

Süß!

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiike, ist das nicht das Outfit, was du dir für Line angeschaut hast?

stimmt, das sieht fast danach aus..

@sunny, ist das von klitzeklein?? also otto??ß

NEIN DAS HABEN WIR VOM NKD:::::

trotzdem danke!
Adejaka
928 Beiträge
16.06.2010 14:39
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Sunny26:

noch eins.....

Süß!

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiike, ist das nicht das Outfit, was du dir für Line angeschaut hast?

stimmt, das sieht fast danach aus..

@sunny, ist das von klitzeklein?? also otto??ß

wie süüüüüüüß^^
Adejaka
928 Beiträge
16.06.2010 14:42
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

.
.

.

ich leider auch.. blöd.. besonders wenn man dann komis hört wie *jede frau kann voll stillen, sie muss es nur wollen* ..

so ein blödsinn, seid froh das eure zwerge überhaupt mumi bekommen. Hat halt nicht jeder ne Milchproduktion wie ne Kuh (wie bei mir am Anfang )
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:43
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

@ stillen

mein frauenarzt meint bei ks frauen wäre es nicht unnormal das es probleme bei stillen gibt. und nun ja die hab ich eben.

ich beschimpfe immer nur den hipp kerl wenn die werbung kommt, die blöde olle die soger BEIM GEHEN STILLEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sowas ist echt verletzend!

hab euch ja noch gar nichr erzählt das ich jetzt zur rückbiildung gehe!
und ich würds am liebsten schmeißen, aber dann muss ich den kurs selbst bezahlen.
bin da nur mit so seltsamen ökamamas zusammen, die vorstellungsrunde war ja zum schießen:

"UNSER KORBINIAN IST EINE HAUSGEBURT UND ICH STILLE EINEN KINDERWAGEN HABEN WIR NICHT NUR TRAGETÜCHER VON PRENAHRUNG HALTEN WIR NICHTS.

OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH GOTT!

bin dann nach dem kurs mit einem fetten grinsen und meinem stylishen kinderwagen an denen vorbei" bis nächste woche mädels

gestern vorm c&a hab ich mich fast mit einer tussi geprügelt, besser gesagt ich hab sie geschubst und sie ist hingefallen!

normalerweise bin ich ja nicht so aber die ***************
hat mir mit absicht in den kinderwagen geascht!
ich wollte in den laden und meint:
überall diese beschissenen kinderwagen
und schnippt ihre asche voll auf den robin.

bin voll ausgerastet, mein mann stand da und hat die tussi ausgelacht als da so verdattert auf dem boden saß

jaja ich weiß ich gehöre verboten!

meine schwester konte auch im stehen stillen.. bei dritten kind .. blieb ihr nischt anderes übrig
aber die olle hätte ich auch gelüncht .. wenn eine in lenis kiwa ascht, gibs net nur tote.....
und ob jemand öko ist oder nicht, soll jedem selbst überlassen sein, finds nur zum kotzen, wenn die sich dadurch als besser menschen fühlen UND diese laut kund geben...

hab auch nichts gegen öko! "NATURAL TOUCH" umweltschutz bla bla.
aber es interessiert mich nicht wenn die mir das erzählen wollen nachdem ich gesagt hab das die hausgeburt nicht geklappt hat und auch das mit dem stillen nicht und das einen mords teutonia spazieren fahre! hab mich so schäbig gefüht, bsonders weil der robin geweint hat und dann der spruch typisch flaschenkind kam

wie gut, dass sie dein kind so genau kennt! ich hasse solche stillpäpste!
Adejaka
928 Beiträge
16.06.2010 14:43
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels ,
habe die Beiträge (irgendwas über 700) nur überflogen und nicht geantwortet , sorry.
Gestern hatten wir den Termin in der Kinderklinik wegen Julius Blutschwämmchen. Es wird wohl noch bis zum 9. Monat wachsen und danach kann es sein das es sich innerhalb von 7-9 Jahren zurückbildet bzw. verblasst. Das positive ist das es ihm nicht weh tut, aber kosmetisch gesehen ist es echt unschön. Jetzt müssen wir alle 6 Wochen zur Kontrolle ob es sich verändert.
Joah sonst gibts nichts neues außer das ich mit fiesem Heuschnupfen zu kämpfen habe .

Es ist ja schon mal gut, dass er keine schmerzen hat. Heuschnupfen ist wirklich doof. Olaf hat damit auch zu kämpfen.

ja diesen doofen Heuschnupfen wünsche ich echt niemanden. Bäääh sowas doofes.

Ja, hauptsache der kleine leidet nicht darunter, also noch nicht.
Heuschnupfen hab ich auch, seid 3 Tagen wieder extrem... und fiese Halsschmerzen noch dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt