Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:44
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

War nicht soooo schlimm wie ich dachte, das ergebnis allerdings schon.
er hat robin gedreht gewendet auf den kopf gestellt, ein wneig hochgeworfen. Nix, der kopf bleibt rechts gedreht (falls ich vorher links geschrieben habe, sorry spiegelverkehrt)
ich dachte jeden moment fällt robin runter, aber der hat nur gegrinst.

nun ja rausgekommen ist das robin zwar keine blockade hat aber dafür einen verkürzten halsmuskel hat. er hat uns erstmal 10 stunden physio aufgeschrieben. mal sehen mehr kann ich nach der ersten stunde sagen.

problem erkannt.... problem gebannt!
.
mausi jetzt könnt ihr wenigstens was machen! ich drück dich mal! schreit robin immernoch viel ??? kannst du dagegen akut jetzt was machen. der halsmuskel wird sich ja nicht von heute auf morgen verlängern!
.
ich drück dich mal! wann habt ihr denn den ersten termin??

die therapeutin ruft mich im laufe des tages zurück.

mit dem schreien isst es teilweise sehr grenzwärtig. weil es sich für mich wirklich sehr vom üblichen "ichhabhungerichhabdurstschmusmitmiralleskacke" gebrüll unterscheidet. und sehr nach schmerz klingt. machen soll ich noch nichts, bevor die terapeuthin nichts gesagt hat. viel oropax und das tragetuch dan gehts schon

scheiße... der kleine mann tut mir leid.
.
wie sind denn die nächte??? kommt ihr da überhaupt zur ruhe??? stillst du noch??

ja mir tut er auch sehr leid, ich habe jetzt ein wenig angst ihn azufassen. weil ich denke das ich weh tue.

die nächte sind eigentlich super, er kommt meistens einmal.
mit kleinen ausnahmen eben.

ja ich stille muss aber zufüttern, leider

wenigstens komt er nachts zur ruhe!!! deine ängste kann ich verstehen, aber ich glaube, die kann dir auch nur die physiotante nehmen!
.
wann war doch gleich der erste termin??

gleich morgen um 11
hab solange telefoniert bis ich einen so frühen termin bekommen habe!
einer wollte mir einen für ende juli geben

krass!
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:45
Zitat von Lilagiraffe:

robins neue streichenhörnchensachen:

totale streifen

süße sachen! ich liebe ja auch streifen!
16.06.2010 14:48
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Irina, ist das nicht was für dich? http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w&fea ture=player_embedded#!

Wie geil ist das denn??????

wusste doch daß das was für dich ist
16.06.2010 14:52
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

@ stillen

mein frauenarzt meint bei ks frauen wäre es nicht unnormal das es probleme bei stillen gibt. und nun ja die hab ich eben.

ich beschimpfe immer nur den hipp kerl wenn die werbung kommt, die blöde olle die soger BEIM GEHEN STILLEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sowas ist echt verletzend!

hab euch ja noch gar nichr erzählt das ich jetzt zur rückbiildung gehe!
und ich würds am liebsten schmeißen, aber dann muss ich den kurs selbst bezahlen.
bin da nur mit so seltsamen ökamamas zusammen, die vorstellungsrunde war ja zum schießen:

"UNSER KORBINIAN IST EINE HAUSGEBURT UND ICH STILLE EINEN KINDERWAGEN HABEN WIR NICHT NUR TRAGETÜCHER VON PRENAHRUNG HALTEN WIR NICHTS.

OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH GOTT!

bin dann nach dem kurs mit einem fetten grinsen und meinem stylishen kinderwagen an denen vorbei" bis nächste woche mädels

gestern vorm c&a hab ich mich fast mit einer tussi geprügelt, besser gesagt ich hab sie geschubst und sie ist hingefallen!

normalerweise bin ich ja nicht so aber die ***************
hat mir mit absicht in den kinderwagen geascht!
ich wollte in den laden und meint:
überall diese beschissenen kinderwagen
und schnippt ihre asche voll auf den robin.

bin voll ausgerastet, mein mann stand da und hat die tussi ausgelacht als da so verdattert auf dem boden saß

jaja ich weiß ich gehöre verboten!

meine schwester konte auch im stehen stillen.. bei dritten kind .. blieb ihr nischt anderes übrig
aber die olle hätte ich auch gelüncht .. wenn eine in lenis kiwa ascht, gibs net nur tote.....
und ob jemand öko ist oder nicht, soll jedem selbst überlassen sein, finds nur zum kotzen, wenn die sich dadurch als besser menschen fühlen UND diese laut kund geben...

hab auch nichts gegen öko! "NATURAL TOUCH" umweltschutz bla bla.
aber es interessiert mich nicht wenn die mir das erzählen wollen nachdem ich gesagt hab das die hausgeburt nicht geklappt hat und auch das mit dem stillen nicht und das einen mords teutonia spazieren fahre! hab mich so schäbig gefüht, bsonders weil der robin geweint hat und dann der spruch typisch flaschenkind kam

wie gut, dass sie dein kind so genau kennt! ich hasse solche stillpäpste!

ich frag mich gerade was die Ökotanten denn zu Emma sagen.. ist es auch typisch Stillkind weil sie viiiiiiiiiel schläft. Weinen? Das kenne ich von Emma nicht wirklich. ich glaube ich komme auf max. 3 - 4 Stunden am Stück in ihrem ganzen Leben...

Oh man ich bin bei ZT 26 und mit vorsicht zu genießen die wären genau richtig für mich und meine Stimmung heute
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 14:54
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

@ stillen

mein frauenarzt meint bei ks frauen wäre es nicht unnormal das es probleme bei stillen gibt. und nun ja die hab ich eben.

ich beschimpfe immer nur den hipp kerl wenn die werbung kommt, die blöde olle die soger BEIM GEHEN STILLEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich würds am liebsten schmeißen, aber dann muss ich den kurs selbst bezahlen.
bin da nur mit so seltsamen ökamamas zusammen, die vorstellungsrunde war ja zum schießen:

"UNSER KORBINIAN IST EINE HAUSGEBURT UND ICH STILLE EINEN KINDERWAGEN HABEN WIR NICHT NUR TRAGETÜCHER VON PRENAHRUNG HALTEN WIR NICHTS.

bin dann nach dem kurs mit einem fetten grinsen und meinem stylishen kinderwagen an denen vorbei" bis nächste woche mädels

gestern vorm c&a hab ich mich fast mit einer tussi geprügelt, besser gesagt ich hab sie geschubst und sie ist hingefallen!

bin voll ausgerastet, mein mann stand da und hat die tussi ausgelacht als da so verdattert auf dem boden saß

meine schwester konte auch im stehen stillen.. bei dritten kind .. blieb ihr nischt anderes übrig
aber die olle hätte ich auch gelüncht .. wenn eine in lenis kiwa ascht, gibs net nur tote.....
und ob jemand öko ist oder nicht, soll jedem selbst überlassen sein, finds nur zum kotzen, wenn die sich dadurch als besser menschen fühlen UND diese laut kund geben...

aber es interessiert mich nicht wenn die mir das erzählen wollen nachdem ich gesagt hab das die hausgeburt nicht geklappt hat und auch das mit dem stillen nicht und das einen mords teutonia spazieren fahre! hab mich so schäbig gefüht, bsonders weil der robin geweint hat und dann der spruch typisch flaschenkind kam

wie gut, dass sie dein kind so genau kennt! ich hasse solche stillpäpste!

ich frag mich gerade was die Ökotanten denn zu Emma sagen.. ist es auch typisch Stillkind weil sie viiiiiiiiiel schläft. Weinen? Das kenne ich von Emma nicht wirklich. ich glaube ich komme auf max. 3 - 4 Stunden am Stück in ihrem ganzen Leben...

Oh man ich bin bei ZT 26 und mit vorsicht zu genießen die wären genau richtig für mich und meine Stimmung heute

line ist auch ruhiger seitdem sie sich nicht mehr mit meinen brüsten rumärgern muss!!
klisterremsa
35576 Beiträge
16.06.2010 14:59
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

@ stillen

sowas find ich mega ätzend ... als wenn stillkin der nie wein...
ich kenn viele da ist es genau andersrum.. die stillkinder plärren sich die seele ausm leib und die flaschenkinder sind die ruhe weg ..
klisterremsa
35576 Beiträge
16.06.2010 15:00
Zitat von Lilagiraffe:

totale streifen

wie geil. ... nochn streifenhörnchen..
und wieder son süsses... er hat son tolles gesichtchen..
klisterremsa
35576 Beiträge
16.06.2010 15:00
Zitat von Lilagiraffe:

auf den bildern sieht man auch wie der kopf nur nach links geht

stimmt.. aber ich drück dir die daumen, das die stunden schnell anschlagen
klisterremsa
35576 Beiträge
16.06.2010 15:04
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

na supi... irgendwie hat es lotte wieder geschafft, line wach zu machen! wahrscheinlich hat sie ihr wieder ein kuscheltier gebracht!
.
bin also schon wieder wech!

aber süss ist das schon

ja... manchmal finde ich auch sämtliche schnullis bei line im bett, die wir besitzen!

Och wie niedlich! Da will sich Lotte aber richtig toll um Line kümmern, dass ihr ja nix fehlt

sie entwickelt sich momentan zur mami... heute musste sie auch lines flasche halten und hat mir danach ein spucktuch gebracht, damit line bäuern kann! es ist schon interessant, was sie alles beobachtet!

wie geil..
16.06.2010 15:19
Huhu kurz mal reingeschneit

@vivi Die Tanten aus Deinem Kurs vergiss mal schnell es ist sowas von sch***egal,ob Du stillst,trägst oder auch nicht.Hauptsache ist doch,dass man sein Baby liebt und sich kümmert."LASS DIE LEUTE REDEN;HÖR EINFACH NICHT HIN *LALALALA*

Der Aschetante hätte ich ein paar gezwirbbelt,die hätte nicht nur auf ihrem Popo gesessen.Wer an meine Kinder heran tritt,der kennt mich nicht.Boah,der Hammer,Leute gibbet .

Robin ist ja ein Süßer

Thema Stillen:Ich find es gemein und überheblich,wenn man auf Frauen herab schaut,die nicht stillen können oder wollen,aus welchen Gründen auch immer.Aber,bitte vertseht das nicht als angeben oder so,ich laufe auch stillend durch die Welt,wenn es sein muss.
Luc hab ich nicht gestillt und wir haben dadurch NICHTS verpasst.Er ist genauso gesund und groß geworden,wie Finn.Und kuscheln kann man auch beim Fläschchen geben.

@emöke Wie Rike schon schrieb,Hände waschen,nicht auf den Mund knutschen.Aber letztendlich kann man es nicht verhindern,diese fiesen Viren lauern ja überall .GUTE BESSERUNG.
Adejaka
928 Beiträge
16.06.2010 15:30
Zitat von Lilagiraffe:

@ stillen

Wuah... das kenn ich, war heute wieder bei der Babymassage. Alle Stillen, außer ich. Ich find es toll das sie es können, aber müssen sie deshalb auf mir rumhacken? Nur weil ich die größten Brüste in der Gruppe habe heißt das nicht, das ich deshalb auch Stillen kann. Die Wissen das ich abgepumpt hab/ bzw. denken Sie das ich es immer noch tu. Die würden es gar nicht einsehen das bei mir durchs abpumpen die Milch nach 4 Wochen weg war, aber das handhabe ich jetzt meistens so. Alle nerven mich: Bekommt dein Kind Muttermilch? Stillst du? WARUM NICHT???? Du hast so große Tüten, da MUSS doch was drin sein! Langsam reichts von daher sag ich immer brav JA, sie bekommt Mumi, damit ich der Diskussion entkomme.

Zwecks Tussi mit Zigarette: Beim Schubsen hätt ichs vielleicht nicht belassen, bin in solchen Angelegenheiten Temperamentvoll. Aber du hast dennoch richtig reagiert, ich hasse solche Leute.
Adejaka
928 Beiträge
16.06.2010 15:31
Zitat von Sarah24:

och mann.... bin irgendwie total depri heute!!!
ich warte und warte auf meine Periode! mensch die könnte doch jetzt langsam mal kommen es sind doch schon 9 1/2 wochen her seit Ben auf die Welt kam! Solange die nicht kommen kann ich die pille nicht holen und meine FÄ meinte letztens das sie so in 1-2 wochen kommen müssten sind aber jetztschon 2 1/2 wochwn her!!!!
hab noch sie so sehr auf meine Tage gewartet!!!

ich hab heut auch keine lust ins die Rückbildungsgymnastik zu gehen, werd heute ausfallen lassen und nächste woche wieder gehen!!! Kann ja kommen wann ich will muss nur 10 mal da sein, dann bezahlt es die KK!

Am wochenende zieht jetzt unser kleiner in sein zimmer um und ich hoffe das es nicht alzuviele Probleme gibt damit! naja sein Bettchen kennt er ja schon er schläft ja von anfang an darinnen. Heute hat er mal wieder von 23 uhr bis heut morgen um halb 5 geschlafen, anschließend wieder bis um 8 uhr!!!

Lg Sarah

Mein FA hat Vorgestern gesagt wenn meine Tage in 3 Wochen nicht da sind soll ich wiederkommen... ?? Vielleicht solltest du nochmal zum FA wenn sie nicht bald kommt?
16.06.2010 15:33
boah vivien, die alte hätte ich vorm laden mal schön gefaltet!!! wenns um mein kind geht, werd ich echt zum tier!!!

MÄDELS, BALD GIBT ES DIE APRILIES 2011
Adejaka
928 Beiträge
16.06.2010 15:35
Zitat von klisterremsa:

Zitat von emoke81:

Hallo Mädels ..so nun muss ich jammern...hab eine leichte erkältung..hals tiut weh ..kopf ist komisch...sagt mal wie macht ihr das. meine HA hat gesagt ich könnte die kleine anstecken..oh gott..ich sachaue sie jetzt von 5m entfernung an..main mann kümmert sich....ich weiss jemd hatte noch erkältung..Rike vielleicht..wie macht ihr das? ich stille nicht voll..sie kriget 1, 2 mal am tag Mumi ...abgepumpte ...ich nehme keine antibiotika..aber paracetamol und aspirin dürfte ich oder?
Dann noch eine Frage ; ich war anfang juni beim Fa..da hatte ich meine Tage meinte sie..jetzt haben wir 15 juni und ich hab wieder leichtes Bluten ..ist das normal ...oder muss ich mir sorgen machen? bekomme ich jetzt öfter meine tage?
soo..sonst ist alles palletti..meine prinzessin ist ein engel heute ..sie spielt alleine

oje.. gute besserung.. bei dem rest kann ich dir leider nicht helfen

Also zwecks Erkältung: Hab ich jetzt wahrscheinlich auch zusätzlich zum Heuschnupfen (Hals u. Kopfaua) und hab niemanden der mir Hannah abnehmen kann... Paracetamol darfst du, geht nicht über in die Mumi, das weiß ich noch ausm Krankenhaus, da hat Hannah ja noch voll Mumi bekommen.
Wegen deinen Tagen... entweder pegelt sich das jetzt erstmal wieder ein und du hast nur ne Zwischenblutung, oder bei manchen kommt nach 6-8 wochen noch mal Wochenfluss (hab ich mir von meiner Hebi sagen lassen, meine Mutter hatte das auch) ??? Hoffe meine Antwort war ein wenig hilfreich......... *g*
Adejaka
928 Beiträge
16.06.2010 15:43
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

totale streifen

süße sachen! ich liebe ja auch streifen!

Wie süß, noch ein Streifenhörnchen und bei der Haarpracht werd ich neidisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt