Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
18.06.2010 22:47
Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

ich persönlich finde schlafende babys auch toll, aber meist lasse ich sie einfach pennen und stehe nicht stundenlang am kinderbett!

wer hat da schon zeit zu ;o)

ich auf jeden fall nicht... ich habe eine wohnung, zwei kinder, mehrere tiere, einen großen garten und einen umbau.... ach ja den haufen wäsche nicht vergessen!

geht mir auch so...meist ist leandra sogar noch wach wenn sie im bett ist..ich geh dann raus und ab und an schau ich rein ob sie eingeschlafen ist...wennn ich ihr jetzt angewöhne das mami immer da is beim einpennen..dann gute nacht*g*

wir haben aus versehen en ritual eingeführt! um 19 uhr wird der schlafi angezogen, danach gibbet noch en fläschchen und dann gehts in die falle! kommen meist schon gar nicht mehr dazu noch was zu singen oder so, weil lia aufm weg zum kizi eingeschlafen ist

hihi..ging uns auch so...wollten eigenlich noch was vorlesen und zack war die eingeratzt nach dem stillen..allet klar..mir solls recht sein..
wie lange schläft sie dann ?

wenn sie nen schub hat bis 5:11 uhr und wenn sie keinen hat wird sie zwischen 7-9 uhr wach

@koko: nee ist futsch! waren aber auch ein paar kh faktoren dran schuld! hatte 12 LP´s! sind circa 10 zu viel! und 5 davon hat ne studentin gemacht udn die hat nur blut gezogen die wissen schon warum se einen vorher so nen blöden wisch unterschreiben lassen!

mein mann hatte mal eine lumbal punktion (wird das so geschrieben??).. dem ging es danach sooo kacke... tut mir soo leid!
18.06.2010 22:49
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

ich persönlich finde schlafende babys auch toll, aber meist lasse ich sie einfach pennen und stehe nicht stundenlang am kinderbett!

ich auf jeden fall nicht... ich habe eine wohnung, zwei kinder, mehrere tiere, einen großen garten und einen umbau.... ach ja den haufen wäsche nicht vergessen!

geht mir auch so...meist ist leandra sogar noch wach wenn sie im bett ist..ich geh dann raus und ab und an schau ich rein ob sie eingeschlafen ist...wennn ich ihr jetzt angewöhne das mami immer da is beim einpennen..dann gute nacht*g*

wir haben aus versehen en ritual eingeführt! um 19 uhr wird der schlafi angezogen, danach gibbet noch en fläschchen und dann gehts in die falle! kommen meist schon gar nicht mehr dazu noch was zu singen oder so, weil lia aufm weg zum kizi eingeschlafen ist

hihi..ging uns auch so...wollten eigenlich noch was vorlesen und zack war die eingeratzt nach dem stillen..allet klar..mir solls recht sein..

wenn sie nen schub hat bis 5:11 uhr und wenn sie keinen hat wird sie zwischen 7-9 uhr wach

@koko: nee ist futsch! waren aber auch ein paar kh faktoren dran schuld! hatte 12 LP´s! sind circa 10 zu viel! und 5 davon hat ne studentin gemacht udn die hat nur blut gezogen die wissen schon warum se einen vorher so nen blöden wisch unterschreiben lassen!

jammerschade
und was ist lp

ne lumbal punktion! wird nervenwasser entnommen, sehr eklig kann ich dir sagen! da war die PDA en spaziergang
Adejaka
928 Beiträge
Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

hallo mädels!

cabby lia hat auch fieber 38,5° hab ihr auch en zäpfchen gegeben jetzt schläft sie seelig! meint ihr ich soll sie zwischendurch wecken um fieber zu messen?

ach je..die arme maus...ich würde sie versuchen im schlaf auszuziehen und dann zu messen..vielleicht wacht sie ja gar nich auf...habt ihr die zäpfchen vom doc bekommen?
leandra wird am di auch geimpft..hab da echt muffe vor

werd ich gleich mal versuchen je benuron zäpfchen... war so schlimm als ich ihr eben die pflaster abgemacht hab... ich glaub wenn die kleine irgendwann mal stürzt und blutet hab ich den ersten herzinfarkt

so hab gerade gemessen, 37,1° euhm mal ne frage, ab wann fiebern babys denn richtig? hab gerade voll das schlechte gewissen, weil ich sowas nicht weiß...

muss mir nächste woche nen termin beim neurologen holen

37,1°C ist ganz normale körpertemperatur... .. line hat abends teilweise sogar 37,6°C auch das ist noch ganz normal!

also sollte ich- angenommen sie hat jetzt 39°- ins kh fahren? also will ich nur mal wissen, falls mal was sein sollte!

36,5 - 37,5 sind normale Babytemperatur. wann man ins KH fährt? kein plan. Nach Bauchgefühl? Haste Zäpfchen da? Ich leider nicht aber Hannah is auch Kerngesund (zum Glück) bis jetzt gewesen. Sollte es mal anders sein ... dreh ich bestimmt auch durch...
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von DeinHase:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von DeinHase:

@Koko
Scnucki jetzt habe ich das erst gerafft, ich dachte Du hast das geschrieben weil ich Bilder eingestellt habe
ich gebe zu - ich bin naturblond

da hat die Post aber diesmal lang gedauert !!!
Hatte schon Angst das das Porto nicht gereicht hat, weil der Trottel in unserem Getränktemarkt (wo auch die Post und Lotto und und und drin ist) keine Ahnung hat.
Freut mich!!! Also schmier was das Zeug hält

mausis hintern freut sich...
da hat die post vieleicht auch sommerurlaub wundern tut mich da hier nicht...

Mußt Du ja GsD nicht mehr lange ertragen
Wenn ihr jetzt erst einmal in Urlaub her kommt wann packt ihr den entgültig ???

mausi ihre sachen kommen gleich mit (bis auf bett, komode etc) und hardy bringt dann erstmal immer was mit.. er muss ja noch hierbleiben...
wann genau dann richtig, hängt vom seinem arbeitgeber ab.. vieleicht kann er auch bissle früher und muss net die 4 monate frist einhalten
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

hallo mädels!

cabby lia hat auch fieber 38,5° hab ihr auch en zäpfchen gegeben jetzt schläft sie seelig! meint ihr ich soll sie zwischendurch wecken um fieber zu messen?

ach je..die arme maus...ich würde sie versuchen im schlaf auszuziehen und dann zu messen..vielleicht wacht sie ja gar nich auf...habt ihr die zäpfchen vom doc bekommen?
leandra wird am di auch geimpft..hab da echt muffe vor

werd ich gleich mal versuchen je benuron zäpfchen... war so schlimm als ich ihr eben die pflaster abgemacht hab... ich glaub wenn die kleine irgendwann mal stürzt und blutet hab ich den ersten herzinfarkt

so hab gerade gemessen, 37,1° euhm mal ne frage, ab wann fiebern babys denn richtig? hab gerade voll das schlechte gewissen, weil ich sowas nicht weiß...

muss mir nächste woche nen termin beim neurologen holen

37,1°C ist ganz normale körpertemperatur... .. line hat abends teilweise sogar 37,6°C auch das ist noch ganz normal!

also sollte ich- angenommen sie hat jetzt 39°- ins kh fahren? also will ich nur mal wissen, falls mal was sein sollte!

ich persönlich würde dann erstmal auf paracetamol oder nurofen zurück greifen! lotte springt besser auf nurofen an. das muss man aber erstmal austesten!
.
wenn das fieber nicht sinkt, würde ich schon ins kh!
.
ansonsten nicht zuuu warm einpacken, viel trinken lassen. also tee oder abgekochtes wasser und fiebersenkende mittel!
Adejaka
928 Beiträge
18.06.2010 22:51
Zitat von Rike:

Zitat von Sarah24:

@ cridh: ich denke mal das ben alles gut meistern wsird, nur ich hab so angst vor der spritze und das er danach so leiden miuss!!1

@rike: ben schläft jetzt seit 2 stunden auf papas bauch, morgen birngen wir ihn dann ins bettchen, aber sollte man ihn nicht liber wach in sein bettchen legen damit er auch dort einschläft?

irgendwann wird er das auch schaffen! line hat auch lange gebraucht um selbstständig einzuschlafen... einfach austesten, was geht!
.
ich würde wirklich abends zur ähnlichen zeit immer das gleiche machen. wenn du das ziel hast, dass er wach einschläft, würde ich ihn wach ins bettchen legen, dann schauen, was er macht. wenn er weint, würde ich ihn hochnehmen beruhigen und dann wieder ins bett legen!!! und immer und immer wieder!!! wiederholungen sind soch super für kinder... und irgendwann wird er verstehen, was du willst! *mutmach*

Jeder sollte es so machen wie er es für sich und sein Kind am angenehmsten Empfindet. Meine Oma (7 Kinder) und meine Hebi (8000 entbindungen und vieeeeeeleeee Nachsorgekinder)
meinten wenn ich sie jedes mal Hochnehme wenn sie nicht einschlafen will, fängt der Terz danach immer und immer wieder von vorne an. Allerdings wenn Hannah extrem weinen würde könnt ich sie auch nicht liegen lassen. Ich lass sie auch nicht alleine in ihrem Bett, ich sitz dann einfach neben ihr, so dass sie mich sehen kann, singe, erzähle, dann ist für sie die welt meist in ordnung.
Rike
26689 Beiträge
18.06.2010 22:52
sooo.. da sind wir wieder.. wir waren heute abend zum tag der niedersachsen und es war echt schön... um halb 10 war es dann für beide kinder zeit nach hause zu fahren. lotte war schon extrem kaputt. also hat jörg line getragen im bondo und ich habe lotte in den kiwa gelegt... sah echt verdammt lustig aus!
klisterremsa
35576 Beiträge
18.06.2010 22:53
Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

jammerschade
und was ist lp

ne lumbal punktion! wird nervenwasser entnommen, sehr eklig kann ich dir sagen! da war die PDA en spaziergang

uuhh... hört sich schon eklig an...
18.06.2010 22:53
so ihr süßen! ich geh ma in die falle! schlaft alle gut!!!!!!!!!!
Rike
26689 Beiträge
18.06.2010 22:54
Zitat von Adejaka:

Zitat von Rike:

Zitat von Sarah24:

@ cridh: ich denke mal das ben alles gut meistern wsird, nur ich hab so angst vor der spritze und das er danach so leiden miuss!!1

@rike: ben schläft jetzt seit 2 stunden auf papas bauch, morgen birngen wir ihn dann ins bettchen, aber sollte man ihn nicht liber wach in sein bettchen legen damit er auch dort einschläft?

irgendwann wird er das auch schaffen! line hat auch lange gebraucht um selbstständig einzuschlafen... einfach austesten, was geht!
.
ich würde wirklich abends zur ähnlichen zeit immer das gleiche machen. wenn du das ziel hast, dass er wach einschläft, würde ich ihn wach ins bettchen legen, dann schauen, was er macht. wenn er weint, würde ich ihn hochnehmen beruhigen und dann wieder ins bett legen!!! und immer und immer wieder!!! wiederholungen sind soch super für kinder... und irgendwann wird er verstehen, was du willst! *mutmach*

Jeder sollte es so machen wie er es für sich und sein Kind am angenehmsten Empfindet. Meine Oma (7 Kinder) und meine Hebi (8000 entbindungen und vieeeeeeleeee Nachsorgekinder)
meinten wenn ich sie jedes mal Hochnehme wenn sie nicht einschlafen will, fängt der Terz danach immer und immer wieder von vorne an. Allerdings wenn Hannah extrem weinen würde könnt ich sie auch nicht liegen lassen. Ich lass sie auch nicht alleine in ihrem Bett, ich sitz dann einfach neben ihr, so dass sie mich sehen kann, singe, erzähle, dann ist für sie die welt meist in ordnung.

das ist klar... bei mir funktioniert das so gut.. wobei ich natürlich auch erst versuche sie im bett zu beruhigen. wenn aber alles nichts mehr hilft, nehme ich sie natürlich hoch und lasse sie sich erstmal beruhigen!
klisterremsa
35576 Beiträge
18.06.2010 22:54
Zitat von Rike:

sooo.. da sind wir wieder.. wir waren heute abend zum tag der niedersachsen und es war echt schön... um halb 10 war es dann für beide kinder zeit nach hause zu fahren. lotte war schon extrem kaputt. also hat jörg line getragen im bondo und ich habe lotte in den kiwa gelegt... sah echt verdammt lustig aus!

kuckten unten die füsse drüber?
Adejaka
928 Beiträge
18.06.2010 22:55
Leute ich hadere (schreibt man das so?) gerade mit mir.
Über mir der Lautstarke Nachbar feiert ne Fußballparty. Da sind vor 2 h etwa 7 Mann Lautstark durch den Hausflur hoch zu ihm in die Wohnung (direkt über meiner)... Jetzt haben die Vuvuzuelas, schreien, gröhlen... die Musik ist so laut das mein Boden vibriert (obwohl ich drunter wohne) und die Leute auf der anderen straßenseite die ihn aufm Balkon hören zeigen schon nen Vogel.
Mausi ist zum Glück noch nicht aufgewacht.
Polizei anrufen? Hab vorhin gesagt er soll leiser machen, hat nicht geholfen. Wenn ich anrufe weiß er das ich es war und ich hab tierische angst vor Besoffenen... das die mir die Wohnungstür eintreten... weiter will ich gar nicht denken. Oder ertragen und Montag sammelbeschwerde beim Vermieter einreichen? ich weiß ihr könnt mir die entscheidung nicht abnehmen aber vielleicht habt ihr gute Tipps für mich?
Rike
26689 Beiträge
18.06.2010 22:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

jammerschade
und was ist lp

uuhh... hört sich schon eklig an...

jörg hatte nach seiner fast 3 tage extreme kopfschmerzen! der arme... der hat nur tabletten gefressen wie smarties!
Rike
26689 Beiträge
18.06.2010 22:56
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

kuckten unten die füsse drüber?

jep!!! und du hättest die leute sehen müssen... es gucken ja doch immer wieder leute in den kiwa und dann liegt da lotte das riiiiiesen baby!!
Rike
26689 Beiträge
18.06.2010 22:58
Zitat von Adejaka:

Leute ich hadere (schreibt man das so?) gerade mit mir.
Über mir der Lautstarke Nachbar feiert ne Fußballparty. Da sind vor 2 h etwa 7 Mann Lautstark durch den Hausflur hoch zu ihm in die Wohnung (direkt über meiner)... Jetzt haben die Vuvuzuelas, schreien, gröhlen... die Musik ist so laut das mein Boden vibriert (obwohl ich drunter wohne) und die Leute auf der anderen straßenseite die ihn aufm Balkon hören zeigen schon nen Vogel.
Mausi ist zum Glück noch nicht aufgewacht.
Polizei anrufen? Hab vorhin gesagt er soll leiser machen, hat nicht geholfen. Wenn ich anrufe weiß er das ich es war und ich hab tierische angst vor Besoffenen... das die mir die Wohnungstür eintreten... weiter will ich gar nicht denken. Oder ertragen und Montag sammelbeschwerde beim Vermieter einreichen? ich weiß ihr könnt mir die entscheidung nicht abnehmen aber vielleicht habt ihr gute Tipps für mich?

ich würde vielleicht nochmal hoch und ihn vor die wahl stellen, entweder macht erfreiwillig leiser oder du rufst die polizei! aber was gibst denn heute im fußbal zu feiern???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt