Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
08.07.2010 19:58
hallo mädels,

ich wünsche euch einen schönen abend! wir werden heute abend scrabble spielen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.07.2010 20:24
Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Bilnani:

Also Mädels hab mal ne frage: Hab überlegt mit Jaro zu so nem Pekip-Kurs zu gehen....was haltet ihr davon und wollt ihr auch sowas machen????? hab gehört das die krankenkassen das vielleicht übernehmen..wisst ihr davon was???

ich hab robin auch angemeldet
der kurs kostet hier 60€
das mit der krankenkasse ist wahrscheinlich wunschdenken

Nein nicht wirklich Wunschdenken
Wir sind bei der BKK Securvita und die übernimmt 80% der Kosten (Höchstens 75€) - allerdings als einzige Kasse deutschlandweit

Die sind sehr Familien-/Kinderfreundlich !!! und bei Hebammen sehr beliebt. Die haben meine Hebammenrufbereitschaft komplett übernommen, die Kosten für den GVK für meinen Schatz und wir haben als Bonus für U1, U2 und meiner Nachsorge 160€ bekommen (ist allerdings direkt auf das Sparbuch von Finn gewandert )

Es gibt viele KK die 100 Euro pro Jahr für solche Kurse mit beisteuern. Ich würde einfach mal nachfragen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.07.2010 20:28
Zitat von Cabby:

Mädels, da mir Nevio so zum Tragen mittlerweile etwas schwer wird, egal ob so auf Arm oder im MaxiCosi, gerade, wenn man noch Taschen oder sonst was dabei hat. Und man mit Kinderwagen aber nicht unbedingt überall hin kommt und mir das Tragetuch für unterwegs zu "kompliziert" ist (dauert mir halt etwas zu lange das binden...), überlege ich mir, mir auch noch eine Manduca anzuschaffen.

Habe mal ein paar ganz tolle rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden:

Jardin Noir

Kona Coffee

Lemongrass

Mellow Fellow

Olive Blush

Olive Grove

SkyLine Blue

HippieLove Grey

Ich finde ja Lemongrass total toll. Aber passt das zu nem Jungen oder zu allen Klamotten? Olive Grove finde ich auch ganz toll. Manno, eigentlich gefallen mir alle hier von...

Süße, leider gibts einige davon schon gar nicht mehr also verringert sich die Auswahl.
08.07.2010 20:32
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Nevio dreht sich bewusst vom Rücken auf den Bauch

Wir lagen heute im großen Bett zusammen und dann hat er sich immer auf die Seite zu mir gedreht und mich angelacht. Er wollte dann immer weiter zu mir und hat es dann geschafft, sich auf den Bauch zu drehen

Dann haben wir uns einen Spaß draus gemacht und ich habe ihn immer wieder auf den Rücken gerollt. Dann hat er mich angegrinst und sich grinsend wieder auf den Bauch gekämpft *stolzbin*

(Er bekommt dann leider nur noch nicht ganz alleine den unteren Arm unter seinem Bauch hervorgezogen... Aber das lernt er sicher auch bald!)

geil... line kämpft momentan auch immer mit der bauchlage!!!

08.07.2010 20:32
Zitat von Nickitierchen:

huhu,
bin wieder da^^

ich les nun aus zeitmangel die 787 beiträge nicht durch, wenn was wichtiges war, hoff ich auf eine info^^

ich hoffe, euch gehts allen gut!
uns ja, wir haben wirklich ein paar schöne ruhige tage auf dem land verbracht!!
aber das internet und ih habt schon irgendwie gefehlt^^

Huhu! Willkommen zurück!
08.07.2010 20:34
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Mädels, da mir Nevio so zum Tragen mittlerweile etwas schwer wird, egal ob so auf Arm oder im MaxiCosi, gerade, wenn man noch Taschen oder sonst was dabei hat. Und man mit Kinderwagen aber nicht unbedingt überall hin kommt und mir das Tragetuch für unterwegs zu "kompliziert" ist (dauert mir halt etwas zu lange das binden...), überlege ich mir, mir auch noch eine Manduca anzuschaffen.

Süße, leider gibts einige davon schon gar nicht mehr also verringert sich die Auswahl.

Hab ich leider auch schon festgestellt
Nickitierchen
26647 Beiträge
08.07.2010 20:34
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

huhu,
bin wieder da^^

ich les nun aus zeitmangel die 787 beiträge nicht durch, wenn was wichtiges war, hoff ich auf eine info^^

Huhu! Willkommen zurück!

schön, wieder im internet sein zu können^^
nun juss ich aber noch was kleines essen und dann aufs sofa, hatte grad RüBi und bin ganz gechafft
gute ancht und schlaft gut!
08.07.2010 20:36
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

huhu,
bin wieder da^^

Huhu! Willkommen zurück!

schön, wieder im internet sein zu können^^
nun juss ich aber noch was kleines essen und dann aufs sofa, hatte grad RüBi und bin ganz gechafft
gute ancht und schlaft gut!

Dann guten Appetit und schlaf fein!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.07.2010 20:40
@ Bilnani

Oh das ist aber toll, dass Deine Freundin Dich immer so löchert. Ist sie auch schwanger?
.
Euer Schatz wiegt genauso viel wie Kita, ist aber 5 cm kleiner

@ Fienchen74

Euch allen einen mega tollen Urlaub! Kommt schnell und vor allem gesund wieder!!!

@ Sam10

Kita hat ja auch schon im KH Aptamil bekommen. Wollten die mir auch erzählen der bekommt nur alle 3 Stunden mal 10 ml oder so. Hab ich die immer schon nach 2h gerufen und gesagt, sind schon lange 3 Stunden um

@ Cabby

Und vor allem, auch das Fachpersonal kann sich irren. Ich finde immer toll, dass ich Euch alle hier habe. Da sagt jede ihre Meinung und ich bastel mir dann meine daraus

@ Nicolche

Schön, dass Marie das Köpfchen jetzt auch hebt. Und viel Spaß beim Auto abholen.

@ Lila

Wir haben die Active Fit, Gr. 3. Sitzen super. NewBorn2 war schon echt knapp.

@ Hexe2481

Ick fütter 4 Löffel Pre und 2 Comfort wegen Bauchaua.

@ Cridh

Ich würde mit Kita noch nicht ins Freibad. Auch nicht Planschbecken. Finde es einfach zu kalt, also das Wasser. Aber vielleicht liegt es da dran, dass ich selber nicht gerne irgendwo planschen gehe.

@ Rike

Ganz doll viel Spaß beim Scrabble!

08.07.2010 21:08

steht mir bei!
ich habe robin wach ins bett gelegt, ich muss mich echt zusammen reissen das ich nicht hoch gehe und ich in den schlaf wiege!
08.07.2010 21:11
Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Bilnani:

Also Mädels hab mal ne frage: Hab überlegt mit Jaro zu so nem Pekip-Kurs zu gehen....was haltet ihr davon und wollt ihr auch sowas machen????? hab gehört das die krankenkassen das vielleicht übernehmen..wisst ihr davon was???

ich hab robin auch angemeldet
der kurs kostet hier 60€
das mit der krankenkasse ist wahrscheinlich wunschdenken

Nein nicht wirklich Wunschdenken
Wir sind bei der BKK Securvita und die übernimmt 80% der Kosten (Höchstens 75€) - allerdings als einzige Kasse deutschlandweit

Die sind sehr Familien-/Kinderfreundlich !!! und bei Hebammen sehr beliebt. Die haben meine Hebammenrufbereitschaft komplett übernommen, die Kosten für den GVK für meinen Schatz und wir haben als Bonus für U1, U2 und meiner Nachsorge 160€ bekommen (ist allerdings direkt auf das Sparbuch von Finn gewandert )

da weiß ich ja wohin im dezember wechsel!
wolltest du nicht auch ne hausgeburt?

Schatzemaus ich hatte eine Hausgeburt

jaaaaa, ich hatte das im hinterkopf.........
bei mir sind die gefühle ein wenig gemischt, nachdem was sich nach guten 25 stunden wehen ergeben hat war ich doch froh im kkh gewesen zu sein
DeinHase
4205 Beiträge
08.07.2010 21:18
Trotz Schmerzen wie Wahnsinn habe ich es keine Minute bereut ...
Es war ein tolles Erlebnis ....
08.07.2010 21:22
Zitat von DeinHase:

Trotz Schmerzen wie Wahnsinn habe ich es keine Minute bereut ...
Es war ein tolles Erlebnis ....

das glaub ich dir sofort!
der einzige vorteil ist mein völlig intakter beckenboden
08.07.2010 21:24
Boah Mädels, schock!

Unser AngelCare ist grad 2x losgegangen! *PANIK*

Haben Nevio grad erst ins Bett gebracht und uns auf's Sofa gesetzt. Auf einmal piept das Ding wie wild los. Robert und ich losgesprintet, uns unterwegs noch fast langgelegt (weil nasse schwitzige Füße auf Laminat) und zu Nevio reingestürmt. Der liegt ganz ruhig in seinem Bett und schaut uns an. Als wir ihn ansprechen und streicheln und so grinst er uns fröhlich an.
Wir als die Matten überprüft, Babyphone ausgeschaltet und einmal komplett ausgesteckt und alles wieder an gemacht. Wieder raus und ins Wohnzimmer.
Da piept das Ding wieder los. Wir also wieder rein und das gleiche wie das erste mal.

Wir hoffen nun, dass es wirklich nur Fehl-Alarme waren. Ich denke auch, hätte Nevio wirklich 20 Sek. nicht geatmet, hätte sein Gesicht ne andere Farbe gehabt?!

Jetzt starren wir ständig das Pendel vom AngelCare an und es macht immer noch zwischendurch kurz "Pausen". Oh man, das wird ne schlechte Nacht für mich....

Moderne Technik. Segen und Fluch! Aber ich denke mir: Lieber 100te Fehlalarme, als einen verpassten Alarm!
klisterremsa
35576 Beiträge
08.07.2010 21:28

@ sylvi
ich hatte leni auch nie aus den augen gelassen...
mich würde es auch interesieren, wies läuft wenn sie zu hause sind

@ lila
ich hoffe dem bauch gehts besser

@ adejaka
ja schade.. aber viel spass und erhpolt euch von der wärme

@ bilnani
schön dsa es dem halz besser geht.. ich schick dir gaaaaanz viele abwehrkräfte! gute besserung
son kurs würde ich auch gerne machen... abs die kk übernimmt weis ich net

@ emöke
warum müssen die um 18 uhr ins bett? wenn se müde ist, ok
mein troll verschwindet so zwischen 19 und 20...
und sie bekommt ein pre/er gemisch... (3 löffel pre, 1 löfel 1er) .. oder mumi... mach es so, wie du es für richtig hälst.. du kennst dein kind am besten

@ finchen
ups.. heute ist ja schon donnerstag.. ich wollte doch noch anrufen bei euch...
jaaaa, die kleinen brauchen die meisten sachen... lach

@ nicolche
schön dsa deine maus schon den kopf heben kann... da lässt sich die welt doch gleich besser beobachten

@ seesternchen
schön dsa es mit dem tripp trapp noch geklappt hat.. den finde ich auch am besten

@ rike
klar hast du dir ds verdient...

[size=30]soooo, mädels.. weiter komme ich nicht mit dem nachlesen.. meine mutte5r schmeist mich raus, sie will schlafen...
ich weis nicht, ob ich morgen nochmal on komme.. fahren morgen abend zu schwimu (gar keine lust hab...) .. naja, weis net, wann ichz wieder da bin...
also schönes wochenede....[/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt