~APRIL-BABYS-2010~
08.07.2010 14:45
Mädels, da mir Nevio so zum Tragen mittlerweile etwas schwer wird, egal ob so auf Arm oder im MaxiCosi, gerade, wenn man noch Taschen oder sonst was dabei hat. Und man mit Kinderwagen aber nicht unbedingt überall hin kommt und mir das Tragetuch für unterwegs zu "kompliziert" ist (dauert mir halt etwas zu lange das binden...), überlege ich mir, mir auch noch eine Manduca anzuschaffen.
Habe mal ein paar ganz tolle rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden:
Jardin Noir
Kona Coffee
Lemongrass
Mellow Fellow
Olive Blush
Olive Grove
SkyLine Blue
HippieLove Grey
Ich finde ja Lemongrass total toll. Aber passt das zu nem Jungen oder zu allen Klamotten? Olive Grove finde ich auch ganz toll. Manno, eigentlich gefallen mir alle hier von...
Jardin Noir
Kona Coffee
Lemongrass
Mellow Fellow
Olive Blush
Olive Grove
SkyLine Blue
HippieLove Grey
Ich finde ja Lemongrass total toll. Aber passt das zu nem Jungen oder zu allen Klamotten? Olive Grove finde ich auch ganz toll. Manno, eigentlich gefallen mir alle hier von...
08.07.2010 14:46
so da bin ich kurz wieder. werde jetzt aber nach draußen gehen und die nächste maschine wäsche aufhängen und wenn es nicht zu fies ist, werde ich in den garten und blumen pflanzen...
.
heute morgen wurde das nichts, weil ich zur rübi musste. hätte ich fast vergessen! aber jetzt sind es nur noch 2 - 3 mal und dann bin ich damit durch! gsd!!!
.
wir nehmen jetzt das letzte paket 2er windeln und werden dann mit den 3ern starten! und wow. 4er windeln trägt lotte!!
(aber net mehr lange...
)
.
heute morgen wurde das nichts, weil ich zur rübi musste. hätte ich fast vergessen! aber jetzt sind es nur noch 2 - 3 mal und dann bin ich damit durch! gsd!!!
.
wir nehmen jetzt das letzte paket 2er windeln und werden dann mit den 3ern starten! und wow. 4er windeln trägt lotte!!
(aber net mehr lange...
)
08.07.2010 14:56
Zitat von Bilnani:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Bilnani:
Also Mädels hab mal ne frage: Hab überlegt mit Jaro zu so nem Pekip-Kurs zu gehen....was haltet ihr davon und wollt ihr auch sowas machen????? hab gehört das die krankenkassen das vielleicht übernehmen..wisst ihr davon was???
was ist das?
Pekip= Prager Eltern Kind Kurs....wo babys ab der 6wo. bis zu einem jahr spielerisch ihre neuerlernten fähigkeiten und bewegungen verbessern können...die babys sind wärend der kursstunde nackig damit sie sich besser bewegen können...es passiert sehr viel mit musik, singen,bewegen..die babys sollen sich frei bewegen können ohne störende kleidung...
Das klingt Klasse. Zuhause lass ich sie ja auch jeden Tag nackig auf einer wasserfesten unterlage spielen, allerdings ist das im kurs mit anleitung sicher noch besser. denke aber bei uns aufm land gibts sowas mal wieder nicht.
allerdings gehts ab nächsten montag zur einzigen 'krabbelgruppe' weit und breit, kinder von 0-2 Jahren, singen, spielen... austauschen. kostet 1,50 (gibt da frühstück) mal schaun wies wird und ob wir da jetzt öfters hingehen.
08.07.2010 14:56
Zitat von Bilnani:
Zitat von fienchen74:
http://www.schloss-dankern.de/
so nochmal![]()
ja jetzt gehts...das sieht echt schöööön aus....aber wo ist das denn???
im wunderschönen emsland. ca. 80 km von mir entfernt
)))
08.07.2010 15:00
Zitat von emoke81:
warum müssen die babys um 18 uhr ins bett? ich finde 20 uhr ok ...meine kleine trinkt um 21 uhr dann schläft bis 5 und dann bis 9 ...abberr ..ich gebe ihr abends die 1er...was haltet ihr denn davon ..tagsüber pre und abends 1er.mach ich das falsch? brauche euere meinung obs schon zu früh ist?
![]()
das har nix mit altmodischen ansichten zu tun, sie ist um die uhrzeit einfach todmüde und schläft da meißt ganz allein ein. liegt wahrscheinlich daran das sie tagsüber fast gar nicht schläft.
hab schon oft versucht sie länger wachzuhalten aber das endet immer in großem geschrei und nem überdrehten kind.
außerdem muss ich in 3 wochen ja wieder arbeiten und wenn sie erst 20 uhr ins bett gehen würde hätt ich nur 2 stunden zeit um den haushalt zu machen und zu lernen und und und, von daher kommts mir gelegen. sie schläft ja trotzdem bis 6 oder 7, trinkt halt nur zwischendurch um 22 und 4 uhr so ungefähr, schläft aber danach gleich wieder.
08.07.2010 15:04
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
Zitat von fienchen74:
so nochmal![]()
im wunderschönen emsland. ca. 80 km von mir entfernt)))
cool
08.07.2010 15:05
Zitat von Adejaka:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Bilnani:
Also Mädels hab mal ne frage: Hab überlegt mit Jaro zu so nem Pekip-Kurs zu gehen....was haltet ihr davon und wollt ihr auch sowas machen????? hab gehört das die krankenkassen das vielleicht übernehmen..wisst ihr davon was???
was ist das?
Pekip= Prager Eltern Kind Kurs....wo babys ab der 6wo. bis zu einem jahr spielerisch ihre neuerlernten fähigkeiten und bewegungen verbessern können...die babys sind wärend der kursstunde nackig damit sie sich besser bewegen können...es passiert sehr viel mit musik, singen,bewegen..die babys sollen sich frei bewegen können ohne störende kleidung...
Das klingt Klasse. Zuhause lass ich sie ja auch jeden Tag nackig auf einer wasserfesten unterlage spielen, allerdings ist das im kurs mit anleitung sicher noch besser. denke aber bei uns aufm land gibts sowas mal wieder nicht.
allerdings gehts ab nächsten montag zur einzigen 'krabbelgruppe' weit und breit, kinder von 0-2 Jahren, singen, spielen... austauschen. kostet 1,50 (gibt da frühstück) mal schaun wies wird und ob wir da jetzt öfters hingehen.
das hört sich doch echt super nett an...genau probiers einfach aus..und vielleicht ist es ja was für dich..dann kannst ja öfter hingehen....hört sich auch günstig an
)
08.07.2010 15:08
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, zieht jemand von Euch seinem Kind Spreizhosen an?
Meine Freundin hat ja ihre Kleine am Montag bekommen und im Krankenhaus werden den Kleinen gleich diese dicken Binden zwischen die Beine gelegt. Ich weiss, dass man das früher gemacht hat aber heute noch?![]()
.
Ach ja und ne Frage an die Stillmuttis - im KH sagen sie, das Kind legt man nur alle 4 Stunden an. Das wäre der normale Rhythmus. Ist das richtig?
gestillt wird eigentlich nach bedarf, erst langsam wird ein rythmus reingebracht . aber viers tunden halte ich für etwas lange. mumi ist ja auch ncht sooooo sättigend
Ich halte es auch für lange. Sie haben die Kleine heute Nacht so brüllen lassen. Sie durfte auch nicht soviel Milch trinken wie sie wollte wegen Bauchschmerzen, sagen die Schwestern. Also haben sie sie weggenommen, schreien lassen und nach 4 Stunden durfte sie erst wieder ran.
Lieben Gruß an Deine Freundin,die soll schnell weg da...sowas gibt es doch garnicht?!?!Denen würd ich was erzählen.Am besten die Kleine wird oft angelegt,wegen Milcheinschuss und so.
Das Baby schreien lassen,nä![]()
Ihr kann man da leider nicht reinreden. Sie haben die Kleine auch z.B. nur eine Brust trinken lassen. Dann haben sie sie abgenommen. Da hat sie geschrien wie irre vor Hunger, die haben aber gesagt, mehr gibts nicht, da kriegt sie Bauchschmerzen.
Und da sie so geschrien hat, haben sie sie ins Schwesternzimmer gefahren. Tür zu und schreien lassen.
Bin sprachlos, auch dass meine Freundin das toll findet dort und ich die Blöde bin, wenn ich was sage.
dsa arme baby tut mir leid![]()
Mir auch. Aber sie wird sehen, was sie davon hat. Die Kleine wird sich schon bemerkbar machen.
Aber bin trotzdem traurig, weil ich habe Kita keine Sekunde dort aus den Augen gelassen![]()
warum bist du deswegen traurig?
Weil ich nicht verstehe, wie man so sein kann. Ich hätte gar nicht schlafen können, wenn mein Baby ein paar Zimmer weiter brüllt.
Und traurig, weil ich böse bin, wenn ich versuche ihr nen Tip zu geben oder von Euch erzähle.
Sylvi, so ist das leider mit den lieben TipsIst bei meiner Schwägerin und ihrem Mann genauso. Als sie erfahren haben, dass Nevio die 1er bekommt, haben sie uns gesagt, dass ihr Aaron das erste halbe Jahr auf alle Fälle nur Pre bekommen wird, weil 1er ja so schlecht für so kleine ist. Tja, aber nun hat der Aaron immer so einen hunger, dass er ständig ne Flasche will und dann auch schon immer 170ml wegputzt, obwohl er jetzt erst so 100ml pro Mahlzeit haben sollte. Tja, die beiden meinen, an Pre kann man ja nicht überfüttern. Aber dass sie mit zu viel Milch pro Mahlzeit den Magen dehnen und das überhaupt nicht gut ist, habe ich mir lieber verkniffen zu sagen...
Magen überdehnen ist eine sache, aber zum thema überfüttern. Lieg ich jetzt falsch mit meinem wissen? Ich dachte pre und 1er haben die selben kalorien, das heißt wenn er 170 ml pre trinkt hat er mehr kalorien als wenn ihm 100 ml 1er reichen würden???
08.07.2010 15:08
Zitat von Cabby:
Mädels, da mir Nevio so zum Tragen mittlerweile etwas schwer wird, egal ob so auf Arm oder im MaxiCosi, gerade, wenn man noch Taschen oder sonst was dabei hat. Und man mit Kinderwagen aber nicht unbedingt überall hin kommt und mir das Tragetuch für unterwegs zu "kompliziert" ist (dauert mir halt etwas zu lange das binden...), überlege ich mir, mir auch noch eine Manduca anzuschaffen.
Jardin Noir
Kona Coffee
Lemongrass
Mellow Fellow
Olive Blush
Olive Grove
SkyLine Blue
HippieLove Grey
..ich finde olive grove auch am besten..gefällt mir richtig klasse..und ist auch mit am neutralsten das es zu den sachen passt...lemongrass schaut aber richtig schön frisch aus..aber klamottentechnisch...mhh ich denke is einfach nur geschmackssache wenns dir gefällt und du dahinter stehst..dann nimm es...ich glaub dann müsstest du schon schwarz oder so nehmen das es super zu allen sachen passt...aber das ist ja stino......
08.07.2010 15:09
Zitat von Adejaka:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Bilnani:
was ist das?
woher kommst du denn?
wir kommen auch vom platten land und hier wird es auch angeboten ;o)
08.07.2010 15:10
Zitat von fienchen74:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
Zitat von fienchen74:
so nochmal![]()
cool
wart ihr schonmal dort?
mir gefällt es sehr gut.
werden auch bald mal wieder hin fahren.
aber dieses wochenende wird erstmal schützenfest gefeiert
08.07.2010 15:10
hola ......
ich komm mal wieder kaum on..bin viel unterwegs und genieße die zeit mit leandra.hihi..
gehts euch allen jut?muss euch mal was fragen..wollte nacher um fünf ins freibad für ne std..meint ihr das is zu früh für lea?sie liebt das wasser und ihr planschbecken..dachte ich probiers mal aus..was meint ihr?was soll ich ihr anziehen?nur ihr badehöschen??bin echt am überlegen ob es das richtige is..grr.r..
ich komm mal wieder kaum on..bin viel unterwegs und genieße die zeit mit leandra.hihi..
gehts euch allen jut?muss euch mal was fragen..wollte nacher um fünf ins freibad für ne std..meint ihr das is zu früh für lea?sie liebt das wasser und ihr planschbecken..dachte ich probiers mal aus..was meint ihr?was soll ich ihr anziehen?nur ihr badehöschen??bin echt am überlegen ob es das richtige is..grr.r..
08.07.2010 15:11
Zitat von Adejaka:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, zieht jemand von Euch seinem Kind Spreizhosen an?
Meine Freundin hat ja ihre Kleine am Montag bekommen und im Krankenhaus werden den Kleinen gleich diese dicken Binden zwischen die Beine gelegt. Ich weiss, dass man das früher gemacht hat aber heute noch?![]()
.
Ach ja und ne Frage an die Stillmuttis - im KH sagen sie, das Kind legt man nur alle 4 Stunden an. Das wäre der normale Rhythmus. Ist das richtig?
gestillt wird eigentlich nach bedarf, erst langsam wird ein rythmus reingebracht . aber viers tunden halte ich für etwas lange. mumi ist ja auch ncht sooooo sättigend
Ich halte es auch für lange. Sie haben die Kleine heute Nacht so brüllen lassen. Sie durfte auch nicht soviel Milch trinken wie sie wollte wegen Bauchschmerzen, sagen die Schwestern. Also haben sie sie weggenommen, schreien lassen und nach 4 Stunden durfte sie erst wieder ran.
Lieben Gruß an Deine Freundin,die soll schnell weg da...sowas gibt es doch garnicht?!?!Denen würd ich was erzählen.Am besten die Kleine wird oft angelegt,wegen Milcheinschuss und so.
Das Baby schreien lassen,nä![]()
Ihr kann man da leider nicht reinreden. Sie haben die Kleine auch z.B. nur eine Brust trinken lassen. Dann haben sie sie abgenommen. Da hat sie geschrien wie irre vor Hunger, die haben aber gesagt, mehr gibts nicht, da kriegt sie Bauchschmerzen.
Und da sie so geschrien hat, haben sie sie ins Schwesternzimmer gefahren. Tür zu und schreien lassen.
Bin sprachlos, auch dass meine Freundin das toll findet dort und ich die Blöde bin, wenn ich was sage.
dsa arme baby tut mir leid![]()
Mir auch. Aber sie wird sehen, was sie davon hat. Die Kleine wird sich schon bemerkbar machen.
Aber bin trotzdem traurig, weil ich habe Kita keine Sekunde dort aus den Augen gelassen![]()
warum bist du deswegen traurig?
Weil ich nicht verstehe, wie man so sein kann. Ich hätte gar nicht schlafen können, wenn mein Baby ein paar Zimmer weiter brüllt.
Und traurig, weil ich böse bin, wenn ich versuche ihr nen Tip zu geben oder von Euch erzähle.
Sylvi, so ist das leider mit den lieben TipsIst bei meiner Schwägerin und ihrem Mann genauso. Als sie erfahren haben, dass Nevio die 1er bekommt, haben sie uns gesagt, dass ihr Aaron das erste halbe Jahr auf alle Fälle nur Pre bekommen wird, weil 1er ja so schlecht für so kleine ist. Tja, aber nun hat der Aaron immer so einen hunger, dass er ständig ne Flasche will und dann auch schon immer 170ml wegputzt, obwohl er jetzt erst so 100ml pro Mahlzeit haben sollte. Tja, die beiden meinen, an Pre kann man ja nicht überfüttern. Aber dass sie mit zu viel Milch pro Mahlzeit den Magen dehnen und das überhaupt nicht gut ist, habe ich mir lieber verkniffen zu sagen...
Magen überdehnen ist eine sache, aber zum thema überfüttern. Lieg ich jetzt falsch mit meinem wissen? Ich dachte pre und 1er haben die selben kalorien, das heißt wenn er 170 ml pre trinkt hat er mehr kalorien als wenn ihm 100 ml 1er reichen würden???
die pre ist der mumi am ähnlichsten..also auch nicht so sättigend...und dadurch hält sie nicht so lange an und das kind kann mehr trinken...die meisten hebis sagen pre kann man auch wie mumi nach bedarf füttern...bei der 1er ist schon wieder anders...sie ist von grund auf sättigender weil dort auch stärke mit enthalten ist...also baby trinkt dadurch nicht soo viel oder zumindest das was in seinem alter ca. "normal" ist und die sättigung hält länger an..
08.07.2010 15:14
Zitat von cridh:
hola ......
..huhu..schön von dir zu lesen
meine freundin hat das mit ihrem kleinen auch schon gemacht...dem hat es nur nicht so gefallen..ihm war es zu warm..
..hör auf dein bauchgefühl und entscheide...wenn sie das wasser liebt wie du sagst kannst du es probieren...badehöschen auf jeden fall...würde aber auch noch andere schützende kleidung und hütchen anziehen wg der sonne und dann die kleine unter sonnenschirm packen...du solltest aber auch bedenken das die temp. im freibadwasser kühler sind und dort viel clohr enthalten ist...
wünsch euch viel spass....und berichte doch mal davon
08.07.2010 15:17
Zitat von hexe2481:
Zitat von fienchen74:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
Zitat von fienchen74:
so nochmal![]()
cool
wart ihr schonmal dort?
mir gefällt es sehr gut.
werden auch bald mal wieder hin fahren.
aber dieses wochenende wird erstmal schützenfest gefeiert![]()
das 1.mal ,schade mach doch beider wir sind ja die ganze Woche da
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

? ich finde 20 uhr ok ...meine kleine trinkt um 21 uhr dann schläft bis 5 und dann bis 9 ...abberr ..ich gebe ihr abends die 1er...was haltet ihr denn davon ..tagsüber pre und abends 1er.mach ich das falsch? brauche euere meinung obs schon zu früh ist?