~APRIL-BABYS-2010~
13.07.2010 14:07
Huhu. Lina war ganz lieb beim KiA. nur bei der impfung gabs krawall...aber das ist ja normal. sonst hat sie alles gut weggesteckt und es ist alles gesund
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
13.07.2010 14:09
Zitat von Bilnani:
@all: wohnt denn niemand in der nähe von erfurt oder nordthüringen???....würd mich auch sooooo gern mal mit jemand von euch treffen
@cabby: schön das ihr so einen tollen tag hattet..und es schön im freibad war..kannst ja mal davon berichten wenn du wieder ein bissel zeit hast..ohh toll mit der manduca..was hast du denn jetzt für eine genommen??...ich möchte ein foto von euch beiden damit sehn)
Sorry, da komme ich leider nicht her...
*
Freibad war toll! Aber das hätte ich auch alleine machen können. Wir Mädels waren alle im Wasser und sind ganz normal unsere Bahnen geschwommen. Ja, und meine Hebi saß auf ner Bank am Becken mit den ganzen Maxi Cosi's mit den Babys drin um sich rum. Sah schon witzig aus
Naja, aber das ist irgendwie wieder typisch meine Hebi. Die versucht echt immer massig Kohle überall rauszuschlagen. Im Prinzip hat sie ja nix mit uns gemacht, wir sind normal geschwommen. Naja, aber gilt halt als RüBi-Stunde, wovon sie Kohle von unseren Krankenkassen bekommt... *
Haben die MellowFellow genommen. Fotos gibt es bestimmt die Tage mal von uns damit
*
Wie geht es dir und deinem Würmchen denn so?
13.07.2010 14:10
@Sylvi
Mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn jemand die Unterschrift gefälscht hat, kommt es zu einem Unterschriftenvergleich und wie Cabby sagt, muss dann die Post dafür aufkommen!!!
Mir is fast das gleiche passiert. Hab mir was im Internet bestellt....200 Euro hats gekostet. Der Fahrer hat das Päckchen vor meine Tür geschmissen und meine Unterschrift gefälscht. Wohnten genau an der Strasse und das Teil war weg. Natürlich hab ich gleich dort angerufen und die zur Sau gemacht. Hat zwar etwas gedauert, aber nach ne Zeit hab ich die Ware nochma bekommen. Also, mach dir keine Gedanken
Mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn jemand die Unterschrift gefälscht hat, kommt es zu einem Unterschriftenvergleich und wie Cabby sagt, muss dann die Post dafür aufkommen!!!
Mir is fast das gleiche passiert. Hab mir was im Internet bestellt....200 Euro hats gekostet. Der Fahrer hat das Päckchen vor meine Tür geschmissen und meine Unterschrift gefälscht. Wohnten genau an der Strasse und das Teil war weg. Natürlich hab ich gleich dort angerufen und die zur Sau gemacht. Hat zwar etwas gedauert, aber nach ne Zeit hab ich die Ware nochma bekommen. Also, mach dir keine Gedanken
13.07.2010 14:12
Zitat von Bilnani:
mädels muss noch mal kurz was los werden. am samstag kommen von meinem freund der bruder mit seiner freundin vorbei weil sie mal wieder in der heimat sind (Wohnen in leipzig), die sind ja sonst so an sich ganz nett und ich versteh mich ganz gut mit ihnen und man kann auch gut mit einander reden. aber die sache die mich stört an ihr ist das sie immer so neumalkluge kommentare oder ratschläge abgibt...die macht immer vorschläge oder sagt was zu dir als ob sie selbst schon 2 kinder hätte...dabei hat sie keins..aber sie hat mehrere freunde die schon kinder haben..und mit denen verbringt sie manchmal zeit.
und dadurch tut sie immer so als ob sie voll die ahnung hat und will mir immer einen vom pferd erzählen...das regt mich manchmal so auf...wisst ihr was ich meine??? wenn i mich mit meiner freundin austausche die ein baby hat dann is das was anderes..aber wenn die mir immer was erzählen will..da komm ich mir dann auch manchmal so vor als ob ich blöd bin...wie z.B. bei der geburtstagsfeier von schwimu: wir wollten mittag essen der kleine träumte noch ein bissel in seinem kiwa vor sich hin und ich schunkelte den so ein bissel..gerade zum essen wie es immer so schön ist wird er wach und möchte seine flaschi...da meinte sie wir müssten das dann so hinbekommen das der kleine schon abgefertig ist bevor wir essen...damit wir dann ruhe haben..solche neumal klugen sprüche das regt mich auf...sie hat ja auch voll die ahnung....oder in den verschiedenen lebensmonaten wie sie die babys dann verhalten und was man beachten sollte..oder sie meinte immer als ich schwanger war wir bräuchten UNBEDINGT einen heizstrahler über der wickelkommode..hab ich gesagt brauch ich nicht..gehe mit meinem baby in den sommer rein da brauch ich sowas nich..ausserdem bin ich auch ohne groß geworden ( nur meine meinung)....kann sie sich ja selbst kaufen..falls sie irgendwann mal schwanger werden sollte...jetzt nix gegen alle die die studiert haben..aber bei der hab ich manchmal voll den eindruck das sie das raushängen lassen muss...sorry das ich euch jetzt hier so vollgetextet habe aber das musste raus...vielleicht habt ihr noch nen tipp für mich wie ich mich ihr gegenüber verhalten kann das ich mir vielleicht auch nicht mehr so blöd vorkomme![]()
![]()
Boah, das würd mich aber auch voll annerven! Wie kann sich jemand, der noch keine Kinder hat, anmaßen, einer Mutter erzählen zu wollen, was richtig ist? Kotz!
13.07.2010 14:14
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Bilnani:
mädels muss noch mal kurz was los werden. am samstag kommen von meinem freund der bruder mit seiner freundin vorbei weil sie mal wieder in der heimat sind (Wohnen in leipzig), die sind ja sonst so an sich ganz nett und ich versteh mich ganz gut mit ihnen und man kann auch gut mit einander reden. aber die sache die mich stört an ihr ist das sie immer so neumalkluge kommentare oder ratschläge abgibt...die macht immer vorschläge oder sagt was zu dir als ob sie selbst schon 2 kinder hätte...dabei hat sie keins..aber sie hat mehrere freunde die schon kinder haben..und mit denen verbringt sie manchmal zeit.
und dadurch tut sie immer so als ob sie voll die ahnung hat und will mir immer einen vom pferd erzählen...das regt mich manchmal so auf...wisst ihr was ich meine??? wenn i mich mit meiner freundin austausche die ein baby hat dann is das was anderes..aber wenn die mir immer was erzählen will..da komm ich mir dann auch manchmal so vor als ob ich blöd bin...wie z.B. bei der geburtstagsfeier von schwimu: wir wollten mittag essen der kleine träumte noch ein bissel in seinem kiwa vor sich hin und ich schunkelte den so ein bissel..gerade zum essen wie es immer so schön ist wird er wach und möchte seine flaschi...da meinte sie wir müssten das dann so hinbekommen das der kleine schon abgefertig ist bevor wir essen...damit wir dann ruhe haben..solche neumal klugen sprüche das regt mich auf...sie hat ja auch voll die ahnung....oder in den verschiedenen lebensmonaten wie sie die babys dann verhalten und was man beachten sollte..oder sie meinte immer als ich schwanger war wir bräuchten UNBEDINGT einen heizstrahler über der wickelkommode..hab ich gesagt brauch ich nicht..gehe mit meinem baby in den sommer rein da brauch ich sowas nich..ausserdem bin ich auch ohne groß geworden ( nur meine meinung)....kann sie sich ja selbst kaufen..falls sie irgendwann mal schwanger werden sollte...jetzt nix gegen alle die die studiert haben..aber bei der hab ich manchmal voll den eindruck das sie das raushängen lassen muss...sorry das ich euch jetzt hier so vollgetextet habe aber das musste raus...vielleicht habt ihr noch nen tipp für mich wie ich mich ihr gegenüber verhalten kann das ich mir vielleicht auch nicht mehr so blöd vorkomme![]()
![]()
Ja , Ja : " am ufer stehen immer die besten schwimmer " ... lach ... solange man keine eigenen kinder hat kann man immer gut klugscheißern ... ich würde ihr ehrlich sagen das dir ihre gut gemeinten tipps zwar nett gemeint sind aber nüscht nützen weil jedes baby anders ist und vergleiche da zwecklos ist ... es gibt kein einfach patentrezept für babys![]()
![]()
ich seh das ja jeden tag, alles was bei bei line funktioniert hat findet lara doof .. lach ..
Das ist ne gute Antwort! Und dann hängst du noch als kleinen Seitenhieb hinten dran, dass sie das ja dann später mal selber sehen wird, wenn sie dann auch mal eigene Kinder hat
13.07.2010 14:15
Zitat von Mizz_Ani:
Huhu. Lina war ganz lieb beim KiA. nur bei der impfung gabs krawall...aber das ist ja normal. sonst hat sie alles gut weggesteckt und es ist alles gesund![]()
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
Tolle Werte! Supi, dass alles tutti ist! Drücke die Daumen, dass sie die Impfung auch gut verkraftet!
13.07.2010 14:20
Na is doch super das alles in Ordnung ist.
Ja erst ganz lieb und dann kommt die böse Nadel
is bei uns immer genauso
Ja erst ganz lieb und dann kommt die böse Nadel
is bei uns immer genauso
13.07.2010 14:20
Zitat von Cabby:
Zitat von Mizz_Ani:
Huhu. Lina war ganz lieb beim KiA. nur bei der impfung gabs krawall...aber das ist ja normal. sonst hat sie alles gut weggesteckt und es ist alles gesund![]()
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
Tolle Werte! Supi, dass alles tutti ist! Drücke die Daumen, dass sie die Impfung auch gut verkraftet!
danke
jetzt schläft sie erstmal... genau wie beim letzten mal. soll sie ruhig. ich hoffe nur sie bekommt kein fieber...
13.07.2010 14:21
Zitat von Tipsy23:
Na is doch super das alles in Ordnung ist.
Ja erst ganz lieb und dann kommt die böse Nadelis bei uns immer genauso
Letztes mal hat sie schon gebrüllt als wir nur das zimmer betreten haben... aber diesmal hat sie immer gelacht und mit der ärztin geschekert ^^
13.07.2010 14:23
@Ani
Meine Hebi hat gemeint wenn er recht schreit nachn impfen, und ich denke das er schmerzen hat, soll ich ihm ein Zäpfchen geben weil das is ja auch gegen Schmerzen. Er hat dazu noch gaaanz leichte erhöhte Temperatur aber wir habens ohne überstanden
@Bilnani
also ich glaub Erfurt is nich sooo weit weg von uns....Ich wohne in Kronach...weiß nich ob du das kennst. Also nach Bamberg fahr ich ne halbe Stunde(das kennste oder)?
Meine Hebi hat gemeint wenn er recht schreit nachn impfen, und ich denke das er schmerzen hat, soll ich ihm ein Zäpfchen geben weil das is ja auch gegen Schmerzen. Er hat dazu noch gaaanz leichte erhöhte Temperatur aber wir habens ohne überstanden
@Bilnani
also ich glaub Erfurt is nich sooo weit weg von uns....Ich wohne in Kronach...weiß nich ob du das kennst. Also nach Bamberg fahr ich ne halbe Stunde(das kennste oder)?
13.07.2010 14:24
Na dann hat sie wahrscheinlich gemerkt das die Frau Doktor doch ganz nett is
13.07.2010 14:26
Ein paar Fragen zu Brei:
Wir werden nun bald starten, weil Nevio anfängt, seine Flasche zu verweigern und richtig unserem Essen hinterher zu schmachten.
*
So, ich habe mir schon Gedanken gemacht und mit reinen Pastinaken starten. Dann werde ich, wenn er das ordentlich ist und wir klarkommen, mit Pastinaken mit Kartoffeln weitermachen.
Aber was dann? Ne andere Sorte Gemüse? Weil es gibt ja auch schon so frühe Gläschen mit Fleisch, aber irgendwie denke ich, ob Fleisch überhaupt schon gut ist?
*
Und wenn wir mit dem Mittagsbrei dann richtig dabei sind und so, welche Mahlzeit sollte ich dann als nächstes ersetzen? Nachmittags? Abends? Morgens? Und welchen Brei gibt man zu den anderen Mahlzeiten?
Morgens Obst?
Nachmittags Obst mit Getreide?
*
Man, das ist gar nicht so einfach....
Wir werden nun bald starten, weil Nevio anfängt, seine Flasche zu verweigern und richtig unserem Essen hinterher zu schmachten.
*
So, ich habe mir schon Gedanken gemacht und mit reinen Pastinaken starten. Dann werde ich, wenn er das ordentlich ist und wir klarkommen, mit Pastinaken mit Kartoffeln weitermachen.
Aber was dann? Ne andere Sorte Gemüse? Weil es gibt ja auch schon so frühe Gläschen mit Fleisch, aber irgendwie denke ich, ob Fleisch überhaupt schon gut ist?
*
Und wenn wir mit dem Mittagsbrei dann richtig dabei sind und so, welche Mahlzeit sollte ich dann als nächstes ersetzen? Nachmittags? Abends? Morgens? Und welchen Brei gibt man zu den anderen Mahlzeiten?
Morgens Obst?
Nachmittags Obst mit Getreide?
*
Man, das ist gar nicht so einfach....
13.07.2010 14:29
Oh, also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.Hab ich mich leider noch nicht mit befasst Cabby
aber intressiert mich auch die Frage, wenns bei uns irgendwann mal soweit is
aber intressiert mich auch die Frage, wenns bei uns irgendwann mal soweit is
13.07.2010 14:29
Zitat von Mizz_Ani:
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
ohh schön das freut mich..schön wie sie sich gemacht hat und schon sooo groß
)..hoffen wir mal nur das sie nich drauf reagiert
13.07.2010 14:32
Zitat von Bilnani:
![]()
Ach wem sagst Du das? Geht glaube jedem so. Hatte es erst am WE. Das tolle Wetter ist prima für unsere Kleinen und der Vorteil bei 40 Grad ist, dass sie ja die ganze Zeit pennen, blablabla. Das entgegnete man mir, als ich meinte, ich möchte nicht, dass Kita den ganzen Tag bei der Hitze draußen ist.
Hab dann tief Luft geholt und ganz bestimmt gesagt, dass das jeder so machen kann, wie er will nur ICH möchte das nicht und das ist meine Entscheidung. Dann war Ruhe
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt