Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Bilnani
2380 Beiträge
13.07.2010 14:52

Zitat von Cabby:

Wohne im Landkreis Schaumburg. Genau zwischen Minden und Hannover.

*

RüBi müsste jetzt vorbei sein und ich habe schon mit einer weiteren Mama gesprochen, wir wollen uns jetzt trotzdem noch weiter Montags treffen und die anderen Fragen, ob sie auch dabei sind. Bei schönem Wetter im Freibad und sonst reih' um bei jedem von uns mal, haben wir uns so gedacht.

*

Trage Nevio vorm Bauch. Auf'm Rücken hab ich noch nicht ausprobiert. Machen wir wenn er etwas größer ist vielleicht mal. Das Baby selber kann und darf mit der Manduca mit seinem Rücken nicht zu mir gerichtet sein.
Nevio gefällt es prima. Hat die ganze Zeit drin gestrahlt. Wurde mir dann nach ner Zeit aber etwas zu warm bei diesem Wetter.

*

Och das ist ja süß! In dem Alter hat sich Nevio noch nicht wirklich toll alleine beschäftigt. Aber jetzt macht er das auch.
Ja, manchmal liegt er in seinem Laufstall und lacht und quietscht vor sich hin. Das ist so süß!

das ist gar net so weit von mir weg..nahc hannover fahr ich nur 1 1/2 stunden gerade auch jetzt wo die A38 jetzt durchgängig ist....

*

das ist doch aber ne schöne idee wenn ihr das weiter fortsetzt und euch weiterhin trefft..hoffe ja auch bei so nem kurz noch andere kennenzulernen wo man sich regelmäßig treffen kann...ich hab ja so meine beste freundin mit frischen baby jetzt und ne andere freundin wo der kleine 1 monat älter ist als jaro

*

axo...aber das ist doch schön das es ihm so gefällt..ich glaubs dir das dir das momentan einfach auch zu warm is..merk das allein beim füttern wenn ich ihn auf dem schoß hab..wie wir beide schitzen ...leg ihn dann meist nur auf die couch dann schwitzen wir beide nicht so doll

*

das ist echt süß, wenn die sowas machen )))....bin auch immer wieder begeistert
Yvonne1986
3922 Beiträge
13.07.2010 14:54
@ani
Naja wenn man bedenkt...Ben is 9 Tage älter und is jetzt auch nicht viel unterschied außer das Gewicht.(und das is ja jetzt auch nicht so extrem)
13.07.2010 14:56
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Ein paar Fragen zu Brei:

Wir werden nun bald starten, weil Nevio anfängt, seine Flasche zu verweigern und richtig unserem Essen hinterher zu schmachten.

*

So, ich habe mir schon Gedanken gemacht und mit reinen Pastinaken starten. Dann werde ich, wenn er das ordentlich ist und wir klarkommen, mit Pastinaken mit Kartoffeln weitermachen.

Aber was dann? Ne andere Sorte Gemüse? Weil es gibt ja auch schon so frühe Gläschen mit Fleisch, aber irgendwie denke ich, ob Fleisch überhaupt schon gut ist?

*

Und wenn wir mit dem Mittagsbrei dann richtig dabei sind und so, welche Mahlzeit sollte ich dann als nächstes ersetzen? Nachmittags? Abends? Morgens? Und welchen Brei gibt man zu den anderen Mahlzeiten?
Morgens Obst?
Nachmittags Obst mit Getreide?

*

Man, das ist gar nicht so einfach....

hallo irina,

ich würde dann erstmal mit ner weiteren gemüseart weitermachen und langsam einen kostaufbau machen. fleich habe ich glaube ich bei lotte nach einem monat dann eigeführt.
.
ich habe danach als nächste mahlzeit morgens einen griesbrei gemacht. abends habe ich als allerletztes ersetzt, weil wir das immer so gemütlich fanden mit unserer pulle am abend!
.
morgens hat lotte gerne gries gegessen. auch mal mit obst! später auch gerne kindermüsli! nachmittags gab es häufig ein obstglässchen!

Ok, danke. Also Mittags, dann morgens, dann Nachmittags und dann abends. Mal schauen, ob wir abends auch als letztes machen oder doch etwas eher da mit nem Milchbrei anfangen. Den kann es ja auch aus ner Pulle geben

Den Gries morgens, hast du den selbst gemacht oder aus'm Gläschen?
Ich stelle mir das morgens mit Brei noch irgendwie am schwierigsten vor. Wenn er da noch so verpennt ist?! Aber bis dahin sollte er ja durch die Mittagsmahlzeit schon an den Löffel gewöhnt sein...

*

Meine Freundin füttert morgens reines Obst und Nachmittags Obst mit Getreide. Aber du hast es dann ja quasi andersrum gemacht?!

ich habe so´n fertigen griesbrei gegeben. den brauchst du nur mit wasser anrühren und geht recht fix!
.
ich glaube, da muss man sich einfach selber durchwurschteln, was gut funktioniert und auch schmeckt und was halt nicht!

Oh man, mein armes Kind. Der Kleine muss bestimmt voll "leiden", bis Mama das richtige gefunden hat. Ich werde dann bestimmt das kaufen, was ich denke, was wohl am besten und leckersten ist und er wird das aber bestimmt ganz anders sehen als ich....
13.07.2010 14:56
@impfen

ich muss morgen wieder hin.
letztes mal hatte ich ein echtes luxuskind, er hat gepennt und die nadel
war ihm vollkommen egal! drückt mirdie daumen das es wieder so gut läuft
Yvonne1986
3922 Beiträge
13.07.2010 14:58
So hau dann mal ab. Vielleicht bis heute Abend Mädels
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Ein paar Fragen zu Brei:

Wir werden nun bald starten, weil Nevio anfängt, seine Flasche zu verweigern und richtig unserem Essen hinterher zu schmachten.

*

So, ich habe mir schon Gedanken gemacht und mit reinen Pastinaken starten. Dann werde ich, wenn er das ordentlich ist und wir klarkommen, mit Pastinaken mit Kartoffeln weitermachen.

Aber was dann? Ne andere Sorte Gemüse? Weil es gibt ja auch schon so frühe Gläschen mit Fleisch, aber irgendwie denke ich, ob Fleisch überhaupt schon gut ist?

*

Und wenn wir mit dem Mittagsbrei dann richtig dabei sind und so, welche Mahlzeit sollte ich dann als nächstes ersetzen? Nachmittags? Abends? Morgens? Und welchen Brei gibt man zu den anderen Mahlzeiten?
Morgens Obst?

*

hallo irina,

ich würde dann erstmal mit ner weiteren gemüseart weitermachen und langsam einen kostaufbau machen. fleich habe ich glaube ich bei lotte nach einem monat dann eigeführt.
.
ich habe danach als nächste mahlzeit morgens einen griesbrei gemacht. abends habe ich als allerletztes ersetzt, weil wir das immer so gemütlich fanden mit unserer pulle am abend!
.
morgens hat lotte gerne gries gegessen. auch mal mit obst! später auch gerne kindermüsli! nachmittags gab es häufig ein obstglässchen!

Ok, danke. Also Mittags, dann morgens, dann Nachmittags und dann abends. Mal schauen, ob wir abends auch als letztes machen oder doch etwas eher da mit nem Milchbrei anfangen. Den kann es ja auch aus ner Pulle geben

Ich stelle mir das morgens mit Brei noch irgendwie am schwierigsten vor. Wenn er da noch so verpennt ist?! Aber bis dahin sollte er ja durch die Mittagsmahlzeit schon an den Löffel gewöhnt sein...

*

Meine Freundin füttert morgens reines Obst und Nachmittags Obst mit Getreide. Aber du hast es dann ja quasi andersrum gemacht?!

ich habe so´n fertigen griesbrei gegeben. den brauchst du nur mit wasser anrühren und geht recht fix!
.
ich glaube, da muss man sich einfach selber durchwurschteln, was gut funktioniert und auch schmeckt und was halt nicht!

Oh man, mein armes Kind. Der Kleine muss bestimmt voll "leiden", bis Mama das richtige gefunden hat. Ich werde dann bestimmt das kaufen, was ich denke, was wohl am besten und leckersten ist und er wird das aber bestimmt ganz anders sehen als ich....

da muss jede mami durch! was bei lotte üüberhaupt nicht ging sind reisflocken... das war so´n fieser glibberschleim.. den haben wir beide nicht gemocht!
Zitat von Mini_Sylvi:

Ich könnte brechen!
Hab Björns Geburtstagsgeschenk bei Ebay gekauft. Die haben das aber an meine alte Anschrift geschickt obwohl ich ne neue Lieferadresse angegeben habe.
Jetzt ist es an die alte Adresse und laut Post habe ICH das Paket angenommen! Na super! Weil ich ja auch in Berlin und nicht in Erfurt bin! Könnte heulen. Ist ein sauteures Luxushandy
Ich hoffe jetzt, es hat von meinem Ex die Neue angenommen. Aber dann hätten sie mir schon was gesagt. Ach mano

Oh man das ist ja echt ärgerlich,ich hoffe auch für dich das sie es angenommen hat.
Alinamaus
5096 Beiträge
13.07.2010 15:04
@ cabby, ich kann nur sagen wie wir das gemacht haben ..
erst gabs möhrchen mit in die flasche dann als brei ( mittags )
dann haben wir pastinake genommen
dann möhrchen , pastinake etc + kartoffeln ( mittags ) zeitgleich nachmittags obstgläschen
danach die gemüse sorten mit tüffeln und fleisch

die milch morgens + abends hab ich erst ersetzt als line sitzten und stulle essen konnte ( mit ca 7,5 monaten )

griesbrei, milchbrei, schocko banane und keksbreie gab es im ersten kebensjahr überhaupt nicht ...
gries und milchbreie hat sie wenn ich es mir genau überlege noch NIE bekommen .. lach ( böse mama)

ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit und vollständigkeit, bei fragen wenden sie sich bitte an ihren kinderarzt und oder großmutter
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.07.2010 15:04
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Na alles klar bei euch? Hier sind es angenehme 24° und es soll heute nicht so heiß werden, dem Sturm sei dank. Allerdings war direkt nach dem Sturm wieder richtig schwül.

Stella ihr Zeugnis ist da. So ganz verstehe ich die Noten zwar nicht aber ich will nun auch kein Aufstand machen. Denn schlechteste Testnote in Mathe war eine 2+ sonst immer 1 und 1-, in Englisch war die schlechteste eine 1- und Deutsch hatte sie in den Diktaten immer 1, sonst schrieb sie immer eine 2. Sie hat in allen, wirklich allen Fächern (also Mathe, Deutsch, Englisch, Sachkunde, Reli, Sport, Kunst, Musik) eine 2. Die Beurteilung ist super! Aber ich bin total stolz auf die Maus!

Ach und Emma schläft immer noch. Heute morgen um 05.00 Uhr hat sie uns kurz über das Babyphone was erzählt und nun pooft sie wieder / immer noch. Seit gestern abend 19.00 Uhr...

So langsam mach ich mir über ihre Schlafgewohnheiten echt sorgen! Sie schläft von abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr bis morgens zwischen 07.00 und 08.30 Uhr. Um 08.30 Uhr wecke ich sie i.d.R. wenn sie nicht von alleine aufwacht. Dann gibt es die Pulle, dann erzählt sie ca. 1/2 Stunde dann schläft sie wieder ca. 1 1/2 Stunden. um 11.30 Uhr gibt es Mittagesssen und danach schläft sie wieder bis ich sie gegen 15.00 Uhr wecke. Dann gibts die Nachmittagspulle. Dann ist sie wach bis 16.30 Uhr und dann schläft sie nochmal ne Stunde. Dann muss ich sie wieder wecken damit sie gebadet werden kann, bettfertig gemacht werden kann und dann gibts die Abendpulle und es geht ins Bett. Klar ist es schön wenn sie so gut schläft. Aber irgendwie finde ich den Schlaf doch extrem viel! In der Zeit in der sie wach ist, macht sie aber auch sehr anstrengende sachen: Sie dreht sich immer um die eigene Achse, versucht mit dem Oberkörper hoch zu kommen um zu sitzen (aber drehen vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt...

Was meint ihr, sollte ich wegen dem Schlafverhalten am Montag mal den Doc ansprechen, wenn ich zur U4 gehe????

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis!
Also ich würde das mit Emmas Schlaf auch ansprechen. Wäre mir nicht geheuer. Weil Kita ist eigentlich fast den ganzen Tag wach. Bis ein paar kleine Nickerchen. Und er ist nur am zappeln, drehen, boxen, treten usw.

der hat bestimmt hunger wo er doch nur pre ,tee und wasser kriegt ... lach ..

Lara demzufolge auch, wa?
13.07.2010 15:06
Zitat von Bilnani:

mädels muss noch mal kurz was los werden. am samstag kommen von meinem freund der bruder mit seiner freundin vorbei weil sie mal wieder in der heimat sind (Wohnen in leipzig), die sind ja sonst so an sich ganz nett und ich versteh mich ganz gut mit ihnen und man kann auch gut mit einander reden. aber die sache die mich stört an ihr ist das sie immer so neumalkluge kommentare oder ratschläge abgibt...die macht immer vorschläge oder sagt was zu dir als ob sie selbst schon 2 kinder hätte...dabei hat sie keins..aber sie hat mehrere freunde die schon kinder haben..und mit denen verbringt sie manchmal zeit.
und dadurch tut sie immer so als ob sie voll die ahnung hat und will mir immer einen vom pferd erzählen...das regt mich manchmal so auf...wisst ihr was ich meine??? wenn i mich mit meiner freundin austausche die ein baby hat dann is das was anderes..aber wenn die mir immer was erzählen will..da komm ich mir dann auch manchmal so vor als ob ich blöd bin...wie z.B. bei der geburtstagsfeier von schwimu: wir wollten mittag essen der kleine träumte noch ein bissel in seinem kiwa vor sich hin und ich schunkelte den so ein bissel..gerade zum essen wie es immer so schön ist wird er wach und möchte seine flaschi...da meinte sie wir müssten das dann so hinbekommen das der kleine schon abgefertig ist bevor wir essen...damit wir dann ruhe haben..solche neumal klugen sprüche das regt mich auf...sie hat ja auch voll die ahnung....oder in den verschiedenen lebensmonaten wie sie die babys dann verhalten und was man beachten sollte..oder sie meinte immer als ich schwanger war wir bräuchten UNBEDINGT einen heizstrahler über der wickelkommode..hab ich gesagt brauch ich nicht..gehe mit meinem baby in den sommer rein da brauch ich sowas nich..ausserdem bin ich auch ohne groß geworden ( nur meine meinung)....kann sie sich ja selbst kaufen..falls sie irgendwann mal schwanger werden sollte...jetzt nix gegen alle die die studiert haben..aber bei der hab ich manchmal voll den eindruck das sie das raushängen lassen muss...sorry das ich euch jetzt hier so vollgetextet habe aber das musste raus...vielleicht habt ihr noch nen tipp für mich wie ich mich ihr gegenüber verhalten kann das ich mir vielleicht auch nicht mehr so blöd vorkomme

Das kenne ich
Die Leute merken aber sehr schnell das ich tierisch Gennervt davon bin,das kann ich auch nicht ab.
Alinamaus
5096 Beiträge
13.07.2010 15:07
Zitat von Alinamaus:

dann möhrchen , pastinake etc + kartoffeln ( mittags ) zeitgleich nachmittags obstgläschen
danach die gemüsesorten mit tüffeln und fleisch

die milch morgens + abends hab ich erst ersetzt als line sitzten und stulle essen konnte ( mit ca 7,5 monaten )

griesbrei, milchbrei, schocko banane und keksbreie gab es im ersten lebensjahr überhaupt nicht ...
gries und milchbreie hat sie wenn ich es mir genau überlege noch NIE bekommen .. lach ( böse mama)

ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit und vollständigkeit, bei fragen wenden sie sich bitte an ihren kinderarzt und oder großmutter

13.07.2010 15:13
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Ein paar Fragen zu Brei:

*

*

Morgens Obst?

*

hallo irina,

.
.

*

.

da muss jede mami durch! was bei lotte üüberhaupt nicht ging sind reisflocken... das war so´n fieser glibberschleim.. den haben wir beide nicht gemocht!

Na da bin ich wirklich mal gespannt, was das bei uns wird.

Sag mal, wie lange Zeit hast du immer gelassen, bis du dann eine nächste Mahlzeit ersetzt hast?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.07.2010 15:16
Zitat von cridh:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

vanessa ich hab gerade euren blog durchgeschaut! supi cool! und die bilder von eurer kirchlichen hochzeit sind der hammer! ihr habt so toll ausgesehen!!!!!!!!

ehrlich?das is ja cool..schön das du dir das durchgelesen hast...ich freu mich immer

danköö..war auch ein toller tach..meine güte..schon ein jahr her..wuahh

ach schau der spanier traut sich doch noch her schön das es deiner maus so gut geht finnland ? der neid is mir inne ! und danch spanien ? boah! habt ihr noch platz im koffer ? ich mach mich auch ganz klein... grins..

muahaha.a...
hab extra nix gesagt..und gaaaanz unaufällig ein bild von uns am so reingestellt....
bisschen platz hab ich noch...im handgepäck...
das beste is ja..ich hab in finnland kein i.net..handy geht auch kaum..kein empfang..da wir mitten im wald sind...kein mensch weit und breit..gut mit dem auto sind wir gleich in der stadt..aber ansonsten..ruhe ..ruhe ..ruhe.ach ja..und im wald kacken muss ich auch...sooo...genug angegeben..ich muss bügeln*fg*

Wünsche Euch einen tollen Urlaub! Oh man, Wald kacken, kein Handy und Internet, Ruhe - wäre ja nix für mich
13.07.2010 15:17
Zitat von Alinamaus:

danach die gemüse sorten mit tüffeln und fleisch

griesbrei, milchbrei, schocko banane und keksbreie gab es im ersten kebensjahr überhaupt nicht ...

Ok, Karotten möchte ich noch nicht geben, weil er ja so schon eher selten Stuhlgang hat. Da hab ich Angst, dass die noch mehr verstopfen. Aber gut zu wissen, du hast auch erst zwei Sorten Gemüse gegeben, bevor Fleisch oder so dazu kam.
Hast du Nachmittags reines Obst oder Obst mit Getreide genommen.

Neeeee, so Schokobreie oder so werde ich Nevio auch nicht geben. Falls er abends die Flasche durch Brei ersetzt bekommt, bevor er Brot essen kann und darf, dann wird es denn Aptamil Milchbrei mit Gries geben. Der soll wohl einer der wenigen sein, der wirklich ohne Zuckerzusatz und so'n Scheiß ist...

Hehe, meine Großmutter frag ich lieber nicht, ihre Vorstellungen sind viiiiiieeeeel zu veraltet
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.07.2010 15:17
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

@Sylvi
Mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn jemand die Unterschrift gefälscht hat, kommt es zu einem Unterschriftenvergleich und wie Cabby sagt, muss dann die Post dafür aufkommen!!!
Mir is fast das gleiche passiert. Hab mir was im Internet bestellt....200 Euro hats gekostet. Der Fahrer hat das Päckchen vor meine Tür geschmissen und meine Unterschrift gefälscht. Wohnten genau an der Strasse und das Teil war weg. Natürlich hab ich gleich dort angerufen und die zur Sau gemacht. Hat zwar etwas gedauert, aber nach ne Zeit hab ich die Ware nochma bekommen. Also, mach dir keine Gedanken

Ja aber Björn hat in 3 Wochen Geburtstag und glaube nicht, dass sies bis dahin hinkriegen

Dann mach ihm doch einen hübschen Gutschein fertig?

Oh man, mein wahrgewordener Albtraum. Hatte mich so gefreut, weil damit rechnet er nie. Mag keinen Gutschein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt