Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
13.07.2010 09:37
Zitat von Tipsy23:

Schaut mal, dass war unsere Taufkerze(von der Patin bekommen). Sogar mit Bild von Klein Ben. Süß gell?!

ooohhh. wunderschön das komplette gegenteil zu lia`s kerze. aber beide sind sehr sehr hübsch!
13.07.2010 09:52
Zitat von Alinamaus:

Zitat von cridh:

Zitat von Casa07:

vanessa ich hab gerade euren blog durchgeschaut! supi cool! und die bilder von eurer kirchlichen hochzeit sind der hammer! ihr habt so toll ausgesehen!!!!!!!!

ehrlich?das is ja cool..schön das du dir das durchgelesen hast...ich freu mich immer

danköö..war auch ein toller tach..meine güte..schon ein jahr her..wuahh

ach schau der spanier traut sich doch noch her schön das es deiner maus so gut geht finnland ? der neid is mir inne ! und danch spanien ? boah! habt ihr noch platz im koffer ? ich mach mich auch ganz klein... grins..

muahaha.a...
hab extra nix gesagt..und gaaaanz unaufällig ein bild von uns am so reingestellt....
bisschen platz hab ich noch...im handgepäck...
das beste is ja..ich hab in finnland kein i.net..handy geht auch kaum..kein empfang..da wir mitten im wald sind...kein mensch weit und breit..gut mit dem auto sind wir gleich in der stadt..aber ansonsten..ruhe ..ruhe ..ruhe.ach ja..und im wald kacken muss ich auch...sooo...genug angegeben..ich muss bügeln*fg*
Nickitierchen
26647 Beiträge
13.07.2010 10:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Mädels ich hab jetzt wieder mal ne Frage auch wenn ich mir wahrscheinlich von einigen was anhören kann. Aber sags/frags trotzdem. Also:
Mein Kleiner trinkt ja nix außer seine Moch Milch. Hab schon von anfang an immer und immer wieder probiert ihm Tee zu geben(leider gibt es für die ganz Kleinen nur Anis-Fenchel-Kümmel)aber den mag er einfach nicht! Er spuckt den sofort aus.
Genau das gleiche is mit blanken Wasser...noch nicht mal drinne kommts schon wieder raus.
So heut beim einkaufen hab ich von Beba Apfelsaft entdeckt für Babys nach dem 4.Monat. Also das heißt in 2 Wochen wären wir soweit. Ich hab ihm vorhin ein GANZ GANZ KLEINES BISSCHEN in die Flasche verdünnt mit Wasser. Und siehe da....er hatte die ganze Pulle leer getrunken! Ich bin wirklich heilfroh das er das getrunken hat weil bei der Wärme glaub ich schon das er das braucht und er hat es auch richtig genossen.
Denkt nicht ich mach das weil ichs nicht abwarten kann meinem Kind Saft oder Gläschen zu geben(Gläschen werde ich sowieso länger warten das sagte ich schon von anfang an). Aber wie gesagt, mir gings nur darum das er überhaupt Flüssigkeit außer Milch zu sich nimmt.
So und was meint ihr dazu???

Naja, aber Äpfel ansich haben ja sehr viel Zucker. Deswegen sind sie ja so süß. Also ich würde es nicht geben. Meine kleine Nichte hat das immer bekommen. Die Milchzähne kamen schon vergammelt und das sah aus wien abgebranntes Indianerdorf in ihrem Mund.
Kita trinkt auch fast nix dazwischen. Außer wenn er wirklich Durst hat. Dann trinkt er auch Tee. Ansonsten verzieht er das Gesicht als ob ich ihn vergiften will.

ja, das kenn ich^^
Nickitierchen
26647 Beiträge
13.07.2010 10:53
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute steht wieder Delfi an. Mal sehen, wie es da heute so ist. Die Hebi-Praxis ist nämlich auch unterm Dach. Wenn es heute wieder über 30° werden, lasse ich auf jeden Fall RüBi heute Abend dann ausfallen. Das tue ich mir und meinem Kreislauf bei diesem Temperaturen nicht an!

Nach dem Delfi fahren Nevio und ich zu meiner Ma zum Mittagessen. Mal schauen, vielleicht bleiben wir etwas länger da. In der Wohnung ist es wesentlich angenehmer als bei uns...

huhu, wie ist delphi denn so? bin am überlegen ob ich n kurs ab ende august mitmache...aber dann ist rübe ja schon über 4 monate alt und ich weiß nicht, ob das schon "zu alt" ist um damit anzufangen, weil im programm steht "ab 6 wochen"

Also uns gefällt es gut. Nevio ist aber auch schon der älteste im Kurs. Vielleicht fragst du da einfach mal nach, ob die meinen, dass das noch ok ist. Weil wenn er dann schon so mobil ist und so, hat er vielleicht keine Lust mehr, da immer 1,5 Stunden zu liegen ohne sich selber groß bewegen zu sollen/dürfen?!

ja, stimmt, ich frad da mal nach, die haben ganz viele kurse, die ende august anfangen, vielleicht haben die n kurs für "größere"
danke für den tipp
Nickitierchen
26647 Beiträge
13.07.2010 10:57
Zitat von Polli-75:

So,nach einer schlaflosen Nacht(mein Kopf ist nur am Arbeiten)hab ich mich entschlossen,nur noch abends und früh morgens zu stillen.Ich merke,dass mich das Thema Stillen so beschäftigt,auf ungute Weise.
Es tut mir auch sehr weh,aber so geht es einfach nicht mehr.
Hab das Gefühl total versagt zu haben!Ich find Stillen so toll,eigendlich sprach bis jetzt alles dafür,aber ich kann nicht mehr.
Bin traurig!!!

hey süße, ich war auch sehr traurig, dass das stillen bei mir garnicht geklappt hat...
ich hoffe, du kannst es für dich annehmen, dass du dein bestes gibst, und das heißt auch, das stillen einzuschränken, wenn es dich belastet!!es nützt nichts, wenn es dich stresst oder unbehagen bereitet. die stimmung ü+berträgst du nur...als ich das für mich akzenptiert habe, lief alles richtig entspannt ab.
13.07.2010 10:58
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute steht wieder Delfi an. Mal sehen, wie es da heute so ist. Die Hebi-Praxis ist nämlich auch unterm Dach. Wenn es heute wieder über 30° werden, lasse ich auf jeden Fall RüBi heute Abend dann ausfallen. Das tue ich mir und meinem Kreislauf bei diesem Temperaturen nicht an!

Nach dem Delfi fahren Nevio und ich zu meiner Ma zum Mittagessen. Mal schauen, vielleicht bleiben wir etwas länger da. In der Wohnung ist es wesentlich angenehmer als bei uns...

huhu, wie ist delphi denn so? bin am überlegen ob ich n kurs ab ende august mitmache...aber dann ist rübe ja schon über 4 monate alt und ich weiß nicht, ob das schon "zu alt" ist um damit anzufangen, weil im programm steht "ab 6 wochen"

Also uns gefällt es gut. Nevio ist aber auch schon der älteste im Kurs. Vielleicht fragst du da einfach mal nach, ob die meinen, dass das noch ok ist. Weil wenn er dann schon so mobil ist und so, hat er vielleicht keine Lust mehr, da immer 1,5 Stunden zu liegen ohne sich selber groß bewegen zu sollen/dürfen?!

ja, stimmt, ich frad da mal nach, die haben ganz viele kurse, die ende august anfangen, vielleicht haben die n kurs für "größere"
danke für den tipp

Ich merke es halt schon an Nevio. Der war ca. 3,5 Monate, als wir angefangen haben. Und er liegt da dann halt und verdreht sich die ganze Zeit und will halt alles sehen und sich bewegen. Da ist es schwer, die Massagen ordentlich zu machen. Es gefällt ihm zwar, aber die jüngeren Babys bleiben dabei halt noch stiller liegen...
Nickitierchen
26647 Beiträge
13.07.2010 10:58
Zitat von DeinHase:

Du Arme ... mach Dir keinen Kopf, wieviele Frauen stillen garnicht. Du hast schon über 3 Monate soviel für Dein Kind getan. Ich war nach 2 1/2 Monaten an diesem Punkt und als mein Dad dann ins Krankenhaus kam war ich so am Ende das keine milch mehr da war.
Wenn man so ein ungutes Gefühl dabei hat sollte man aufhören sagt meine Hebamme, ist für alle das Beste.

Nein U4 hatten wir schon. Ich muß heute. Kann ja seit 2 Wochen kaum noch laufen und keine Treppen mehr gehen (von einer Minute auf die andere ohne umgeknickt oder sonstwas zu sein). Schmerzen ohne Ende. Der Orthopädie konnte nichts feststellen und ich konnte mich nicht erinnern einen Insektenstich oder gar einen Zeckenbiß gehabt zu haben. Nachdem das ganze Bein dick war stellte sich raus das ich in der Kniekehle eine Zecke hatte. Nun habe ich eine Lymph-Borreliose und muß hochdosiert Antibiotika nehmen.Nun muß ich in die Röhre um zu schauen was mit meinem Bein ist.

Das Schlimmste aber ist als ich diese Woche aus der Hängematte aufstehe hatte ich schon wieder eine Zecke. Nun traue ich mich garnicht mehr mit dem Kleinen in den Garten

oh ha, das ist ja nicht schön!
gute besserung!!!
13.07.2010 11:00
So, haben die Manduca ausprobier. Nevio gefällt es total
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die Träger normal schnallen werde, oder so über kreuz. Normal ist einfacher und schneller anzulegen, aber über kreuz finde ich irgendwie bequemer...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.07.2010 11:45
Ich könnte brechen!
Hab Björns Geburtstagsgeschenk bei Ebay gekauft. Die haben das aber an meine alte Anschrift geschickt obwohl ich ne neue Lieferadresse angegeben habe.
Jetzt ist es an die alte Adresse und laut Post habe ICH das Paket angenommen! Na super! Weil ich ja auch in Berlin und nicht in Erfurt bin! Könnte heulen. Ist ein sauteures Luxushandy
Ich hoffe jetzt, es hat von meinem Ex die Neue angenommen. Aber dann hätten sie mir schon was gesagt. Ach mano
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.07.2010 11:47
Zitat von DeinHase:

Guten Morgen Ihr Süssen,

wünsche Euch einen tollen (nicht zu heißen) Tag. Mein Kleiner hat heute bis 6.45 Uhr geschlafen *freu*

Habe seit gestern das "Superkissen" (weil der Kleine ja schon m.M. nach eine kleine Verformung hat) und was ist heute morgen - der Kleine liegt komplett am Fußende.

Muß nachher zum Arzt drückt mir mal bitte die Daumen

Jap, Kita auch. Aber wenn er schläft liegt er drin.
Warum musst denn zum Arzt?
Bilnani
2380 Beiträge
13.07.2010 11:57
huhu mädels

endlich mal angenehme temp. draussen...aber in der wohnung ist immer noch so warm.. ( was macht ihr denn heute alles so schönes??

@tipsy: hast du es schon mal mit roibusch tee probiert..der soll vom geschmacklichen süßen sein und dadurch nehmen den manche babys eher..sagt meine hebi...du kannst aber auch anis-fenchel-kümmel nehmen und machst ein ganz kleines bissel traubenzucker pulver rein...das du ihm etwas anbieten kannst bei der hitze...ist schon richtig das brauchen die auch..eure taufkerze...superschön ))

@lila: coole idee mit dem tatoo..will mein freund auch machen lassen..aber erst wenn er ca. 1 jahr ist..meint sein tatoowierer, wg der gesichtsform...naja mein freund ist ja auch schon von oben bis unten zugehackt

@birgit: die fotos schauen echt toll aus....und es freut mich das ihr einen tollen nachmittag hattet und euch gut verstanden habt

@rike: das mit dem komischen geruch an kopf und hals kenne ich auch...weiss auch nicht was ich noch machen soll..obwohl ich ihn da jeden tag wasche richt es noch...viel spass bei der rübi...ja mit dne gießen ahst du recht hab zwar nur nen balkon zu versorgen aba das kann man auch jeden tag machen..heut ist mal richtig schön angenehm

@casa: schöne fotos von eurer taufe und die kerze gefällt mir..nach den bildern zu urteilen hattet ihr eine schöne feier )

@mash: in der pfalz wohne ich leider nicht

@all: wohnt denn niemand in der nähe von erfurt oder nordthüringen???....würd mich auch sooooo gern mal mit jemand von euch treffen

@cabby: schön das ihr so einen tollen tag hattet..und es schön im freibad war..kannst ja mal davon berichten wenn du wieder ein bissel zeit hast..ohh toll mit der manduca..was hast du denn jetzt für eine genommen??...ich möchte ein foto von euch beiden damit sehn )

@ani: oh dann drück ich euch die däumchen für die untersuchung und das sie die impfung gut weg steckt )

@seesternchen: das ist ja toll mit dem zeugnis...da wäre ich auch stolz das stella so super ist in der schule )...also ich würde den kia einfach bei der u4 mal da drauf ansprechen...gerade auch wenn es dir so viel vor kommt..einfach mal erzählen und dann wirst ja sehen was er dazu sagt..

@polli: kann dich verstehn das du total traurig bist weils nicht mehr klappt mit dem stillen..ging mir genauso..jaro hat nur 4 wochen meine mumi bekommen und davon hab ich ihn nur 2 wochen gestillt ansonsten nur abgepumt...wo dann gar nix mehr kam war ich total traurig..so in der art jetzt ist das letzte was nur uns zwei verbindet auch noch weg und er kann praktisch ganz ohne mich sein..die flasche kann er ja auch von jemand anderen bekommen...fand das echt schlimm...

@sylvi: das ist ja echt nen ding...kann dich total verstehn wär auch total sauer und enttäuscht...meinst du das du das teil jetzt nie bekommen wirst????...ich würd mich mit denn in verbindung setzten und nachfragen...auerdem würd ich mich mit denen in verbindung setzten wo du es gekauft hast..kann ja wohl nicht sein..und vielleicht haben die ja noch ein gerät. eigentlich müssten die sich drum kümmern
Bilnani
2380 Beiträge
13.07.2010 12:12
mädels muss noch mal kurz was los werden. am samstag kommen von meinem freund der bruder mit seiner freundin vorbei weil sie mal wieder in der heimat sind (Wohnen in leipzig), die sind ja sonst so an sich ganz nett und ich versteh mich ganz gut mit ihnen und man kann auch gut mit einander reden. aber die sache die mich stört an ihr ist das sie immer so neumalkluge kommentare oder ratschläge abgibt...die macht immer vorschläge oder sagt was zu dir als ob sie selbst schon 2 kinder hätte...dabei hat sie keins..aber sie hat mehrere freunde die schon kinder haben..und mit denen verbringt sie manchmal zeit.
und dadurch tut sie immer so als ob sie voll die ahnung hat und will mir immer einen vom pferd erzählen...das regt mich manchmal so auf...wisst ihr was ich meine??? wenn i mich mit meiner freundin austausche die ein baby hat dann is das was anderes..aber wenn die mir immer was erzählen will..da komm ich mir dann auch manchmal so vor als ob ich blöd bin...wie z.B. bei der geburtstagsfeier von schwimu: wir wollten mittag essen der kleine träumte noch ein bissel in seinem kiwa vor sich hin und ich schunkelte den so ein bissel..gerade zum essen wie es immer so schön ist wird er wach und möchte seine flaschi...da meinte sie wir müssten das dann so hinbekommen das der kleine schon abgefertig ist bevor wir essen...damit wir dann ruhe haben..solche neumal klugen sprüche das regt mich auf...sie hat ja auch voll die ahnung....oder in den verschiedenen lebensmonaten wie sie die babys dann verhalten und was man beachten sollte..oder sie meinte immer als ich schwanger war wir bräuchten UNBEDINGT einen heizstrahler über der wickelkommode..hab ich gesagt brauch ich nicht..gehe mit meinem baby in den sommer rein da brauch ich sowas nich..ausserdem bin ich auch ohne groß geworden ( nur meine meinung)....kann sie sich ja selbst kaufen..falls sie irgendwann mal schwanger werden sollte...jetzt nix gegen alle die die studiert haben..aber bei der hab ich manchmal voll den eindruck das sie das raushängen lassen muss...sorry das ich euch jetzt hier so vollgetextet habe aber das musste raus...vielleicht habt ihr noch nen tipp für mich wie ich mich ihr gegenüber verhalten kann das ich mir vielleicht auch nicht mehr so blöd vorkomme
Rike
26689 Beiträge
13.07.2010 13:01
@claudi, ich kenne auch solche frauen!
Alinamaus
5096 Beiträge
13.07.2010 13:07
Zitat von Bilnani:

mädels muss noch mal kurz was los werden. am samstag kommen von meinem freund der bruder mit seiner freundin vorbei weil sie mal wieder in der heimat sind (Wohnen in leipzig), die sind ja sonst so an sich ganz nett und ich versteh mich ganz gut mit ihnen und man kann auch gut mit einander reden. aber die sache die mich stört an ihr ist das sie immer so neumalkluge kommentare oder ratschläge abgibt...die macht immer vorschläge oder sagt was zu dir als ob sie selbst schon 2 kinder hätte...dabei hat sie keins..aber sie hat mehrere freunde die schon kinder haben..und mit denen verbringt sie manchmal zeit.
und dadurch tut sie immer so als ob sie voll die ahnung hat und will mir immer einen vom pferd erzählen...das regt mich manchmal so auf...wisst ihr was ich meine??? wenn i mich mit meiner freundin austausche die ein baby hat dann is das was anderes..aber wenn die mir immer was erzählen will..da komm ich mir dann auch manchmal so vor als ob ich blöd bin...wie z.B. bei der geburtstagsfeier von schwimu: wir wollten mittag essen der kleine träumte noch ein bissel in seinem kiwa vor sich hin und ich schunkelte den so ein bissel..gerade zum essen wie es immer so schön ist wird er wach und möchte seine flaschi...da meinte sie wir müssten das dann so hinbekommen das der kleine schon abgefertig ist bevor wir essen...damit wir dann ruhe haben..solche neumal klugen sprüche das regt mich auf...sie hat ja auch voll die ahnung....oder in den verschiedenen lebensmonaten wie sie die babys dann verhalten und was man beachten sollte..oder sie meinte immer als ich schwanger war wir bräuchten UNBEDINGT einen heizstrahler über der wickelkommode..hab ich gesagt brauch ich nicht..gehe mit meinem baby in den sommer rein da brauch ich sowas nich..ausserdem bin ich auch ohne groß geworden ( nur meine meinung)....kann sie sich ja selbst kaufen..falls sie irgendwann mal schwanger werden sollte...jetzt nix gegen alle die die studiert haben..aber bei der hab ich manchmal voll den eindruck das sie das raushängen lassen muss...sorry das ich euch jetzt hier so vollgetextet habe aber das musste raus...vielleicht habt ihr noch nen tipp für mich wie ich mich ihr gegenüber verhalten kann das ich mir vielleicht auch nicht mehr so blöd vorkomme

Ja , Ja : " am ufer stehen immer die besten schwimmer " ... lach ... solange man keine eigenen kinder hat kann man immer gut klugscheißern ... ich würde ihr ehrlich sagen das dir ihre gut gemeinten tipps zwar nett gemeint sind aber nüscht nützen weil jedes baby anders ist und vergleiche da zwecklos ist ... es gibt kein einfach patentrezept für babys ich seh das ja jeden tag, alles was bei bei line funktioniert hat findet lara doof .. lach ..
13.07.2010 14:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Ich könnte brechen!
Hab Björns Geburtstagsgeschenk bei Ebay gekauft. Die haben das aber an meine alte Anschrift geschickt obwohl ich ne neue Lieferadresse angegeben habe.
Jetzt ist es an die alte Adresse und laut Post habe ICH das Paket angenommen! Na super! Weil ich ja auch in Berlin und nicht in Erfurt bin! Könnte heulen. Ist ein sauteures Luxushandy
Ich hoffe jetzt, es hat von meinem Ex die Neue angenommen. Aber dann hätten sie mir schon was gesagt. Ach mano

So'n Mist! Aber muss dann nicht die Post dafür aufkommen? Die hat schließlich scheiße gebaut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt