Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
13.07.2010 07:20
Guten Morgen Ihr Süssen,

wünsche Euch einen tollen (nicht zu heißen) Tag. Mein Kleiner hat heute bis 6.45 Uhr geschlafen *freu*

Habe seit gestern das "Superkissen" (weil der Kleine ja schon m.M. nach eine kleine Verformung hat) und was ist heute morgen - der Kleine liegt komplett am Fußende.

Muß nachher zum Arzt drückt mir mal bitte die Daumen
13.07.2010 07:26
Zitat von DeinHase:

Guten Morgen Ihr Süssen,

wünsche Euch einen tollen (nicht zu heißen) Tag. Mein Kleiner hat heute bis 6.45 Uhr geschlafen *freu*

Habe seit gestern das "Superkissen" (weil der Kleine ja schon m.M. nach eine kleine Verformung hat) und was ist heute morgen - der Kleine liegt komplett am Fußende.

Muß nachher zum Arzt drückt mir mal bitte die Daumen

Die auch einen guten Morgen!
Schön,dass Dein Kleiner so lange geschlafen hat.
Hat er heute U4,oder ist er krank?
13.07.2010 07:32
So,nach einer schlaflosen Nacht(mein Kopf ist nur am Arbeiten)hab ich mich entschlossen,nur noch abends und früh morgens zu stillen.Ich merke,dass mich das Thema Stillen so beschäftigt,auf ungute Weise.
Es tut mir auch sehr weh,aber so geht es einfach nicht mehr.
Hab das Gefühl total versagt zu haben!Ich find Stillen so toll,eigendlich sprach bis jetzt alles dafür,aber ich kann nicht mehr.
Bin traurig!!!
DeinHase
4205 Beiträge
13.07.2010 07:56
Du Arme ... mach Dir keinen Kopf, wieviele Frauen stillen garnicht. Du hast schon über 3 Monate soviel für Dein Kind getan. Ich war nach 2 1/2 Monaten an diesem Punkt und als mein Dad dann ins Krankenhaus kam war ich so am Ende das keine milch mehr da war.
Wenn man so ein ungutes Gefühl dabei hat sollte man aufhören sagt meine Hebamme, ist für alle das Beste.

Nein U4 hatten wir schon. Ich muß heute. Kann ja seit 2 Wochen kaum noch laufen und keine Treppen mehr gehen (von einer Minute auf die andere ohne umgeknickt oder sonstwas zu sein). Schmerzen ohne Ende. Der Orthopädie konnte nichts feststellen und ich konnte mich nicht erinnern einen Insektenstich oder gar einen Zeckenbiß gehabt zu haben. Nachdem das ganze Bein dick war stellte sich raus das ich in der Kniekehle eine Zecke hatte. Nun habe ich eine Lymph-Borreliose und muß hochdosiert Antibiotika nehmen.Nun muß ich in die Röhre um zu schauen was mit meinem Bein ist.

Das Schlimmste aber ist als ich diese Woche aus der Hängematte aufstehe hatte ich schon wieder eine Zecke. Nun traue ich mich garnicht mehr mit dem Kleinen in den Garten
Rike
26689 Beiträge
13.07.2010 07:59
Zitat von Polli-75:

So,nach einer schlaflosen Nacht(mein Kopf ist nur am Arbeiten)hab ich mich entschlossen,nur noch abends und früh morgens zu stillen.Ich merke,dass mich das Thema Stillen so beschäftigt,auf ungute Weise.
Es tut mir auch sehr weh,aber so geht es einfach nicht mehr.
Hab das Gefühl total versagt zu haben!Ich find Stillen so toll,eigendlich sprach bis jetzt alles dafür,aber ich kann nicht mehr.
Bin traurig!!!

mensch danni, ich kann dich sehr gut verstehen. mir ging es doch nicht anders. hast du mit deiner hebi nochmal über deine stillprobleme gesprochen??
Rike
26689 Beiträge
13.07.2010 08:00
Zitat von DeinHase:

Du Arme ... mach Dir keinen Kopf, wieviele Frauen stillen garnicht. Du hast schon über 3 Monate soviel für Dein Kind getan. Ich war nach 2 1/2 Monaten an diesem Punkt und als mein Dad dann ins Krankenhaus kam war ich so am Ende das keine milch mehr da war.
Wenn man so ein ungutes Gefühl dabei hat sollte man aufhören sagt meine Hebamme, ist für alle das Beste.

Nein U4 hatten wir schon. Ich muß heute. Kann ja seit 2 Wochen kaum noch laufen und keine Treppen mehr gehen (von einer Minute auf die andere ohne umgeknickt oder sonstwas zu sein). Schmerzen ohne Ende. Der Orthopädie konnte nichts feststellen und ich konnte mich nicht erinnern einen Insektenstich oder gar einen Zeckenbiß gehabt zu haben. Nachdem das ganze Bein dick war stellte sich raus das ich in der Kniekehle eine Zecke hatte. Nun habe ich eine Lymph-Borreliose und muß hochdosiert Antibiotika nehmen.Nun muß ich in die Röhre um zu schauen was mit meinem Bein ist.

Das Schlimmste aber ist als ich diese Woche aus der Hängematte aufstehe hatte ich schon wieder eine Zecke. Nun traue ich mich garnicht mehr mit dem Kleinen in den Garten

au weia kirsten, das hört sich ja gar nicht gut an! ich drück dir natürlich die daumen, dass alles gut wird!
13.07.2010 08:15
Alinamaus und Koko finde es total super das ihr euch getroffen habt und die Bilder sind echt süß.

Auch die Taufbilder sind Klasse, die Taufkerze gefällt mir sehr.

Heute müssen wir wieder nach Stralsund zur Chirurgen,da Alina ihre Nieren erweitert waren müssen wir heute wieder zur Kontrolle,ich hoffe das es jetzt ok ist.
Bei uns hat sich es schön abgekühlt.
Also wünsche euch allen einen schönen Tag

Rike
26689 Beiträge
13.07.2010 08:17
moin sam!!! ich drück dir die daumen, dass jetzt alles in ordnung ist!
Rike
26689 Beiträge
13.07.2010 08:19
ich werde mich jetzt mal auf den weg machen.
ich muss noch ein wenig aufräumen, dann auf dem friedhof gießen. das kann man zz jeden tag! und dann gehts zur rübi!
.
heute morgen sind es tatsächlich nur 19 °C.. ist richitg angenehm!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
13.07.2010 08:25
@Koko und Birgit: ich finds super das ihr euch treffen konntet. die bilder sind echt süüüüß, und Leni sieht immernoch so zart aus finde ich

@Birgit: ich war vor 2 wochen in Warnemünde, dachte man sieht euch da mal langspazieren, aber dem war nich so

@Tipsy: mach was du für richtig hälst. ich finde es nicht schlimm wenn du ihm wasser mit ein wenig geschmack gibst. meine kleine will zum beispiel überhaupt keinen tee, hab schon viel ausprobiert. ich kaufe nun immer das Humana Babywasser, das trinkt sie wenigstens. aber auch nur, wenn das wasser so warm ist wie ihre milch... sonst mag sie es auch nicht

@Casa: wow, deine kleine hat sich ganz schön rausgmacht finde ich ist das auf dem einen bild ( wo ihr 4 mädels drauf seid) ganz rechts deine schwester? sie sieht dir irgendwie ähnlich.
und die bilder von der taufe sind super schön!

@Sylvi: ach man, kann morgen nicht das wetter so sein wie heute? heute wäre ein guter tag für den zoo. aber morgen solls ja wieder so warm werden ich denke dann werde ich auch nicht kommen

@alle anderen: Guten Morgen und einen schönen (nicht ganz so heißen) Tag wünsch ich euch.

wir müssen heut zum KiA. U4 steht an, und Imfung die zweite.... hoffe sie verträgt die wieder so gut wie letztes mal. und ich bin gespannt wie groß und schwer Lina nun ist...
Drückt die Daumen das alles in ordnung ist.
melde mich dann mit den Daten wieder
Alinamaus
5096 Beiträge
13.07.2010 08:29
@ Miz Ani , nö in warnemünde waren wir schon lange nicht mehr ... haben hier ja auch strand vor der tür ... grins ...
die meisten babys zeigen bei der zweiten impfung fieber und ähnliches ... bei der ersten sie meist nur schlapp ... ich drück natürlich trotzdem die däumchen das kleine lütte das gut wegsteckt
13.07.2010 08:32
moin moin!

ist es bei euch auch so schön kühl?

die taufkerze hat mein mann ausgesucht und die war gar nicht mal teuer! haben um die 35 euro bezahlt.

nee ist nicht meine schwester sind aber alles super freundinnen

kirsten, wie gestern schon gesagt, ich werde ganz doll an dich denken und die däumchen drücken!!!!!!! das wird maus!!!

sylvi, die idee von rike mit wellness find ich auch gut!

merkt ihr den kleinen auch den wetterumschwung an?
Alinamaus
5096 Beiträge
13.07.2010 08:38
Zitat von DeinHase:

Oh weih, ich wünsch dir schnell gute besserung, mit borreliose ist nicht zu spaßen
13.07.2010 08:40
Guten Morgen ihr Lieben!

Na alles klar bei euch? Hier sind es angenehme 24° und es soll heute nicht so heiß werden, dem Sturm sei dank. Allerdings war direkt nach dem Sturm wieder richtig schwül.

Stella ihr Zeugnis ist da. So ganz verstehe ich die Noten zwar nicht aber ich will nun auch kein Aufstand machen. Denn schlechteste Testnote in Mathe war eine 2+ sonst immer 1 und 1-, in Englisch war die schlechteste eine 1- und Deutsch hatte sie in den Diktaten immer 1, sonst schrieb sie immer eine 2. Sie hat in allen, wirklich allen Fächern (also Mathe, Deutsch, Englisch, Sachkunde, Reli, Sport, Kunst, Musik) eine 2. Die Beurteilung ist super! Aber ich bin total stolz auf die Maus!

Ach und Emma schläft immer noch. Heute morgen um 05.00 Uhr hat sie uns kurz über das Babyphone was erzählt und nun pooft sie wieder / immer noch. Seit gestern abend 19.00 Uhr...

So langsam mach ich mir über ihre Schlafgewohnheiten echt sorgen! Sie schläft von abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr bis morgens zwischen 07.00 und 08.30 Uhr. Um 08.30 Uhr wecke ich sie i.d.R. wenn sie nicht von alleine aufwacht. Dann gibt es die Pulle, dann erzählt sie ca. 1/2 Stunde dann schläft sie wieder ca. 1 1/2 Stunden. um 11.30 Uhr gibt es Mittagesssen und danach schläft sie wieder bis ich sie gegen 15.00 Uhr wecke. Dann gibts die Nachmittagspulle. Dann ist sie wach bis 16.30 Uhr und dann schläft sie nochmal ne Stunde. Dann muss ich sie wieder wecken damit sie gebadet werden kann, bettfertig gemacht werden kann und dann gibts die Abendpulle und es geht ins Bett. Klar ist es schön wenn sie so gut schläft. Aber irgendwie finde ich den Schlaf doch extrem viel! In der Zeit in der sie wach ist, macht sie aber auch sehr anstrengende sachen: Sie dreht sich immer um die eigene Achse, versucht mit dem Oberkörper hoch zu kommen um zu sitzen (aber drehen vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt...

Was meint ihr, sollte ich wegen dem Schlafverhalten am Montag mal den Doc ansprechen, wenn ich zur U4 gehe????
Mizz_Ani
4377 Beiträge
13.07.2010 08:46
Zitat von Alinamaus:

@ Miz Ani , nö in warnemünde waren wir schon lange nicht mehr ... haben hier ja auch strand vor der tür ... grins ...
die meisten babys zeigen bei der zweiten impfung fieber und ähnliches ... bei der ersten sie meist nur schlapp ... ich drück natürlich trotzdem die däumchen das kleine lütte das gut wegsteckt

ja, strand gibts ja da genug bei euch

oh je, na ich hoffe das sie kein fieber bekommt... die ärztin hat mir letztes mal schon vorsichtshalber zäpfchen mitgegeben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt