~APRIL-BABYS-2010~
13.07.2010 15:41
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
So, haben die Manduca ausprobier. Nevio gefällt es total![]()
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die Träger normal schnallen werde, oder so über kreuz. Normal ist einfacher und schneller anzulegen, aber über kreuz finde ich irgendwie bequemer...![]()
Mach endlich Fotos!!!!!!![]()
Überkreuz? Ups, ich sollte mal Gebrauchsanweisungen lesen. Trage das gerade.
so dann wollen wir da auch endlich fotos sehn))
Von mir gabs schon![]()
mit manduca???hööö??? hab ich das überlesen??
13.07.2010 15:51
Zitat von Cabby:
Zitat von Sam10:
Hab versucht alles zu lesen,aber es war doch ganz schön viel.
Die Untersuchung war recht ok,es hat sich nichts verändert,das heißt wir müssen kurz vor ihren ersten Geburtstag wieder zur kontrolle.
Wenn ich mir überlege das die Kinderärztin mir nicht mal eine Überweisung gegeben hat,sie meinte das es jedes Baby hat und das es keine kontrolle bedarf,obwohl die es im Krankenhaus gesagt haben das wie es beobachten lassen sollen.
Sie meinte auch Alina wäre ein frühchen![]()
Wechselst du die KiÄ?
Wieso Frühchen, wieviel vor ET ist sie denn geboren?
Nein wechseln tu ich nicht,sie ist die einzige Ärztin hier,ich lasse nur die u Untersuchungen machen und die Impfung ,aber bei solchen Sachen wegen Fieber Nieren und Saskia hatte sehr lange pseudo grop da bin ich auch weiter gefahren.
Sie war kein Frühchen,geb ist sie am 6.4 und ET wäre der 22.4 alles ganz normal.Aber wenn sie meint,meine Hebamme sagte auch das sie keins ist.
13.07.2010 15:54
Zitat von Sam10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Sam10:
Die Untersuchung war recht ok,es hat sich nichts verändert,das heißt wir müssen kurz vor ihren ersten Geburtstag wieder zur kontrolle.
Wenn ich mir überlege das die Kinderärztin mir nicht mal eine Überweisung gegeben hat,sie meinte das es jedes Baby hat und das es keine kontrolle bedarf,obwohl die es im Krankenhaus gesagt haben das wie es beobachten lassen sollen.
Wechselst du die KiÄ?
Nein wechseln tu ich nicht,sie ist die einzige Ärztin hier,ich lasse nur die u Untersuchungen machen und die Impfung ,aber bei solchen Sachen wegen Fieber Nieren und Saskia hatte sehr lange pseudo grop da bin ich auch weiter gefahren.
Sie war kein Frühchen,geb ist sie am 6.4 und ET wäre der 22.4 alles ganz normal.Aber wenn sie meint,meine Hebamme sagte auch das sie keins ist.
Nö, dann ist sie wirklich kein Frühchen. Alles bis 3 Wochen zu früh gilt doch nicht als Frühchen?!
13.07.2010 15:57
Zitat von Cabby:
Zitat von Sam10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Sam10:
Wechselst du die KiÄ?
Nö, dann ist sie wirklich kein Frühchen. Alles bis 3 Wochen zu früh gilt doch nicht als Frühchen?!
jap genau so ist es.
13.07.2010 16:01
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die Träger normal schnallen werde, oder so über kreuz. Normal ist einfacher und schneller anzulegen, aber über kreuz finde ich irgendwie bequemer...![]()
Von mir gabs schon![]()
Im Fotothread, Schätzlein. Guckst Du hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010?page=107
13.07.2010 16:25
Cabby, könntest du die Manducas nochmal als Bilder zeigen, die ihr zur Auswahl hattet? Die waren so klasse und ich finde sie gerade nicht...
13.07.2010 16:26
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Von mir gabs schon![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010?page=107
alles klar muss i wohl überflogen haben...sach mal wo wart ihr denn da im urlaub??? und du wieder mal dicke angezogen..naja wir kennen es ja net anders von dir
....aba steht dir supi
13.07.2010 16:36
Zitat von mashadar:
Cabby, könntest du die Manducas nochmal als Bilder zeigen, die ihr zur Auswahl hattet? Die waren so klasse und ich finde sie gerade nicht...
Hab die Bilder leider schon gelöscht. Aber die tollsten davon waren eh nicht mehr zu haben.
Schau einfach mal auf www.manducababytrage.de oder bei Amazon (bei Amazon gibt es zum Beispiel noch die MellowFellow, die eigentlich auch schon ausverkauft ist).
13.07.2010 16:58
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Ein paar Fragen zu Brei:
Wir werden nun bald starten, weil Nevio anfängt, seine Flasche zu verweigern und richtig unserem Essen hinterher zu schmachten.
*
So, ich habe mir schon Gedanken gemacht und mit reinen Pastinaken starten. Dann werde ich, wenn er das ordentlich ist und wir klarkommen, mit Pastinaken mit Kartoffeln weitermachen.
Aber was dann? Ne andere Sorte Gemüse? Weil es gibt ja auch schon so frühe Gläschen mit Fleisch, aber irgendwie denke ich, ob Fleisch überhaupt schon gut ist?
*
Und wenn wir mit dem Mittagsbrei dann richtig dabei sind und so, welche Mahlzeit sollte ich dann als nächstes ersetzen? Nachmittags? Abends? Morgens? Und welchen Brei gibt man zu den anderen Mahlzeiten?
Morgens Obst?
Nachmittags Obst mit Getreide?
*
Man, das ist gar nicht so einfach....
hallo irina,
ich würde dann erstmal mit ner weiteren gemüseart weitermachen und langsam einen kostaufbau machen. fleich habe ich glaube ich bei lotte nach einem monat dann eigeführt.
.
ich habe danach als nächste mahlzeit morgens einen griesbrei gemacht. abends habe ich als allerletztes ersetzt, weil wir das immer so gemütlich fanden mit unserer pulle am abend!
.
morgens hat lotte gerne gries gegessen. auch mal mit obst! später auch gerne kindermüsli! nachmittags gab es häufig ein obstglässchen!
Ok, danke. Also Mittags, dann morgens, dann Nachmittags und dann abends. Mal schauen, ob wir abends auch als letztes machen oder doch etwas eher da mit nem Milchbrei anfangen. Den kann es ja auch aus ner Pulle geben![]()
Den Gries morgens, hast du den selbst gemacht oder aus'm Gläschen?
Ich stelle mir das morgens mit Brei noch irgendwie am schwierigsten vor. Wenn er da noch so verpennt ist?! Aber bis dahin sollte er ja durch die Mittagsmahlzeit schon an den Löffel gewöhnt sein...
*
Meine Freundin füttert morgens reines Obst und Nachmittags Obst mit Getreide. Aber du hast es dann ja quasi andersrum gemacht?!
ich habe so´n fertigen griesbrei gegeben. den brauchst du nur mit wasser anrühren und geht recht fix!
.
ich glaube, da muss man sich einfach selber durchwurschteln, was gut funktioniert und auch schmeckt und was halt nicht!
Oh man, mein armes Kind. Der Kleine muss bestimmt voll "leiden", bis Mama das richtige gefunden hat. Ich werde dann bestimmt das kaufen, was ich denke, was wohl am besten und leckersten ist und er wird das aber bestimmt ganz anders sehen als ich....
da muss jede mami durch! was bei lotte üüberhaupt nicht ging sind reisflocken... das war so´n fieser glibberschleim.. den haben wir beide nicht gemocht!
Na da bin ich wirklich mal gespannt, was das bei uns wird.
Sag mal, wie lange Zeit hast du immer gelassen, bis du dann eine nächste Mahlzeit ersetzt hast?
ca 4 wochen !
13.07.2010 17:05
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Von mir gabs schon![]()
alles klar muss i wohl überflogen haben...sach mal wo wart ihr denn da im urlaub??? und du wieder mal dicke angezogen..naja wir kennen es ja net anders von dir![]()
....aba steht dir supi
In Ungarn waren wir. Aber Wetter war sch***. Über 20 Grad kam nix
13.07.2010 17:57
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Huhu. Lina war ganz lieb beim KiA. nur bei der impfung gabs krawall...aber das ist ja normal. sonst hat sie alles gut weggesteckt und es ist alles gesund![]()
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
Puuh, habt Ihrs zum Glück hinter Euch gebracht. Nun hoffen wir mal, dass sies gut wegsteckt. Kita ergings nach der 2. Impfe besser als nach der 1.
Prächtige Maße hat sie aber![]()
sie war ja bei der geburt auch schon nich die kleinstedie ärztin meinte sie ist immernoch an der oberen grenze, aber das ist normal weil sie ja von anfang an so war. also alles bestens
![]()
na mal schauen wie es ihr heute abend geht. momentan schläft sie. zum glück![]()
Von der Größe ist sie ja genau wie Kita, nur 500 gr schwerer![]()
aber ich glaube die haben sich im kh vermessen... 10 cm gewachsen in 3 monaten is ein bisschen wenig oder?
13.07.2010 18:03
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Huhu. Lina war ganz lieb beim KiA. nur bei der impfung gabs krawall...aber das ist ja normal. sonst hat sie alles gut weggesteckt und es ist alles gesund![]()
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
Puuh, habt Ihrs zum Glück hinter Euch gebracht. Nun hoffen wir mal, dass sies gut wegsteckt. Kita ergings nach der 2. Impfe besser als nach der 1.
sie war ja bei der geburt auch schon nich die kleinstedie ärztin meinte sie ist immernoch an der oberen grenze, aber das ist normal weil sie ja von anfang an so war. also alles bestens
![]()
na mal schauen wie es ihr heute abend geht. momentan schläft sie. zum glück![]()
aber ich glaube die haben sich im kh vermessen... 10 cm gewachsen in 3 monaten is ein bisschen wenig oder?![]()
Nö, finde ich nicht, ist doch ok. Glaub aber bei Kita ham die sich auch vermessen. Er hatte 2 Tage nach der Geburt schon 2 cm mehr. Oder er hat nen Turbo eingelegt
13.07.2010 18:12
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
hier die maße:
6530 g
63 cm
41 KU
![]()
aber ich glaube die haben sich im kh vermessen... 10 cm gewachsen in 3 monaten is ein bisschen wenig oder?![]()
kann aber hin kommen..meiner ist in 2 1/2 monaten 10cm gewachsen...und naja kommt ja auch drauf an wo jeder das maßband anlegt
13.07.2010 19:10
Zitat von Cabby:
Ein paar Fragen zu Brei:
Wir werden nun bald starten, weil Nevio anfängt, seine Flasche zu verweigern und richtig unserem Essen hinterher zu schmachten.
*
So, ich habe mir schon Gedanken gemacht und mit reinen Pastinaken starten. Dann werde ich, wenn er das ordentlich ist und wir klarkommen, mit Pastinaken mit Kartoffeln weitermachen.
Aber was dann? Ne andere Sorte Gemüse? Weil es gibt ja auch schon so frühe Gläschen mit Fleisch, aber irgendwie denke ich, ob Fleisch überhaupt schon gut ist?
*
Und wenn wir mit dem Mittagsbrei dann richtig dabei sind und so, welche Mahlzeit sollte ich dann als nächstes ersetzen? Nachmittags? Abends? Morgens? Und welchen Brei gibt man zu den anderen Mahlzeiten?
Morgens Obst?
Nachmittags Obst mit Getreide?
*
Man, das ist gar nicht so einfach....
Mein Thema
Also bekanntermaßen bekommt Emma ja schon abends ihren Brei. Mittags bekommt sie einen Gemüsen-Kartoffel oder Gemüße - Nudel - Brei und alle 2 Tage einen mit Fleisch. Als nachtisch gibt es noch etwas Obstbrei.
Ich werde demnächst dann mit der Nachmittagflasche aufhören und ihr Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei geben. Ich fange da mit den Obstbrei vom Mittagessen an und irgendwann eben dann Obst-Getreide-Brei. Ich schaue immer was es halt für das Alter von Emma gibt und das gibt es für sie. Heute gab es Spagetti
13.07.2010 19:13
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
Na alles klar bei euch? Hier sind es angenehme 24° und es soll heute nicht so heiß werden, dem Sturm sei dank. Allerdings war direkt nach dem Sturm wieder richtig schwül.
Stella ihr Zeugnis ist da. So ganz verstehe ich die Noten zwar nicht aber ich will nun auch kein Aufstand machen. Denn schlechteste Testnote in Mathe war eine 2+ sonst immer 1 und 1-, in Englisch war die schlechteste eine 1- und Deutsch hatte sie in den Diktaten immer 1, sonst schrieb sie immer eine 2. Sie hat in allen, wirklich allen Fächern (also Mathe, Deutsch, Englisch, Sachkunde, Reli, Sport, Kunst, Musik) eine 2. Die Beurteilung ist super! Aber ich bin total stolz auf die Maus!
Ach und Emma schläft immer noch.Heute morgen um 05.00 Uhr hat sie uns kurz über das Babyphone was erzählt und nun pooft sie wieder / immer noch. Seit gestern abend 19.00 Uhr...
So langsam mach ich mir über ihre Schlafgewohnheiten echt sorgen! Sie schläft von abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr bis morgens zwischen 07.00 und 08.30 Uhr. Um 08.30 Uhr wecke ich sie i.d.R. wenn sie nicht von alleine aufwacht. Dann gibt es die Pulle, dann erzählt sie ca. 1/2 Stunde dann schläft sie wieder ca. 1 1/2 Stunden. um 11.30 Uhr gibt es Mittagesssen und danach schläft sie wieder bis ich sie gegen 15.00 Uhr wecke. Dann gibts die Nachmittagspulle. Dann ist sie wach bis 16.30 Uhr und dann schläft sie nochmal ne Stunde. Dann muss ich sie wieder wecken damit sie gebadet werden kann, bettfertig gemacht werden kann und dann gibts die Abendpulle und es geht ins Bett. Klar ist es schön wenn sie so gut schläft. Aber irgendwie finde ich den Schlaf doch extrem viel! In der Zeit in der sie wach ist, macht sie aber auch sehr anstrengende sachen: Sie dreht sich immer um die eigene Achse, versucht mit dem Oberkörper hoch zu kommen um zu sitzen (aber drehen vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt...![]()
Was meint ihr, sollte ich wegen dem Schlafverhalten am Montag mal den Doc ansprechen, wenn ich zur U4 gehe????
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis!
Also ich würde das mit Emmas Schlaf auch ansprechen. Wäre mir nicht geheuer. Weil Kita ist eigentlich fast den ganzen Tag wach. Bis ein paar kleine Nickerchen. Und er ist nur am zappeln, drehen, boxen, treten usw.
Danke!
Ja, bin auch mächtig stolz auf das Zeugnis!
Emma war heute nachmittag von 14.30 bis 18.30 Uhr wach.. zum schluss ungenießbar und beim Abendessen immer am einschlafen. Mal sehen wie lange sie heute schläft. Ich hoffe echt, dass sie nun längere Wachphasen bekommt!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

da muss jede mami durch! was bei lotte üüberhaupt nicht ging sind reisflocken... das war so´n fieser glibberschleim.. den haben wir beide nicht gemocht!
Heute morgen um 05.00 Uhr hat sie uns kurz über das Babyphone was erzählt und nun pooft sie wieder / immer noch. Seit gestern abend 19.00 Uhr...