Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.07.2010 19:16
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Na alles klar bei euch? Hier sind es angenehme 24° und es soll heute nicht so heiß werden, dem Sturm sei dank. Allerdings war direkt nach dem Sturm wieder richtig schwül.

Stella ihr Zeugnis ist da. So ganz verstehe ich die Noten zwar nicht aber ich will nun auch kein Aufstand machen. Denn schlechteste Testnote in Mathe war eine 2+ sonst immer 1 und 1-, in Englisch war die schlechteste eine 1- und Deutsch hatte sie in den Diktaten immer 1, sonst schrieb sie immer eine 2. Sie hat in allen, wirklich allen Fächern (also Mathe, Deutsch, Englisch, Sachkunde, Reli, Sport, Kunst, Musik) eine 2. Die Beurteilung ist super! Aber ich bin total stolz auf die Maus!

Ach und Emma schläft immer noch. Heute morgen um 05.00 Uhr hat sie uns kurz über das Babyphone was erzählt und nun pooft sie wieder / immer noch. Seit gestern abend 19.00 Uhr...

So langsam mach ich mir über ihre Schlafgewohnheiten echt sorgen! Sie schläft von abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr bis morgens zwischen 07.00 und 08.30 Uhr. Um 08.30 Uhr wecke ich sie i.d.R. wenn sie nicht von alleine aufwacht. Dann gibt es die Pulle, dann erzählt sie ca. 1/2 Stunde dann schläft sie wieder ca. 1 1/2 Stunden. um 11.30 Uhr gibt es Mittagesssen und danach schläft sie wieder bis ich sie gegen 15.00 Uhr wecke. Dann gibts die Nachmittagspulle. Dann ist sie wach bis 16.30 Uhr und dann schläft sie nochmal ne Stunde. Dann muss ich sie wieder wecken damit sie gebadet werden kann, bettfertig gemacht werden kann und dann gibts die Abendpulle und es geht ins Bett. Klar ist es schön wenn sie so gut schläft. Aber irgendwie finde ich den Schlaf doch extrem viel! In der Zeit in der sie wach ist, macht sie aber auch sehr anstrengende sachen: Sie dreht sich immer um die eigene Achse, versucht mit dem Oberkörper hoch zu kommen um zu sitzen (aber drehen vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt...

Was meint ihr, sollte ich wegen dem Schlafverhalten am Montag mal den Doc ansprechen, wenn ich zur U4 gehe????

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis!
Also ich würde das mit Emmas Schlaf auch ansprechen. Wäre mir nicht geheuer. Weil Kita ist eigentlich fast den ganzen Tag wach. Bis ein paar kleine Nickerchen. Und er ist nur am zappeln, drehen, boxen, treten usw.

Danke!

Ja, bin auch mächtig stolz auf das Zeugnis!

Emma war heute nachmittag von 14.30 bis 18.30 Uhr wach.. zum schluss ungenießbar und beim Abendessen immer am einschlafen. Mal sehen wie lange sie heute schläft. Ich hoffe echt, dass sie nun längere Wachphasen bekommt!

Ich hab ja nun keine Ahnung groß vom Essen aber vielleicht liegts auch an der Nahrung? Ich geh da nur von mir aus, wenn ich vollgefuttert bin bis oben hin, dann will ich am Liebsten auch nur schlafen und bin träge. Ist nicht böse gemeint aber das kann ich mir schon vorstellen
DeinHase
4205 Beiträge
13.07.2010 19:16
So ich war heute in der Röhre und zu meiner netten Borrelieninfektion kommt jetzt noch ein Mittelfuß-Ermüdungsbruch hinzu ...
ich bin dann wohl doch ein wenig zuviel spazieren gegangen

Ich bekommte langsam echt Depressionen menno
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.07.2010 19:19
Zitat von DeinHase:

So ich war heute in der Röhre und zu meiner netten Borrelieninfektion kommt jetzt noch ein Mittelfuß-Ermüdungsbruch hinzu ...

Ach Du scheisse, das ist ja krass! Oh man, Kirsten - drück Dich dolle!!!!
13.07.2010 19:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Na alles klar bei euch? Hier sind es angenehme 24° und es soll heute nicht so heiß werden, dem Sturm sei dank. Allerdings war direkt nach dem Sturm wieder richtig schwül.

Stella ihr Zeugnis ist da. So ganz verstehe ich die Noten zwar nicht aber ich will nun auch kein Aufstand machen. Denn schlechteste Testnote in Mathe war eine 2+ sonst immer 1 und 1-, in Englisch war die schlechteste eine 1- und Deutsch hatte sie in den Diktaten immer 1, sonst schrieb sie immer eine 2. Sie hat in allen, wirklich allen Fächern (also Mathe, Deutsch, Englisch, Sachkunde, Reli, Sport, Kunst, Musik) eine 2. Die Beurteilung ist super! Aber ich bin total stolz auf die Maus!

Ach und Emma schläft immer noch. Heute morgen um 05.00 Uhr hat sie uns kurz über das Babyphone was erzählt und nun pooft sie wieder / immer noch. Seit gestern abend 19.00 Uhr...

So langsam mach ich mir über ihre Schlafgewohnheiten echt sorgen! Sie schläft von abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr bis morgens zwischen 07.00 und 08.30 Uhr. Um 08.30 Uhr wecke ich sie i.d.R. wenn sie nicht von alleine aufwacht. Dann gibt es die Pulle, dann erzählt sie ca. 1/2 Stunde dann schläft sie wieder ca. 1 1/2 Stunden. um 11.30 Uhr gibt es Mittagesssen und danach schläft sie wieder bis ich sie gegen 15.00 Uhr wecke. Dann gibts die Nachmittagspulle. Dann ist sie wach bis 16.30 Uhr und dann schläft sie nochmal ne Stunde. Dann muss ich sie wieder wecken damit sie gebadet werden kann, bettfertig gemacht werden kann und dann gibts die Abendpulle und es geht ins Bett. Klar ist es schön wenn sie so gut schläft. Aber irgendwie finde ich den Schlaf doch extrem viel! In der Zeit in der sie wach ist, macht sie aber auch sehr anstrengende sachen: Sie dreht sich immer um die eigene Achse, versucht mit dem Oberkörper hoch zu kommen um zu sitzen (aber drehen vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt...

Was meint ihr, sollte ich wegen dem Schlafverhalten am Montag mal den Doc ansprechen, wenn ich zur U4 gehe????

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis!
Also ich würde das mit Emmas Schlaf auch ansprechen. Wäre mir nicht geheuer. Weil Kita ist eigentlich fast den ganzen Tag wach. Bis ein paar kleine Nickerchen. Und er ist nur am zappeln, drehen, boxen, treten usw.

Danke!

Ja, bin auch mächtig stolz auf das Zeugnis!

Emma war heute nachmittag von 14.30 bis 18.30 Uhr wach.. zum schluss ungenießbar und beim Abendessen immer am einschlafen. Mal sehen wie lange sie heute schläft. Ich hoffe echt, dass sie nun längere Wachphasen bekommt!

Ich hab ja nun keine Ahnung groß vom Essen aber vielleicht liegts auch an der Nahrung? Ich geh da nur von mir aus, wenn ich vollgefuttert bin bis oben hin, dann will ich am Liebsten auch nur schlafen und bin träge. Ist nicht böse gemeint aber das kann ich mir schon vorstellen

hey ich bis ich böse werde, das dauert ausserdem bin ich wohl auch kritikfähig

Das mit der Mahlzeit hatte ich auch kurz angedacht, aber wieder verworfen, da Emma ja immer sehr viel gegessen hat (pro Mahlzeit) aber eben nur ihre 4 pro Tag. Ausserdem hat sie Mengenmäßig nicht annähernd so viel wie mit der Pulle. Bei der Pulle sind es 250 ml und in einem Gläschen sind 190 g und das isst sie ja nicht ganz auf.

Ausserdem war sie ja immer schon am pennen wie ein Weltmeister, aber so langsam müsste es ja wirklcih längere Wachphasen sein. ...
13.07.2010 19:26
Zitat von DeinHase:

Oh man... du nimmst aber alles mit im moment... Gute Besserung!
DeinHase
4205 Beiträge
13.07.2010 19:41
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Oh man... du nimmst aber alles mit im moment... Gute Besserung!

stimmt, irgendwie will ich alles haben
DeinHase
4205 Beiträge
13.07.2010 19:43
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Ach Du scheisse, das ist ja krass! Oh man, Kirsten - drück Dich dolle!!!!

Das Schönste ist nur - ich laufe damit schon 2 Wochen rum und die Ärzte erklärten mich für bekloppt ich hätte nichts
13.07.2010 21:21
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Ein paar Fragen zu Brei:

Wir werden nun bald starten, weil Nevio anfängt, seine Flasche zu verweigern und richtig unserem Essen hinterher zu schmachten.

*

So, ich habe mir schon Gedanken gemacht und mit reinen Pastinaken starten. Dann werde ich, wenn er das ordentlich ist und wir klarkommen, mit Pastinaken mit Kartoffeln weitermachen.

Aber was dann? Ne andere Sorte Gemüse? Weil es gibt ja auch schon so frühe Gläschen mit Fleisch, aber irgendwie denke ich, ob Fleisch überhaupt schon gut ist?

*

Und wenn wir mit dem Mittagsbrei dann richtig dabei sind und so, welche Mahlzeit sollte ich dann als nächstes ersetzen? Nachmittags? Abends? Morgens? Und welchen Brei gibt man zu den anderen Mahlzeiten?
Morgens Obst?
Nachmittags Obst mit Getreide?

*

Man, das ist gar nicht so einfach....

Mein Thema

Also bekanntermaßen bekommt Emma ja schon abends ihren Brei. Mittags bekommt sie einen Gemüsen-Kartoffel oder Gemüße - Nudel - Brei und alle 2 Tage einen mit Fleisch. Als nachtisch gibt es noch etwas Obstbrei.

Ich werde demnächst dann mit der Nachmittagflasche aufhören und ihr Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei geben. Ich fange da mit den Obstbrei vom Mittagessen an und irgendwann eben dann Obst-Getreide-Brei. Ich schaue immer was es halt für das Alter von Emma gibt und das gibt es für sie. Heute gab es Spagetti

Ok, danke Und Emma isst gerne Brei, oder?
13.07.2010 21:22
Zitat von DeinHase:

Oh je, das tut mir leid!
Aber wie kann sowas denn passieren? Ich finde, das klingt, wie irgendwas, was nur alte Menschen bekommen
DeinHase
4205 Beiträge
13.07.2010 21:46
Nein, ich bin einfach zuviel in falschen Schuhen gelaufen,
die Schwangerschaft und Stillzeit haben ihr übriges dabei getan
Alinamaus
5096 Beiträge
13.07.2010 21:50
@ seesternchen bei aller liebe ... ich beiß mir jetzt ma tapfer auf die zunge ... mich schüttelt es echt wenn ich lese was deine lütte bekommt ... tut mir leid ...
13.07.2010 21:57
huhu,

heute wurde unsere wohnung besichtigt! jetzt weiß ich wie sich tiere im zoo fühlen!
Rike
26689 Beiträge
13.07.2010 21:57
Zitat von Lilagiraffe:

huhu,

heute wurde unsere wohnung besichtigt! jetzt weiß ich wie sich tiere im zoo fühlen!

auweia...
13.07.2010 21:59
Zitat von DeinHase:

Nein, ich bin einfach zuviel in falschen Schuhen gelaufen,
die Schwangerschaft und Stillzeit haben ihr übriges dabei getan

ncht das du zu unserem zoo besuch nicht mehr fit bist
13.07.2010 22:03
ich habe jetzt abgestillt, heute war robins erster tag ohne brust.
und er hat sie nicht vermisst. er hat nicht mal gesucht als ich auf dem arm hatte!
ich glaube das ist das beste für uns BEIDE so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt