Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
14.07.2010 14:18
Zitat von Sarah24:

boha... ich bin grad vom hocker gefallen! Hab gedacht ich stell mich mal mit ben auf die wage und siehe da....... mit 3 monaten 7 kg!!!
mensch..... ich geb ihm doch nur Pre und abends vorm schlafen gehen die 1er nahrung!! und insgesamt trinkt er 5 flaschen am Tag!! mal 165 ml aber auch mal nur 130ml.
bei der u4 vor kanpp 3 wochen war er auch nur 57 cm groß!!! Meint ihr ich muss mir gedanken machen? oder soll ich ihm was anderes zu essen geben oder doch jetzt schon auf gläschen umstellen??

Ich glaube nicht, dass das mit anderer Nahrung anders wäre. Sei froh, lieber so, als wenn er nix zu nimmt. Und 57cm sind ja jetzt noch nicht so wirklich groß. Warte einfach mal ab, ich denke, der wird irgendwann nen Schuss machen und dann wird sich das alles verwachsen!
14.07.2010 14:21
So, wir haben nun mit Pastinaken angefangen. Hehe, war das ein Spaß So richtig geschmeckt hat es ihm wohl noch nicht, aber er hat trotzdem immer wieder den Schnabel weit für den Löffel aufgemacht.

Ja, und dann dachte ich, mit Einführung der Beikost, versuchen wir auch mal den Mittagsschlaf in seinem Bettchen einzuführen. Tja, ich glaube dagegen fand er den Brei prima Er hat ne halbe Stunde richtig rumgemeckert in seinem Bett. Immer wieder musste ich rein, mit ihm reden, streicheln und/oder Schnulli wieder geben. Rausnehmen brauchte ich ihn nicht. Ja und gegen 14 Uhr ist er dann wohl eingeschlafen. Mal schauen, wie lange er nun schläft...
Sarah24
2440 Beiträge
14.07.2010 14:24
nunja.... ich muss sagen ich hab so richtg noch nie was von seinen wachstumschüben gemerkt.
er hat jetzt auch schon seit locker 1 1/2 monate größe 62 und 68 in den oberteilen!!
ich hoffe auch das er irgendwann einen schub macht und dann sich alles ein bischen verwächst*g* Ben ist nämlich wirklich ein kleiner specki
Nicolche
22651 Beiträge
14.07.2010 14:27
Marie hat die Schnuller von avent alle andere will sie nicht. Auch mam werden im hohen Bogen ausgespuckt.
Ich trinke auch locker 4 Liter am Tag, sonst meckert Marie. Das schaffe ich aber auch nur mit stillen Wasser mit zimmerthrmperatur
tini_bini
3015 Beiträge
14.07.2010 14:38
Zitat von Nicolche:

Ich bekomme in 4 Tagen besuch aus Berin Oh man freu mich schon richtig drauf.

Ach ich sitze am Pc

Was für süße Bilderchen
tini_bini
3015 Beiträge
14.07.2010 14:40
Zitat von Alinamaus:

zum thema kindesmißhandlung ...
ich hab mir sehr viel kritik gefallen lasen müssen ( nicht von euch ) weil ich meine lütte auch mal quacken lassen und sie vom ersten tag an in ihrem bett schlafen mußte und weil ich meine milch abpumpe und per flasche gebe , aldi windeln nehme ... etc ...
jeder definiert das einfach anders ... aber ich habe sooooooo viele falsch ernährte , kranke kinder in meiner ausbildung gesehen die stark übergewichtig waren und mit 10 jahren schon die gelenke angegriffen waren , ne verfettete leber und ständig verstopfung hatten ... von den zähnen will ich ma garnicht erst anfangen ...
deshalb bin ich da so aufbrausend was die ernährung angeht ... natürlich will auch sesternchen nur das beste für emma ( die kann es ja schließlich noch nicht entscheiden) was ihr gut tut. Ich kann nur nochmal sagen das nicht alles was babys schlucken und verdauen können auch gut für sie ist ...
line würde wahrscheinlich auch bier und kaffee trinken wenn sie dürfte , aber gut tun würde es ihr nicht ...

Ich finde, dass hast du sehr gut geschrieben. Vertrete da auch eher deinen Standpunkt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 14:47
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

@ cabby , bei den schnullern hab ich das ganze sortiment gehabt, aber line hat sich sehr schnell für den von Mam entschieden ...

Lara ist nen schnullermuffel die nuckelt höchstens zum einschlafen drauf rum ansonsten verweigert sie schalldampfer aller art ...

Ja, scheinbar finden die meisten Babys MAM am besten...
Wir haben ja NUK. Ohne Schnulli geht bei Nevio gar nix mehr Den brauch er zum einschlafen, zum beruhigen, zum abreagieren, zum draufrumkauen...

Klappt das denn jetzt eigentlich mit dem "festhalten"? Oder immer noch rausfallen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 14:48
Zitat von Cabby:

So, wir haben nun mit Pastinaken angefangen. Hehe, war das ein Spaß So richtig geschmeckt hat es ihm wohl noch nicht, aber er hat trotzdem immer wieder den Schnabel weit für den Löffel aufgemacht.

Ja, und dann dachte ich, mit Einführung der Beikost, versuchen wir auch mal den Mittagsschlaf in seinem Bettchen einzuführen. Tja, ich glaube dagegen fand er den Brei prima Er hat ne halbe Stunde richtig rumgemeckert in seinem Bett. Immer wieder musste ich rein, mit ihm reden, streicheln und/oder Schnulli wieder geben. Rausnehmen brauchte ich ihn nicht. Ja und gegen 14 Uhr ist er dann wohl eingeschlafen. Mal schauen, wie lange er nun schläft...

Hihi, das wird auch noch ein Spaß, Mittagsschlaf in seinem Bett. Beruhigt mich, dass Ihr das auch erst jetzt übt. Hab ich ja noch einen Monat
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 14:51
Zitat von Sarah24:

nunja.... ich muss sagen ich hab so richtg noch nie was von seinen wachstumschüben gemerkt.
er hat jetzt auch schon seit locker 1 1/2 monate größe 62 und 68 in den oberteilen!!
ich hoffe auch das er irgendwann einen schub macht und dann sich alles ein bischen verwächst*g* Ben ist nämlich wirklich ein kleiner specki

Mach Dir da mal keinen Kopf. Babys brauchen ihren Speck.
Und Pre bzw. 1er ist solange er satt wird das Beste (neben MuMi). Von Pre kannst ihn auch nicht überfüttern, von 1er und Brei schon.
tini_bini
3015 Beiträge
14.07.2010 14:55
Zum Thema Schnuller: Wir haben hier auch ne ganze Batterie rumliegen. Am Liebsten hat sie auch die von Mam. Nuk geht auch einigermaßen.
Avent ist blöd, weil sie die immer verliert...

Zum Thema Mittagsschlaf: Macht Lea noch nicht. Momentan dauern ihre Nickerchen gerade mal 15Minuten. Da lohnt der Aufwand mit Rolladen runterlassen, etc überhaupt nicht

Zum Kindersitz: Wir haben Philipp damals in den MC Tobi gesetzt, als er 10Monate alt war. Konnte im schwangeren Zustand auch nicht mehr Baby mit MC tragen. Sollten die Babys nicht mind. 9kg für den nächstgrößeren Kindersitz wiegen???

14.07.2010 15:12
Da bin ich wieder !

War schön mit Rike und den beiden Mäusen.Oh und ich hab michi n die braunen Augen veliebt .Die beiden großen haben sich auch gut verstanden.

@Nicolche Marie ist ja Zucker,sie lacht so herrlich,schön!

@Yvonne Komm zurück,bitte!!!

@ Sylvi Meine Kiä impft auch erst bei dr U4 und bei diesem Wetter garnicht.Zu heiss für die Kleinen.

Und bitte Ihr lieben,nicht streiten...fand es hier immer so schön,weil eben nicht nur gestritten wurde.Wäre doch schade,wenn sich hier Leute unerwünscht fühlen,oder?!
Hm,meine(ungefragte)Meinung
Nicolche
22651 Beiträge
14.07.2010 15:18
Leon war mit 6 Monaten aus dem babysafe rausgewachsen. Wir hatten dann einen Kindersitz von Römer den konnten man die sitzposition ändern. Weil er noch nicht richtig sitzen konnte
Sarah24
2440 Beiträge
14.07.2010 15:26
thema mittagsschlaf:
ds ist bei ben schon suppi, mittags nach der 2 uhr flasche lege ich ihn hin, dann schläft er ca. 2-3 stunden!!! ziwschendurch werden nur ab und an mal nickerchen gememacht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 15:32
Zitat von Polli-75:

Da bin ich wieder !

War schön mit Rike und den beiden Mäusen.Oh und ich hab michi n die braunen Augen veliebt .Die beiden großen haben sich auch gut verstanden.

@ Sylvi Meine Kiä impft auch erst bei dr U4 und bei diesem Wetter garnicht.Zu heiss für die Kleinen.

Und bitte Ihr lieben,nicht streiten...fand es hier immer so schön,weil eben nicht nur gestritten wurde.Wäre doch schade,wenn sich hier Leute unerwünscht fühlen,oder?!

In welche braunen Augen hast Dich verliebt? In Rike ihre???
Wollte ja gar niemand streiten aber manchmal ist man halt verschiedener Meinung. Geht nicht immer nur Sonnenschein ...
Rike
26689 Beiträge
14.07.2010 16:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Da bin ich wieder !

In welche braunen Augen hast Dich verliebt? In Rike ihre???
Wollte ja gar niemand streiten aber manchmal ist man halt verschiedener Meinung. Geht nicht immer nur Sonnenschein ...

ich hab doch gar keine braunen augen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt