Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 13:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Bilnani:

so hab mich entschieden ..bei mir gibts heute fuchsbrot...das heißt eine scheibe brot mit schinken und spiegelei drauf..kennt das jemand????
jammi...wie heißt es so schön: ist leicht und belastet nicht

Das kenne ich unter dem Namen "Strammer Max".

so kenn ich das auch noch
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 13:04
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Bilnani:

so hab mich entschieden ..bei mir gibts heute fuchsbrot...das heißt eine scheibe brot mit schinken und spiegelei drauf..kennt das jemand????

bei uns gibts thai reis mit tomaten soße!

das hört sich auch lecker an...ich könnte auch gebratene nudeln essen...naja vielleicht morgen
14.07.2010 13:04
@ irina

hihi werde es dir einafch nachmachen und den selben sitz kaufen!
der ist ja echt klasse!
14.07.2010 13:08
Zitat von Bilnani:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Bilnani:

bei uns gibts thai reis mit tomaten soße!

das hört sich auch lecker an...ich könnte auch gebratene nudeln essen...naja vielleicht morgen
aber was bei den gebratenen nudeln dabei machen?
sojasprossen vielleicht?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.07.2010 13:37
Soll Euch alle ganz lieb von Koko grüßen! Sie vermisst uns ganz doll!!!
Alinamaus
5096 Beiträge
14.07.2010 13:53
@ cabby , bei den schnullern hab ich das ganze sortiment gehabt, aber line hat sich sehr schnell für den von Mam entschieden ...

Lara ist nen schnullermuffel die nuckelt höchstens zum einschlafen drauf rum ansonsten verweigert sie schalldampfer aller art ...
tini_bini
3015 Beiträge
14.07.2010 13:59
Zitat von Polli-75:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Polli-75:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Polli-75:

Ich hab auch mal eine Frage...also:

Ich soll Lina ja nach dem Stillen,noch etwas Pre-Nahrung anbieten,falls sie nicht genug MuMi bekommen hat.Nun ist es so,dass sie heute quasi den ganzen Nachmittag(von 14.30-17.00)nur trinken wollte.Hat zuerst Mumi bekommen und dann Pre und Wasser und Pre und Wasser.
Bitte,wie macht Ihr Stillmamas das?Ich kann doch nicht 2,5 Stunden mit nackten Brüsten dasitzen.Und wieviel muss man trinken um die MuMi-Menge zu produzieren,die erforderlih ist(in diesem Umfang)?

Verliere langsam echt die Lust,zumal ich garnicht mehr weiss,wann ist vor und wann nach dem Stillen.

Also ich bin momentan nur am Stillen. Meistens auch so alle 2,5 Std.. Manchmal dreh ich ab und denk mir "Bitte nicht schon wieder, da ist doch noch gar nix drin" Aber anscheinend reichts doch. Musste bisher gsd noch nicht nachfüttern. Auch Tee o.a. hab ich bisher noch nicht zusätzlich angeboten. So lange immer schön Pipi in der Pampers ist, wird sie wohl genug bekommen, oder was meint ihr?

Lina will/wollte NICHT alle 2,5 Stunden trinken,sie HAT 2,5 Stunden getrunken.Zeitabstand/Pausen von ca.5 Minuten.Das kann ich nicht machen,Finn braucht mich ja auch.

Ups, jetzt hab ichs verstanden
Also ich würd sie definitiv nach 25min. abdocken. Schließlich sollen die Kleinen ja auch effektiv trinken und nicht nur mümmeln. Lea nimmt dann direkt den Nukki und gut ist.

Sie hat ja heute dann nur noch Pre und Wasser bekommen und auch getrunken!!!Massen .
Das war ja meine Frage,wie viel muss ich trinken,damit soviel MuMI produziert wird und wie schafft man das zeitlich,wenn noh ein Kind da ist??

Ich trink am Tag bestimmt 4-5 Liter. Merks auch direkt an der Milchproduktion, wenn ich zu wenig getrunken hab. Hab immer nen 0,5l Humpen hier stehen und trink entweder Apfelschorle, Wasser oder Mezzo Mix Cero (wenns mal was mit Geschmack sein soll).
Ich merk selber oft, dass das Trinken bei 2 Kindern zu kurz kommt. Sobald der Humpen leer getrunken wird, füll ich ihn wieder auf und stell ihn in sichtnähe...
Auch eine gesunde Ernährung ist schwierig, da ich mir meist irgendwas auf die schnelle reinschiebe...
Sarah24
2440 Beiträge
14.07.2010 14:03
boha... ich bin grad vom hocker gefallen! Hab gedacht ich stell mich mal mit ben auf die wage und siehe da....... mit 3 monaten 7 kg!!!
mensch..... ich geb ihm doch nur Pre und abends vorm schlafen gehen die 1er nahrung!! und insgesamt trinkt er 5 flaschen am Tag!! mal 165 ml aber auch mal nur 130ml.
bei der u4 vor kanpp 3 wochen war er auch nur 57 cm groß!!! Meint ihr ich muss mir gedanken machen? oder soll ich ihm was anderes zu essen geben oder doch jetzt schon auf gläschen umstellen??
Sarah24
2440 Beiträge
14.07.2010 14:03
boha... ich bin grad vom hocker gefallen! Hab gedacht ich stell mich mal mit ben auf die wage und siehe da....... mit 3 monaten 7 kg!!!
mensch..... ich geb ihm doch nur Pre und abends vorm schlafen gehen die 1er nahrung!! und insgesamt trinkt er 5 flaschen am Tag!! mal 165 ml aber auch mal nur 130ml.
bei der u4 vor kanpp 3 wochen war er auch nur 57 cm groß!!! Meint ihr ich muss mir gedanken machen? oder soll ich ihm was anderes zu essen geben oder doch jetzt schon auf gläschen umstellen??
14.07.2010 14:11
Zitat von Bilnani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

so werd dann erstmal mittag machen..weiss zwar noch nicht was aber mir wird schon was einfallen...und danach hab ich kosmetik termin )
wünsch euch nen schönen tag

Guten Appetit!
Mein Mann möchte heute Abend Hähnchen CordonBleu mit Kroketten. Bäh, wenn ich daran bei dieser Hitze denke... Vielleicht kann ich ihn noch zu was anderem überreden...

das ist typisch mann..meiner ist genauso...immer irgendwas mit fleisch

Meiner ist eigentlich gar nicht so der Fleischesser. Dem würden Nudeln mit Soßen oder Salate oder sowas ausreichen. Aber da er so hart arbeitet, versuche ich dann immer bei den Nudeln oder Salat Fleisch mit einzubringen. Dann gibt's Salat mit Putenbrust und in die Nudeln mache ich angebratene Mettenden oder was anderes oder eben ne Bolognesesoße dazu.
Warum er ausnahmsweise mal selber Fleisch möchte, wenn es ausgerechnet so heiß ist, keine Ahnung...
14.07.2010 14:12
Zitat von Bilnani:

Oh das ist ne gute Idee! Heißt bei uns übrigens "Strammer Max"
14.07.2010 14:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Bilnani:

Das kenne ich unter dem Namen "Strammer Max".

14.07.2010 14:14
Zitat von Lilagiraffe:

@ irina

hihi werde es dir einafch nachmachen und den selben sitz kaufen!
der ist ja echt klasse!

Sehr gut! Ist zwar wirklich einer der teuersten Sitze, aber ich denke, an der Sicherheit vom Krümel will ich nicht sparen...
14.07.2010 14:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Soll Euch alle ganz lieb von Koko grüßen! Sie vermisst uns ganz doll!!!

Danke!
Wir vermissen sie hier auch!
14.07.2010 14:16
Zitat von Alinamaus:

@ cabby , bei den schnullern hab ich das ganze sortiment gehabt, aber line hat sich sehr schnell für den von Mam entschieden ...

Lara ist nen schnullermuffel die nuckelt höchstens zum einschlafen drauf rum ansonsten verweigert sie schalldampfer aller art ...

Ja, scheinbar finden die meisten Babys MAM am besten...
Wir haben ja NUK. Ohne Schnulli geht bei Nevio gar nix mehr Den brauch er zum einschlafen, zum beruhigen, zum abreagieren, zum draufrumkauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt