Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
14.07.2010 16:16
bin auhc nur kurz hier...

war total schön bei der danni! berichte später mehr. jetzt muss ich erstmal duschen. bin ganz nass vom autofahren!
14.07.2010 17:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

@ cabby , bei den schnullern hab ich das ganze sortiment gehabt, aber line hat sich sehr schnell für den von Mam entschieden ...

Lara ist nen schnullermuffel die nuckelt höchstens zum einschlafen drauf rum ansonsten verweigert sie schalldampfer aller art ...

Ja, scheinbar finden die meisten Babys MAM am besten...
Wir haben ja NUK. Ohne Schnulli geht bei Nevio gar nix mehr Den brauch er zum einschlafen, zum beruhigen, zum abreagieren, zum draufrumkauen...

Klappt das denn jetzt eigentlich mit dem "festhalten"? Oder immer noch rausfallen?

Beim nuckeln klappt es jetzt wunderbar, dass der Schnulli drin bleibt. Manchmal "hält" der Schnuller sogar mehrere Stunde in seinem Mund, wenn er schläft. Wenn er aber nur damit rumspielt und drauf rum kaut, dann verliert er ihn logischerweise öfter
14.07.2010 17:07
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

So, wir haben nun mit Pastinaken angefangen. Hehe, war das ein Spaß So richtig geschmeckt hat es ihm wohl noch nicht, aber er hat trotzdem immer wieder den Schnabel weit für den Löffel aufgemacht.

Ja, und dann dachte ich, mit Einführung der Beikost, versuchen wir auch mal den Mittagsschlaf in seinem Bettchen einzuführen. Tja, ich glaube dagegen fand er den Brei prima Er hat ne halbe Stunde richtig rumgemeckert in seinem Bett. Immer wieder musste ich rein, mit ihm reden, streicheln und/oder Schnulli wieder geben. Rausnehmen brauchte ich ihn nicht. Ja und gegen 14 Uhr ist er dann wohl eingeschlafen. Mal schauen, wie lange er nun schläft...

Hihi, das wird auch noch ein Spaß, Mittagsschlaf in seinem Bett. Beruhigt mich, dass Ihr das auch erst jetzt übt. Hab ich ja noch einen Monat

Tja, ein großer Erfolg war es heute noch nicht. Von 13:30 - 14 Uhr musste ich ihn in seinem Bett überzeugen, zu schlafen. Dann ist er auch eingeschlafen, hat aber nur eine halbe Stunde bi 14:30 Uhr geschafft. Dann habe ich nochmal ne viertel Stunde versucht, ihn nochmal zum einschlafen zu bringen, aber war nix. Um 15 Uhr sind wir beide dann zu mir ins große Bett. Nach ner Weile "toben" und spielen und meckern, ist er da dann eingeschlafen und schläft immer noch... Und warum bitte klappt das nicht in seinem Bett? Naja, wir werden stark bleiben und es jeden Tag tapfer weiter versuchen
14.07.2010 17:11
Zitat von tini_bini:

Zum Thema Schnuller: Wir haben hier auch ne ganze Batterie rumliegen. Am Liebsten hat sie auch die von Mam. Nuk geht auch einigermaßen.
Avent ist blöd, weil sie die immer verliert...

Zum Thema Mittagsschlaf: Macht Lea noch nicht. Momentan dauern ihre Nickerchen gerade mal 15Minuten. Da lohnt der Aufwand mit Rolladen runterlassen, etc überhaupt nicht

Zum Kindersitz: Wir haben Philipp damals in den MC Tobi gesetzt, als er 10Monate alt war. Konnte im schwangeren Zustand auch nicht mehr Baby mit MC tragen. Sollten die Babys nicht mind. 9kg für den nächstgrößeren Kindersitz wiegen???

Ja, für Größe 1 schon. Aber es gibt von Römer und BeSafe (vielleicht auch noch von anderen Marken, aber die beiden weiß ich) einen Sitz, der ist Größe 0+/1. Die sind rückwärtsgerichtet als Babyschale nutzbar und für später aber auch vorwärts gerichtet einsetzbar. Den von BeSafe kann man wohl auch die ganze Zeit rückwärts einsetzen. Den von Römer aber wohl nur wie ne Babyschale bis 12kg oder so.

Wir werden Nevio so lange wie möglich in seinem MC Cabrio Fix lassen und dann den von BeSafe nehmen, damit er so lange wie möglich rückwärts fahren kann. Der Sitze wäre aber wirklich schon von Anfang an möglich und hat super gut bei Tests abgeschnitten!
14.07.2010 17:13
Huhu Mädels...wie ghets euch? ich hasse diese Hitze ...Hannah auch... ich lese ja fleißig bei euch..natürlich nicht alles aber bin einigermaßen am Laufenden ...bei uns passiert nicht viel ausser das die kleine jeden 2ten Tag ein schreianfall hat..ich kann sie dann nicht mehr aufm rücken legen sonst schreit sie ..dann trage ich sie halt rum..komisch ist dass es nur abends ist also ca 17-21 uhr ....hmm ob das ein Wachstumsschub ist? laut Buch ohje ich wachse müsste sie es im 11-12 woche haben ..sie ist jetzt 13 W .. Thema Kindersitzt.wich tig ist nicht dass sie liegen ...sondern wenn was passieren sollte die babyschale ist ja gegen die Fahrtrichtung und weil die Babys den Kopf noch nicht richtig halten können beim Vollbremsen wäre das tödlich weil das Köpfchen nach vorne fallen würde im Kindersitz..deswegen wird geraten so lange wie möglich Schale...aber jeder muss es wissen

14.07.2010 17:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Da bin ich wieder !

War schön mit Rike und den beiden Mäusen.Oh und ich hab michi n die braunen Augen veliebt .Die beiden großen haben sich auch gut verstanden.

@Nicolche Marie ist ja Zucker,sie lacht so herrlich,schön!

@Yvonne Komm zurück,bitte!!!

@ Sylvi Meine Kiä impft auch erst bei dr U4 und bei diesem Wetter garnicht.Zu heiss für die Kleinen.

Und bitte Ihr lieben,nicht streiten...fand es hier immer so schön,weil eben nicht nur gestritten wurde.Wäre doch schade,wenn sich hier Leute unerwünscht fühlen,oder?!
Hm,meine(ungefragte)Meinung

In welche braunen Augen hast Dich verliebt? In Rike ihre???
Wollte ja gar niemand streiten aber manchmal ist man halt verschiedener Meinung. Geht nicht immer nur Sonnenschein ...

nee,nicht in Rikes(glaub sie hat auch keine )die beiden kleinen haben so tolle Augen.Ich liebe braune(und grüne)Augen.

Wegen des Streitens hast Du sicher recht.Man kann nicht immer einer Meinung sein,aber manchmal ist die Art wie man etwas sagt/schreibt schlimmer,als das Gesagte/Geschriebene ansich.
14.07.2010 17:36
Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Da bin ich wieder !

War schön mit Rike und den beiden Mäusen.Oh und ich hab michi n die braunen Augen veliebt .Die beiden großen haben sich auch gut verstanden.

@ Sylvi Meine Kiä impft auch erst bei dr U4 und bei diesem Wetter garnicht.Zu heiss für die Kleinen.

Und bitte Ihr lieben,nicht streiten...fand es hier immer so schön,weil eben nicht nur gestritten wurde.Wäre doch schade,wenn sich hier Leute unerwünscht fühlen,oder?!

Wollte ja gar niemand streiten aber manchmal ist man halt verschiedener Meinung. Geht nicht immer nur Sonnenschein ...

nee,nicht in Rikes(glaub sie hat auch keine )die beiden kleinen haben so tolle Augen.Ich liebe braune(und grüne)Augen.

Wegen des Streitens hast Du sicher recht.Man kann nicht immer einer Meinung sein,aber manchmal ist die Art wie man etwas sagt/schreibt schlimmer,als das Gesagte/Geschriebene ansich.

huch was fürn streit? hab ich was verpasst? Sylvie und Streiten?
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 17:38
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Bilnani:

so hab mich entschieden ..bei mir gibts heute fuchsbrot...das heißt eine scheibe brot mit schinken und spiegelei drauf..kennt das jemand????
jammi...wie heißt es so schön: ist leicht und belastet nicht

bei uns gibts thai reis mit tomaten soße!

das hört sich auch lecker an...ich könnte auch gebratene nudeln essen...naja vielleicht morgen
aber was bei den gebratenen nudeln dabei machen?
sojasprossen vielleicht?

..japp..das wär ne idee..und ein bissel hühnchen und vielleicht ein paar dünne möhrenstreifen und ei...und dann die scharfe soße dazu....jammi
14.07.2010 17:38
Zitat von emoke81:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Da bin ich wieder !

huch was fürn streit? hab ich was verpasst? Sylvie und Streiten?

Nee,Sylvie nicht.Seesternschen und Alinamaus sind sich nicht ganz einig und Yvoone möchte erstmal nicht mehr her kommen.
14.07.2010 17:40
Ohhh..echt? oh menno schade....es ging um Brei ...hab was gelesen irgendwann ...und Fruchtsaft oder sowas...ah Mensch ...wir sind halt so unterschiedlich ...ist normal...trotzdem schade
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 17:42
Zitat von Cabby:

So, wir haben nun mit Pastinaken angefangen. Hehe, war das ein Spaß So richtig geschmeckt hat es ihm wohl noch nicht, aber er hat trotzdem immer wieder den Schnabel weit für den Löffel aufgemacht.

Ja, und dann dachte ich, mit Einführung der Beikost, versuchen wir auch mal den Mittagsschlaf in seinem Bettchen einzuführen. Tja, ich glaube dagegen fand er den Brei prima Er hat ne halbe Stunde richtig rumgemeckert in seinem Bett. Immer wieder musste ich rein, mit ihm reden, streicheln und/oder Schnulli wieder geben. Rausnehmen brauchte ich ihn nicht. Ja und gegen 14 Uhr ist er dann wohl eingeschlafen. Mal schauen, wie lange er nun schläft...

..ich freu mich über euer erfolgserlebnis und das das prima mit dem füttern klappt das er den löffel gleich so bereitwillig annimmt und auch weiss was er damit machen soll...is ja doch wat anderes als pulle. das mit dem mittagsschlaf find ich richtig...werd ich auch bald machen...mach es schon seit einiger zeit das ich nicht jedes mal hin renne wenn er rum meckert...er beruhigt sich schon wieder von alleine...damit ich auch was im haushalt schaffe...er muss lernen das er nicht alleine ist aber nicht ständig jemand kommen kann nur weil er bespasst werden will...kann sich schon wunderbar allein beschäftigen ))
DeinHase
4205 Beiträge
14.07.2010 17:49
Zitat von Sarah24:

boha... ich bin grad vom hocker gefallen! Hab gedacht ich stell mich mal mit ben auf die wage und siehe da....... mit 3 monaten 7 kg!!!
mensch..... ich geb ihm doch nur Pre und abends vorm schlafen gehen die 1er nahrung!! und insgesamt trinkt er 5 flaschen am Tag!! mal 165 ml aber auch mal nur 130ml.
bei der u4 vor kanpp 3 wochen war er auch nur 57 cm groß!!! Meint ihr ich muss mir gedanken machen? oder soll ich ihm was anderes zu essen geben oder doch jetzt schon auf gläschen umstellen??

Mach DIr keine Sorgen die hatte meiner auch, jetzt mit 3 3/4 Monaten wiegt er 8kg und ist 70cm groß zumindest war er die bei der U4 vor 2 Wochen
und er bekommt nur Pre und weniger wie die empfohlene Menge 5 Flaschen - davon 2 mit 190ml und 3 mit 160ml
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 17:52
Zitat von Sarah24:

boha... ich bin grad vom hocker gefallen! Hab gedacht ich stell mich mal mit ben auf die waage und siehe da....... mit 3 monaten 7 kg!!!
mensch..... ich geb ihm doch nur Pre und abends vorm schlafen gehen die 1er nahrung!! und insgesamt trinkt er 5 flaschen am Tag!! mal 165 ml aber auch mal nur 130ml.
bei der u4 vor kanpp 3 wochen war er auch nur 57 cm groß!!! Meint ihr ich muss mir gedanken machen? oder soll ich ihm was anderes zu essen geben oder doch jetzt schon auf gläschen umstellen??

hey mach dich bitte nicht so verrückt..ich füttere Jaro schon länger ausschliesslich 1er..und meist 5x tgl 165ml..manchmal auch weniger aber meistens sogar mehr...kommen auf 800-900ml tgl..aber jedes baby ist halt unterschiedlich...und ich hab mich vor kurzem auch mit ihm auf die waage gestellt und er hatte dabei 6100g....einen tag später war ich beim kia...er wurde dort auf der babywaage gewogen und siehe da er wiegt nur 5800g....siehst mal wie ungenau so eine personenwaage sein kann
Bilnani
2380 Beiträge
14.07.2010 17:55
@rike und polli: schön das ihr so einen schönen tag zusammen mit euren kleinen hattet...freut mich für euch

@silvy: schönn..bestell gaaaanz liebe grüße zurück...wir vermissen sie auch
Alinamaus
5096 Beiträge
14.07.2010 17:57
@ polli, da hast du sicher recht aber: " halt die klappe" ist von diplomatisch auch weit entfernt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt