~APRIL-BABYS-2010~
23.07.2010 12:58
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Moin ihr Lieben , Lara ist ja heute 4 Monate alt ... als Geschenk gab es ein halben kleines Gläschen frühkarotte zum mittag ... nun liegt sie platt und verdaut ... lach .. geiles zeug das ...
hab gerade meine kinder-hausapotheke durchgeschaut ... steht der in einem krankenhaus in nüscht nach ... lach ... ich glaub bis auf was für nen krampfanfall hab ich alles da![]()
![]()
![]()
![]()
wo du gerade krampfanfall schreibst... die ganzen sachen sind jetzt auch schon ein jahr alt... da muss ich unbedingt mal durch und ansonsten neue rezepte holen.. *auweia*
Wir haben auch alles mögliche da. Aber das meiste gibts doch ohne Rezept, oder? Außer Fieberzäpfchen. Was braucht man denn noch?
23.07.2010 13:00
Zitat von Cindy_10:
Ich hab mir was überlegt ...Ich bin ja so traurig, weil ich ja nicht zum Zootreffen hier in Hannover kommen konnte und da dachte ich ich veranstalte ich ein Babybrunch
.
Wir (bei mir zu Hause) haben jede Menge Platz zum spielen und rumstrampeln und für das leibliche Wohl würde ich natürlich auch sorgen. Rike, Cabby und Fienchen ich würde mich freuen wenn ihr Lust hättet zu kommenund alle anderen sind natürlich auch herzlichen eingeladen
. Da ich mich ja Anfang August in den Urlaub verabschiede, würde ich Ende August vorschlagen. Was haltet ihr davon? Ich würde mich so freuen euch endlich mal "in echt" zu sehen.
Oh das ist ja ne super tolle Idee! Vielen Dank für die Einladung!!!
Ich bin natürlich super gerne dabei!!!
Wir können ja dann alle was mitbringen, damit du nicht die ganze Arbeit alleine hast?!
(Ende August sieht auch noch super aus bei uns, nur am 25.08. können wir nicht...)
23.07.2010 13:01
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Moin ihr Lieben , Lara ist ja heute 4 Monate alt ... als Geschenk gab es ein halben kleines Gläschen frühkarotte zum mittag ... nun liegt sie platt und verdaut ... lach .. geiles zeug das ...
hab gerade meine kinder-hausapotheke durchgeschaut ... steht der in einem krankenhaus in nüscht nach ... lach ... ich glaub bis auf was für nen krampfanfall hab ich alles da![]()
![]()
![]()
![]()
wo du gerade krampfanfall schreibst... die ganzen sachen sind jetzt auch schon ein jahr alt... da muss ich unbedingt mal durch und ansonsten neue rezepte holen.. *auweia*
Wir haben auch alles mögliche da. Aber das meiste gibts doch ohne Rezept, oder? Außer Fieberzäpfchen. Was braucht man denn noch?
lotte hatte doch letztes jahr einen fieberkrampf. seitdem haben wir für den notfall rektiolen mit diazepam da! die sind jetzt aber ein jahr alt!
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Ich hab mir was überlegt ...Ich bin ja so traurig, weil ich ja nicht zum Zootreffen hier in Hannover kommen konnte und da dachte ich ich veranstalte ich ein Babybrunch
.
Wir (bei mir zu Hause) haben jede Menge Platz zum spielen und rumstrampeln und für das leibliche Wohl würde ich natürlich auch sorgen. Rike, Cabby und Fienchen ich würde mich freuen wenn ihr Lust hättet zu kommenund alle anderen sind natürlich auch herzlichen eingeladen
. Da ich mich ja Anfang August in den Urlaub verabschiede, würde ich Ende August vorschlagen. Was haltet ihr davon? Ich würde mich so freuen euch endlich mal "in echt" zu sehen.
![]()
Oh das ist ja ne super tolle Idee! Vielen Dank für die Einladung!!!
Ich bin natürlich super gerne dabei!!!
Wir können ja dann alle was mitbringen, damit du nicht die ganze Arbeit alleine hast?!
(Ende August sieht auch noch super aus bei uns, nur am 25.08. können wir nicht...)
das finde ich eine tolle idee!
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
![]()
Yammi, scheint geschmeckt zu haben, was?
23.07.2010 13:03
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Cindy_10:
.
hallo cindy,
ich würde gerne zu dir kommen, aber habe ende august schon sauviele termine... kann also sein, dass ich dann keine zeit habe.
Mit wäre September auch lieber![]()
anfang august ist bei und noch flaute und dann ommen die hochzeiten und ein 80. geburtstag! ich hoffe also, dass ich das irgendwie hin bekomme!
23.07.2010 13:04
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nicolche:
Das mit dem stillen geht mir auch so, komm mir vor als würde es nicht mehr werden, liegt wohl an der Hitze. Pass mal auf wie unsere Brüste am platzen sind, wenn es wieder kühler wird. So ging es mir vor 2 Wochen wo es so abgekühlt hat
Bin grad total traurig. Ich leg Lea ja jetzt alle 2 Stunden an, seit gestern. Über nacht natürlich nicht. Hab jetzt aber irgendwie das Gefühl, dass sich immernoch nichts tut. Gerade eben wollte ich sie wieder stillen und ich hab richtig gemerkt, dass der Milcheinschuss nicht kommen wollte. Lea natürlich mega zappelig. Dann Brust gewechselt, für ein paar Minuten floss Milch, dann wieder nischt. Hab dann noch 2x die Brust gewechselt. Nach 10 Minuten habe ich dann aufgegeben und ihr Pre angeboten. Davon hat sie dann 150ml weggesüppelt und ich hab ne Runde geflennt.
So ne sch****. Bin richtig sauer über mich...
nicht sauer auf dich sein! ruhig werden, durchatmen!!! es wird hoffentlich wieder werden. ansonsten vielleicht doch nochmal die hebi anrufen und ein beratendes gespräch führen??![]()
![]()
Danke Rike. Meine Hebi wollte eigentlich vorgestern kommen, kommt aber erst Montag mal vorbei. Dann wird die Maus gewogen und wir entscheiden, wie es weitergeht.
das hört sich doch nach einem guten plan an!du hast auch noch lust zu stillen, oder???
Ich möchte diesmal unbedingt weiterstillen. Bei Philipp hats mich damals voll gewurmt, dass ich so schnell aufgegeben hab.
Naja, ich schau einfach was der Montag bringt.
*
Und du, tu dir mal ein bißchen die Ruhe an. Das geht ja gar nicht, was du alles machst. Und dann auch noch das Bad des Bruders putzen... Soweit kommts noch
23.07.2010 13:05
Hab mal wieder eine Frage. Und zwar mampft Nevio jetzt Mittags schon so viel und toll Pastinaken mit Kartoffen (ca. 2/3 von nem 190g Gläschen), dass ich ihm hinterher keine Flasche mehr mache. So, nun braucht er dann ja extra Flüssigkeit, aber er mag während des Brei-Essens und danach einfach kein Wasser trinken. Meint ihr, er holt sich schon was, wenn er möchte, oder muss ich mir irgendwie was überlegen, wie ich ihn doch dabei zum trinken bekomme? Am Wasser liegt es nicht, wo es so heiß war und er Durst hatte, hat er auch immer Wasser getrunken. Hab schon überlegt, ihm das Wasser zum Brei aus so 'ner Trinklernflasche von NUK anzubieten, dann sind schon so andere "Sauger" drauf, aber die sind eigentlich erst ab 6 Monate
23.07.2010 13:06
Kurz was anderes (habe die Beiträge noch nicht gelesen):
Habt ihr Lust mir Bilder von euern Brautsträußen und evtl. auf von den Haaren zu zeigen?
Habt ihr Lust mir Bilder von euern Brautsträußen und evtl. auf von den Haaren zu zeigen?
23.07.2010 13:06
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Cindy_10:
.
hallo cindy,
ich würde gerne zu dir kommen, aber habe ende august schon sauviele termine... kann also sein, dass ich dann keine zeit habe.
Mit wäre September auch lieber![]()
anfang august ist bei und noch flaute und dann ommen die hochzeiten und ein 80. geburtstag! ich hoffe also, dass ich das irgendwie hin bekomme!![]()
Mir ist egal, ob Ende August oder September.
23.07.2010 13:07
Zitat von hexe2481:
Kurz was anderes (habe die Beiträge noch nicht gelesen):
Habt ihr Lust mir Bilder von euern Brautsträußen und evtl. auf von den Haaren zu zeigen?![]()
Uh, ich schau mal, was ich feines finde...
23.07.2010 13:08
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen,
boah ich hab gestern Julius gemessen und gewogen, weil er mir so lang vorkam. Er ist schon 67,5 cm lang, 6500 g und KU 43 cm. Oh man er wächst so schnell, wahnsinn.
*
@die Claudi`s das mit eurem Treffen hört sích ja richtig super an![]()
wirklich ganz schön lang.
seit ihr auch groß? aber ist alles noch norm, oder?
*
oh man, unsere babys werden so schnell groß!
23.07.2010 13:10
Hallo ihr Lieben,
Lea wird heute 3 Monate alt. Mensch, kommt mir noch gar nicht so lang vor. Ein Geschenk, wie bei Birgit, gibts bei uns nicht *schäm*. Habs voll verpennt, ich Rabenmami. Mhm, vielleicht ne Extraportion Milch
*
Endlich ist Wochenende. Mein Schatz macht in ner Stunde Feierabend und dann machen wir einfach mal nüscht am WE. Außer ein Gartenhäuschen aufbauen, aber das eilt nicht. Werde es wahrscheinlich nicht schaffen, mich noch zu melden. Komme dann erst Montag wieder on und werde berichten, was beim Hebammenbesuch rauskam. Bitte drückt mir die Däumchen.
*
Knutsch euch
Lea wird heute 3 Monate alt. Mensch, kommt mir noch gar nicht so lang vor. Ein Geschenk, wie bei Birgit, gibts bei uns nicht *schäm*. Habs voll verpennt, ich Rabenmami. Mhm, vielleicht ne Extraportion Milch
*
Endlich ist Wochenende. Mein Schatz macht in ner Stunde Feierabend und dann machen wir einfach mal nüscht am WE. Außer ein Gartenhäuschen aufbauen, aber das eilt nicht. Werde es wahrscheinlich nicht schaffen, mich noch zu melden. Komme dann erst Montag wieder on und werde berichten, was beim Hebammenbesuch rauskam. Bitte drückt mir die Däumchen.
*
Knutsch euch
23.07.2010 13:11
Zitat von tini_bini:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nicolche:
Das mit dem stillen geht mir auch so, komm mir vor als würde es nicht mehr werden, liegt wohl an der Hitze. Pass mal auf wie unsere Brüste am platzen sind, wenn es wieder kühler wird. So ging es mir vor 2 Wochen wo es so abgekühlt hat
Bin grad total traurig. Ich leg Lea ja jetzt alle 2 Stunden an, seit gestern. Über nacht natürlich nicht. Hab jetzt aber irgendwie das Gefühl, dass sich immernoch nichts tut. Gerade eben wollte ich sie wieder stillen und ich hab richtig gemerkt, dass der Milcheinschuss nicht kommen wollte. Lea natürlich mega zappelig. Dann Brust gewechselt, für ein paar Minuten floss Milch, dann wieder nischt. Hab dann noch 2x die Brust gewechselt. Nach 10 Minuten habe ich dann aufgegeben und ihr Pre angeboten. Davon hat sie dann 150ml weggesüppelt und ich hab ne Runde geflennt.
So ne sch****. Bin richtig sauer über mich...
nicht sauer auf dich sein! ruhig werden, durchatmen!!! es wird hoffentlich wieder werden. ansonsten vielleicht doch nochmal die hebi anrufen und ein beratendes gespräch führen??![]()
![]()
Danke Rike. Meine Hebi wollte eigentlich vorgestern kommen, kommt aber erst Montag mal vorbei. Dann wird die Maus gewogen und wir entscheiden, wie es weitergeht.
das hört sich doch nach einem guten plan an!du hast auch noch lust zu stillen, oder???
Ich möchte diesmal unbedingt weiterstillen. Bei Philipp hats mich damals voll gewurmt, dass ich so schnell aufgegeben hab.
Naja, ich schau einfach was der Montag bringt.
*
Und du, tu dir mal ein bißchen die Ruhe an. Das geht ja gar nicht, was du alles machst. Und dann auch noch das Bad des Bruders putzen... Soweit kommts noch![]()
mein bruder zieht morgen um, und seine neue wohnung ist noch eine baustelle! da hilft die familie, wo sie kann! mein zeitplan klappt heute super... habe heute morgen alles geschafft, was ich wollte und habe jetzt erstmal bis 15:00 freizeit... beider kinder schlafen auch.
23.07.2010 13:12
Zitat von Cabby:
Hab mal wieder eine Frage. Und zwar mampft Nevio jetzt Mittags schon so viel und toll Pastinaken mit Kartoffen (ca. 2/3 von nem 190g Gläschen), dass ich ihm hinterher keine Flasche mehr mache. So, nun braucht er dann ja extra Flüssigkeit, aber er mag während des Brei-Essens und danach einfach kein Wasser trinken. Meint ihr, er holt sich schon was, wenn er möchte, oder muss ich mir irgendwie was überlegen, wie ich ihn doch dabei zum trinken bekomme? Am Wasser liegt es nicht, wo es so heiß war und er Durst hatte, hat er auch immer Wasser getrunken. Hab schon überlegt, ihm das Wasser zum Brei aus so 'ner Trinklernflasche von NUK anzubieten, dann sind schon so andere "Sauger" drauf, aber die sind eigentlich erst ab 6 Monate![]()
mir wurde mal gesagt, dass man erst zusätzliche flüssigkeit geben muss, wenn zwei flaschen durch brei ersetzt wurden... ob das immer noch so stimmt, weiß ich nicht!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

,
. Oh man er wächst so schnell, wahnsinn.