Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26596 Beiträge
27.07.2010 22:18
Zitat von Mizz_Ani:

heute kam mein weight watchers punkte buch. ich werde morgen anfangen denk ich mal schauen ob es was bringt

wenn du konsequent bist ,dann ja!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:22
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

@Sylvi: kommt man zu euch auch mit bus und bahn? also vom HBF oder so? Falls du noch Platz hast am 1.8. würde viell. vorbeikommen wenn ich darf mit Hannah. Aber versprechen kann ichs nicht. dachte nur weil es ist für mich gar nicht weit und mit wochenendticket auch gar nicht teuer. das wär dann mein letzter ausflug bevor es am 5.8. wieder losgeht.

Du müsstest mir dann nur mal die Bus/Bahnverbindung per PN schicken wenn das geht, also wies aussieht komm ich nämlich, fahre nur 1 1/2 stunden, das is ne stündlich fahrende verbindung ohne umsteigen... cool.

Jap, haben super Bus und Bahnanbindung, alles direkt vor der Tür. Da würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr kommt.

Oh das wäre ja megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa cool!!! Sag noch Bescheid, ja? Dann such ichs raus.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:24
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

@Birgit

weißt du schon ungefähr wann du bei sylvi bist am sonntag?

ich hoffe das ich zwischen ein und zwei schon wieder tageslicht vertrage

oh ha na würde euch dann 14 uhr zusagen? sylvi? wär das ok?

ich muss nämlich ma mein we nen bissl planen

Jup, das ist super!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:27
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Ich mach nix anderes wie hip, mein Gemüse wird dampf gegart genaso wie Fleisch, die Temperatur überwache ich mit einem Thermometer. Alles sehr schonend und energiesparend, Vitamin Verlust gibt es auch bei hipp, wenn er so gravierend wäre müssten alle aus meiner Familie Vitamin Mangel haben, da ich alles selber mache.

Gibt doch, glaub ich, extra so Dampfgarer zum Babynahrung selber "kochen", oder? Da müsste das doch dann super perfekt drin werden, ohne, dass man da großartig irgendwas bei überwachen muss, oder? Denke ich mir zumindest so...

Aber kann mir ja eigentlich eh egal sein. Mein Kind ist ein Gläschen-Kind Will es ja nicht mit meinen Kochkünsten vergiften

Ahh, Du kochst also genauso gut wie ich?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:32
Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Ihr füttert ja schon zu! Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so...
.
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern

Ick warte auch so lange wies geht mit zufüttern.
.
Haare verliere ich zwar nicht aber hab mir auch erst neue dranmachen lassen

Am Besten ich sammel alle Haare auf'm Boden auf und geh zum Frisör, der soll die mir gleich dran schweißen Ist dann die Billigvariante, aber Echthaar

Ich habe aber auch Echthaar. Nur nicht meines
Rike
26689 Beiträge
27.07.2010 22:33
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Also das Bebivita und Hipp das gleiche ist möchte ich mal bezweifeln ...

die Konsistens , der geruch und der Geschmack unterscheiden sich und nach dem warm machen merkt man den unterschied auf'm löffel auch ...

ABER das ist mein ganz perönliches empfinden , werd klaus hipp mal ne mail schreiben und fragen ob er bebivita im schuppen produziert oder nicht ...

Hast schon Recht Birgit! Hier, schaut mal, das hab ich dazu gefunden!

http://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=11&t= 1576

Ach du bist ein Schatz, haben mich meine und Lines Sinne doch nicht getäuscht ...

Büdde, büdde!
Hatte das auch halt oft gehört. Aber bevor ich das einfach blind glaube, habe ich selber nochmal bissl nachgeforscht.
Und wichtig finde ich, im letzten Absatz steht da, dass Bebivita halt Zutaten nimmt, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind, und Hipp noch bessere und hauptsächlich halt Bio, was bei Bebivita halt nicht der Fall ist...

die gesetzlichen bestimmungen müssen ja alle einhalten aber was das würzen und die zusammensetzung betrifft unterscheiden die sich deutlich ... bei den obstgläschen fand ich es nicht so schlimm aber beim mittag waren die unterschiede zu den billigmarken echt deutlich ...
UND NEIN ich bin kein markenjunkie lara hat ja schließlich auch die billigwindeln von aldi am mors

ich habe auch uter anderem alete und hipp gekauft, wenn wir unterwegs waren, weil bebivita KEINE vegitarischen glässchen anbietet!

Wie ist das eigentlich, wenn man dann auch mit Fleisch anfängt. Gibt man dann jeden Tag ein Menü mit Fleisch oder nur jeden zweiten oder so? Ich esse ja auch nicht jeden Tag Fleisch. Aber in so Ernährungsberatern oder so steht, dass Babys ab einem gewissen Alter täglich eine gewisse Menge Fleisch brauchen

lotte hat nicht jeden tag fleisch bekommen... eher jeden zweiten oder dritten tag!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:33
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Lilagiraffe:

also ihr guten!

ich werde denn man ins bett gehen!
mal sehen vllt gibt heute eine herzel premiere !

bis morgen

??? wie? habt ihr seid entbindung etwa nich mehr? oder versteh ich das falsch?

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:36
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Sam10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, meinem Kind wachsen nun doch die Teufelshörner. Waren heute früh brunchen - hat er gebrüllt, wenn ich ihn nicht aufm Schoß hatte. Dann war ich Nageltante - unglaublich, was der für ein Theater gemacht hat. Glaube der will mir alles vermießen, was mir Spaß macht

Nein das macht er um dir alles zu vermiesen,vielleicht durchgeht er gerade eine neue Phase.
Es kommen auch wieder andere Tage

Muss er die Phase aber grade jetzt durchleben? Wenn wir was vorhaben? Und wenn die Mädels Sonntag kommen? Er hat das zeitlich echt unpassend gelegt

hehe, der weiß was ihm blüht

aber meine is auch so... ich erzähl immer allen wie lieb sie ist, und was für ein vorzeigebaby und so.. und wenns drauf ankommt, dann is das theater groß. GERADE DANN legt sie mal los.... was ja wirklich nur einma die woche so richtig vorkommt

Ja, genau! Das ist so krass! Der macht keinen Mucks daheim. Ist nur am lachen und lieb sein. Und wenns dann drauf ankommt, gibts Theater! Unglaublich. Naja, bring schonmal Ohrstöpsel am Sonntag mit
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:36
@ Rike

Ahhh, Weisheitszahn, erinner mich nicht an meinen Albtraum der SS! Die haben ja dann auch drauf getippt, dass die Zahnfleischtaschen entzündet sind und haben da auch das Zeug reingespült. Hat aber nix geholfen. Erst als das Biest draußen war, war Ruhe. Weisste ja noch, mein Dilemma

@ Tipsy

Tippe auch auf Wachstumsschub.

@ Birgit

Bitte den Futterplan auch an Sylvi weiterleiten

@ Hexe

Kita kommt auch alle 3 Stunden/tagsüber mit 200 ml PRE. Variiert aber auch mal.
Oh man, hoffe, dass Du schnell wieder fit bist ...

@ Nicolche

Waschnüsse? Du Arme! Meine beste Freundin ist auch Öko. Als ich früher immer noch dort geschlafen habe, hatte ich auch desöfteren Nüsse in meinen Klamotten

@ Sarah24

Toast mit Kakao

@ Tini

Schön, dass das doch noch klappt mit dem Stillen.

@ Raziii

Meine Mama hat bei meinem kleinen Bruder immer HIPP genommen. Man singt ja immer so schön, Alete sch*** das Kind

@ Sam10

Kita hat auch 2 Stoffbücher, findet er auch megagenial. Hätte nicht gedacht, dass er da schon richtig "blättert".

@ Ani

Wirste ja sehen, wie lieb er ist. Der zeigt jetzt, wer der Chef ist. Tzzzzzzzzzz
Aber Du hattest ja auch 2 "tolle" Tage

@ Cabby

Habe heute Osanit gekauft aber mich noch nicht damit auseinandergesetzt.
.
Man und krass, Dein Link zu HIPP und Bebivita. Heute erst hat wieder eine mir weiss machen wollen, dass das das gleiche ist. Leider hatte ich noch keinen wirklichen Beweis. Aber jetzt, danke sehr
.
Mhhh, gemein von Nevio, dass er nicht so denkt wie Du. Männer pffff ...

@ Nicolche

Du kannst Dein Kind aber nicht ein Leben lang vor "bösen" Lebensmitteln schützen. Irgendwann ist auch mal nur BIO vorbei ...
Und ich weiss von mir, wenn ich mich einige Zeit gesund ernährt habe und dann mal wieder nen richtigen Döner reingehauen hab, huiiii, das ist aber gleich durchgepfiffen
Denke also die Mischung machts ...

@ Lila

GW zur Hosengröße

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:37
Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Lady's ,
oh man mein Julius ist heute schon 4 Monate alt, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Wir müssen noch ein Datum für unseren Babybrunch festlegen!!
An die Mamas die schon Brei geben: Futtern eure Kleinen den Brei richtig mit genuss oder ziehen sie ein Gesicht dabei?
@Sylvi: Haste meine Beitrag wegen dem Blutschwämmchen gelesen? Wie sieht Kita seins aus?

Guck mal, besser hab ichs nicht hingekriegt, der hat so gezappelt. Aber glaube ist bissi heller geworden.
(ist der kleine Punkt im Kreis )

Mhhh, also Sofia hat auch solche Punkte, aber am Steiß. Meine Hebi meinte das man es beobachten sollte, wenn sie größer werden dann ab zum Arzt. Die meißten gehen aber von alleine weg.

Und was sagt sie, könnte es sein?
Dienstag sind wir aber zum Glück eh beim Doc.
Nickitierchen
26596 Beiträge
27.07.2010 22:38
Zitat von hexe2481:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Kurz was anderes (habe die Beiträge noch nicht gelesen):

Habt ihr Lust mir Bilder von euern Brautsträußen und evtl. auf von den Haaren zu zeigen?

Ja, wenn ich dann mal was Tolles zum zeigen habe
Nächstes Jahr

hier meine
zum standesamt

kirche

auch sehr hübsch

danke...ich hab mir unbedingt einen strauß mit magariten für morgends gewünscht

hat es eine besondere bedeutung oder magst du die blumen einfach sehr gerne?

ich mag sie einfach sehr gerne, weil sie so schön einfach sind...ich bin nicht so der rosentyp... deswegen bestand ich auf einen schlichten straus für morgends...eben etwas verspieltets
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2010 22:39
Ich hatte bis jetzt auch noch kein Sex, ich möchte auch nich, ich fühl mich momentan zu unwohl in meinem Körper. Noch versteht es mein Mann, bei Leon ging es ihm nicht anderster, da hatten wir zwar 8 Wochen nach der Geburt, aber ich habe mich so schlecht dabei gefühlt, dass ich ihn ein Jahr nicht ran gelassen habe.
chris83
1582 Beiträge
27.07.2010 22:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Ihr füttert ja schon zu! Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so...
.
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern

.

Am Besten ich sammel alle Haare auf'm Boden auf und geh zum Frisör, der soll die mir gleich dran schweißen Ist dann die Billigvariante, aber Echthaar

Bist ja ne ganz miese Schummlerin
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:42
Zitat von Nicolche:

Ich hatte bis jetzt auch noch kein Sex, ich möchte auch nich, ich fühl mich momentan zu unwohl in meinem Körper. Noch versteht es mein Mann, bei Leon ging es ihm nicht anderster, da hatten wir zwar 8 Wochen nach der Geburt, aber ich habe mich so schlecht dabei gefühlt, dass ich ihn ein Jahr nicht ran gelassen habe.

Also ich sag zwar auch, Sex ist nicht alles aber empfinde es schon als wichtig in ner Beziehung ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.07.2010 22:42
Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

.
.

.

Bist ja ne ganz miese Schummlerin

Aber ich verrate es wenigstens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt