Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 17:29
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Nein wir hatten phsyio Therapie oder wie es heißt, ich musste Leon in die Rippen piksen um Reflexe auszulösen, als er dann auf dem Bauch mobiel wurde, und kaum noch auf dem rücken lag, wurde der Kopf ganz schnell wieder rund.
Ja bei Leon ist es Horror, er hat sein ganzes Spielzeug ausgeschüttet, und seine Küche habe ich geschruppt er hat mit Wasser und Mehl drin gepanscht, er nutzt es richtig aus wenn ich wegen Marie nicht immer ein Auge auf ihn werfen kann

Ach wie freue ich mich schon auf diese Spielchen

Aber erst kommt mit etwas über einem Jahr die Trotzphase. Da bekommen die Kleinen dann direkt einen Tobsuchtsanfall, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Philipp rennt dann schreiend vom Wohnzimmer in die Küche und rappelt an allen Türen (die natürlich wegen der Kindersicherung nicht sehr weit aufgehen). Eigentlich muss ich das mal filmen

das hatte lotte nieee... sie hat auch getrotzt, aber nicht so extrem... dafür fängt sie zur zeit immer das heulen an, wenn ich etwas strenger mit ihr rede, ist empfindlicher, was laute geräusche angeht. ist total auf mich und meine mama fixiert... sie hängt mir total am rockzipfel... das kenne ich gar nciht von ihr...

@ tini bini trotzphase mit einem jahr ? wow ! das ist sehr früh .
@ rike line ist im momnet auch "komisch" bei allen anderen ist sie superlieb und brav,und bei mir lebt sie ihren ärger richtig aus ...
was ich aber schlimmer finde is das wenn sie trost brauch und papa da ist das sie dann zu ihm rennt das tut mir manchmal in der seele , schnief. aber ich schieb das mal auf die tatsache das ich ständig mit lara zugange bin und ihr mehr verbiete als der papa ( der is ja einfach weniger da als ich )
is trotzdem ein komisches gefühl ...

mach dir keinen kopf. ich weiß es ist komisch, aber sei doch froh, dass sie zu stefan eine so gute bindung hat! ich glaube auch, dass das immer mal wieder schwankt. das mal der eine, dann der andere elternteil wichtiger ist...
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 17:32
Zitat von hexe2481:

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz melden.
Heute ist der erste Tag ohne Schmerzen im Knie. Und was ist? Ich habe rasende Kopfschmerzen ;O( Mist!

Kennt einer von euch die Arnica C30 Globulis? Finde irgendwie keine gescheite Seite im WWW!

@Irina: Alles gute zum Hochzeitstag ;O)

Liebe Grüße, Ines

hallo ines, das ist ja kacke... ja ich kenne arnica!!!
Bilnani
2380 Beiträge
12.08.2010 17:35
das mit wach machen hat sich erledigt...ist gerade wach geworden ))
...so mädels werd dann mal gehen...wünsch euch nen schönen abend..werd heut nicht nochmal on kommen denn mein bruder kommt heut abend zu besuch...wünsch euch was )
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 17:36
Zitat von Bilnani:

jetzt schläft mein kleiner schon fast 4 stunden...normaler weise hat er gegen 8 seine letzte pulle bekommen und hat ab da geschlafen aber ich glaub das kann ich heute knicken...werd wohl bis um 11 mind. mit ihm am wickel sein...ohh man...überlege ob ich ihn mal langsam wach mache...sonst schläft der doch die nacht wieder nicht..oder was meint ihr?

ich würde ihn schlafen lassen. vielleicht ist er sonst mega knatschig und findet trotz allem nich wieder in den schlaf! line lasse ich immer noch so pennen, wie sie will... manchmal schläft sie auch nochmal um halb 6. geht aber trotzdem um 19:00 ins bett und schläft dann auch recht zügig ein!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 17:54
Zitat von hexe2481:

@Claudi: Sooooo viel hast du davon genommen?
Morgens 2 Stck. wurde mir gesagt (und das habe ich eben auch schon gelesen)...!? Hattest du denn auch C30?

@Sylvi: Ich glaube wohl, dass die dafür sind. Genau das will ich im Internet nachsehen. Und man muss auch dran glauben. Tust du das?

Ick hab megafest dran geglaubt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 18:00
Zitat von Bilnani:

jetzt schläft mein kleiner schon fast 4 stunden...normaler weise hat er gegen 8 seine letzte pulle bekommen und hat ab da geschlafen aber ich glaub das kann ich heute knicken...werd wohl bis um 11 mind. mit ihm am wickel sein...ohh man...überlege ob ich ihn mal langsam wach mache...sonst schläft der doch die nacht wieder nicht..oder was meint ihr?

Oh man, Du Arme. Aber würde ihn nicht wecken.
12.08.2010 18:33
Wollte mal schnell liebe Grüße hier lassen!

Uns geht es soweit gut,aber Linas und Finns Uromi ist vorgestern gestorben und heute war die Trauerfeier.

Das INS-BETT-GEHEN wird immer früher,heute lagen beide um 17.30h in der Heia.Hm,solange sie morgens nicht früher aufstehen als sonst.

Hoffe,dass bei Euch alles schön ist,alle gesund und keine aussergewöhnlichen Probleme?!?!

Drück Euch,habt nen schönen Abend,Danni
pink-acid
70 Beiträge
12.08.2010 18:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von xhexe88x:

huhu ihr Lieben
sagt mal drehen sich alle eurer babys schon von bauch auf den rücken und wieder zurück?

Nein, noch nicht alle hier.
Nikita dreht sich aber hin und her.

naja meine kleine dreht sich zwar von bauch auf den rücken aber zurück schafft sie noch nicht und von rücken auf bauch so manchmal
DeinHase
4205 Beiträge
12.08.2010 19:27
Zitat von emoke81:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

hallo mamis, sorry das ich reinplatze aber hab einige fragen bitte um antwort:
meine kleine hatte heute um 8 in der früh die 6fachen impf. bekommen... mit thuja c30 globulis...bis 14 uhr war alles ok, sie hat gelächelt..war alles normal, dann auf einmal hat sie nagefangen zu brüllen...konnte sich nicht mehr einfangen..hab ihr paracetamol zäüfchen gegeben... jetzt ist sie wieder fröhlich..trinkt auch normal...paar ml weniger...jetzt meine frage: wie lange hält so ein paracetamol zäüfchen uuundd was mach ich wenn die schmerzen wieder kommen..man darf ja am tag nur 3mal geben und dann in der nacht? wenns nur paar std hält..oh mannnn gibts auch was anderes? bitte hilft mir bin am verzweifeln...sie hat mein herz gebrochen durch ihr weinen...

Kita ist auch seit der Impfe echt unruhig. Aber hab ich (noch) keine Zäpfchen gegeben, da er echt nur nölt. Schreit sie vor Schmerzen oder schimpft sie?

Sie hat so stark geschrien dass sie fast erstickt ist...

solche unruhe attacken/ schreiatacken sind nach impfungen nicht selten . steht auch im waschzettel drin ... warte erstmal ab du kannst ja heut nacht nochmal nachlegen obwohl ich das nur machen würde wenn sie schmerzen oder hohes fieber hat .. zäpfchen wirkt i.d.R. zwischen 4-6 stunden ...

danke, wusste nicht was ich machen soll..sie hat echt geschriene, hab sie rumgetragen und hat nicht aufgehört...nach 5min nach dem zäpfchen war ruhe...und hat fröhlich geblabbert...oh mann ich hoffe morgen ist alles wieder gut...wie war bei dir birgit?
und sylvie kita wurde auch heute geimpft?

Finn ist gestern geimpft worden, gestern war er nur ein wenig nölig. Heute vormittag hat er ganz schlimm geweint, dann 3 Stunden mit Jammern geschlafen (sonst schläft er höchstens 20 min.) und heute nachmittag war es dann so schlimm das ich nach 2 1/2 Stunden Dauerbrüllen beim KIA angerufen habe. Vor der Tür ist er dann eingeschlafen und war auch nicht mehr wach zu bekommen, also bin ich nicht rein. Nach 1 Stunde Schlaf ist er wieder jammernd aufgewacht , nun ist Papa zuhause und die Welt ist wieder einigermaßen in Ordnung

Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird
So kannte ich mein Baby noch nicht, das war ganz schlimm
Mizz_Ani
4377 Beiträge
12.08.2010 19:43
Hey Mädels, wir waren heut auch beim impfen. bis jetzt hat sie wie immer alles gut überstanden...
Lina wird ab sofort auf diät gesetzt sie hat in 4 wochen 1 kilo zzugenommen, und das ist zu viel meinte die KiÄ...
sie bekommt maximal 4 flasechen à 200 ml am tag und ein glas brei. mehr darf sie nicht mehr bekommen. wasser und tee natürlich noch zwischendurch. aber ich soll versuchen die 4 stunden abstände knallhart einzuhalten das sie sich dran gewöhnt... au man, hab echt bammel das sie so nen moppelchen wird
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 19:51
Zitat von Polli-75:

Uns geht es soweit gut,aber Linas und Finns Uromi ist vorgestern gestorben und heute war die Trauerfeier.

Das INS-BETT-GEHEN wird immer früher,heute lagen beide um 17.30h in der Heia.Hm,solange sie morgens nicht früher aufstehen als sonst.

Hoffe,dass bei Euch alles schön ist,alle gesund und keine aussergewöhnlichen Probleme?!?!

danni, mein herzliches beileid!! ist vielleicht ganz gut, wenn die kinder heute früh im bett sind. dann kannst du auch zur ruhe kommen! ich drück dich!
DieNadin21
96 Beiträge
12.08.2010 20:22
Zitat von pink-acid:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von xhexe88x:

huhu ihr Lieben
sagt mal drehen sich alle eurer babys schon von bauch auf den rücken und wieder zurück?

Nein, noch nicht alle hier.
Nikita dreht sich aber hin und her.

naja meine kleine dreht sich zwar von bauch auf den rücken aber zurück schafft sie noch nicht und von rücken auf bauch so manchmal

Hallo,
also Alex schafft es nur sich von Bauch auf Rücken zudrehen, manchmal. Aber von Rücken auf Bauch hat er noch nie geschafft.

So, Alex ist nun auch schon in der Heiha....anscheinend heute mal ohne gemeckere. Ab morgen bin ich Kinderlos Meine Mum holt ihn morgen Vormittag und Samstag Vormittag bringen Sie ihn wieder. Mh mal schauen was wir dann morgen Abend noch anstellen. Meist ist es so das wenn der Kleine bei Oma schläft das hier nie irgendwo was los ist wo man hin gehen könnte

Lg
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 20:44
Zitat von Polli-75:

Das tut mir sehr leid für Euch
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2010 20:45
heute mal einen kleinen gruss aus der versenkung.. hatte heute termin beim arge amt... naja, so richtig läufts immer noch nicht.. ich brauch noch ein paar unterlagen... warte auf kindergeld und elterngeld ... habe am montag nochmal termin ..
aber meine maus zeigt was sie von solchen ämtern hält.. lach.. sie hat im wartesaal voll in die hose gemacht.. und das hat gestunken wie hubatz.. lach ... und und weit und breit kein wickelraum... ich durfte dann in nem büro auf nem tisch wickeln... oh man, hat die kleine ne marke bekommen, seit wir zufüttern...
heute hat sie übrigens ein ganzes gläschen pastinake gefuttert und im anschluss noch 140 ml milch.... kleiner vielfrass...
so, ich hoffe allen gehts gut...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 20:49
Zitat von DeinHase:

Zitat von emoke81:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

hallo mamis, sorry das ich reinplatze aber hab einige fragen bitte um antwort:
meine kleine hatte heute um 8 in der früh die 6fachen impf. bekommen... mit thuja c30 globulis...bis 14 uhr war alles ok, sie hat gelächelt..war alles normal, dann auf einmal hat sie nagefangen zu brüllen...konnte sich nicht mehr einfangen..hab ihr paracetamol zäüfchen gegeben... jetzt ist sie wieder fröhlich..trinkt auch normal...paar ml weniger...jetzt meine frage: wie lange hält so ein paracetamol zäüfchen uuundd was mach ich wenn die schmerzen wieder kommen..man darf ja am tag nur 3mal geben und dann in der nacht? wenns nur paar std hält..oh mannnn gibts auch was anderes? bitte hilft mir bin am verzweifeln...sie hat mein herz gebrochen durch ihr weinen...

Kita ist auch seit der Impfe echt unruhig. Aber hab ich (noch) keine Zäpfchen gegeben, da er echt nur nölt. Schreit sie vor Schmerzen oder schimpft sie?

Sie hat so stark geschrien dass sie fast erstickt ist...

solche unruhe attacken/ schreiatacken sind nach impfungen nicht selten . steht auch im waschzettel drin ... warte erstmal ab du kannst ja heut nacht nochmal nachlegen obwohl ich das nur machen würde wenn sie schmerzen oder hohes fieber hat .. zäpfchen wirkt i.d.R. zwischen 4-6 stunden ...

danke, wusste nicht was ich machen soll..sie hat echt geschriene, hab sie rumgetragen und hat nicht aufgehört...nach 5min nach dem zäpfchen war ruhe...und hat fröhlich geblabbert...oh mann ich hoffe morgen ist alles wieder gut...wie war bei dir birgit?
und sylvie kita wurde auch heute geimpft?

Finn ist gestern geimpft worden, gestern war er nur ein wenig nölig. Heute vormittag hat er ganz schlimm geweint, dann 3 Stunden mit Jammern geschlafen (sonst schläft er höchstens 20 min.) und heute nachmittag war es dann so schlimm das ich nach 2 1/2 Stunden Dauerbrüllen beim KIA angerufen habe. Vor der Tür ist er dann eingeschlafen und war auch nicht mehr wach zu bekommen, also bin ich nicht rein. Nach 1 Stunde Schlaf ist er wieder jammernd aufgewacht , nun ist Papa zuhause und die Welt ist wieder einigermaßen in Ordnung

Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird
So kannte ich mein Baby noch nicht, das war ganz schlimm

Krass, genauso ist es bei uns auch gewesen. Das nölen und jammern hat sich immer mehr gesteigert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt