Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 20:52
Zitat von Mizz_Ani:

Hey Mädels, wir waren heut auch beim impfen. bis jetzt hat sie wie immer alles gut überstanden...
Lina wird ab sofort auf diät gesetzt sie hat in 4 wochen 1 kilo zzugenommen, und das ist zu viel meinte die KiÄ...
sie bekommt maximal 4 flasechen à 200 ml am tag und ein glas brei. mehr darf sie nicht mehr bekommen. wasser und tee natürlich noch zwischendurch. aber ich soll versuchen die 4 stunden abstände knallhart einzuhalten das sie sich dran gewöhnt... au man, hab echt bammel das sie so nen moppelchen wird

Hat sie echt sonst mehr als 4 Flaschen à 200 ml bekommen? Von der 1er, ne? Und dann noch Brei? Nicht schlecht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.08.2010 20:53
Zitat von klisterremsa:

heute mal einen kleinen gruss aus der versenkung.. hatte heute termin beim arge amt... naja, so richtig läufts immer noch nicht.. ich brauch noch ein paar unterlagen... warte auf kindergeld und elterngeld ... habe am montag nochmal termin ..
aber meine maus zeigt was sie von solchen ämtern hält.. lach.. sie hat im wartesaal voll in die hose gemacht.. und das hat gestunken wie hubatz.. lach ... und und weit und breit kein wickelraum... ich durfte dann in nem büro auf nem tisch wickeln... oh man, hat die kleine ne marke bekommen, seit wir zufüttern...
heute hat sie übrigens ein ganzes gläschen pastinake gefuttert und im anschluss noch 140 ml milch.... kleiner vielfrass...
so, ich hoffe allen gehts gut...

Ach Koko, Du fehlst. Die sollen sich auf dem sch*** Amt ausmehren. Du Arme. Aber Leni macht das richtig hihi.
Und essen muss sie schön so weiter, damit sie ordentlich was auf die Hüften bekommt, das zarte Rehlein.
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2010 21:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

heute mal einen kleinen gruss aus der versenkung.. hatte heute termin beim arge amt... naja, so richtig läufts immer noch nicht.. ich brauch noch ein paar unterlagen... warte auf kindergeld und elterngeld ... habe am montag nochmal termin ..
aber meine maus zeigt was sie von solchen ämtern hält.. lach.. sie hat im wartesaal voll in die hose gemacht.. und das hat gestunken wie hubatz.. lach ... und und weit und breit kein wickelraum... ich durfte dann in nem büro auf nem tisch wickeln... oh man, hat die kleine ne marke bekommen, seit wir zufüttern...
heute hat sie übrigens ein ganzes gläschen pastinake gefuttert und im anschluss noch 140 ml milch.... kleiner vielfrass...

Ach Koko, Du fehlst. Die sollen sich auf dem sch*** Amt ausmehren. Du Arme. Aber Leni macht das richtig hihi.
Und essen muss sie schön so weiter, damit sie ordentlich was auf die Hüften bekommt, das zarte Rehlein.

mal gucken was sich montag ergibt...
ooooch ... soooo zart ist se auch net mehr.. hat schöne stramme oberschenkel bekommen....
ihr fehlt mir auch alle.. bin fast jeden abend on... nur ist meistens die verbindung so lahm, dsa ich aufgebe (heute gehts mal *holzklopf* ...
wollte gestern ein video von leni auf youtobe laden... nach 3 stunden wars immer noch net fertig... und meine mama hats ausversehen abgebrochen... *heul* .... vewrsuche es morgen wieder.... werde ja bald wieder aus dem zimmer geschmissen und da lohnt sich es ja net, damit anzufangen...
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 21:03
Zitat von klisterremsa:

hallo koko... ich hoffe, dass deine amtsgänge sich bald erledigt haben!! ui, leni scheint sich ja wirklich zum vielfraß zu entwickeln... dabei hat sie doch am anfang immer so schlecht getrunken!
DeinHase
4205 Beiträge
12.08.2010 21:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Hey Mädels, wir waren heut auch beim impfen. bis jetzt hat sie wie immer alles gut überstanden...
Lina wird ab sofort auf diät gesetzt sie hat in 4 wochen 1 kilo zzugenommen, und das ist zu viel meinte die KiÄ...
sie bekommt maximal 4 flasechen à 200 ml am tag und ein glas brei. mehr darf sie nicht mehr bekommen. wasser und tee natürlich noch zwischendurch. aber ich soll versuchen die 4 stunden abstände knallhart einzuhalten das sie sich dran gewöhnt... au man, hab echt bammel das sie so nen moppelchen wird

Hat sie echt sonst mehr als 4 Flaschen à 200 ml bekommen? Von der 1er, ne? Und dann noch Brei? Nicht schlecht

Also wir haben feste Zeiten und Mengen

6.00 Uhr 170ml Pre
10.00 Uhr 140ml Pre
14.00 Uhr 70ml Pre und ein kleines Gläschen
16.30 Uhr ein halbes Gläschen Obst
18.30 - 19.00 Uhr 70ml Pre und 130ml Brei

der Brei ist übrigens superlecker (ich würde sagen Kleister ist eine Delikatesse dagegen )

Ich kann nach Finn die Uhr stellen, 5 Minuten vor der Zeit wird er unruhig (da kommt er absolut auf die Oma - Opa sagt immer "um fünf vor Zwölf hat die Oma noch keinen Hunger, aber um 12 muß das Essen auf dem Tisch stehen"

Ich finde die Mengen nicht übermäßig und er bekommt KEINE 1er und trotzdem nimmt er zu
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 21:09
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

6.00 Uhr 170ml Pre
10.00 Uhr 140ml Pre

der Brei ist übrigens superlecker (ich würde sagen Kleister ist eine Delikatesse dagegen )

Ich kann nach Finn die Uhr stellen, 5 Minuten vor der Zeit wird er unruhig (da kommt er absolut auf die Oma - Opa sagt immer "um fünf vor Zwölf hat die Oma noch keinen Hunger, aber um 12 muß das Essen auf dem Tisch stehen"

Ich finde die Mengen nicht übermäßig und er bekommt KEINE 1er und trotzdem nimmt er zu

bei uns spielt sich das ganze auch immer mehr ein. ich freu mich darüber... die letzten wochen war es ja wieder ein wenig schwammig.
Nickitierchen
26647 Beiträge
12.08.2010 21:10
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich finde die Köpfchen garnicht schlimm, Leon hatte es so schlimm, das sein Gesicht betroffen war, es war total schief, und auch ohne Helm wurde Leone Kopf schön rund und symethrich, so habe noch ne halbe stunde wo ich im Horror Kinderzimmer Ording schaffe, so viel Spielzeug.

Das Horror-Kinderzimmer. Hihi, das gabs bei Tine Wittler noch nicht
Und haben sie bei Leon damals keinen Helm empfohlen?

Horror-Kinderzimmer gibbet nüscht!

Meine Tochter (damals 5) erklärte mir, als ich ihr mal wieder androhte, dass ich mit dem Bombenräumkomado in ihr Zimmer einfallen müsse, dass das Zimmer doch aufgeräumt sei... es sei halt nur SPIELBEREIT

Zu erwähnen dass ich sprachlos war und das spielbereite zimmer verließ brauch ich n icht zu erwähnen oder?

sehr kluge tochter haste aber!!
Nickitierchen
26647 Beiträge
12.08.2010 21:11
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

so, bevor ich nun haushlat mache (bad, abwasch, küche, saugen und staubwischen) muss ich mal kurz jammern:
ich bin sowas von schlecht drauf:

1. nun hab ich seid gestern eine zeischenblutung- dabei soll ich ab sonntag eh meine tage bekommen (taufe!!)
2. ich fühl mich auch wie bei der mens: fett, häßlich und genervt
3. ich muss gleich haushalt machen
4. ich hab ein kilo wieder zugenommen und fühle mich wieder total fett (liegt vielleicht auch am punkt 1...)
5. blöde pille: auch pickel gehen nicht weg (werd mir also meine alte pille wieder besorgen, die hab ich super vertragen)
6. die wohnung ist so voll, und ne neue wohnung suchen fällt ja erstmal flach
7. diese und nächste woche sind so voll (taufe, treffen mit freunden, Ki-A wegen Impfung, klassentreffen organisieren und haben....)
8....ach keine ahnung^^

so.... der kleine pennt grad noch und ich will jedenfalls den abwasch noch schaffen...

immerhin ist jonathan ein schatz und heute nachmittag kommt meine beste freundin zu besuch

danke fürs motzen dürfen^^

ach mausi, lass dich drücken... unsere wohnung platzt auch aus allen nähten. ich muss in lines zimmer einen kleiderschrank mit kleiderstange stellen, weil bei uns in schlafzimmer nichts mehr geht... und ich haaaasse es!

mein mann und ich werden nun ein wenig aussortieren und aus der wohnung schmeißen (zb eine glasvitrione, wo nur deko drin ist)...

Das mit der Wohnung kenne ich nur zu gute.. man meint, dass einem die Luft zum Atmen genommen wird, man fühlt sich erdrückt von den Möbeln und ist einfach nur noch gefrustet...

Wie groß ist die Wohnung denn? Reicht einfach ein umräumen und etwas umgestallten damit es angenehmer wird?

Darf ich fragen warum eine größere Wohnung nicht in Frage kommt? Schaut euch doch einfach auf dem Mark um und evtl. ist in den nächsten Wochen / Monaten eure Traumwohnung zu eurem Preis zu haben. Manchmal hilft es auch die ein oder andere Wohnung anzuschauen um festzustellen wie wohl man sich doch eigentlich in den eigenen 4 Wänden fühlt!

leider ist nbicht soviel möglich bezüglich umgestalten...aber es wird einiges sortert und besser verstaut oder gar ganz weggetan...

wir sind eigentlich auf der suche nach ner 3,5 oder 4ziWo, aber 1. such ich seit wochen n wolt, aber in kiel (in den stadtteilen) ist das wirklich kaum möglich...dann wissen wir noch immer nicht, wegen kurzarbeit ind er firma, in der mein mann arbeitet-also wissen wir nicht, wieviel gehalt weniger ab irgendwann und was dann drin ist als miete...

ich hätte so gern ne wohnung mit balkon und einem zimmer mehr! und badewann...heul...naja... erstmal wird hier schrittweise entrümpelt und dann mal schaeun ob wir im winter ne wohnung finden

... und wenn ihr dann wirklich umziehen müsst, habt ihr das ja schon hinter euch!!!

genau
Rike
26689 Beiträge
12.08.2010 21:11
was wurde an eurem junggesellinnenabschied gemacht??? ich habe das problem, dass sich die trauzeugin jetzt erst ausmehrt, dass sie in einer woche schon mit meiner schwägerin los will!
.
finde das schon krass und jetzt bin ich am organisieren... vielleicht könnt i ihr mir mit ideen helfen! vielleicht bekomme ich ein elviskostüm... habt ihr ideen für einen schriftzug für unsere tshirts???
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2010 21:14
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

hallo koko... ich hoffe, dass deine amtsgänge sich bald erledigt haben!! ui, leni scheint sich ja wirklich zum vielfraß zu entwickeln... dabei hat sie doch am anfang immer so schlecht getrunken!

die ämter werden wohl noch ne zeitlang teil meines lebens sein.. hoffen wir mal nicht zu lang...
abends futtert sie mengen... gestern halbes glässchen pastinake und danach 210 ml mich... deswegen gibs seit heute ganzes gläschen... putze sie wech wie nix gutes ...
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2010 21:15
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

6.00 Uhr 170ml Pre
10.00 Uhr 140ml Pre

aber schön so feste zeiten zu haben... was für breichen gibs denn?
Nickitierchen
26647 Beiträge
12.08.2010 21:18
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von xhexe88x:

huhu ihr Lieben
sagt mal drehen sich alle eurer babys schon von bauch auf den rücken und wieder zurück?

Nein, noch nicht alle hier.
Nikita dreht sich aber hin und her.
kam das einfach so oder habt ihr irgendwie geübt????

kommt von alleine, wenn er wild rumturnt-zack liegt er auf dem bauch...also so bewusst "das will ich nun erreichen" macht er noch nicht...
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2010 21:18
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich finde die Köpfchen garnicht schlimm, Leon hatte es so schlimm, das sein Gesicht betroffen war, es war total schief, und auch ohne Helm wurde Leone Kopf schön rund und symethrich, so habe noch ne halbe stunde wo ich im Horror Kinderzimmer Ording schaffe, so viel Spielzeug.

Das Horror-Kinderzimmer. Hihi, das gabs bei Tine Wittler noch nicht
Und haben sie bei Leon damals keinen Helm empfohlen?

Horror-Kinderzimmer gibbet nüscht!

Meine Tochter (damals 5) erklärte mir, als ich ihr mal wieder androhte, dass ich mit dem Bombenräumkomado in ihr Zimmer einfallen müsse, dass das Zimmer doch aufgeräumt sei... es sei halt nur SPIELBEREIT

Zu erwähnen dass ich sprachlos war und das spielbereite zimmer verließ brauch ich n icht zu erwähnen oder?

sehr kluge tochter haste aber!!
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2010 21:20
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von xhexe88x:

huhu ihr Lieben
sagt mal drehen sich alle eurer babys schon von bauch auf den rücken und wieder zurück?

Nein, noch nicht alle hier.
Nikita dreht sich aber hin und her.
kam das einfach so oder habt ihr irgendwie geübt????

kommt von alleine, wenn er wild rumturnt-zack liegt er auf dem bauch...also so bewusst "das will ich nun erreichen" macht er noch nicht...

mein trollkind macht dsa auch gelegendlich ... bei guten wetter schaft sies sogar, dsa sie dann in bauchlage auch die arme unterm bauch rausbekommt...
Nickitierchen
26647 Beiträge
12.08.2010 21:22
Zitat von emoke81:

hallo mamis, sorry das ich reinplatze aber hab einige fragen bitte um antwort:
meine kleine hatte heute um 8 in der früh die 6fachen impf. bekommen... mit thuja c30 globulis...bis 14 uhr war alles ok, sie hat gelächelt..war alles normal, dann auf einmal hat sie nagefangen zu brüllen...konnte sich nicht mehr einfangen..hab ihr paracetamol zäüfchen gegeben... jetzt ist sie wieder fröhlich..trinkt auch normal...paar ml weniger...jetzt meine frage: wie lange hält so ein paracetamol zäüfchen uuundd was mach ich wenn die schmerzen wieder kommen..man darf ja am tag nur 3mal geben und dann in der nacht? wenns nur paar std hält..oh mannnn gibts auch was anderes? bitte hilft mir bin am verzweifeln...sie hat mein herz gebrochen durch ihr weinen...

das hatten wir bei der 1. impfung auch... da ist mir das herz zerrissen...

ich denke 4-5h wirkt so ein zäpchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt