Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 15:54
Hu Hu...!

Wie ist das werte wohlbefinden?
Bei mir ganz okay. Knie tut heute gar nicht weh
und Laune ist um einiges besser. Hatte gestern
sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich über meine
Mama geschimpft habe. Aber naja, ihr wisst ja, wie
ich es meine. Aber trotzdem - ohne Sie ginge hier
GAR NICHTS!

Gerade sind Mama und Lennard mit Rad ins 6km entfernte Dorf und besuchen Tick-Tack-Oma. Da freuen sich dann wieder alle und
Mama macht wieder Foto's, damit ich auch was davon habe.

PEKiP fängt bei uns am Do. an! Joar, Mama wird sich
das dann antun ;o) Ne, sie freut sich wohl schon drauf.
Allerdings ist es auch wohl ganz schön viel für sie.

Heute hatten wir Besuch von ihrer Kollegin und ihrem Sohn.
Er ist 3 Monate älter und 2 cm kleine und ca. 400Gramm leichter
als Lennard. Krass, oder?

Ich werde jetzt weiter Baby Bilder von Lennard einkleben. Bin
schon beim 3. Album. Ob das beim 2. Kind auch wohl so ist!?

Liebe Grüße, Ines
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 15:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

@Vanessa: Wir lesen Lennard noch eine kurze Geschichte vor, dann beten und dann wird geschlafen. Max. 5x gehen wir dann noch rein zum Schnuller geben. Halbe Stunde später ist er spätestens am schlafen.
*
Ich habe jetzt mal eine Frage bzgl. schlafen am Tag.
Wenn Lennard tagsüber müde wird, kann er es häufig nicht in den schlaf finden. Er weint dann und irgendwann ist er platt und pennt ein. Tragen, rumlaufen bringt dann auch alle nichts. Woran kann das liegen?

Oh, glaub bin ne schlechte Mama. Weil wenn Kita ins Bettchen geht, ist der so platt, dass er in 5 sec schläft. Lese also keine Geschichte ...
.
Tagsüber haben wir das auch. Wenn er müde ist, nölt und heult er. Lege ihn dann entweder auf die Couch oder wenns um den Mittagsschlaf geht, ins Bettchen. Streichel in dann übern den Nasenrücken, lege sein Kuscheltuch auf die Augen, Nunni rein und schwupps ist er im Traumland

Man MUSS ja auch keine Geschichte lesen. Ich finde es einfach nur schön Aber mir liest ja leider keiner mehr was vor. HÖ hö...

Ich mag das auch aber mir hört ja eh keiner zu
Kita ist der Typ, wenn er müde ist, will er einfach total seine Ruhe. D.h. sein Bett, Tür zu und nur seine Lala darf an sein.

Dann kannst du mir ja was vorlesen
*
Aber ist doch schön, wenn er so flott schläft. Lala hat Lennard nie an. Nur Tagsüber mal. Aber auch selten Spieluhr...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.08.2010 15:58
Zitat von hexe2481:

Hu Hu...!

GAR NICHTS!

Gerade sind Mama und Lennard mit Rad ins 6km entfernte Dorf und besuchen Tick-Tack-Oma. Da freuen sich dann wieder alle und

Liebe Grüße, Ines

Ja, wir wissen, wie Du's meinst. Und ich ja auch verständlich, dass es nicht den ganzen Tag Friede Freude Eierkuchen gibt (da fällt mir, könnte ich mal wieder essen )
Aber toll, wie Deine Mama das alles macht.
.
Babybilder, öhm ja, ick mach ja so gar nicht gerne Fotos. Vielleicht mal 2 in der Woche von Kita, dass der sich mal später nicht beschwert. Aber das ist dann schon viel. Kann da also nicht mitreden. Ärger mich aber, dass es von sämtlichen tollen Dingen, die ich erlebt habe, keine Fotos gibt
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 16:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Hu Hu...!

GAR NICHTS!

Liebe Grüße, Ines

Ja, wir wissen, wie Du's meinst. Und ich ja auch verständlich, dass es nicht den ganzen Tag Friede Freude Eierkuchen gibt (da fällt mir, könnte ich mal wieder essen )
Aber toll, wie Deine Mama das alles macht.
.
Babybilder, öhm ja, ick mach ja so gar nicht gerne Fotos. Vielleicht mal 2 in der Woche von Kita, dass der sich mal später nicht beschwert. Aber das ist dann schon viel. Kann da also nicht mitreden. Ärger mich aber, dass es von sämtlichen tollen Dingen, die ich erlebt habe, keine Fotos gibt

ich habe bis jetzt ausser an 5 tagen, jeden tag bilder gemacht. und teilweise dann was dazu geschrieben.
1x da und da.
oder treffen mit... usw.!
finde es jetzt schon toll, mir die bücher anzusehen.
aber wer weiß, wie weit ich jetzt wäre, wenn ich nicht "verletzt" wäre und hier sitzen würde.
Yvonne1986
3922 Beiträge
31.08.2010 16:15
Hab auch n babyalbum gemacht. Schon von dem Tag an als ich erfuhr das ich schwanger war. Also praktisch Schwangerschaftstagebuch und Babyfotoalbum in einem.
gucks mir auch gaaaanz oft an
Das witzige ist, am anfang der Schwangerschaft immer nur geschwärmt und die letzten Seiten liest man dann nur nich "keine Lust mehr, über 35 Kilo schon zugenommen, kann nicht mehr" usw usw.
Aber trotzdem ne tolle Erinnerung
@Sylvi
Will auch zur Katze! Manno....Na vielleicht kommt sie ja ma zu uns in die Gegend...was ich eher nicht glaube
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 16:22
Zitat von Tipsy23:

Hab auch n babyalbum gemacht. Schon von dem Tag an als ich erfuhr das ich schwanger war. Also praktisch Schwangerschaftstagebuch und Babyfotoalbum in einem.
Das witzige ist, am anfang der Schwangerschaft immer nur geschwärmt und die letzten Seiten liest man dann nur nich "keine Lust mehr, über 35 Kilo schon zugenommen, kann nicht mehr" usw usw.
@Sylvi
Will auch zur Katze! Manno....Na vielleicht kommt sie ja ma zu uns in die Gegend...was ich eher nicht glaube

jaaaa, habe ich auch.
wöchentl. dann bauchbilder.
oh man, wenn ich mir meine ganzen bilder anschaue und zurück denke... schon krass. auch wenn man liest, wie man sich gefühlt hat...

aber wirklich, ob es beim 2. auch so ist? ich glaube nicht, dass man sich die zeit dann nehmen kann...
Yvonne1986
3922 Beiträge
31.08.2010 16:24
Also ich hab viele Bekannte mit 2 Kindern und die sagen alle, dass sie das beim ersten auch gemacht haben und beim zweiten dann nicht mehr. Icch glaube aber ich würd es schon fairnisshalber machen....wie sieht das denn aus wenn die mal älter sind und der eine hat n Album und der andre nicht
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 16:33
Zitat von Tipsy23:

Also ich hab viele Bekannte mit 2 Kindern und die sagen alle, dass sie das beim ersten auch gemacht haben und beim zweiten dann nicht mehr. Icch glaube aber ich würd es schon fairnisshalber machen....wie sieht das denn aus wenn die mal älter sind und der eine hat n Album und der andre nicht

genau das habe ich nämlich auch gedacht.
oder ich muss mich jetzt bremsen. naja, ich kann ja weiter bilder machen und schreiben wird halt dann weniger werden.
Hallöchen!

Ja Sylvi.. das glaub ich... meine Schwiema weiss das auch.. wenn sie nochmal so nen Mist abzieht wie die letzten Monate dann sieht sie Liah auch nicht mehr.. Ich brauch für meine Tochter keine Oma, die noch nicht mal ein kleines Geschenk für ihre Enkeltochter hat.. Naja, zumindest für unsere Tochter.. die drei Kinder ihrer Tochter sind ihr scheinbar mehr wert

Wir haben übrigens mittlerweile knapp 1000 Fotos von Liah
Ich lass aber längst nicht alle ausdrucken, nur die schönsten fürs Album. Brenne eh alle auf CD
hexe2481
3735 Beiträge
@Sylvi
Was ein tolles Foto bei StudiVZ!!!
Yvonne1986
3922 Beiträge
31.08.2010 16:37
Ui das Foto sieht echt schick aus! Will auch Fotos machen zum 1.Oktober auf meinemSchatz seinen geburtstag. Muss mich nur noch nach nen guten Fotografen umschauen(gibts bei uns hier nicht sooo viele).
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 16:43
oh ha, mein daddy ist bald für'n paar wochen in agypten am arbeiten. da hätte ich auch wohl bock drauf. ab ins ausland, etwas arbeiten und dann wieder nach hause.
naja, aber jetzt auch nicht mehr...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.08.2010 16:43
Zitat von hexe2481:

Zitat von Tipsy23:

@Sylvi

jaaaa, habe ich auch.
oh man, wenn ich mir meine ganzen bilder anschaue und zurück denke... schon krass. auch wenn man liest, wie man sich gefühlt hat...

aber wirklich, ob es beim 2. auch so ist? ich glaube nicht, dass man sich die zeit dann nehmen kann...

Ich habe mir vorgenommen, beim 2. dann
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 16:44
Zitat von Tipsy23:

Ui das Foto sieht echt schick aus! Will auch Fotos machen zum 1.Oktober auf meinemSchatz seinen geburtstag. Muss mich nur noch nach nen guten Fotografen umschauen(gibts bei uns hier nicht sooo viele).

und dann auch noch einen guten!
ist hier auch mangelware.
wollen auch bald wieder.
hexe2481
3735 Beiträge
31.08.2010 16:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Tipsy23:

@Sylvi

jaaaa, habe ich auch.

Ich habe mir vorgenommen, beim 2. dann

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt