~APRIL-BABYS-2010~
29.11.2010 19:12
Zitat von Seesternchen:bei uns siehts so ähnlich aus.. hab schon angst gehabt, das ich meinem kind zu wenig anziehe..
öh.. mh.. irgendwie ziehe ich Emma wesentlich weniger an als ihr... Und ihr ist es schon superst warm!
Heute bei -4° im KiWa hatte Emma einen Kurzarmbody (Wir haben ein paar langarmbodys aber die ziehe ich nur an wenn sie ein Kleid drüber hat), ein normaler Pulli, Strumpfhose, Socken Leggins, dicke Jacke, Mütze, Schal und ab in den Fußsack. Den habe ich zu gemacht und das Kind war schon am schwitzen. Also habe ich ihn wieder etwas weiter auf gemacht, so dass sie bis zur Hüfte im Fußsack eingemuckelt war.
Den Schneeanzug bekommt sie zum schlittenfahren an. aber nicht noch zusätzlich in den Fußsack. Im Schneeanzug zieht Emma Body (kurzarm) Shirt, Strumpfhose und gut ist. Thermostrumpfhosen habe ich gar keine. Stella hat die auch noch nie besessen.
Ach so.. handschuhe hatte ich ihr auch mal angezogen, aber die Hände waren genauso heiß wie meine wenn es draussen kalt ist. Da war alles klatschnaß geschwitzt in den Handschuhen.
kurzarmbodie, pulli, strumpfhose socken., ne joginghose dicke jacke mütze und son teil, das den schal ersetzt... handschuhe nehm ich mit, ziehe aber oft nicht an, weil sie meistens warme hände hat....
29.11.2010 19:13
Zitat von Cabby:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Froschi08:
Meine STAUBIS haben immer einen Beutel.Ich find das Hausstaubmilbenallergikerin angenehmer.
ja, das stimmt wohl, mein mann hat das auch etwas, aber da ich ja sauge...nur beim saubermachen ist das etwas doof...dafür aber unabhängig von beuteln
Ganz ehrrlich?! Wenn ich für nen Schlafsack 40,50,60 Euronen ausgeben kann,dann hab ich für 5 Beutel 9 Euronen übrig.Und die hANDHABUNG IST DEFINITIV leichter...
Also ich finde, von der Handhabung nehmen die sich gar nix. Wir hatten einen mit Beutel und jetzt ohne. Mir ist auch eigentlich wurscht, ob mit oder ohne. Aber bei dem mit, da sind mir ständig die Beutel ausgegangen und ich hatte keine da, wenn ich welche brauchte. Das kann mir mit dem Beutellosen jetzt nicht passieren![]()
Hm,ich find es schon anstrengender so einen Staubsauerbehälter auszuspülen,oder einfach nur den Beutel zu wechseln
. Und naja,ich hab die Staubsaugerbeutel bis jetzt (SEIT 14 Jahren) genauso viel oder wenig vergessen wie Toilettenpapier oder Zahnpasta
.
29.11.2010 19:16
Zitat von Casa07:
@ froschi: sau blöde situation für euch alle... mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen![]()
@schneeanzug: wir haben einen ausm aldi und einen ausm lidl! hatten sie aber noch nicht an! im kiwa hat sie nen LA body, dünnen pulli, strumpfhose, bärchenanzug ausm h&m(da kann man die finger so schön abdecken) und sie liegt aufm lammfell und ist zugedeckt! also sie hat immer normaltemperatur
mh, hab schon wieder vergessen, was ich noch schreiben wollte...
So handhabe ich es auch!
29.11.2010 19:17
Zitat von Cabby:am besten nimmst du ne socke (man hat ja immer irgendwelche einzelnen). darein kommt eine gehackte zwiebel! und das ganze hängst du in bettnähe... durch die ätherischen öle soll die nase frei bleiben!
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:hast du schon feuchte tücher auf der heizung?? oder mal den wäscheständer in sein zimmer stellen zum trocknen!
Hallo ihr Lieben!
Kurzes sorry, jetzt war ich zweimal hintereinander weg und bin jetzt wieder da, hab trotzdem kaum Zeit hier für euch![]()
Nevio's Schnupfen wird einfach nicht besser und heute ist es wieder ganz extrem. Der arme Kerl! Und ich kann ja auch nicht ständig Nasenspray nehmen, außerdem wirkt das eh nicht so toll. Weil scheinbar sind die Schleimhäute gar nicht wirklich angeschwollen, sondern einfach nur alles voller Schnodder. Der Nasensauger bringt mehr, aber das ist natürlich immer ein Drama. Nach ner halben Stunde Schlaf ist die Nase immer komplett zu und Nevio deswegen wieder wach. Dann weint er bitterlich, weil er so müde ist und noch schlafen will, aber das nicht geht. Und schnullern geht auch nicht![]()
was hälst du von zwiebelsäckchen?? stinkt wie hupe, soll aber was bringen! hast du auch schon babix?
Hab ich alles noch nicht. Stimmt, Babix wollte ich ja mal holen.
Aber laut Ärztin kommt der Schnupfen ja von den Zähnen. Er wirkt ja auch sonst überhaupt nicht erkältet oder so.
Bringt das alles denn auch was, wenn er keinen Erkältungs-Schnupfen hat?
Wie macht man Zwiebelsäckchen? Kenn ich nicht.
29.11.2010 19:18
Zitat von Froschi08:
Zitat von Casa07:
@ froschi: sau blöde situation für euch alle... mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen![]()
@schneeanzug: wir haben einen ausm aldi und einen ausm lidl! hatten sie aber noch nicht an! im kiwa hat sie nen LA body, dünnen pulli, strumpfhose, bärchenanzug ausm h&m(da kann man die finger so schön abdecken) und sie liegt aufm lammfell und ist zugedeckt! also sie hat immer normaltemperatur
So handhabe ich es auch!
hattet ihr auch noch keinen schneeanzug in gebrauch?
29.11.2010 19:19
Zitat von Cabby:ich habe es jetzt so gemacht wie birgit. pulver in kaltes wasser, schütteln und ab in die mikro... das hat ganz gut gefunzt!
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
ich fütter seit samtag aptamil 1! nur finde ich, dass die sich immer so schlecht auflöst! hat noch jemand das problem?? und wie macht ihr die flasche??
Wir haben ja Aptamil HA. Aber auch dabei war das mit der 1er so, dass die sich eigentlich nie richtig aufgelöst hat. Die Pre war super und die 2er jetzt ist auch wieder besser...
29.11.2010 19:19
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:am besten nimmst du ne socke (man hat ja immer irgendwelche einzelnen). darein kommt eine gehackte zwiebel! und das ganze hängst du in bettnähe... durch die ätherischen öle soll die nase frei bleiben!
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:hast du schon feuchte tücher auf der heizung?? oder mal den wäscheständer in sein zimmer stellen zum trocknen!
Hallo ihr Lieben!
Kurzes sorry, jetzt war ich zweimal hintereinander weg und bin jetzt wieder da, hab trotzdem kaum Zeit hier für euch![]()
Nevio's Schnupfen wird einfach nicht besser und heute ist es wieder ganz extrem. Der arme Kerl! Und ich kann ja auch nicht ständig Nasenspray nehmen, außerdem wirkt das eh nicht so toll. Weil scheinbar sind die Schleimhäute gar nicht wirklich angeschwollen, sondern einfach nur alles voller Schnodder. Der Nasensauger bringt mehr, aber das ist natürlich immer ein Drama. Nach ner halben Stunde Schlaf ist die Nase immer komplett zu und Nevio deswegen wieder wach. Dann weint er bitterlich, weil er so müde ist und noch schlafen will, aber das nicht geht. Und schnullern geht auch nicht![]()
was hälst du von zwiebelsäckchen?? stinkt wie hupe, soll aber was bringen! hast du auch schon babix?
Aber laut Ärztin kommt der Schnupfen ja von den Zähnen. Er wirkt ja auch sonst überhaupt nicht erkältet oder so.
![]()
![]()
riecht aber bestimmt stramm nach zwiebel im zimmer
am nächsten tag oder?
29.11.2010 19:20
Zitat von Nickitierchen:wir haben auch gerade wieder probleme mit dem essen! irgendwie habe ich auch den eindruck als würde line nicht so recht hunger haben!
mein kleiner ist heute ein heul-motz-kind...richtig wütend wurde er heute, als ich ihn was zum spielen weggenommen habe, weil er essen sollte... holla...
essen ist eh grad ein drama...hier mal 100g da mal 100g...aber ich hab keine lust damit anzufangen, ein theaterspiel aufzuführen,d amit er etwas isst-das hat ne freundin gemacht und musste ein halbes jahr lang immer beim essen das kind bespaßen...irgendwann wird er schon wieder kohldampf haben.
nun schläft er-zum 4 mal heute- immer nur ne halbe stunde...warum nicht mal 90min am stück...naja...wird auch wieder besser. ich denke zähne und die umstellung von oma und opa auf nach hause sind die probleme...
29.11.2010 19:23
Zitat von Froschi08:ich habe auch wieder einen mit beutel! ich hatte vorher einen dirt devil und war mit der saugleistung üüüüberhaupt nicht zufrieden! und für nen dyson fehlt mir die kohle!
Meine STAUBIS haben immer einen Beutel.Ich find das Hausstaubmilbenallergikerin angenehmer.
(aber ich habe ja auch staubibeutel zum geburtstag bekommen! das reicht für die nächsten zwei jahre!
)
29.11.2010 19:24
Zitat von Cindy_10:nimmst du bereits warmes wasser?? vielleicht habe ich auch ne montagsverpackung!?
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
ich fütter seit samtag aptamil 1! nur finde ich, dass die sich immer so schlecht auflöst! hat noch jemand das problem?? und wie macht ihr die flasche??
ich nehm auch die Aptamil 1 und ich finde die löst sich super. Wasser rein, dann pulver und schutteln und alles ist supi.
29.11.2010 19:26
Zitat von Casa07:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Casa07:
So handhabe ich es auch!
Nö!Sie hat eine Winterjacke an und im Kiwa dann den Fußsack und ne Kuscheldecke.
Zur Übergangszeit hatte sie einen Kuscheleinteiler,aber der ist tatsächlich zu klein
. Schneeanzüge hat sie noch von ihrem großen Bruder(12 Jahre alt) und die war auch von Aldi,Lidl und Co.Und-ÜBERRASCHUNG...sie halten warm!!!!
29.11.2010 19:26
Zitat von chris83:ohhh man, lass dich drücken! gerade in solchen zeiten ist spazieren sooo schön!
Menno! Ich komme nieeeeee zum Nachlesen!Kann mich gar nicht richtig einbringen bei euch
![]()
Dresden versinkt in Schnee, es ist unmöglich raus zu gehen, dabei bräuchte ich mal frische Luft. Sofia ist zr Zeit nur am Nörgeln. Wenn ich mal weiter weg bin gehts immer Mamaaaaaaaaaaaaaaaa und dann wääähhhhhhhhhhhhhh. Das macht mich ganz schön alle. Bin froh wenn sie abends im Bett liegt. Essen ist zur Zeit auch nicht ihr Ding. Also irgendwie ist bei uns der Wurm drin![]()
wenn man mit nem schreienden kind fährt sieht man auch, wär auch vater oder mutter ist... ich habe dann immer den eindruck, dass sie verständnisvoll gucken!
29.11.2010 19:28
Zitat von Casa07:das ist ja suuuper!
nabend!
wie gehts euch? hab jetzt nix nachgelesen!
lia kommt in den 4füßler![]()
![]()
![]()
![]()
wackelt sie auch schon vor uns zurück... das finde ich sooo süß!
Zitat von Froschi08:
Zitat von Casa07:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Casa07:
So handhabe ich es auch!
Nö!Sie hat eine Winterjacke an und im Kiwa dann den Fußsack und ne Kuscheldecke.
Zur Übergangszeit hatte sie einen Kuscheleinteiler,aber der ist tatsächlich zu klein.
Schneeanzüge hat sie noch von ihrem großen Bruder(12 Jahre alt) und die war auch von Aldi,Lidl und Co.Und-ÜBERRASCHUNG...sie halten warm!!!!
solche sachen kauf ich gern dort! haben auch die schlafis und strumpfhosen von dort
Zitat von Casa07:
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
Hallo ihr Lieben!
![]()
![]()
riecht aber bestimmt stramm nach zwiebel im zimmeram nächsten tag oder?
Riecht schon streng,aber hilft total gut!Und mit einmal Lften ist der Duft wieder weg.Besser als CHEMIE
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt