Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
29.11.2010 19:29
Zitat von chris83:

Ach ich hab mal wieder ne Frage:

Wir überlegen nen (wintergeeigneten) Buggy zu kaufen. Aber welchen? Ihr hattet doch vor paar Wochen eure Zwergenmobile vorgestellt, find aber die Seite nicht mehr Büdde büdde, gebt mir ein paar hilfreiche Tipps!
ich habe immer noch meionen kombiwagen! der wird auch nicht so schnell ausgetauscht!
29.11.2010 19:31
Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

nabend!

wie gehts euch? hab jetzt nix nachgelesen!

lia kommt in den 4füßler
das ist ja suuuper! wackelt sie auch schon vor uns zurück... das finde ich sooo süß!
[/quote

nee geht hoch und bleibt dann so und nach paar sekunden legt sie sich dann ganz flach hin und dann gehts wieder hoch macht sie aber nur auf der couch! krabbelt line jetzt schon richtig?

sagt mal verarbeiten eure kleinen auch so viel im schlaf? man merkt nachts richtig extrem, dass lia was neues kann! sie schläft dann total unruhig und träumt ganz viel! letzte nacht hat sie alle paar minuten gequiekt
Rike
26689 Beiträge
29.11.2010 19:31
Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Kurzes sorry, jetzt war ich zweimal hintereinander weg und bin jetzt wieder da, hab trotzdem kaum Zeit hier für euch
Nevio's Schnupfen wird einfach nicht besser und heute ist es wieder ganz extrem. Der arme Kerl! Und ich kann ja auch nicht ständig Nasenspray nehmen, außerdem wirkt das eh nicht so toll. Weil scheinbar sind die Schleimhäute gar nicht wirklich angeschwollen, sondern einfach nur alles voller Schnodder. Der Nasensauger bringt mehr, aber das ist natürlich immer ein Drama. Nach ner halben Stunde Schlaf ist die Nase immer komplett zu und Nevio deswegen wieder wach. Dann weint er bitterlich, weil er so müde ist und noch schlafen will, aber das nicht geht. Und schnullern geht auch nicht
hast du schon feuchte tücher auf der heizung?? oder mal den wäscheständer in sein zimmer stellen zum trocknen!

was hälst du von zwiebelsäckchen?? stinkt wie hupe, soll aber was bringen! hast du auch schon babix?

Hab ich alles noch nicht. Stimmt, Babix wollte ich ja mal holen.
Aber laut Ärztin kommt der Schnupfen ja von den Zähnen. Er wirkt ja auch sonst überhaupt nicht erkältet oder so.
Bringt das alles denn auch was, wenn er keinen Erkältungs-Schnupfen hat?
Wie macht man Zwiebelsäckchen? Kenn ich nicht.
am besten nimmst du ne socke (man hat ja immer irgendwelche einzelnen). darein kommt eine gehackte zwiebel! und das ganze hängst du in bettnähe... durch die ätherischen öle soll die nase frei bleiben!

riecht aber bestimmt stramm nach zwiebel im zimmer am nächsten tag oder?

Riecht schon streng,aber hilft total gut!Und mit einmal Lften ist der Duft wieder weg.Besser als CHEMIE
ich finde den duft jetzt auch nicht sooo dramatisch! und wenns hilft!?
29.11.2010 19:32
Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Kurzes sorry, jetzt war ich zweimal hintereinander weg und bin jetzt wieder da, hab trotzdem kaum Zeit hier für euch
Nevio's Schnupfen wird einfach nicht besser und heute ist es wieder ganz extrem. Der arme Kerl! Und ich kann ja auch nicht ständig Nasenspray nehmen, außerdem wirkt das eh nicht so toll. Weil scheinbar sind die Schleimhäute gar nicht wirklich angeschwollen, sondern einfach nur alles voller Schnodder. Der Nasensauger bringt mehr, aber das ist natürlich immer ein Drama. Nach ner halben Stunde Schlaf ist die Nase immer komplett zu und Nevio deswegen wieder wach. Dann weint er bitterlich, weil er so müde ist und noch schlafen will, aber das nicht geht. Und schnullern geht auch nicht
hast du schon feuchte tücher auf der heizung?? oder mal den wäscheständer in sein zimmer stellen zum trocknen!

was hälst du von zwiebelsäckchen?? stinkt wie hupe, soll aber was bringen! hast du auch schon babix?

Aber laut Ärztin kommt der Schnupfen ja von den Zähnen. Er wirkt ja auch sonst überhaupt nicht erkältet oder so.
am besten nimmst du ne socke (man hat ja immer irgendwelche einzelnen). darein kommt eine gehackte zwiebel! und das ganze hängst du in bettnähe... durch die ätherischen öle soll die nase frei bleiben!

Riecht schon streng,aber hilft total gut!Und mit einmal Lften ist der Duft wieder weg.Besser als CHEMIE

merk ich mir mal, wenn die nasen wieder dicht sind!
29.11.2010 19:32
Zitat von Casa07:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

@ froschi: sau blöde situation für euch alle... mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen

@schneeanzug: wir haben einen ausm aldi und einen ausm lidl! hatten sie aber noch nicht an! im kiwa hat sie nen LA body, dünnen pulli, strumpfhose, bärchenanzug ausm h&m(da kann man die finger so schön abdecken) und sie liegt aufm lammfell und ist zugedeckt! also sie hat immer normaltemperatur

mh, hab schon wieder vergessen, was ich noch schreiben wollte...

So handhabe ich es auch!

hattet ihr auch noch keinen schneeanzug in gebrauch?

Nö!Sie hat eine Winterjacke an und im Kiwa dann den Fußsack und ne Kuscheldecke.
Zur Übergangszeit hatte sie einen Kuscheleinteiler,aber der ist tatsächlich zu klein .

Schneeanzüge hat sie noch von ihrem großen Bruder(12 Jahre alt) und die war auch von Aldi,Lidl und Co.Und-ÜBERRASCHUNG...sie halten warm!!!!

solche sachen kauf ich gern dort! haben auch die schlafis und strumpfhosen von dort

Die Sachen von dort sind qualitativ super!Und nur für ein Lable mag und KANN ich nicht wer-weiss-wie-viele Euronen mehr ausgegeben.
Aber jeder wie er mag....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.11.2010 19:33
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Froschi08:

Meine STAUBIS haben immer einen Beutel.Ich find das Hausstaubmilbenallergikerin angenehmer.

ja, das stimmt wohl, mein mann hat das auch etwas, aber da ich ja sauge...nur beim saubermachen ist das etwas doof...dafür aber unabhängig von beuteln

Ganz ehrrlich?! Wenn ich für nen Schlafsack 40,50,60 Euronen ausgeben kann,dann hab ich für 5 Beutel 9 Euronen übrig.Und die hANDHABUNG IST DEFINITIV leichter...

Ich hatte jetzt gaaaanz lange einen Vorwerk.. ich meine so um die 12-14 Jahre und der hat jetzt den Geist aufgegeben. Ich hab dann den Jungesellenstaubsauger von Olaf benutzt.. so ein kleines Ding.. kam ich natürlich mit Kabel und co nicht wirklich weit.. ausserdem bei den qm und der Treppe war das echt total ätzend... Und dann haben wir uns einige Staubsauger im Geschäft angesehen. Und für mich ist der Dyson sofort ausgeschieden, weil er schwer ist und ich muss ja auch die Treppe absaugen und ihn hoch und runter tragen.... aaaaaaaaaaaber bis zu diesem Test war für mich auch klar, der nächste gibt ein Dyson... tja und nun haben wir dieses Schätzchen:

Sehr Retro vom Style her... aber 20 m langes Kabel und sehr leicht wat will ich mehr... und bei einem 4,5 l Staubbeutel brauch ich den nicht oft wechseln

Ja, das stimmt, schwer ist er. Muss ja auch Treppe hoch und runter. Aber das gibt Muckis
Früher hatten wir auch Vorwerk. Glaube Dyson ist der Vorwerk der Zukunft.
Rike
26689 Beiträge
29.11.2010 19:33
Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

nabend!

wie gehts euch? hab jetzt nix nachgelesen!

lia kommt in den 4füßler
das ist ja suuuper! wackelt sie auch schon vor uns zurück... das finde ich sooo süß!
[/quote

nee geht hoch und bleibt dann so und nach paar sekunden legt sie sich dann ganz flach hin und dann gehts wieder hoch macht sie aber nur auf der couch! krabbelt line jetzt schon richtig?

sagt mal verarbeiten eure kleinen auch so viel im schlaf? man merkt nachts richtig extrem, dass lia was neues kann! sie schläft dann total unruhig und träumt ganz viel! letzte nacht hat sie alle paar minuten gequiekt
dadurch, dass line sowieso nachts wach wird, habe ich jetzt noch nicht den großen unterschied gemerkt! ich muss ja eh hoch!

jep line krabbelt jetzt richtig und seit kurzem sitzt sie freihändig! ich kann also den buggy hochstellen und im hochsitz füttern... ein traum.. was für ne erleichterung!
29.11.2010 19:34
Zitat von Casa07:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Ist auc gut bei Husten,Mittelohrentzündungen etc.!Zwiebeln sind einfach klasse und lägga
@chris: wir haben auch unseren kombikiwa! der hat dicke luftreifen! hab aber eh meist die manduca mit, wenn ich z.b mit dem hund geh! kiwa durch den schnee berg hoch und runter schieben ist nicht so toll
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Casa07:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

was häufig auch gut hilft, ist den kopf etwas höher lagern! da fand ich kokos tipp mit den aktenordnern genial!
29.11.2010 19:36
Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

was häufig auch gut hilft, ist den kopf etwas höher lagern! da fand ich kokos tipp mit den aktenordnern genial!

das haben wir das letzte mal auch gemacht! find ich auch gut!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich fütter seit samtag aptamil 1! nur finde ich, dass die sich immer so schlecht auflöst! hat noch jemand das problem?? und wie macht ihr die flasche??

Wir haben ja Aptamil HA. Aber auch dabei war das mit der 1er so, dass die sich eigentlich nie richtig aufgelöst hat. Die Pre war super und die 2er jetzt ist auch wieder besser...
ich habe es jetzt so gemacht wie birgit. pulver in kaltes wasser, schütteln und ab in die mikro... das hat ganz gut gefunzt!

Ich habe damit keine Probleme. Mache die Milch aber erst warm. Und rühre um anstatt zu schütteln.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich fütter seit samtag aptamil 1! nur finde ich, dass die sich immer so schlecht auflöst! hat noch jemand das problem?? und wie macht ihr die flasche??

Wir haben ja Aptamil HA. Aber auch dabei war das mit der 1er so, dass die sich eigentlich nie richtig aufgelöst hat. Die Pre war super und die 2er jetzt ist auch wieder besser...
ich habe es jetzt so gemacht wie birgit. pulver in kaltes wasser, schütteln und ab in die mikro... das hat ganz gut gefunzt!

Ich habe damit keine Probleme. Mache die Milch aber erst warm. Und rühre um anstatt zu schütteln.

Meinte das Wasser *andieStirnklatsch*
29.11.2010 19:38
Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Casa07:

@ froschi: sau blöde situation für euch alle... mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen

@schneeanzug: wir haben einen ausm aldi und einen ausm lidl! hatten sie aber noch nicht an! im kiwa hat sie nen LA body, dünnen pulli, strumpfhose, bärchenanzug ausm h&m(da kann man die finger so schön abdecken) und sie liegt aufm lammfell und ist zugedeckt! also sie hat immer normaltemperatur

mh, hab schon wieder vergessen, was ich noch schreiben wollte...

So handhabe ich es auch!

hattet ihr auch noch keinen schneeanzug in gebrauch?

Nö!Sie hat eine Winterjacke an und im Kiwa dann den Fußsack und ne Kuscheldecke.
Zur Übergangszeit hatte sie einen Kuscheleinteiler,aber der ist tatsächlich zu klein .

Schneeanzüge hat sie noch von ihrem großen Bruder(12 Jahre alt) und die war auch von Aldi,Lidl und Co.Und-ÜBERRASCHUNG...sie halten warm!!!!

solche sachen kauf ich gern dort! haben auch die schlafis und strumpfhosen von dort

Die Sachen von dort sind qualitativ super!Und nur für ein Lable mag und KANN ich nicht wer-weiss-wie-viele Euronen mehr ausgegeben.
Aber jeder wie er mag....

so seh ich das auch!
Rike
26689 Beiträge
29.11.2010 19:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

Meinte das Wasser *andieStirnklatsch*
scho klar!!! mein mann war begeistert von der verpackung! er meinte, er hätte noch ncieh so eine gut durchdachte verpackung gesehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt