Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.12.2010 21:56
Zitat von Tipsy23:

Also ich weiß jetzt auch ohne die doofe Ärtzin was Baby Ben hat!
Nämlich gaaaaaaaaaaaaaaanz doll Halsschmerzen! Er sabbert nur so vor sich hin im Bett is patschnass um den Mund und das laute schlucken is nicht zu überhören. Was tun?
Salbei und Tyhmian hab ich schon gelesen und nasse Tücher ins Zimmer. Tücher hab ich jetzt auch reingehängt aber Salbei und das andre gibt mein Haushalt leider nicht her brauche Hilfe

Was ist lautes Schlucken?
Mhh, ich weiss auch nicht so recht außer Salbeitee und Hals warm halten.
08.12.2010 21:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Nevio wiegt jetzt über 10kg!

Kein Wunder, dass ich ihn kaum mehr halten kann

hihi..wahnsinn..gut aber is ja auch bissi älter und jungs sind ja glaub in der regel eh schwerer oder?mri wird leandra langsam auch zu schwer..und das bei knapp acht kilo..*lacht*

Lennard ist jetzt auch ca. bei 10KG. Wie groß ist Nevio?
*
Aber man muss da ja echt deine Krankheit berücksichtigen, oder? Also, das ist dann schon vom gewicht her gut gewesen, oder?

Größe weiß ich nicht im Moment.

Aber es ist wirklich anstrengend. Deswegen schleppe ich ihn von der Wohnung zur Garage oder so ja auch immer in der Manduca. Weil selbst der kurze Weg schon echt hart für meine Arme sonst ist.

Zum Glück gibt es die "Dinger".
Merkst du das eigentlich, das die Kraft dich verlässt oder kommt das plötzlich? Sind es auch Schübe?

Also ich merk das schon, aber geht dann ganz schnell.
Hm, Schübe, weiß nicht. Ist irgendwie schwer zu sagen. Mal bin ich schlapper, mal weniger. Aber es fällt mir mittlerweile einfach total schwer zu sagen, ob es meine Krankheit ist, oder ob ich halt einfach ausgepowert bin. Weil, es fühlt sich für mich mittlerweile so "normal" an. Weiß halt gar nicht mehr wirklich, wie es wäre, wenn ich gesund wäre.
Weißt du, wie ich meine?

Das ist echt schwer zu verstehen. Kannst Du ihn dann nicht mehr halten? Versagen die Muskeln total?

Also, es ist mir noch nicht passiert, dass ich Nevio hab fallen lassen oder so. Ich kenn mich und meinen Körper mit meiner Krankheit halt mittlerweile so gut, dass ich weiß, was ich kann und was nicht.
Ist eigentlich genauso wie bei Gesunden. Ihr wisst auch, was ihr kräftemäßig leisten könnt und was nicht.

Aber im Prinzip ist es schon so, die Muskeln "versagen" dann.
Also, es war halt damals, wo die Krankheit ausgebrochen ist so, dass ich halt auf einmal meine Arme nicht mehr wirklich hoch heben konnte. Erst ist alles normal und auf einmal bekommt man die Arme nur noch bis zum Gesicht und nicht höher. Oder die Beine. Plötzlich bekommt man die Füße kaum mehr vom Boden angehoben. Ist ein ganz komisches Gefühl. Oder mein Augenlid hing ständig runter. Oder ich habe beim Essen gesabbert oder beim Sprechen gelallt, weil die Mundmuskulatur schlapp gemacht hat.
Aber so krass ist das mittlerweile durch die Behandlung mit dem Medis und der Op halt zum Glück nicht mehr im Moment!

Oh man, das ist ja schrecklich! Da kriegt man doch voll die Panik! Das hat bestimmt schon jemand mal irgendwann gefragt, aber ist das vererbbar? Bzw. wie kommt das?

Nee, ist nicht vererbbar.
Man weiß bis heute noch nicht, wieso weshalb und warum das manche Menschen bekommen.

Ja, ist schon erschreckend, wenn man nicht weiß, was mit einem los ist.
Meine Ma hat schon auf nen Schlaganfall getippt.

Und ich selber hatte voll Panik, weil wir zu der Zeit, wo das angefangen hat, so komische Kippen aus Polen mitgebracht haben (ja, da habe ich noch geraucht). Und ich hatte echt Angst und ein schlechtes Gewissen, dass da vielleicht irgendein übles Kraut drin ist, was mich krank macht...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.12.2010 21:57
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Habe gerade endlich unsere Fotos von der Fotografin abgeholt. Und ich bin enttäuscht Nicht von den Bilder/Motiven, die kannte ich ja und hab sie ja auch ausgesucht, sondern von der Qualität vom Material und so. Das wirkt überhaupt nicht wie Fotopapier, sondern wie etwas bessere Pappe Und vernünftig bearbeitet hat sie die Bilder auch nicht. Manche haben voll den orange-Stich und auf einigen hat Nevio knallrote Augen, nichtmal die hat sie weg gemacht

oh ha...da würd ich aber nochmal hingehen und neue verlangen bzw. überarbeitete

Ach man mag das irgendwie nicht machen.

Ach man, Irina, Du und Deine blöde Hebammen-(praxis). Was haste bezahlt?
08.12.2010 21:59
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Habe gerade endlich unsere Fotos von der Fotografin abgeholt. Und ich bin enttäuscht Nicht von den Bilder/Motiven, die kannte ich ja und hab sie ja auch ausgesucht, sondern von der Qualität vom Material und so. Das wirkt überhaupt nicht wie Fotopapier, sondern wie etwas bessere Pappe Und vernünftig bearbeitet hat sie die Bilder auch nicht. Manche haben voll den orange-Stich und auf einigen hat Nevio knallrote Augen, nichtmal die hat sie weg gemacht

oh ha...da würd ich aber nochmal hingehen und neue verlangen bzw. überarbeitete

Ach man mag das irgendwie nicht machen.

Ach man, Irina, Du und Deine blöde Hebammen-(praxis). Was haste bezahlt?

Für das Shooting gar nix. Nur die einzelnen Bilder halt. So teuer waren die nicht. Und alle Bilder, die wir bestellt haben, haben wir auch nochmal auf ner DVD bekommen.
Yvonne1986
3922 Beiträge
08.12.2010 22:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Also ich weiß jetzt auch ohne die doofe Ärtzin was Baby Ben hat!
Nämlich gaaaaaaaaaaaaaaanz doll Halsschmerzen! Er sabbert nur so vor sich hin im Bett is patschnass um den Mund und das laute schlucken is nicht zu überhören. Was tun?
Salbei und Tyhmian hab ich schon gelesen und nasse Tücher ins Zimmer. Tücher hab ich jetzt auch reingehängt aber Salbei und das andre gibt mein Haushalt leider nicht her brauche Hilfe

Was ist lautes Schlucken?
Mhh, ich weiss auch nicht so recht außer Salbeitee und Hals warm halten.

Na kennste das nicht wenn mans voll hört wenn jemand schluckt?Er tut sich halt schwer beim schlucken....oder will halt erst gar nicht weils wahrscheinlich so weh tut
Nickitierchen
26649 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Ihr Süßen, bin bissi erschrocken, wie viele doch so denken. Klar könnte ich viel einfacher leben, wenn ick mir nicht immer so nen Kopf machen würde. Aber ich kann nicht anders.
Samstag Nacht konnte ich nicht schlafen, wegen dem Samuel. Montag nicht, weil sich ein Fussballkollege beim Spiel das Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Und letzte Nacht, weil ein Arbeiter aus Björns Verein mit Nierenversagen (Krebs) ins Krankenhaus gekommen ist. Ich denk da die halbe Nacht drüber nach. Weiss, das hilft den Menschen auch nicht, aber ich denke an sie

aber das tut dir doch nicht gut und hilft den menschen auch nciht...

ich muss bestimmte sachen ausblenden, sonst könnt ich nicht mit mädchen in einem sozialen brennpunkt arbeiten, von denen ich weiß, dass sie seelisch und körperlich missbraucht wurden oder werden.
huhu!

danke für die lieben glückwünsche ihr süßen!

hab jetzt nix nachgelesen! tag war bis heut mittag ganz gut...
08.12.2010 22:01
So ihr Lieben. Ich gehe nun bubu machen.
Nickitierchen
26649 Beiträge
08.12.2010 22:03
Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ihr Süßen, bin bissi erschrocken, wie viele doch so denken. Klar könnte ich viel einfacher leben, wenn ick mir nicht immer so nen Kopf machen würde. Aber ich kann nicht anders.
Samstag Nacht konnte ich nicht schlafen, wegen dem Samuel. Montag nicht, weil sich ein Fussballkollege beim Spiel das Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Und letzte Nacht, weil ein Arbeiter aus Björns Verein mit Nierenversagen (Krebs) ins Krankenhaus gekommen ist. Ich denk da die halbe Nacht drüber nach. Weiss, das hilft den Menschen auch nicht, aber ich denke an sie

klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben... das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...

und wie oft k*tzt mich das an, weil jeder nur noch an sich selbst denkt.

einbisschen egoismuss und eine gesunde portion mitgefühl für die umwelt ist doch das, was wichtig ist
Nickitierchen
26649 Beiträge
08.12.2010 22:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben...das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...

Der 11. September? Soll ich Dir sagen, wies mir da ging? Sehr sehr schlecht. Ich kann es bis heute nicht verstehen. Das hat mich tief getroffen. War so schlimm, dass ich dann nach New York musste, einfach um mit der Sache abzuschließen und meinen Frieden wieder zu finden.
Ich war also kurz darauf in New York, habe am Ground Zero (bzw. was jetzt Ground Zero ist) geweint und eine Kerze angezündet.

das hat mich auch sehr getroffen und auch der tsunamie...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.12.2010 22:05
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

hihi..wahnsinn..gut aber is ja auch bissi älter und jungs sind ja glaub in der regel eh schwerer oder?mri wird leandra langsam auch zu schwer..und das bei knapp acht kilo..*lacht*

Lennard ist jetzt auch ca. bei 10KG. Wie groß ist Nevio?
*
Aber man muss da ja echt deine Krankheit berücksichtigen, oder? Also, das ist dann schon vom gewicht her gut gewesen, oder?

Größe weiß ich nicht im Moment.

Aber es ist wirklich anstrengend. Deswegen schleppe ich ihn von der Wohnung zur Garage oder so ja auch immer in der Manduca. Weil selbst der kurze Weg schon echt hart für meine Arme sonst ist.

Zum Glück gibt es die "Dinger".
Merkst du das eigentlich, das die Kraft dich verlässt oder kommt das plötzlich? Sind es auch Schübe?

Also ich merk das schon, aber geht dann ganz schnell.
Hm, Schübe, weiß nicht. Ist irgendwie schwer zu sagen. Mal bin ich schlapper, mal weniger. Aber es fällt mir mittlerweile einfach total schwer zu sagen, ob es meine Krankheit ist, oder ob ich halt einfach ausgepowert bin. Weil, es fühlt sich für mich mittlerweile so "normal" an. Weiß halt gar nicht mehr wirklich, wie es wäre, wenn ich gesund wäre.
Weißt du, wie ich meine?

Das ist echt schwer zu verstehen. Kannst Du ihn dann nicht mehr halten? Versagen die Muskeln total?

Also, es ist mir noch nicht passiert, dass ich Nevio hab fallen lassen oder so. Ich kenn mich und meinen Körper mit meiner Krankheit halt mittlerweile so gut, dass ich weiß, was ich kann und was nicht.
Ist eigentlich genauso wie bei Gesunden. Ihr wisst auch, was ihr kräftemäßig leisten könnt und was nicht.

Aber im Prinzip ist es schon so, die Muskeln "versagen" dann.
Also, es war halt damals, wo die Krankheit ausgebrochen ist so, dass ich halt auf einmal meine Arme nicht mehr wirklich hoch heben konnte. Erst ist alles normal und auf einmal bekommt man die Arme nur noch bis zum Gesicht und nicht höher. Oder die Beine. Plötzlich bekommt man die Füße kaum mehr vom Boden angehoben. Ist ein ganz komisches Gefühl. Oder mein Augenlid hing ständig runter. Oder ich habe beim Essen gesabbert oder beim Sprechen gelallt, weil die Mundmuskulatur schlapp gemacht hat.
Aber so krass ist das mittlerweile durch die Behandlung mit dem Medis und der Op halt zum Glück nicht mehr im Moment!

Oh man, das ist ja schrecklich! Da kriegt man doch voll die Panik! Das hat bestimmt schon jemand mal irgendwann gefragt, aber ist das vererbbar? Bzw. wie kommt das?

Nee, ist nicht vererbbar.
Man weiß bis heute noch nicht, wieso weshalb und warum das manche Menschen bekommen.

Ja, ist schon erschreckend, wenn man nicht weiß, was mit einem los ist.
Meine Ma hat schon auf nen Schlaganfall getippt.

Und ich selber hatte voll Panik, weil wir zu der Zeit, wo das angefangen hat, so komische Kippen aus Polen mitgebracht haben (ja, da habe ich noch geraucht). Und ich hatte echt Angst und ein schlechtes Gewissen, dass da vielleicht irgendein übles Kraut drin ist, was mich krank macht...

Aber krass, dass man nicht weiss, woher das kommt? Die Kippen warens aber definitiv nicht? Bleibt das jetzt so oder kann das schlimmer werden?
Nickitierchen
26649 Beiträge
08.12.2010 22:07
Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben... das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...

vor allem früher war das nicht so..ich kenne es auch anders...und musste mich ändern...um zu überleben

bin im Februar hochschwanger in der S-Bahn ausgerutscht, denkt ihr einer hat gefragt, ob alles gut ist. Nee die Leute juckt das gar nicht, weil sie mit ihrem Ego und sich selbst beschäftigt sind. Schrecklich, aber scheint ja normal zu sein.

das ist furchtbar oder?
am sonntag sind mein mann und ich mit jon busgefahren- voller bus- jon auf den arm (mit kiwa kommste ja net voran bei den schlecht geräumten wegen). und steht einer auf im vollen bus? nee...ich musste erst laut rufen: könnte jemand aufstehen, damit mein mann sich mit unserem baby hinsetzen kann???

anders ich heute: vor mir gingen zwei ältere damen und schlitterten. ich bin dann hin und sagte: oh man, nicht, dass sie mir hinfallen, passen sie bloß auf sich auf!
10m weiter habe ich einen mann gedankt, dass er den weg frei schippte!
Alinamaus
5096 Beiträge
08.12.2010 22:12
@ cindy & nicki die karten sind voll süß
@ froschie ich würde paracetamol oder nurofen geben getreu dem motto try and error ... wenn sie aua hat wird es davon jedenfalls erstma besser ...
@ cabby das ist ja doof mit den fotos , ich würde nochmal mit der knipstante reden ... also ordentliche farbe und blaue augen sollten drin sein ... alles andere wäre eine frechheit !

so und es ist vollbracht ich fühle mich nun egoistisch und unfähig mitzufühlen ... schuh also angezogen ... vielen dank ...
Nickitierchen
26649 Beiträge
08.12.2010 22:13
Zitat von Cabby:

oh wow!! bei 8,5 sind wir auch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.12.2010 22:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

vor allem früher war das nicht so..ich kenne es auch anders...und musste mich ändern...um zu überleben

bin im Februar hochschwanger in der S-Bahn ausgerutscht, denkt ihr einer hat gefragt, ob alles gut ist. Nee die Leute juckt das gar nicht, weil sie mit ihrem Ego und sich selbst beschäftigt sind. Schrecklich, aber scheint ja normal zu sein.

das ist furchtbar oder?
am sonntag sind mein mann und ich mit jon busgefahren- voller bus- jon auf den arm (mit kiwa kommste ja net voran bei den schlecht geräumten wegen). und steht einer auf im vollen bus? nee...ich musste erst laut rufen: könnte jemand aufstehen, damit mein mann sich mit unserem baby hinsetzen kann???

anders ich heute: vor mir gingen zwei ältere damen und schlitterten. ich bin dann hin und sagte: oh man, nicht, dass sie mir hinfallen, passen sie bloß auf sich auf!
10m weiter habe ich einen mann gedankt, dass er den weg frei schippte!

Das mit den Menschen im Bus ist leider die Normalität. Und was auch schlimm ist - wenn ich nicht mit dem Kinderwagen die Rolltreppe runterfahren würde, würde ich noch heute im Einkaufszentrum vorm Fahrstuhl stehen. Die drängeln sich an einem vorbei und dann ist der Fahrstuhl so voll, dass man nicht mehr mit reinpasst. Sehr nett.
Aber Du bist wirklich lieb ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt