~APRIL-BABYS-2010~
08.12.2010 22:15
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Wisst Ihr was ich grad echt doof finde?!?
Da macht sich ein Mensch Gedanken über das Schicksal eines anderen und es wird nicht ganz ernst genommen.
Natürlich können wir kranken Schwestern(absichtlich so geschrieben)von noch schimmeren Dingen berichten,denn das ist ein Stück unseres Alltages.Ich zumindest freu mich,dass es Menschen gibt,die so Anteil nehmen am Leben anderer.Auch wenn wir davon nur wissen,weil es im TV kam.
Ja, das finde ich auch. Es ging ja im Moment um den Menschen Samuel. Klar gibt es noch Millionen andere Schicksale. Aber darum gings doch gar nicht. Sondern einfach nur, dass es ganz ganz schlimm ist, wenn einem Menschen (egal wem) sowas passiert.
Zitat von Alinamaus:
@ cindy & nicki die karten sind voll süß
@ froschie ich würde paracetamol oder nurofen geben getreu dem motto try and error ... wenn sie aua hat wird es davon jedenfalls erstma besser ...
@ cabby das ist ja doof mit den fotos , ich würde nochmal mit der knipstante reden ... also ordentliche farbe und blaue augen sollten drin sein ... alles andere wäre eine frechheit !
so und es ist vollbracht ich fühle mich nun egoistisch und unfähig mitzufühlen ... schuh also angezogen ... vielen dank ...![]()
Spinni Du
Zitat von Alinamaus:
@ froschie ich würde paracetamol oder nurofen geben getreu dem motto try and error ... wenn sie aua hat wird es davon jedenfalls erstma besser ...
@ cabby das ist ja doof mit den fotos , ich würde nochmal mit der knipstante reden ... also ordentliche farbe und blaue augen sollten drin sein ... alles andere wäre eine frechheit !
so und es ist vollbracht ich fühle mich nun egoistisch und unfähig mitzufühlen ... schuh also angezogen ... vielen dank ...![]()
@ birigit: hb nur kurz überflogen um was es ging! also ich denke, wenn man alles zu nah an sich ran lässt, macht man sich selbst nur fertig! mach dir keinen kopp! ich drück dich
08.12.2010 22:20
Zitat von Alinamaus:
danke
und du musst dir den schuh nicht anziehen, ich bin dipl-päd und mein mitleid hält sich bei einigen dingen auch in grenzen
08.12.2010 22:21
Zitat von Casa07:
Zitat von Alinamaus:
@ birigit: hb nur kurz überflogen um was es ging! also ich denke, wenn man alles zu nah an sich ran lässt, macht man sich selbst nur fertig! mach dir keinen kopp! ich drück dich
Jap, deswegen sitz ick nämlich irgendwann mit nem Blumenkranz in der Gummizelle
08.12.2010 22:21
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von emoke81:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von emoke81:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ihr Süßen, bin bissi erschrocken, wie viele doch so denken. Klar könnte ich viel einfacher leben, wenn ick mir nicht immer so nen Kopf machen würde. Aber ich kann nicht anders.
Samstag Nacht konnte ich nicht schlafen, wegen dem Samuel. Montag nicht, weil sich ein Fussballkollege beim Spiel das Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Und letzte Nacht, weil ein Arbeiter aus Björns Verein mit Nierenversagen (Krebs) ins Krankenhaus gekommen ist. Ich denk da die halbe Nacht drüber nach. Weiss, das hilft den Menschen auch nicht, aber ich denke an sie![]()
klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben... das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...![]()
und wie oft k*tzt mich das an, weil jeder nur noch an sich selbst denkt.
vor allem früher war das nicht so..ich kenne es auch anders...und musste mich ändern...um zu überleben
bin im Februar hochschwanger in der S-Bahn ausgerutscht, denkt ihr einer hat gefragt, ob alles gut ist. Nee die Leute juckt das gar nicht, weil sie mit ihrem Ego und sich selbst beschäftigt sind. Schrecklich, aber scheint ja normal zu sein.
das ist furchtbar oder?
am sonntag sind mein mann und ich mit jon busgefahren- voller bus- jon auf den arm (mit kiwa kommste ja net voran bei den schlecht geräumten wegen). und steht einer auf im vollen bus? nee...ich musste erst laut rufen: könnte jemand aufstehen, damit mein mann sich mit unserem baby hinsetzen kann???
anders ich heute: vor mir gingen zwei ältere damen und schlitterten. ich bin dann hin und sagte: oh man, nicht, dass sie mir hinfallen, passen sie bloß auf sich auf!
10m weiter habe ich einen mann gedankt, dass er den weg frei schippte!
Das mit den Menschen im Bus ist leider die Normalität. Und was auch schlimm ist - wenn ich nicht mit dem Kinderwagen die Rolltreppe runterfahren würde, würde ich noch heute im Einkaufszentrum vorm Fahrstuhl stehen. Die drängeln sich an einem vorbei und dann ist der Fahrstuhl so voll, dass man nicht mehr mit reinpasst. Sehr nett.
Aber Du bist wirklich lieb ...
damit macht man aber echt menschen etwas glücklicher, oder?
08.12.2010 22:22
so, nun geh ich ins bett, die nacht wird der horror werdeN: der kleine bekommt kaum luft durch die nase...
euch allen eine gute ancht!
08.12.2010 22:23
Zitat von Nickitierchen:
so, nun geh ich ins bett, die nacht wird der horror werdeN: der kleine bekommt kaum luft durch die nase...
irgendjemand hatte hier doch mal den tipp mit der zwiebel?
08.12.2010 22:27
Zitat von Casa07:
Zitat von Nickitierchen:
irgendjemand hatte hier doch mal den tipp mit der zwiebel?
zwiebel durchschneiden ...neben bett hinstellen , feuchtes tuch aufhängen....ich hab von der kia damals schleimlösende zäpfchen bekommen ..hat hganz gut geholfen...
08.12.2010 22:27
Zitat von Uschi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Wisst Ihr was ich grad echt doof finde?!?
Da macht sich ein Mensch Gedanken über das Schicksal eines anderen und es wird nicht ganz ernst genommen.
Natürlich können wir kranken Schwestern(absichtlich so geschrieben)von noch schimmeren Dingen berichten,denn das ist ein Stück unseres Alltages.Ich zumindest freu mich,dass es Menschen gibt,die so Anteil nehmen am Leben anderer.Auch wenn wir davon nur wissen,weil es im TV kam.
Ja, das finde ich auch. Es ging ja im Moment um den Menschen Samuel. Klar gibt es noch Millionen andere Schicksale. Aber darum gings doch gar nicht. Sondern einfach nur, dass es ganz ganz schlimm ist, wenn einem Menschen (egal wem) sowas passiert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Abschliessend möchte ich nur noch dazu sagen, dass er mir zwar schon leid tut, ich den Unfall so live im Fernsehen zu sehen auch schrecklich fand. Aber er bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Ich hab, wie schon irgendwer hier erwähnt hat, genug in der eigenen Familie zu tun. Sowas "fremdes" lasse ich gar nicht an mich ran
Er hatte sein Schicksal selbst in der Hand, wie so viele andere auch! Wie das ganze nun vermarktet wird find ich abscheulich, aber das sind die Medien.... !
08.12.2010 22:41
Mädels, mal ne andere Frage - ab wann zieht man den Kleinen Lauflernschuhe an???
08.12.2010 23:21
Zitat von Mini_Sylvi:
Mädels, mal ne andere Frage - ab wann zieht man den Kleinen Lauflernschuhe an???
draußen , wenn sie ohne hilfe laufen .... ansonsten stopper socken ...
aber das ist nur meine unsoziale bescheidene meinung ...
08.12.2010 23:25
so mädels mich hat diese ganze diskusion hier echt geschüttelt ... brrr ...
also NUR nach new york zu düsen um in ground zero ne kerze an zu zünden überschreitet MEINE soziale kompetenz doch deutlich ....
nun weiß ich nicht ob ich ein schlechtes gewissen haben soll oder sylvi ( verzeih mir im voraus ) einfach gaga ist ... sag mir das wenigstens nen paar treter bei rumgkommen sind ... ansonsten arbeite ich nie wieder als krankenschwester ... was ja bekanntermaßen ein beruf ist der durchaus soziale kompetenz erfordert ...
@ casa , danke !!!
also NUR nach new york zu düsen um in ground zero ne kerze an zu zünden überschreitet MEINE soziale kompetenz doch deutlich ....
nun weiß ich nicht ob ich ein schlechtes gewissen haben soll oder sylvi ( verzeih mir im voraus ) einfach gaga ist ... sag mir das wenigstens nen paar treter bei rumgkommen sind ... ansonsten arbeite ich nie wieder als krankenschwester ... was ja bekanntermaßen ein beruf ist der durchaus soziale kompetenz erfordert ...
@ casa , danke !!!
08.12.2010 23:40
Mensch Birgit, natürlich war ich dann noch shoppen und hab
mir die Stadt angeschaut. Nur der Anlass war halt weil meine Freundin und ich zu Ground Zero wollten.
Ach ja aber in Thailand war ich nicht, falls Fragen aufkommen.
New York war und ist für mich halt nur was Besonderes, sodass mich das sehr getroffen hat. Ich war da, als die Türme standen und konnte das einfach nicht glauben, dass sie nun weg sind, mit all den Menschen
mir die Stadt angeschaut. Nur der Anlass war halt weil meine Freundin und ich zu Ground Zero wollten.
Ach ja aber in Thailand war ich nicht, falls Fragen aufkommen.
New York war und ist für mich halt nur was Besonderes, sodass mich das sehr getroffen hat. Ich war da, als die Türme standen und konnte das einfach nicht glauben, dass sie nun weg sind, mit all den Menschen
08.12.2010 23:41
Zitat von Alinamaus:
so mädels mich hat diese ganze diskusion hier echt geschüttelt ... brrr ...
@ casa , danke !!!
kein ding! kann nur von mir sprechen! es tut mir leid, dass so viel elend herrscht auf dieser welt, aber wenn ich mir um alles und jeden sorgen mache, tut das weder mir noch meinem umfeld gut! ich bin bestimmt nicht gefühlskalt aber ich hab ne gesunde portion egoismus, auch wenn sich das hier für einige schlimm anhören mag! also stress dich nicht! wir sind alle verschieden und es gibt jede art von menschen, die einen sorgen sich mehr, die anderen vielleicht weniger udn wiederrum andere gar nicht! aber man ist wie man ist! und wenn du bis dato gut damit gefahren bist, dann mach es auch weiter so!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
)von noch schimmeren Dingen berichten,denn das ist ein Stück unseres Alltages.Ich zumindest freu mich,dass es Menschen gibt,die so Anteil nehmen am Leben anderer.Auch wenn wir davon nur wissen,weil es im TV kam.