Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 07:46
Zitat von Froschi08:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

ich bin ganz traurig... ich habe total vergessen linder schnick schnack für den tisch zu kaufen... jetzt muss ich mal schauen, was ich improvisieren kann, damit es nach kindergeburtstag aussieht!

Oh Mist, haste kein Konfetti, Luftschlangen, Schirmchen oder so? Vielleicht aus Geschenkpapier was basteln?
jep hab schnell was gebastelt... is auch ganz schön!

Wieviele Kinder kommen denn?

ga keine.. gestern war der geburtstag in der familie.. aber ich dachte, dass zumindest meine cousine ihre würmer mitbringt.. sonst hätte ich lottis freunde auch noch eingeladen... und auf einmal steht sie da allein vor der tür!
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 07:47
Zitat von fienchen74:

-sylvi......lass dich mal drücken
-irina ........geile idee die würden bestimmt komisch schauen
-so ujnd nun zu uns sollten ja heut holz bekommen und was soll ih sagen der fahrer hatte nen unfall nun bekommen wir noch heut ein anderen termin
das ist ja mist!
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 07:51
Zitat von Seesternchen:

Hab gerade einen anderen Thread quer gelesen. Da wird gefragt ob man beim Mittagschlaf kurz einkaufen gehen darf.

Dabei kam irgendwie raus, dass manch einer sogar beim Schneeschieben nicht ohne Kind raus geht.. öhm diejenigen mit dieser Einstellung haben, glaube ich noch nie richtig viel Schnee gehabt: 5 Mal Emma in die Jacke packen, in den KiWa setzten, versuchen durch den tiefen Schnee zu kommen, irgendwo hinstellen und los schieben. Danach den KiWa wieder rein holen. Auf eine Schmutzmatte heben (sonst sieht die Bude aus wie sau), Kind wieder raus nehmen, ausziehen, etc. Zwischendurch auch nochmal kurz anziehn um Stella abzuholen, einkaufen zu gehen oder oder oder... Ich glaube ich würde dann den halben Tag damit verbringen Emma an und aus zu ziehen.

Wie ist es denn bei euch? Nimmt ihr die Kids immer mit raus zum Schnee schieben? Oder wann schiebt ihr Schnee? .
.
Ich schiebe morgens wenn Emma schläft, einmal vormittags wenn Emma hier im Wohnzimmer liegt (sie stellt ja noch nicht so viel an.. würde sie es aber, käme sie in der Zeit in den Laufstall), wenn Emma mittagschlaf macht, wenn ich Stella abgeholt habe. Dann ist Emma aber mit draussen und abends wenn Emma schläft. So sieht seit einer Woche mein Tagesablauf aus.

ich persönlich müßte meine kidner mit rausnehmen, wenn ich schieben müsste! wir habne eine sehr weite strecke zu schieben und auch hier auf dem grundstück ist es nicht ohne, so dass ich sehr lange bräuchte... wenn du aber nu 5 min brauchst, finde ich es nicht tragisch!
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 07:53
Zitat von klisterremsa:

schnell mal hallo.. trollkind will nicht schlafen...
die zeitarbeitsfirma hatte nischt für hardy (will ja nischt sagen, aber ich bin erleichtert )
hoffe das jemand sich auf die anderen bewerbungen meldet

ich drücke euch die daumen!
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 07:58
guten morgen,

sylvi, schön, dass du gestern so einen tollen tag hatestr
10.12.2010 08:30
Guten Morgen ihr Lieben,
wisst ihr was mein Julius robbt durch die Bude
Er macht es schon seit ner Woche, aber wollte erst sicher gehen das er es sich nicht wieder anders überlegt .
10.12.2010 08:35
Thema Wohnung verlassen wenns Kind schläft oder spielt:
Ich gehe nicht mal zum Postkasten, wenn Julius schläft. Schneeschieben machen wir entweder zu dritt oder Micha macht es alleine.
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 09:01
Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen ihr Lieben,
Er macht es schon seit ner Woche, aber wollte erst sicher gehen das er es sich nicht wieder anders überlegt .

super... toll julius... jetzt kann das auch gaaanz schnell gehen!
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 09:04
mein vorsatz meine kinder bescheiden zu beschenken ist an meinen gästen gescheitert!

lotti hat bekommen..

- duplo feuerwehr
- duplo ATV
- duplo bauer
- siku trecker und rundballenpresse
- ein puzzle
- ein buch
- ein pixibuch
- ein kassettenrecorder + kasette
- ein schlafanzug
- ein autositz
Rike
26689 Beiträge
10.12.2010 09:04
Zitat von Cindy_10:

Ich gehe nicht mal zum Postkasten, wenn Julius schläft. Schneeschieben machen wir entweder zu dritt oder Micha macht es alleine.
ich muss es gsd nicht machen. entweder macht es mein mann, mein bruder oder mein vater! das ist der vorteil, wenn man so zusammen wohnt. es ist immer jemand da!
10.12.2010 09:29
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Hab gerade einen anderen Thread quer gelesen. Da wird gefragt ob man beim Mittagschlaf kurz einkaufen gehen darf.

Dabei kam irgendwie raus, dass manch einer sogar beim Schneeschieben nicht ohne Kind raus geht.. öhm diejenigen mit dieser Einstellung haben, glaube ich noch nie richtig viel Schnee gehabt: 5 Mal Emma in die Jacke packen, in den KiWa setzten, versuchen durch den tiefen Schnee zu kommen, irgendwo hinstellen und los schieben. Danach den KiWa wieder rein holen. Auf eine Schmutzmatte heben (sonst sieht die Bude aus wie sau), Kind wieder raus nehmen, ausziehen, etc. Zwischendurch auch nochmal kurz anziehn um Stella abzuholen, einkaufen zu gehen oder oder oder... Ich glaube ich würde dann den halben Tag damit verbringen Emma an und aus zu ziehen.

Wie ist es denn bei euch? Nimmt ihr die Kids immer mit raus zum Schnee schieben? Oder wann schiebt ihr Schnee? .
.
Ich schiebe morgens wenn Emma schläft, einmal vormittags wenn Emma hier im Wohnzimmer liegt (sie stellt ja noch nicht so viel an.. würde sie es aber, käme sie in der Zeit in den Laufstall), wenn Emma mittagschlaf macht, wenn ich Stella abgeholt habe. Dann ist Emma aber mit draussen und abends wenn Emma schläft. So sieht seit einer Woche mein Tagesablauf aus.

ich persönlich müßte meine kidner mit rausnehmen, wenn ich schieben müsste! wir habne eine sehr weite strecke zu schieben und auch hier auf dem grundstück ist es nicht ohne, so dass ich sehr lange bräuchte... wenn du aber nu 5 min brauchst, finde ich es nicht tragisch!

Nö 5 Minuten brauche ich nicht... es sind schon ab und an, je nach Schneelage ca. 20 - 30 Minuten
10.12.2010 09:30
Zitat von Cindy_10:

Wenn Olaf mal da ist, macht er das auch.. Aber ich bin ja eigentlich an 5 - 6 Tagen die Woche "alleinerziehend"
10.12.2010 09:34
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen ihr Lieben,

Daran sollte sich Emma mal ne Scheibe von abschneiden! Sie bewegt ihren Hintern nicht... ok sie dreht sich vom bauch auf den rücken und zurück und wenn sie dann auf dem Bauch liegt dann dreht sie sich auch im kreis, aber das Robben hat sie, nach dem sie bei meinen Eltern übers WE war, wieder eingestellt Die Frage bei uns ist halt, warum robben, wenn Oma, Opa oder der Onkel eh immer da sind um mir helfen...

Aber super super klasse dass Julius nun auch den dreh raus hat

10.12.2010 09:38
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen ihr Lieben,

Daran sollte sich Emma mal ne Scheibe von abschneiden! Sie bewegt ihren Hintern nicht... ok sie dreht sich vom bauch auf den rücken und zurück und wenn sie dann auf dem Bauch liegt dann dreht sie sich auch im kreis, aber das Robben hat sie, nach dem sie bei meinen Eltern übers WE war, wieder eingestellt Die Frage bei uns ist halt, warum robben, wenn Oma, Opa oder der Onkel eh immer da sind um mir helfen...

Aber super super klasse dass Julius nun auch den dreh raus hat

er hatte ja vor paar Wochen auch schonmal angefangen und es dann wieder verworfen, war ihm wohl zu anstrengend. Vielleicht kommt Emma ja auch bald wieder auf den Geschmack
10.12.2010 09:39
Zitat von Rike:

mein vorsatz meine kinder bescheiden zu beschenken ist an meinen gästen gescheitert!

lotti hat bekommen..

- duplo feuerwehr
- duplo ATV
- duplo bauer
- siku trecker und rundballenpresse
- ein puzzle
- ein buch
- ein pixibuch
- ein kassettenrecorder + kasette
- ein schlafanzug
- ein autositz

wow das ist aber wirklich ne Menge. Hat sich Lotti sicher gefreut wie ne Schneekönigin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt