Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
05.02.2011 11:37
Hallo ihr Lieben!

Hab jetzt nicht wirklich nachgelesen.

Mein Geburtstag gestern war schön ruhig. Erst sind wir zum Kaffeetrinken und Kuchen essen runter zu meinen Großeltern (mein Opa kann keine Treppen mehr laufen, deswegen war es nicht bei uns oben). Meine Eltern waren auch mit da.
Und abends kamen dann nur Nevio's Freundin Mina mit ihren Eltern und wir haben zusammen Pizza bestellt.

Richtig feiern tun Robert und ich im Sommer dann zusammen.

*

Joar, und dann kam die Nacht und die war sch...! Nevio hatte ganz plötzlich richtig üblen husten Wir haben alle 3 so gut wie gar nicht geschlafen

Dazu kommt noch, dass ich jetzt heute nicht nur hoffnungslos übermüdet bin, sondern auch irgendwie UL-Schmerzen hab
Man ey, dabei will ich heute Abend mit ein paar Freundinnen ins Kino und ich hab mich so drauf gefreut und fühl mich jetzt grad gar nicht in der Lage dazu
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.02.2011 11:40
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Hab jetzt nicht wirklich nachgelesen.

Mein Geburtstag gestern war schön ruhig. Erst sind wir zum Kaffeetrinken und Kuchen essen runter zu meinen Großeltern (mein Opa kann keine Treppen mehr laufen, deswegen war es nicht bei uns oben). Meine Eltern waren auch mit da.
Und abends kamen dann nur Nevio's Freundin Mina mit ihren Eltern und wir haben zusammen Pizza bestellt.

Richtig feiern tun Robert und ich im Sommer dann zusammen.

*

Joar, und dann kam die Nacht und die war sch...! Nevio hatte ganz plötzlich richtig üblen husten Wir haben alle 3 so gut wie gar nicht geschlafen

Dazu kommt noch, dass ich jetzt heute nicht nur hoffnungslos übermüdet bin, sondern auch irgendwie UL-Schmerzen hab
Man ey, dabei will ich heute Abend mit ein paar Freundinnen ins Kino und ich hab mich so drauf gefreut und fühl mich jetzt grad gar nicht in der Lage dazu

Freue mich, dass Dein Birthday schön entspannt war. Naja, das danach leider nicht
Versuch noch ein bissi Kraft zu tanken, dass das heute mit dem Kino klappt. Zur Not kannste ja dort schlafen
05.02.2011 12:01
Zitat von mili04:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mhh, bloß Internet Schuhe bestellen ist ja auch blöd. Da gibts ja auch noch verschiedene Weiten

ich muss gestehen,d ass wir uns wegen dem thema schuhe noch keinerlei gedanken gemacht haben

Ich bin ja auch erst in der Vorbereitung. Aber Kita läuft ja schon recht lange und nun auch immer öfter ohne Hände sicher sodass es sicher bald Zeit wird. Hab halt nur schonmal geschaut, was es so gibt und was zu empfehlen ist.
Frage an die Schon-Mamis:
Besser sind doch knöchelhohe Schuhe, richtig? Und sind Klettverschlüsse angenehmer als Schnürsenkel?

Huhu Sylvi, bei Maxl hatte ich knöchelhohe Schuhe, und die allerersten mit Klettverschluss.... Ich konnte mich nicht beklagen.

Bei mir gab es so lange geschnürte Schuhe bis sich Stella die Schuhe selber anziehen konnte... weißt du wieoft du diese doofen Klettverschlüsse zumachen darfst wenn sie die entdecken???
05.02.2011 12:06

Ach so, noch was:

Never ever würde und werde ich im I-Net Schuhe für meine Kinder kaufen! Sie werden immer im Fachgeschäft geholt. Denn ich sehe es dauernd bei Stella, die Schuhe die sie hat.. mal passen ihr die schmalen, dann wieder ein M dann wieder ein S. ausserdem achten gute Schuhverkäuferinnen wirklich auf die Passform des Fußes!

Das ist halt meine Meinung und meine Erfahrung!

05.02.2011 12:08

So komme vom Neugeborenenempfang wieder. War sehr schön und lustig Ich sag mal nicht was Emma alles gemacht hat... nur soviel.. ich war die einzigste ohne Kind

Ach und falls meine Beiträge sich heute mehr als sonst kratzbürstig oder frech anhören, dass hat nichts mit euch zu tun. Ich bin hier nur im zwiespalt zwischen heulen und explodieren.. Mehr nicht. Also ich hoffe ihr nehmt es nicht persönlich falls mein Ton ruppiger als sonst ist! Danke schön!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.02.2011 12:19
Zitat von Seesternchen:

Ach so, noch was:

Never ever würde und werde ich im I-Net Schuhe für meine Kinder kaufen! Sie werden immer im Fachgeschäft geholt. Denn ich sehe es dauernd bei Stella, die Schuhe die sie hat.. mal passen ihr die schmalen, dann wieder ein M dann wieder ein S. ausserdem achten gute Schuhverkäuferinnen wirklich auf die Passform des Fußes!

Das ist halt meine Meinung und meine Erfahrung!

Ja, das denke ich auch. Könnte man dann halt höchstens zurückschicken. Aber finde es auch wichtig, erstmal überhaupt zu wissen, was das Kind fürn Fuss hat + die genaue Größe.
Ahhh, das mit dem Klettverschluss ist natürlich wahr. Ritsch Ratsch hihi
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.02.2011 12:20
Zitat von Seesternchen:

So komme vom Neugeborenenempfang wieder. War sehr schön und lustig Ich sag mal nicht was Emma alles gemacht hat... nur soviel.. ich war die einzigste ohne Kind

Ach und falls meine Beiträge sich heute mehr als sonst kratzbürstig oder frech anhören, dass hat nichts mit euch zu tun. Ich bin hier nur im zwiespalt zwischen heulen und explodieren.. Mehr nicht. Also ich hoffe ihr nehmt es nicht persönlich falls mein Ton ruppiger als sonst ist! Danke schön!!!

Du schreibst in Rätseln. Ohne Kind? Und warum heulen/explodieren?
Rike
26689 Beiträge
05.02.2011 12:40
Zitat von Mini_Sylvi:

Hab übrigens ne Marktlücke entdeckt - Kinderschuhdesigner.
War gestern nach ersten Schuhen schauen - das ist ja ne Katastrophe! Nichtmal bei den Mädchenschuhen! Hat das ein Blinder designed? Ein einziges Paar ging einigermaßen
Also meine Schuhmacke bei Kita weiter ausleben sieht schlecht aus. Erstmal zumindest
rat mal, wrum lottes letzten schuhe nicht sooo der kracher waren. es gibt halt einfach nur müll!
Rike
26689 Beiträge
05.02.2011 12:42
Zitat von Froschi08:

Guten Morgen!!!

Oh man,was für eine Nacht....Sturmböen,Regen,Bäme die quietschten....!

Tja und Liesi hat wieder aml einen Magen-Darm-Infekt.Sie ist übelst am Spucken und den Schietegeruch bekomm ich garnicht mehr aus meiner Nase.
Oh man,das Leben könnte doch mal einfach werden,oder?

Hallo Sylvi In welchen Schuhläden warste denn?Find grad für Mädels gibt es soooo süße Schühchen .
Meine hatten als erste Schuhe immer Lurchi.

Ja Kirsten,wie war der Graf?
moin danni, gte besserugn an die kleine maus! bei line wird es langsam besser!
Rike
26689 Beiträge
05.02.2011 12:43
Zitat von Froschi08:

Und noch eine dringende Frage.....wie würdet Ihr eine Schatzsuche für einen 5-jährigen gestalten???Ich bin doch so unkreativ ....
piraten schautzsuche?? oder so nach dme motto scotland yard??
Rike
26689 Beiträge
05.02.2011 12:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mhh, bloß Internet Schuhe bestellen ist ja auch blöd. Da gibts ja auch noch verschiedene Weiten

ich muss gestehen,d ass wir uns wegen dem thema schuhe noch keinerlei gedanken gemacht haben

Ich bin ja auch erst in der Vorbereitung. Aber Kita läuft ja schon recht lange und nun auch immer öfter ohne Hände sicher sodass es sicher bald Zeit wird. Hab halt nur schonmal geschaut, was es so gibt und was zu empfehlen ist.
Besser sind doch knöchelhohe Schuhe, richtig? Und sind Klettverschlüsse angenehmer als Schnürsenkel?
ich bin ein fan von schnürsenkel. damit kann man den schuh einfach besser fest bekommen. knöhelhoch ist am anfang auch wichtig!
Rike
26689 Beiträge
05.02.2011 12:48
Zitat von Uschi:

Guten Morgen!

Also ich könnte jetzt schon jedesmal Schuhe kaufen für Liah wenn wir in der Stadt sind. Hier gibt es wirklich schöne!

Die Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden
Bei den ersten würde ich auch eher auf einen guten Sitz achten als auf tolles Design

@Rike
Kennst Du die Ritterspiele hier bei uns in Oelber? Das wäre sicher auch was für euch Auch mit Kindern.. wir waren im letzten Jahr dort.. wer sich für sowas interessiert hat sicher eine Menge Spaß!

Schau mal hier:
http://oelber-event.de/4_event/termine.php?id=2
sagt mir auf jeden fall was... wir bauen da aber glaube ich nciht auf!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.02.2011 12:48
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

War gestern nach ersten Schuhen schauen - das ist ja ne Katastrophe! Nichtmal bei den Mädchenschuhen! Hat das ein Blinder designed? Ein einziges Paar ging einigermaßen
Also meine Schuhmacke bei Kita weiter ausleben sieht schlecht aus. Erstmal zumindest
rat mal, wrum lottes letzten schuhe nicht sooo der kracher waren. es gibt halt einfach nur müll!

Das meine ich ja. Kann man für diese echt Hammerpreise nicht etwas Schickes kreieren?
Rike
26689 Beiträge
05.02.2011 12:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Das meine ich ja. Kann man für diese echt Hammerpreise nicht etwas Schickes kreieren?
ich mein in lottis größe gibt es auch schon schicke lederstiefelchen.. aber was bringt mir das, wenn mein kind darin nicht laufen kann, sondern eher starkst... bei unsist die auswahl meistens sogar ur bei 2 -3 modellen, weil lotti einen schmalen fuß hat !
Nicolche
22651 Beiträge
05.02.2011 12:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Leons 1. Schuhe waren Knöchelhoch und mit schnürsenkel, und Sandalen auch knöchelhoch mit Klettverschluss. Da es sommer war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt