~APRIL-BABYS-2010~
14.03.2011 18:59
Zitat von Mini_Sylvi:
Mädels, wir haben noch gar nix zur schrecklichen Katastrophe in Japan geschrieben![]()
Ich bin so sprachlos, was Mutter Natur da gemacht hat. Ich weiss auch gar nicht, was ich tun soll. Würde so gerne helfen. Aber wie?
Spendet Ihr? Wenn ja, wohin? Oder tut Ihr etwas?
Ich finde es auch ganz fürchterlich schrecklich
14.03.2011 19:02
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Hab es gestern nur bis 23 Uhr auf dem Geburtstag ausgehalten.
Jetzt sitz ich hier zuhause und warte auf meinen Schlumpf. Gegen 10 Uhr bringen ihn meine Eltern vorbei.
Er ist ja öfter bei ihnen. Aber entweder den Tag oder die Nacht. Einen ganzen Tag und Nacht, das hatten wir noch nie. Er ist jetzt über 24 Stunden dort.
Ach ja, hab eben schon mit Mama telefoniert. Und er hat gestern oder heute früh schon wohl noch 2 oder 3 mal jeweils einen Schritt ohne festhalten gemacht![]()
Bin ich ja mal gespannt, ob er uns das heute hier zu hause auch zeigen wird.
Uih, jetzt wird spannend. Dann kommen die nächsten Unfälle![]()
Wie war es für dich, 24 Stunden ohne Nevio?
War schon sehr merkwürdig. Hab ihn arg vermisst!
Aber ihm ging es wie immer bei meinen Eltern gut![]()
Oh ja. Oma ist die Beste. Wird echt langsam Zeit, dass ich mich auch mal für etwas längere Zeit von meinen Kids trenne. Aber da meine Ma über uns wohnt, hat es sich bisher noch nicht ergeben. Aber im Juni sind mein Mann und ich in Berlin. Spätestens dann muss ich da durch.![]()
Bei uns ist es nicht Oma, sondern Opa ist der Beste
Ist Opa da, sind alle anderen abegschrieben.
Meine Eltern haben gefragt, ob sie Nevio über Ostern mit in den Urlaub nehmen sollen/dürfen. Neeeeeeeee, noch nicht. Nächstes Jahr können wir da gerne nochmal drüber sprechen. Aber noch bringe ich das nicht über's Herz
14.03.2011 19:04
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von Mini_Sylvi:
Mädels, wir haben noch gar nix zur schrecklichen Katastrophe in Japan geschrieben![]()
Ich bin so sprachlos, was Mutter Natur da gemacht hat. Ich weiss auch gar nicht, was ich tun soll. Würde so gerne helfen. Aber wie?
Spendet Ihr? Wenn ja, wohin? Oder tut Ihr etwas?
Die Katastrophe in Japan finde ich ganz ganz schrecklich.
Es ist ja mittlerweile der 3. Super-Gau den ich in meinem Leben mitmache. Erst der in Harrisburg dann Tschernobyl und nun Japan.
Ok, bei Harrisburg war ich noch relativ jung. Gerade mal 5 Jahre aber da ist schon so die ein oder andere Erinnerung da, wie entsetzt meinte Eltern waren. Die Erinnerungen an Tschernobyl sind noch soooooo nah und werden jetzt mit Japan auch wieder sehr nah.
Das Problem mit Japan ist halt auch die "japanische Mentalität" Sie können keine Entscheidungen treffen. Jeder fragt seinen Vorgesetzten und bis es dann a) ganz oben angekommen ist und b) dort eine Entscheidung getroffen wurde, kann/ist es schon zu spät.
Ich sehe mit Entsetzten die Nachrichten. Versuche Stella, die das ja nun auch mitbekommt, auch alles so gut es geht zu erklären, was das nun für uns bedeutet. O.k. solange wir keinen Fisch von dort essen wird es uns Umwelttechnisch nicht treffen. Da sah es damals mit Tschernobyl schon anders aus.. ich kann mich noch an den sauren Regen erinnern, vor dem gewarnt wurde. Aber ich denke aufgrund der Wirtschaftsmacht von Japan wird es uns wirtschaftlich sehr hart treffen.
Meine Mutter arbeitet in einem Betrieb, den Panasonic gekauft hat. Panasonic hat das Hauptwerkt in der Nähe von den Reaktoren und ist im moment auch still gelegt / evakuiert worden. Und ich denke diese mittelständische Unternehmen wie den Betrieb meiner Mutter wird es sicherlich treffen. Denn als erstes werden die ausländischen Betriebe abgestoßen damit man sich voll und ganz auf sein Mutterunternehmen konzentrieren und retten kann.
Spenden werde ich nichts. Denn Japan ist das drittreichste Industrieland der Welt. Sie werden das relativ "gut" (gut im Sinne von finanziellen Mitteln) weckstecken können. Aber die Menschen und die Schicksale dahinter die tun mir einfach nur leid.
Kleines Beispiel: Es wurde ein Kindergarten gezeigt, der durch den Tsunami von der Außenwelt abgeschnitten war. Die Eltern konnten ihre Kinder erst 24 Stunden später in die Arme schließen. Diese 24 Stunden Hölle möchte ich nicht durch machen. Ich kann und will es mir einfach ncith vorstellen wie es wäre, wenn Stella oder Emma bei einer Naturkatastrophe nicht bei mir ist, ich mein Kind nicht schützen kann, ich ungewiss bin was mit meinem Kind ist. Zu wissen dass ich meinem Kind die Angst nicht nehmen kann, dass es weint und von jemand "Fremden" getröstet werden muss... ne da schnürt es mir schon wieder die Kehle zu. Dieses Leid, diese Schicksale berühren mich.
Genauso wie mich der Super-Gau erschreckt. Da er aber, für mich, (zum Glück) so weit weg ist, mach ich mir da nicht so viel Gedanken. Damals bei Tschernobyl sah es ganz anders aus. Und das obwohl mich als Teenie die Politik, die Umwelt und das ganze, was mich nicht betraf, überhaupt nicht tangierte.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich muss aber sagen, bei mir ist das eigentlich gar nicht so der Gedanke oder die Angst, dass es uns trifft. Das ist mir im Moment pupsegal. Ich denke nur an die Menschen dort.
Und ich denke schon wieder so viel nach, dass ich sogar am Samstag ein schlechtes Gewissen hatte, als ich mir 2 Jeanshosen gekauft habe. Man man man
14.03.2011 19:11
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Jetzt sitz ich hier zuhause und warte auf meinen Schlumpf. Gegen 10 Uhr bringen ihn meine Eltern vorbei.
Er ist ja öfter bei ihnen. Aber entweder den Tag oder die Nacht. Einen ganzen Tag und Nacht, das hatten wir noch nie. Er ist jetzt über 24 Stunden dort.
Ach ja, hab eben schon mit Mama telefoniert. Und er hat gestern oder heute früh schon wohl noch 2 oder 3 mal jeweils einen Schritt ohne festhalten gemacht![]()
Oh ja. Oma ist die Beste. Wird echt langsam Zeit, dass ich mich auch mal für etwas längere Zeit von meinen Kids trenne. Aber da meine Ma über uns wohnt, hat es sich bisher noch nicht ergeben. Aber im Juni sind mein Mann und ich in Berlin. Spätestens dann muss ich da durch.![]()
Bei uns ist es nicht Oma, sondern Opa ist der Beste![]()
Meine Eltern haben gefragt, ob sie Nevio über Ostern mit in den Urlaub nehmen sollen/dürfen. Neeeeeeeee, noch nicht. Nächstes Jahr können wir da gerne nochmal drüber sprechen. Aber noch bringe ich das nicht über's Herz![]()
das kann ich verstehen...
ich denke nächstes jahr haben sie auch viel mehr voin ihm, da ist er ja auch etwas größer und kann schon vieles alleine
14.03.2011 19:13
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Meine Eltern haben gefragt, ob sie Nevio über Ostern mit in den Urlaub nehmen sollen/dürfen. Neeeeeeeee, noch nicht. Nächstes Jahr können wir da gerne nochmal drüber sprechen. Aber noch bringe ich das nicht über's Herz![]()
ich denke nächstes jahr haben sie auch viel mehr voin ihm, da ist er ja auch etwas größer und kann schon vieles alleine
Ja. Und außerdem werden Nevio und ich meine Eltern ja im Osterurlaub für 2-3 Tage besuchen. Dann haben sie ja auch was von ihm
14.03.2011 19:18
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ja. Und außerdem werden Nevio und ich meine Eltern ja im Osterurlaub für 2-3 Tage besuchen. Dann haben sie ja auch was von ihm![]()
jon hat ja gründonnerstag geburtstag. ostern sind wir eh im dorf (osterfeuer von der feuerwehr). meine eltern sind garnicht da, sondern auf amrum, die kommen erst nach jons geburtstag-also ostersamstag, wieder.
14.03.2011 19:20
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ja. Und außerdem werden Nevio und ich meine Eltern ja im Osterurlaub für 2-3 Tage besuchen. Dann haben sie ja auch was von ihm![]()
jon hat ja gründonnerstag geburtstag. ostern sind wir eh im dorf (osterfeuer von der feuerwehr). meine eltern sind garnicht da, sondern auf amrum, die kommen erst nach jons geburtstag-also ostersamstag, wieder.
Oh das ist ja schade, dass deine Eltern gar nicht an Jon's erstem Geburtstag da sind
14.03.2011 19:23
ja, das ist schade, aber ich denke, das werden wir schön nachholen
am karfreitag wollen wir evt kindergeb. feiren, mal sehen, ob die kiddies vom babyschwimmen da sind, viele sind ja vereist um die zeit.
an seinem geb dirrekt sind genug leute da: wir, oma und opa, onkel und tante, patentante und mann, eine freundin von mir mit mann... das reicht^^
am karfreitag wollen wir evt kindergeb. feiren, mal sehen, ob die kiddies vom babyschwimmen da sind, viele sind ja vereist um die zeit.
an seinem geb dirrekt sind genug leute da: wir, oma und opa, onkel und tante, patentante und mann, eine freundin von mir mit mann... das reicht^^
14.03.2011 19:41
Zitat von Sarah24:
unsere wohnung ist mal grad 58 qm² groß oder soll ich sagen klein?wollen eine die aufjeden fall die mind. 90qm² hat
![]()
Ich habe lange mit Stella auf 60 qm (3 Zimmer) gelebt. Aber als Olaf dann mit eingezogen ist, wurde es dann doch etwas zu klein. Und dann hat sich Emma angekündigt und wir haben uns unser Häuschen gekauft.
Ich kann dich verstehen dass einem da die Decke über kurz oder lang auf den Kopf fällt... Wie sieht denn euer Imobilienmarkt aus? Ist es einfach ne Wohnung zu finden in der Größe?
ne hauskauf hat nicht geklappt! jetzt heißt es wohnung suchen. Naja.... etwas schwierig wirds schon weil auf den dorfern ja nie soviele Wohnungen frei sind wie in einer Stadt!
14.03.2011 19:41
Zitat von cridh:kenn ich nicht!
Zitat von Rike:
Zitat von cridh:
huhu...
werd gleich ins bett schlüpfen..sind fix und alle..chris und ich sind jetzt total verrotzt..ätzend...
leandra hatte wohl heute den totalen spass bei meinen eltern..die haben spanische musik gehört(salsa usw) und anscheinend is die abgegangen wie schnitzel...mit ärschchen wackeln..klatschen...kopf wackeln...dat sind die spansichen gene..ich sachs euch..
wünsch euch ne stressfreie nacht....schlaft schön..bis morgen ihr lieben
![]()
![]()
süß... meine kinder mögen den guten alten rock! (queens of the stoneage oder dire straits sind lottis lieblingsbands)
![]()
![]()
leandra eigentich auch..meine eltern versuchen alles, hauptsache sie hört nicht unsere"stirb stirb"musik*gröhlt*....musste daher heut morgen gleih mal korpiklaani reinmachen...guter finnischer humppa*g*
14.03.2011 19:42
ich finde es auch ganz schlimm..ich war totla geschockt..ich hatte die ganze woche kein tv gesehen..keine nachrichten gehört...ich war total baff..das ich nichts mitbekommen habe..mir tun die so leid...echt übel...
14.03.2011 19:42
Zitat von Cabby:das glaube ich dir gerne...
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:trotz allem alles gute! das wird natürlich noch en spaß!
Mädels, ich werde schon wieder Tante!
Jap, und wieder von der gleichen Schwägerin.
Der Kleene ist ja erst letztes Jahr im Mai geboren. War ein Unfall, hatten 5 Jahre auf gut Glück nicht verhütet.
Nun ist sie schon wieder schwanger. Wieder Unfall. Diesmal haben sie angeblich aber mit Kondom verhütet.
Sie wollte die Spirale, hatte aber kein Geld dafür.
Nun wird es alles noch teurer...
(Sie wollten sogar erst die SS abbrechen. Dann hätte ich mit den beiden nie wieder gesprochen!)
![]()
Das glaube ich auch.
Ich bin jedenfalls heil froh, dass ich nicht in ihrer Gesamtsituation bin!
14.03.2011 19:43
Zitat von tini_bini:
Zitat von Sarah24:
huhu ihr lieben! heut ist ein schöner Tag!![]()
Endlich hab ich heute den anruf bekommen von der Leiterin. Ich habe die Stelle bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
ab 1. April kann ich anfangen. Halbtags!
Ben hat auf jedenfall einen Kindergartenplatz sicher im nachbardorf ab 13. april und im Kindergarten für die ganze Gemeinde ab 1 mai.
hab ihn ja in beiden angemeldet da wir ja nicht wissen wo wir hinziehen!
Die wohunung hier ist uns ja zu klein!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Ich freu mich für euch. Kannste Ben nicht dort mit hin nehmen? Hab nun schon mehrfach gehört, dass das so gehandhabt wird, das die Kinder in die Kita dürfen, in der die Mama arbeitet.
ich kann ihn da nicht mit hinnehmen, da der Kiga noch keine 1 jährigen nehmen. Außerdem will ich lieber das Ben in einen anderen kiga geht, sonst bin ich ja immer in seiner nähe! ne das will ich nicht!!
14.03.2011 19:43
Zitat von Sarah24:
Zitat von Sarah24:
unsere wohnung ist mal grad 58 qm² groß oder soll ich sagen klein?wollen eine die aufjeden fall die mind. 90qm² hat
![]()
Ich habe lange mit Stella auf 60 qm (3 Zimmer) gelebt. Aber als Olaf dann mit eingezogen ist, wurde es dann doch etwas zu klein. Und dann hat sich Emma angekündigt und wir haben uns unser Häuschen gekauft.
Ich kann dich verstehen dass einem da die Decke über kurz oder lang auf den Kopf fällt... Wie sieht denn euer Imobilienmarkt aus? Ist es einfach ne Wohnung zu finden in der Größe?
ne hauskauf hat nicht geklappt! jetzt heißt es wohnung suchen. Naja.... etwas schwierig wirds schon weil auf den dorfern ja nie soviele Wohnungen frei sind wie in einer Stadt!
Also bei uns im Dorf und in allen anderen Dörfern bei uns in der Gegend bekommst du Momentan massenhaft Wohnungen hinterher geschmissen!
14.03.2011 19:44
Zitat von Sarah24:suuuper...
huhu ihr lieben! heut ist ein schöner Tag!![]()
Endlich hab ich heute den anruf bekommen von der Leiterin. Ich habe die Stelle bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
ab 1. April kann ich anfangen. Halbtags!
Ben hat auf jedenfall einen Kindergartenplatz sicher im nachbardorf ab 13. april und im Kindergarten für die ganze Gemeinde ab 1 mai.
hab ihn ja in beiden angemeldet da wir ja nicht wissen wo wir hinziehen!
Die wohunung hier ist uns ja zu klein!
ich freu mich für dich!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt