~APRIL-BABYS-2010~
23.04.2011 12:08
bei uns gibt es heute spargel mit schinken und zum nachtisch vanillemousse.. ich freu mich jetzt schon ganz doll.
ansonsten geht es uns gut. der rythmus meiner kinder ist zwar durch das viele lange aufbleiben etwas quer, aber das ändert sich ja wieder nach den ferien!
ansonsten geht es uns gut. der rythmus meiner kinder ist zwar durch das viele lange aufbleiben etwas quer, aber das ändert sich ja wieder nach den ferien!
23.04.2011 12:41
Zitat von Rike:
hallo kirsten, wie machst du deine spargelcreme?
Ich koche die Schalen vom Spargel bei kleiner Flamme ca. 3/4h aus, dann hole ich die Schalen raus und füge 1/2 Stück Butter bei (je nach menge natürlich), ein wenig Schmand und einen Becker süsse Sahne dazu.
dann noch ca. 30 Minuten ziehen lassen (heiß aber nicht kochend) und 2-3 Stangen kleingeschnittenen Spargel dazu, mit ein wenig Mehlschwitze andicken, Salz, frisch gemahlenen Pfeffer und frische Petersilie dazu - FERTIG
23.04.2011 15:57
Zitat von Mini_Sylvi:
@ tini
alles liebe zum burzeltag kleine lea.
@ tipsy
ach mach dir keine gedanken. Kita hatte das auch schon 2x. Ist halt mal so. Ich nehm ihn dann aber auch raus. Brüllen lassen kann ich ihn auch nicht.
@ anke
man schwiemu, nicht aufregen.
Aber warum hat sie keine einladung bekommen?
@ all
wünsche euch allen ein tolles osterfest.
Weil wir an dem Tag eigentlich nur Leute dabei haben wollten, die für uns bzw. Liah da waren... und dazu gehört sie ja nun leider gar nicht! Und nur weil sie die "oma" ist... dafür verhält sie sich echt Sche***e Liah gegenüber.
Was solls... sind morgen noch 30 andere Personen da, da wird sie leicht übersehen
23.04.2011 16:00
Hallo Ihr lieben!!!
Erstmal
liebe Lea!Hab einen wunderschönen Tag und mög jeder Tag ein schöner für Dich sein!
So zu uns
!STRESS,schlimmer als zu Weihnachten...Danni und Finn wollten Eier färben
,ja-gefärbt sind meine Hände und die Eier sehen auch nicht so aus,wie sie sein sollten.Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
.
Heute morgen waren wir einkaufen...Schlangen an der Kasse-irre!
Dann wollte ich unbedingt noch etwas zum Anziehen für mich kaufen,wurde auch fündig.Aber mit einem Baby(Kleinkind
)und nem Babyhund zu shoppen ist eine Katastrophe.
Und wenn dann aus Größe 34/36 plötzlich 44 wird kann Frau doch nur noch schreien...
.
Nun ja,ich sag nur noch "FROHE OSTERN" und suhle mich weiterhin im Frust und Selbstmitleid....
Erstmal
liebe Lea!Hab einen wunderschönen Tag und mög jeder Tag ein schöner für Dich sein! So zu uns
!STRESS,schlimmer als zu Weihnachten...Danni und Finn wollten Eier färben
,ja-gefärbt sind meine Hände und die Eier sehen auch nicht so aus,wie sie sein sollten.Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
. Heute morgen waren wir einkaufen...Schlangen an der Kasse-irre!
Dann wollte ich unbedingt noch etwas zum Anziehen für mich kaufen,wurde auch fündig.Aber mit einem Baby(Kleinkind
)und nem Babyhund zu shoppen ist eine Katastrophe. Und wenn dann aus Größe 34/36 plötzlich 44 wird kann Frau doch nur noch schreien...
. Nun ja,ich sag nur noch "FROHE OSTERN" und suhle mich weiterhin im Frust und Selbstmitleid....
23.04.2011 16:02
Zitat von DeinHase:
Zitat von Rike:
Ich koche die Schalen vom Spargel bei kleiner Flamme ca. 3/4h aus, dann hole ich die Schalen raus und füge 1/2 Stück Butter bei (je nach menge natürlich), ein wenig Schmand und einen Becker süsse Sahne dazu.
dann noch ca. 30 Minuten ziehen lassen (heiß aber nicht kochend) und 2-3 Stangen kleingeschnittenen Spargel dazu, mit ein wenig Mehlschwitze andicken, Salz, frisch gemahlenen Pfeffer und frische Petersilie dazu - FERTIG
Ich mach die Suppe immer aus dem Spargelwasser.Dachte immer,dass die Schalen einen bitteren Geschmack hinterlassen?!?!?
23.04.2011 16:21
Zitat von Froschi08:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Rike:
Ich mach die Suppe immer aus dem Spargelwasser.Dachte immer,dass die Schalen einen bitteren Geschmack hinterlassen?!?!?
war bei mir noch nie der Fall
ich kenne viele die das aus den Schalen machen
23.04.2011 17:22
Zitat von DeinHase:
Zitat von Froschi08:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Rike:
war bei mir noch nie der Fall![]()
Hab das noch nie so gemacht,weil meine Oma mir davon abgeraten hat.Hmhm?!?!?Ist ja auch wurst!Was machst Du mit dem Spargelwasser?Wir trinken es wie Tee oder Kaffee,falls keine Suppe drauss werden soll.
23.04.2011 18:03
Zitat von Froschi08:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Froschi08:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Rike:
war bei mir noch nie der Fall![]()
Hab das noch nie so gemacht,weil meine Oma mir davon abgeraten hat.Hmhm?!?!?Ist ja auch wurst!Was machst Du mit dem Spargelwasser?Wir trinken es wie Tee oder Kaffee,falls keine Suppe drauss werden soll.
ich giesse damit meine Blumen
23.04.2011 21:10
huhu ihr lieben!
ersteinmal allen geburtstagskindern
heute haben wir uns ein neues auto ausgesucht, ist jetzt reserviert
werde nächste woche samstag alles klar machen gehen
!!!
Einen Kia Carens benziner den man aber auch mit gas betanken kann
!!!supper weil wir soviel fahren
**
morgen früh fahren wir schwimmen und morgen mittag fahren wir zu den schwiegreltern grillen!!!
ersteinmal allen geburtstagskindern
heute haben wir uns ein neues auto ausgesucht, ist jetzt reserviert
werde nächste woche samstag alles klar machen gehen
!!! Einen Kia Carens benziner den man aber auch mit gas betanken kann
!!!supper weil wir soviel fahren
**
morgen früh fahren wir schwimmen und morgen mittag fahren wir zu den schwiegreltern grillen!!!
23.04.2011 21:13
guten abend ihr lieben,
wir wren heute beim osterfeuer...
karussel - uninteressant
feuer - uninteressant
süßes - uninteressant
feuerwehr.... sehr interessant!
lotti konnte sich auch die ganze ausrüstung anschauen... total toll!
wir wren heute beim osterfeuer...
karussel - uninteressant
feuer - uninteressant
süßes - uninteressant
feuerwehr.... sehr interessant!
lotti konnte sich auch die ganze ausrüstung anschauen... total toll!
23.04.2011 21:18
Zitat von Sarah24:
huhu ihr lieben!
ersteinmal allen geburtstagskindern![]()
![]()
heute haben wir uns ein neues auto ausgesucht, ist jetzt reserviertwerde nächste woche samstag alles klar machen gehen
!!!
Einen Kia Carens benziner den man aber auch mit gas betanken kann!!!supper weil wir soviel fahren
![]()
**
Wir sagen mal Danke
[size=6]Du bist die einziste,die nicht nur Lea gratuliert hat
[/size]
23.04.2011 21:22
Zitat von Rike:
oh gott, hat erik auch huete geburtstag?? entschuldige bitte!
Ja
Ist nicht so schlimm,schreibe ja nicht allzu oft
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt