~APRIL-BABYS-2010~
03.05.2011 20:36
sooo... heute war der zweite termin mit dem architekten und so richtig schlauer sind wir immer noch nicht. das wird sicher noch dauern, bis wir alles geschafft haben!
.
geht um so grundsätzliche sachen. soll der keller auch weg. soll das haus etwas kürzer gebaut werden. wie sollen die wohnungen aussehen... usw und sofort...
.
ich schlafe jetzt noch ne nacht drüber und dann schauen wir weiter!
.
geht um so grundsätzliche sachen. soll der keller auch weg. soll das haus etwas kürzer gebaut werden. wie sollen die wohnungen aussehen... usw und sofort...
.
ich schlafe jetzt noch ne nacht drüber und dann schauen wir weiter!
Zitat von Fräulein.Smilla:
@ Sylvi
Quatsch! Brauchst dir kein Kopp machen wegen dem Tröpfchen. Ich glaube die Mehrheit hier haben ein töpfchen.
Ich bin halt mit der Haltung bei Stella gut gefahren und es hat gut geklappt, wenn ich mir Stella anschaue. Immer etwas locker an Sachen ran gehen und es klappt besser, schneller und es ist nervenschonender![]()
dsa schaff ich net.. nehms mir sooooo oft vor.. aber im enhinein bin ich ne riesengrosse glucke die ohne kopp umher rennt
Zitat von Nickitierchen:nacht
gute nacht meine süßen!!
03.05.2011 20:37
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:dank koko hab ich jetzt wieder beide kinder "vor augen"
@ rike: schicker ticker (reimt sich sogar)
![]()
![]()
Zitat von Fräulein.Smilla:lotti ist aber auch so. sie hat mit gr 19 angefangen mit einem jahr. und jetzt hat sie gr 26. und hat auch keine größe ausgelassen!
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:winterschuhe sind übrigens noch teurer... und wenn du pech hast und die füße wachsen nochmal im jan. dann bekommst du fast nüscht mehr!
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:das ist echt ein stolzer preis... lottis peppino kosten ja schon 50 €...
Eh aber wenn ich mir überlege, dass manches Paar 75 Euro kostet - das wären fast 150 D-Mark! Die wollen mir doch nicht erzählen, dass ein paar Babyschuhe damals so viel gekostet hat! Echt krass!
Die sind doch alle bekloppt! Echt mal. Ich mach nen Kinderschuhladen auf. Werd ick reich.
.. und mit 13 Monate fangen sie mit Schuhgröße 18 an und mit 8 Jahren sind sie bei Schuhgröße 37, und kostenpunkt guter Schuhe liegt da bei 100 Euro PRO Paar![]()
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:winterschuhe sind übrigens noch teurer... und wenn du pech hast und die füße wachsen nochmal im jan. dann bekommst du fast nüscht mehr!
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:das ist echt ein stolzer preis... lottis peppino kosten ja schon 50 €...
Eh aber wenn ich mir überlege, dass manches Paar 75 Euro kostet - das wären fast 150 D-Mark! Die wollen mir doch nicht erzählen, dass ein paar Babyschuhe damals so viel gekostet hat! Echt krass!
Die sind doch alle bekloppt! Echt mal. Ich mach nen Kinderschuhladen auf. Werd ick reich.
Oh Gott, mein Albtraum! Keine Schuhe? Und das wo ich doch ne Schuhmacke habe
yvonne carsten hat mir die zum geburtstag geschenkt
alle hundefreunde macht ma rtl2 an! super cool!
rike baut ihr um?
sylvi warum gehts dir denn nicht so gut?
rike baut ihr um?
03.05.2011 20:38
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ich hab grad mal gestöbert, Naturino hat wirklich süße, farbenfrohe Schuhe:
http://www.naturino-shop.de/baby-lauflernschuhe/3/
Oh das ist ja echt ne tolle Auswahl!
Aber gibt es die nur online?![]()
Also in Erfurt gibts die in dem einen Laden, das weiss ich. Ich bestelle ne Auswahl. Kann man ja wieder zurückschicken.
Hehe, das ist natürlich auch ne Idee.
Habe ich gerade wieder gemacht. Heute kam Paket. War unter anderem ne Jacke drin, die ich dann doch nicht wollte, weil ganz schön teuer. Nur leider hab ich Kita die zur Nachmittagsmahlzeit anprobiert und er hat dann sein Futter drübergekippt. Hatte sich dann die Frage mit dem zurückschicken erledigtoder er wollte sie halt gerne behalten
![]()
dsa wirds sein
Zitat von flöckchen10:oje oje...
huhu ihr lieben!
nach vier wochen dauerkopfschmerz gehts mir heute zum ersten mal einigermaßen gut.
wie gehts euch?
wir haben auch noch kein töpfchen, werden auch keins bekommen, bis ich merke, dass lia so weit ist da rauf zu gehen.
beim thema schuhe kann ich noch nicht mitreden, brauchen ja noch keine...
mh, hab ich wen vergessenhoffe nit
gute besserung.. warst du damit schon mal beim arzt?
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Fräulein.Smilla:hast ja immernoch viel zu tun..
@ danni
Ich war gar nicht bei FB... Was habe ich verpasst??
@ Tröpfchen
Ich sehe es da, oh Wunder, ganz genauso wie Nicolche. Ich warte bis Emma soweit ist und dann gibt es erst das Tröpfchen. Vorher bringt es meiner Ansicht nach nichts. Aussrdem geht man da viel gelassener an die Sache ran wenn die Kids einem zeigen wenn sie soweit sind. Genauso Handhabe ich es auch mit dem Schnuller und anderen Dingen.
@ Sylvi
Ich Emma wird auch erst mit 3 in den KiGa gehen. Genau aus den gründen die du vorhin genannt hast.
@ all
So der Sandkasten steht, ich hab ihn schon gestrichen und seit heute Abend ist auch der Sand drin. Morgen darf Emma ihn einweihen!
Sonst muss ich morgen nur noch dass buchsbäumchen und ein Busch einpflanzen, Erde auffüllen und rasen sähen und an der anderen Ecke noch den rindenmulch drauf machen. Dann, wenn ich es schaffe, geht es noch auf die andere Wiese hinterm Haus und da muss ich den ganzen Löwenzahn entfernen und mir was für die 20 Meter brennessel einfallen lassen (bin für jeden Tipp dankbar!)
freu mich für emma morgen.. leni liebt sandkästen
Nö das Eingraben der Büsche, das sähen von Rasen und das auffüllen mit Erde und Rindenmulch geht recht zügig. Ist also nicht der Rede wert und das Unkraut wird wohl leider auch nicht so schnell verschwinen.. somit kann ich mir da ruhig zeit lassen...
03.05.2011 20:39
Zitat von Rike:
Zitat von flöckchen10:so´n mist. jörg leidet ja auch unter migräne und ich hoffe auch, dass unsere kinder verschont bleiben!
Zitat von Rike:
Zitat von flöckchen10:oh je schatz, das hört sich ja nicht schön an... migräne??
huhu ihr lieben!
nach vier wochen dauerkopfschmerz gehts mir heute zum ersten mal einigermaßen gut.
wie gehts euch?
wir haben auch noch kein töpfchen, werden auch keins bekommen, bis ich merke, dass lia so weit ist da rauf zu gehen.
ja, hat meine mama mir vererbt und die hats von meiner oma. alle frauen in unserer familie haben dashoffe, dass lia verschont bleibt!
Ich wüsste nicht, wie ich den Tag ohne Ibus überstehen sollte. Leider wache ich schon früh auf mit Hammer Kopfaua. Mein Frühstück ist dann gleich die 1. Ibu. Migräne ist Ar***loch!
03.05.2011 20:40
Zitat von klisterremsa:
Zitat von flöckchen10:oje oje...
huhu ihr lieben!
wie gehts euch?
![]()
gute besserung.. warst du damit schon mal beim arzt?
ich wohne quasi in der praxis
hab nun paar spritzen in den kopf bekommen und nu gehts! bin nur bißchen wackelig unterwegs!
03.05.2011 20:40
Zitat von flöckchen10:ein teil der scheune muss saniert werden. großer riss in der nordwand. das würde in 5 - 10 jahren eh zusammenfallen und dann wollen wir jetzt halt abreißen und neu aufbauen und da soll dann einiges anders werden.
yvonne carsten hat mir die zum geburtstag geschenkt![]()
rike baut ihr um?
.
wir wollen eine altengerechte wohnung, eine hackschnitzelheizung mit abstellräumen und eine größere wohnung ins og.. dass das aber sooo kompliziert zu planen ist, war mir nicht klar!
03.05.2011 20:41
Zitat von Rike:echt
Zitat von klisterremsa:ist bei lotti noch zu weit...
Zitat von Mini_Sylvi:ich kann superfit empfehlen .. leni läuft so super darin, und sie sind so schön schmal
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ich hab grad mal gestöbert, Naturino hat wirklich süße, farbenfrohe Schuhe:
http://www.naturino-shop.de/baby-lauflernschuhe/3/
sind wirklich süß!! aber für den preis??? never^^
Die Qualitätsschuhe kosten aber alle um die 60 Euro. Wenn Kita dann richtig läuft müssen es schon sehr Gute sein. Ist ja bei Babyfüßen ganz wichtig (sagen jedenfalls immer alle).
![]()
.. auch die extra schmalen (die haben ja verscheidene weiten.. wie elefanten).. was für marke passt ihr denn am besten?
03.05.2011 20:41
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
.. und mit 13 Monate fangen sie mit Schuhgröße 18 an und mit 8 Jahren sind sie bei Schuhgröße 37, und kostenpunkt guter Schuhe liegt da bei 100 Euro PRO Paar![]()
Nagut bei Gr. 37 versteh ichs dann aber bei so kleinen Teilen ...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

hoffe nit