Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Adejaka
928 Beiträge
03.05.2011 21:45
@Koko: Ich freu mich für euch. Zwecks Hardy's Job.
Das mit Leni weggeben, du wirst es überleben Klingt doof aber ich genieße die Arbeit. Na klar vermisse ich Püppi, aber ich bin ja ansonsten immer alleine mit ihr und das ist manchmal echt anstrengend alleinerziehend zu sein, da ist es schön auf Arbeit mal auf andere Gedanken zu kommen und sie ist ja gut versorgt.

@Migräne: kenne ich auch aber zurzeit ist es eher mein Weisheitszahn der auf den Gesichtsnerv drückt, die Wurzel ist elendig lang, der kommt raus, aber erst im Juli, vorher hat die Uniklinik keine freien Termine gehabt und normale Zahnärzte machen das nicht hab fast 3 Monate schon täglich schmerztabletten bis zu 3-4 stück genommen. Seit gestern ist der drück irgendwie weg, mal schauen wie lange... Es sind halt keine richtigen Zahnschmerzen, es ist das halbe Gesicht was schmerzt... echt... blöd.
03.05.2011 21:47
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von flöckchen10:

yvonne carsten hat mir die zum geburtstag geschenkt

alle hundefreunde macht ma rtl2 an! super cool!

rike baut ihr um?

sylvi warum gehts dir denn nicht so gut?
ein teil der scheune muss saniert werden. großer riss in der nordwand. das würde in 5 - 10 jahren eh zusammenfallen und dann wollen wir jetzt halt abreißen und neu aufbauen und da soll dann einiges anders werden.
.
wir wollen eine altengerechte wohnung, eine hackschnitzelheizung mit abstellräumen und eine größere wohnung ins og.. dass das aber sooo kompliziert zu planen ist, war mir nicht klar!

@ Sarah

Darauf hoffe ich ja auch noch... nach luigi wäre das ja mein zweites Wunschgeschenk.. vielleicht... aber das Dauert ja noch bis Dezember...

@ Rike

So ein Umbau ist schon nicht ohne, ich weiß wovon ich spreche! Und ganz ganz ehrlich: ich würde niemals eine EG Wohnung mit Garten aufgeben. Scheixx auf das innenliegende Bad. Da müssen die Mieter weichen, und ihr zieht ein. Punkt. Ich weiß ist nicht immer einfach, aber da muss man ab und an die Egoschiene fahren!

Ick sehe, wir haben den gleichen Geschmack

Was mich beim EG allerdings nervt, dass Dir alle reinglotzen können. Zumindest bei uns zur Straßenseite hin. Deswegen hab ich meist die Rollläden halb unten. Weil bin selber ein Spanner und glotze im vorbeigehen in Wohnungen

Da hast du schon recht. Das nervt wirklich. Aber bei uns wohnt ja nicht wirklich jemand, und da kann uns auch keiner reinschauen.. und zur Straße hin hab ich ja zum Glück nur unsere Küchenfenster und die Terrassentüre.

Und das mit dem Spannen... da können wir uns die Hand reichen! Am schönsten ist es im Herbst bei Dämmerung, die Rolläden sind noch oben und Licht ist an...

Aber selber nervt es mich auch.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.05.2011 21:50
Zitat von DeinHase:

SO Mädels nachdem hier soviel von Schuhen geschrieben worden ist
Finn hat ja vor knapp 4 Wochen das erste Paar bekommen (Ricosta Pepino 50€) - er hat einen breiten kleinen Fuß mit hohem Spann
Die Sterntalersandalen die ich gekauft habe sind 20 und passen perfekt
Nachdem ich hier so schöne Deichmannschuhe gesehen haben dachte ich dann heute fahr mal da hin und schau - Sorry Deichmann geht GARNICHT - Verkäuferin mißt nach 21 nimmt einen 20er Schuh aus dem Regal drückt ihn mir in die Hand ich soll mal probieren, ich so "der Schuh ist 20" - sie dann "nein der ist 21" :smiley_
ich anprobiert bekomme den garnicht zu (wegen Spann) sie drückt mir einen 22 in die Hand "ich der ist aber sehr groß", sie "der passt" ich "aha" - naja ich habe ihn auch nicht zubekommen und nachdem ich mir dann noch anhören mußte das ich ja mal was sagen könnte wegen hohem Spann (wohlgemerkt sie hatte den Fuß vermessen) ...
ok gegessen, ich also wieder in den Kinderschuhladen meines Vertrauens und nun haben wir einen "Superfit" in beige, nicht wirklich mein Geschmack, aber unempfindlich und in der der Fußbreite und -größe sowie dem hohem Spann meines Kindes (es gab leider nur noch 2 Modelle zur Auswahl)
übrigens hatte mein Kind vor 4 Wochen eine gute 18 und hat nun eine gute 20 (die neuen Schuhe sind nun 21)

Außer die weichen Schuhe (und die, die Kita sich ausgesucht hat ) würde ich auch keine bei Deichmann holen. Die Schuhe haben einen katastrophalen Sitz. Jedenfalls bei Kita. Überhaupt keine Paßform. Also wenns dann wichtig ist, gibts auch gute Schuhe.
03.05.2011 21:50
Zitat von DeinHase:

Finn hat ja vor knapp 4 Wochen das erste Paar bekommen (Ricosta Pepino 50€) - er hat einen breiten kleinen Fuß mit hohem Spann
Nachdem ich hier so schöne Deichmannschuhe gesehen haben dachte ich dann heute fahr mal da hin und schau - Sorry Deichmann geht GARNICHT - Verkäuferin mißt nach 21 nimmt einen 20er Schuh aus dem Regal drückt ihn mir in die Hand ich soll mal probieren, ich so "der Schuh ist 20" - sie dann "nein der ist 21" :smiley_
ich anprobiert bekomme den garnicht zu (wegen Spann) sie drückt mir einen 22 in die Hand "ich der ist aber sehr groß", sie "der passt" ich "aha" - naja ich habe ihn auch nicht zubekommen und nachdem ich mir dann noch anhören mußte das ich ja mal was sagen könnte wegen hohem Spann (wohlgemerkt sie hatte den Fuß vermessen) ...
ok gegessen, ich also wieder in den Kinderschuhladen meines Vertrauens und nun haben wir einen "Superfit" in beige, nicht wirklich mein Geschmack, aber unempfindlich und in der der Fußbreite und -größe sowie dem hohem Spann meines Kindes (es gab leider nur noch 2 Modelle zur Auswahl)
übrigens hatte mein Kind vor 4 Wochen eine gute 18 und hat nun eine gute 20 (die neuen Schuhe sind nun 21)

Du weißt ja was ich von Deichman und seinen sogenannten Elefantenschuhen und seine Verkäuferinnen halte... Es bestätigt mich mal wieder bei Kinderschuhen wirklich nicht zu sparen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.05.2011 21:51

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von flöckchen10:

yvonne carsten hat mir die zum geburtstag geschenkt

alle hundefreunde macht ma rtl2 an! super cool!

rike baut ihr um?

sylvi warum gehts dir denn nicht so gut?
ein teil der scheune muss saniert werden. großer riss in der nordwand. das würde in 5 - 10 jahren eh zusammenfallen und dann wollen wir jetzt halt abreißen und neu aufbauen und da soll dann einiges anders werden.
.
wir wollen eine altengerechte wohnung, eine hackschnitzelheizung mit abstellräumen und eine größere wohnung ins og.. dass das aber sooo kompliziert zu planen ist, war mir nicht klar!

@ Sarah

Darauf hoffe ich ja auch noch... nach luigi wäre das ja mein zweites Wunschgeschenk.. vielleicht... aber das Dauert ja noch bis Dezember...

@ Rike

So ein Umbau ist schon nicht ohne, ich weiß wovon ich spreche! Und ganz ganz ehrlich: ich würde niemals eine EG Wohnung mit Garten aufgeben. Scheixx auf das innenliegende Bad. Da müssen die Mieter weichen, und ihr zieht ein. Punkt. Ich weiß ist nicht immer einfach, aber da muss man ab und an die Egoschiene fahren!

Ick sehe, wir haben den gleichen Geschmack

Was mich beim EG allerdings nervt, dass Dir alle reinglotzen können. Zumindest bei uns zur Straßenseite hin. Deswegen hab ich meist die Rollläden halb unten. Weil bin selber ein Spanner und glotze im vorbeigehen in Wohnungen

Da hast du schon recht. Das nervt wirklich. Aber bei uns wohnt ja nicht wirklich jemand, und da kann uns auch keiner reinschauen.. und zur Straße hin hab ich ja zum Glück nur unsere Küchenfenster und die Terrassentüre.

Und das mit dem Spannen... da können wir uns die Hand reichen! Am schönsten ist es im Herbst bei Dämmerung, die Rolläden sind noch oben und Licht ist an...

Aber selber nervt es mich auch.

Adejaka
928 Beiträge
03.05.2011 21:53

Zitat von Adejaka:

Hey... Hat gedauert abe rich hab alles fleißig nachgelesen... Aber fühle mich jetzt echt schlecht...

@Kamera: Hab ne Kodak, die hab ich 3 Jahre, war schw*** teuer und ich find sie super Keine Spiegelreflex, das kommt dann später mal.
@Töpfchen: Johanna sitzt auf dem Topf seit sie 10 Monate ist. Allerdings 1 mal täglich. Sie bleibt sitzen, es scheint sie nicht zu stören. Es hat sich so ergeben weil sie einfach ne Zeitlang nach dem Mittagessen immer 'gedrückt' hat, hab ich sie sofort draufgesetzt, dann ne Phase schon nach dem Frühstück... und jetzt meist nach dem Abendbrot, jenachdem wie ihre Verdauung so abläuft. Ich erkenne einfach die Anzeichen wenn sie drückt und nen roten Kopf bekommt. Dann gleich drauf. Und wenn sie was gemacht hat klatscht sie von ganz alleine Sie pullert auch mal rein wenn ich sie am Wochenende habe, da hab ich ja besser Zeit als in der Woche. Da setz ich sie dann 2-3 mal am Tag drauf. Nie länger als 5 Minuten außer ich weiß sie macht ihr Geschäft.

@Schuhe:
Ich bin hier wohl die schlimmste Rabenmutti?
Ich traus mir gar nicht zu schreiben.
Von meiner Freundin die Tochter ist sehr spät gelaufen, hatte die Schuhe also nur im Wagen an... Naja und die haben wir jetzt... Haben 8 Paar Schuhe in 20 und 21... Offene, geschlossene.... aber halt alle gebraucht. Muss dazu sagen das a) nicht drin gelaufen wurde und B) sie echt alle aussehen wie neu, voll geiel, also ich hab mich gefreut. Die meißten sind Bama. Will ihr aber Neue Kaufen sobald sie ohne Hilfe alleine losflitzt... So, nu könnt ihr schimpfen!

Ich schimpfe nicht, nur habe ich zu gebrauchten Schuhe halt eine spezielle Meinung.

Aber ich kann genauso verstehen, wie froh man ist, wenn man wenig Geld hat und man gebrauchte Sachen bekommt.

Aber bei Schuhen sehe ich es halt etwas anders.

Ich versteh dich auch. Ich hab selbst die Meinung das Kinderfüße in neue Schuhe gehören... ABER:
Ich bekomme leider kein Harz 4 mehr, weil ich ja Schülerin bin, nur noch 160 € Wohngeld plus 2 x Kindergeld + 133 € Unterhalt. Das macht so ca. 650€ Das deckt gerade mal die Festkosten (Miete, Strom, Telefon, Versicherungen) naja und Leben tun Johanna und Ich von den 200€ die uns meine Mom monatlich gibt. Da sind Schuhe echt nicht im Budget.
Außerdem haben wir wie gesagt 8 paar von einem Kind bekommen, in 20u.21 kannst dir ja ausmalen das die also wirklich kaum getragen sind u. ich denke halt sie läuft ja noch nicht. Aber sobald sie läuft hab ich vor nur noch Neu zu kaufen... Ist halt blöd. Aber minimum 40€ muss ich pro Paar rechnen und sie bräuchte ja mind. 1 geschlossenes und 1 paar Sandaletten, 80€.... puuh... geht nicht... aber ich hab heut mal mein Sparschwein geschlachtet, 49,50 sind drin, das ist schonmal 1 paar Schuhe für Johanna aber ich will den Monat noch abwarten, denke mal noch 4-6wochen bis sie läuft... mal sehen
klisterremsa
35576 Beiträge
03.05.2011 21:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

das neuste vom neusten:
hardys probezeit ist vorbei... er bekommt nun 11 euro die stunde
cheffe ist sehr zufrieden mit ihm, und er könnte noch im bietrieb aufsteigen
..
..
und nachden sylvi es getan hat.. mach ich es auch... ich gebe am wochenende mein kind ab.. allerdings nur an papa, der mit ihr am samstag zur schwimu fährt
und ich mach mir nen faulen

Juhu! Das ist ja toll, dass Hardy beruflich so erfolgreich ist
Haha, und Du willst Leni in den Kindergarten geben? Mausi, wenn Du schon bei einem Tag zitterst. Sei mal realistisch
wat mus dat mus
DeinHase
4205 Beiträge
Wobei ich sagen muß das die Schuhe von Deichmann mit der "weichen" Sohl auch 40€ kosten und wir nun 55€ bezahlt haben, ich finde darauf kommt es auch nicht an
Nicolche
22651 Beiträge
Wir haben einen super schuhladen bei uns im Ort, da wurden wir bei Leon schon super beraten. Da werden wir auch bei Marie hingehen. Die haben in allen Schuhen eine 2 sohle drin, die man rausmachen kann und schauen kann ob der schuh passt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.05.2011 21:58
Zitat von Adejaka:

Zitat von Adejaka:

Hey... Hat gedauert abe rich hab alles fleißig nachgelesen... Aber fühle mich jetzt echt schlecht...

@Kamera: Hab ne Kodak, die hab ich 3 Jahre, war schw*** teuer und ich find sie super Keine Spiegelreflex, das kommt dann später mal.
@Töpfchen: Johanna sitzt auf dem Topf seit sie 10 Monate ist. Allerdings 1 mal täglich. Sie bleibt sitzen, es scheint sie nicht zu stören. Es hat sich so ergeben weil sie einfach ne Zeitlang nach dem Mittagessen immer 'gedrückt' hat, hab ich sie sofort draufgesetzt, dann ne Phase schon nach dem Frühstück... und jetzt meist nach dem Abendbrot, jenachdem wie ihre Verdauung so abläuft. Ich erkenne einfach die Anzeichen wenn sie drückt und nen roten Kopf bekommt. Dann gleich drauf. Und wenn sie was gemacht hat klatscht sie von ganz alleine Sie pullert auch mal rein wenn ich sie am Wochenende habe, da hab ich ja besser Zeit als in der Woche. Da setz ich sie dann 2-3 mal am Tag drauf. Nie länger als 5 Minuten außer ich weiß sie macht ihr Geschäft.

@Schuhe:
Von meiner Freundin die Tochter ist sehr spät gelaufen, hatte die Schuhe also nur im Wagen an... Naja und die haben wir jetzt... Haben 8 Paar Schuhe in 20 und 21... Offene, geschlossene.... aber halt alle gebraucht. Muss dazu sagen das a) nicht drin gelaufen wurde und B) sie echt alle aussehen wie neu, voll geiel, also ich hab mich gefreut. Die meißten sind Bama. Will ihr aber Neue Kaufen sobald sie ohne Hilfe alleine losflitzt... So, nu könnt ihr schimpfen!

Ich schimpfe nicht, nur habe ich zu gebrauchten Schuhe halt eine spezielle Meinung.

Aber ich kann genauso verstehen, wie froh man ist, wenn man wenig Geld hat und man gebrauchte Sachen bekommt.

Ich versteh dich auch. Ich hab selbst die Meinung das Kinderfüße in neue Schuhe gehören... ABER:
Ich bekomme leider kein Harz 4 mehr, weil ich ja Schülerin bin, nur noch 160 € Wohngeld plus 2 x Kindergeld + 133 € Unterhalt. Das macht so ca. 650€ Das deckt gerade mal die Festkosten (Miete, Strom, Telefon, Versicherungen) naja und Leben tun Johanna und Ich von den 200€ die uns meine Mom monatlich gibt. Da sind Schuhe echt nicht im Budget.
Außerdem haben wir wie gesagt 8 paar von einem Kind bekommen, in 20u.21 kannst dir ja ausmalen das die also wirklich kaum getragen sind u. ich denke halt sie läuft ja noch nicht. Aber sobald sie läuft hab ich vor nur noch Neu zu kaufen... Ist halt blöd. Aber minimum 40€ muss ich pro Paar rechnen und sie bräuchte ja mind. 1 geschlossenes und 1 paar Sandaletten, 80€.... puuh... geht nicht... aber ich hab heut mal mein Sparschwein geschlachtet, 49,50 sind drin, das ist schonmal 1 paar Schuhe für Johanna aber ich will den Monat noch abwarten, denke mal noch 4-6wochen bis sie läuft... mal sehen

Das ist echt blöd. Warum bekommst Du kein Bafög?
klisterremsa
35576 Beiträge
03.05.2011 21:58
Zitat von Adejaka:

@Schuhe:
ich schimpf net.. hab auch ein paar gebrqauchte von meiner nichte.. gehen aber erst bei 23 los...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.05.2011 21:59
Zitat von DeinHase:

Wobei ich sagen muß das die Schuhe von Deichmann mit der "weichen" Sohl auch 40€ kosten und wir nun 55€ bezahlt haben, ich finde darauf kommt es auch nicht an

Ja aber ich habe nirgendwo anders Schuhe mit weicher Sohle gefunden
klisterremsa
35576 Beiträge
03.05.2011 22:01
Zitat von DeinHase:

bei meinem monster musste ich auch noch 4 wochen 2 nummer grösser kaufen..
aber die deichmannverkäuferin sind eh alle fürn ar**** (zumindest die ich kenne)
aber schön, dsa ihr jezt welche habt
03.05.2011 22:03
Zitat von Adejaka:

Zitat von Adejaka:

@Schuhe:

Du ich weiß wie das ist. Ich hab eine zeitlang auch H4 bekommen....

Ein kleiner Tipp: Lass die Füße vermessen, probiere Schuhe an, frage nach Modellen vom letzten Jahr, die bekommste meist 50% günstiger. Oder wenn du den Namen der Schuhe hast, die wie angegossen sitzen, noch die Weite und die Größe merken und zu hause im I-Net nachschauen ob du sie da günstiger bekommst.

Es geht mir bei Schuhen die gebraucht sind und nicht wirklich mit gelaufen wurde, nicht darum dass sie gebraucht sind, sondern sie sind dem Fuß nicht angepasst. Der eine hat einen hohen Spann, der nächste eine extremst schmale Ferse und einen mittelbreiten Fuß. Der dritte hat einen breite Fuß und der vierte halt einen Schmalen. Und wenn man nun die gebrauchten Schuhe von einem breiten Fuß nimmt, und deine Maus nun ein sehr schmalen Fuß hat passt er nicht wirklich. verstehste was ich meine?

Und da die Kinder bei der Größe nicht wirklich laufen, kann man die auch gebraucht nehmen, wenn es halt genau der Schuh ist, der auf das Füßchen passt.

Später ist es schwieriger mit den gebrauchten Schuhen, weil jeder anders die Sohle abläuft.

Ich kann nur empfehlen: ein paar gut sitzende Schuhe und ein paar egal ob gebraucht oder nicht, halt billige Schuhe für den Spielplatz und das bobbycar.
03.05.2011 22:06
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Ja aber ich habe nirgendwo anders Schuhe mit weicher Sohle gefunden

Die gibt es bei uns im Schuhladen aber auch.

Oder wie sehen bei dir die weichen Sohlen aus? ich kenne die ersten Schuhe mit einer ganz weichen flexiblen Sohle. Und die bekomme ich in unserem Schuhgeschäft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt