~APRIL-BABYS-2010~
04.05.2011 07:22
Zitat von Rike:
sooo... heute war der zweite termin mit dem architekten und so richtig schlauer sind wir immer noch nicht. das wird sicher noch dauern, bis wir alles geschafft haben!
.
geht um so grundsätzliche sachen. soll der keller auch weg. soll das haus etwas kürzer gebaut werden. wie sollen die wohnungen aussehen... usw und sofort...
.
ich schlafe jetzt noch ne nacht drüber und dann schauen wir weiter!
sind schwere entscheidungen, nicht?
04.05.2011 07:30
Zitat von klisterremsa:
das neuste vom neusten:
hardys probezeit ist vorbei... er bekommt nun 11 euro die stunde![]()
cheffe ist sehr zufrieden mit ihm, und er könnte noch im bietrieb aufsteigen![]()
..
..
und nachden sylvi es getan hat.. mach ich es auch... ich gebe am wochenende mein kind ab.. allerdings nur an papa, der mit ihr am samstag zur schwimu fährt![]()
und ich mach mir nen faulen![]()
huhu, das ist ja super klasse, ich freu mich für hary und euch!
und versuch die zeit für dich zu genießen. es ist am anfang ja imemr schwer
04.05.2011 07:32
Zitat von Adejaka:
Hey... Hat gedauert abe rich hab alles fleißig nachgelesen... Aber fühle mich jetzt echt schlecht...
@Kamera: Hab ne Kodak, die hab ich 3 Jahre, war schw*** teuer und ich find sie superKeine Spiegelreflex, das kommt dann später mal.
@Töpfchen: Johanna sitzt auf dem Topf seit sie 10 Monate ist. Allerdings 1 mal täglich. Sie bleibt sitzen, es scheint sie nicht zu stören. Es hat sich so ergeben weil sie einfach ne Zeitlang nach dem Mittagessen immer 'gedrückt' hat, hab ich sie sofort draufgesetzt, dann ne Phase schon nach dem Frühstück... und jetzt meist nach dem Abendbrot, jenachdem wie ihre Verdauung so abläuft. Ich erkenne einfach die Anzeichen wenn sie drückt und nen roten Kopf bekommt. Dann gleich drauf. Und wenn sie was gemacht hat klatscht sie von ganz alleineSie pullert auch mal rein wenn ich sie am Wochenende habe, da hab ich ja besser Zeit als in der Woche. Da setz ich sie dann 2-3 mal am Tag drauf. Nie länger als 5 Minuten außer ich weiß sie macht ihr Geschäft.
@Schuhe:
Ich bin hier wohl die schlimmste Rabenmutti?
Ich traus mir gar nicht zu schreiben.
Von meiner Freundin die Tochter ist sehr spät gelaufen, hatte die Schuhe also nur im Wagen an... Naja und die haben wir jetzt... Haben 8 Paar Schuhe in 20 und 21... Offene, geschlossene.... aber halt alle gebraucht. Muss dazu sagen das a) nicht drin gelaufen wurde und B) sie echt alle aussehen wie neu, voll geiel, also ich hab mich gefreut. Die meißten sind Bama. Will ihr aber Neue Kaufen sobald sie ohne Hilfe alleine losflitzt... So, nu könnt ihr schimpfen!
wenn sie passen und sie gut drin laufen bzw krabbeln kann ist das doch ok
ich denke es komtm imme rdrauf an, wie sie passen. wenn ich so ausgelatschte schuhe auf dem kindeflohmarkt sehe...da würd ich jons füß nie reinstecken!!
04.05.2011 07:33
Zitat von DeinHase:
SO Mädels nachdem hier soviel von Schuhen geschrieben worden ist
Finn hat ja vor knapp 4 Wochen das erste Paar bekommen (Ricosta Pepino 50€) - er hat einen breiten kleinen Fuß mit hohem Spann![]()
Die Sterntalersandalen die ich gekauft habe sind 20 und passen perfekt![]()
Nachdem ich hier so schöne Deichmannschuhe gesehen haben dachte ich dann heute fahr mal da hin und schau - Sorry Deichmann geht GARNICHT - Verkäuferin mißt nach 21nimmt einen 20er Schuh aus dem Regal drückt ihn mir in die Hand ich soll mal probieren, ich so "der Schuh ist 20" - sie dann "nein der ist 21" :smiley_
ich anprobiert bekomme den garnicht zu (wegen Spann) sie drückt mir einen 22 in die Hand "ich der ist aber sehr groß", sie "der passt" ich "aha" - naja ich habe ihn auch nicht zubekommen und nachdem ich mir dann noch anhören mußte das ich ja mal was sagen könnte wegen hohem Spann (wohlgemerkt sie hatte den Fuß vermessen) ...
ok gegessen, ich also wieder in den Kinderschuhladen meines Vertrauensund nun haben wir einen "Superfit" in beige, nicht wirklich mein Geschmack, aber unempfindlich und in der der Fußbreite und -größe sowie dem hohem Spann meines Kindes (es gab leider nur noch 2 Modelle zur Auswahl)
übrigens hatte mein Kind vor 4 Wochen eine gute 18 und hat nun eine gute 20 (die neuen Schuhe sind nun 21)
hast du ein bild??? von den schuhen^^
04.05.2011 07:37
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von Adejaka:
Hey... Hat gedauert abe rich hab alles fleißig nachgelesen... Aber fühle mich jetzt echt schlecht...
@Kamera: Hab ne Kodak, die hab ich 3 Jahre, war schw*** teuer und ich find sie superKeine Spiegelreflex, das kommt dann später mal.
@Töpfchen: Johanna sitzt auf dem Topf seit sie 10 Monate ist. Allerdings 1 mal täglich. Sie bleibt sitzen, es scheint sie nicht zu stören. Es hat sich so ergeben weil sie einfach ne Zeitlang nach dem Mittagessen immer 'gedrückt' hat, hab ich sie sofort draufgesetzt, dann ne Phase schon nach dem Frühstück... und jetzt meist nach dem Abendbrot, jenachdem wie ihre Verdauung so abläuft. Ich erkenne einfach die Anzeichen wenn sie drückt und nen roten Kopf bekommt. Dann gleich drauf. Und wenn sie was gemacht hat klatscht sie von ganz alleineSie pullert auch mal rein wenn ich sie am Wochenende habe, da hab ich ja besser Zeit als in der Woche. Da setz ich sie dann 2-3 mal am Tag drauf. Nie länger als 5 Minuten außer ich weiß sie macht ihr Geschäft.
@Schuhe:
Ich bin hier wohl die schlimmste Rabenmutti?
Ich traus mir gar nicht zu schreiben.
Von meiner Freundin die Tochter ist sehr spät gelaufen, hatte die Schuhe also nur im Wagen an... Naja und die haben wir jetzt... Haben 8 Paar Schuhe in 20 und 21... Offene, geschlossene.... aber halt alle gebraucht. Muss dazu sagen das a) nicht drin gelaufen wurde und B) sie echt alle aussehen wie neu, voll geiel, also ich hab mich gefreut. Die meißten sind Bama. Will ihr aber Neue Kaufen sobald sie ohne Hilfe alleine losflitzt... So, nu könnt ihr schimpfen!
Ich schimpfe nicht, nur habe ich zu gebrauchten Schuhe halt eine spezielle Meinung.
Aber ich kann genauso verstehen, wie froh man ist, wenn man wenig Geld hat und man gebrauchte Sachen bekommt.
Aber bei Schuhen sehe ich es halt etwas anders.
Ich versteh dich auch. Ich hab selbst die Meinung das Kinderfüße in neue Schuhe gehören... ABER:
Ich bekomme leider kein Harz 4 mehr, weil ich ja Schülerin bin, nur noch 160 € Wohngeld plus 2 x Kindergeld + 133 € Unterhalt. Das macht so ca. 650€ Das deckt gerade mal die Festkosten (Miete, Strom, Telefon, Versicherungen) naja und Leben tun Johanna und Ich von den 200€ die uns meine Mom monatlich gibt. Da sind Schuhe echt nicht im Budget.
Außerdem haben wir wie gesagt 8 paar von einem Kind bekommen, in 20u.21 kannst dir ja ausmalen das die also wirklich kaum getragen sind u. ich denke halt sie läuft ja noch nicht. Aber sobald sie läuft hab ich vor nur noch Neu zu kaufen... Ist halt blöd. Aber minimum 40€ muss ich pro Paar rechnen und sie bräuchte ja mind. 1 geschlossenes und 1 paar Sandaletten, 80€.... puuh... geht nicht...aber ich hab heut mal mein Sparschwein geschlachtet, 49,50 sind drin, das ist schonmal 1 paar Schuhe für Johanna aber ich will den Monat noch abwarten, denke mal noch 4-6wochen bis sie läuft... mal sehen
![]()
Du ich weiß wie das ist. Ich hab eine zeitlang auch H4 bekommen....
Ein kleiner Tipp: Lass die Füße vermessen, probiere Schuhe an, frage nach Modellen vom letzten Jahr, die bekommste meist 50% günstiger. Oder wenn du den Namen der Schuhe hast, die wie angegossen sitzen, noch die Weite und die Größe merken und zu hause im I-Net nachschauen ob du sie da günstiger bekommst.
Es geht mir bei Schuhen die gebraucht sind und nicht wirklich mit gelaufen wurde, nicht darum dass sie gebraucht sind, sondern sie sind dem Fuß nicht angepasst. Der eine hat einen hohen Spann, der nächste eine extremst schmale Ferse und einen mittelbreiten Fuß. Der dritte hat einen breite Fuß und der vierte halt einen Schmalen. Und wenn man nun die gebrauchten Schuhe von einem breiten Fuß nimmt, und deine Maus nun ein sehr schmalen Fuß hat passt er nicht wirklich. verstehste was ich meine?
Und da die Kinder bei der Größe nicht wirklich laufen, kann man die auch gebraucht nehmen, wenn es halt genau der Schuh ist, der auf das Füßchen passt.
Später ist es schwieriger mit den gebrauchten Schuhen, weil jeder anders die Sohle abläuft.
Ich kann nur empfehlen: ein paar gut sitzende Schuhe und ein paar egal ob gebraucht oder nicht, halt billige Schuhe für den Spielplatz und das bobbycar.![]()
oh ja, guter tipp für die nächsten jahre
04.05.2011 07:46
Zitat von klisterremsa:weiß ich jetzt gar nicht...
Zitat von Rike:echt
Zitat von klisterremsa:ist bei lotti noch zu weit...
Zitat von Mini_Sylvi:ich kann superfit empfehlen .. leni läuft so super darin, und sie sind so schön schmal
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ich hab grad mal gestöbert, Naturino hat wirklich süße, farbenfrohe Schuhe:
http://www.naturino-shop.de/baby-lauflernschuhe/3/
sind wirklich süß!! aber für den preis??? never^^
Die Qualitätsschuhe kosten aber alle um die 60 Euro. Wenn Kita dann richtig läuft müssen es schon sehr Gute sein. Ist ja bei Babyfüßen ganz wichtig (sagen jedenfalls immer alle).
![]()
.. auch die extra schmalen (die haben ja verscheidene weiten.. wie elefanten).. was für marke passt ihr denn am besten?
hmm... ich kaufe meist ricosta oder däumeling
04.05.2011 07:59
Zitat von Adejaka:ja.. is ne blöde situation... hoffe du findest schuhe, die passen und nicht zu teuer sind
@ Schuhe... ja das mit dem Spann und so, schon richtig. Ach menno, is so ne Blöde Situation.
@Bafög: Meine Eltern verdienen zu viel, daher die 200 € die Mama mir gibt. Hatte vorher 400 € im Monat, da hab ich ja auch schon 'gejammert' aber wahrscheinlich auf sehr hohem niveau...................![]()
![]()
04.05.2011 08:02
Zitat von Tipsy23:schön wenn du so oft besuch bekommst....
Abend ihr Lieben,
Hatte schon wieder Besuch(wie jeden Abend eigentlichhab mir jetzt ohne Mist schon nen Kalender zugelegt wann wer kommt!)
So alles nachgelesen...aber kann zu nix so wirklich was sagen.
Haben ein paar Schuhe bis jetzt gekauft, extra für die Hochzeit. Die andern Schuhe die wir da haben sind vom Kleinen meiner Schwester.
Ben hat fast nie Schuhe an.....außer zu besonderen Anlässen.
Nachti![]()
04.05.2011 08:40
Zitat von klisterremsa:
guten morgen... leni hat biskurz vor 6 geschlafen...![]()
Na siehste.....jeden Tag ne Stunde länger
04.05.2011 08:48
Guten Morgen zusammen!
Wir haben bis viertel vor acht geschlafen
Dafür meinte sie heute Nacht mal kurz Party machen zu müssen, hab sie dann zu uns geholt und als sie ihren Papa gesehen hat (hat Spätschicht und sie hatte ihn Mittags zuletzt gesehen) war alles aus
Irgendwann hat sie sich dann doch nochmal in den Schlaf gebrabbelt.
Nein, die Kamera ist immer noch nicht aufgetaucht, wir haben ALLES, aber auch WIRKLICH alles abgesucht und wissen nun mittlerweile beide schon nicht mehr wo wir sie zuletzt hatten. Auf jeden Fall in der Kirche... wir haben ALLE gefragt, selbst in der Kirche wurde nochmal gesucht... Alles doof
@Rike
Ich würde auch nicht die Wohnung unten mit Garten aufgeben und mit dem Ego.. ist schwer, aber ihr wollt es doch schön haben.. ist doch euer Besitz
@Koko
Dani hatte einen etwas... sagen wir ungewöhnlichen Spruch gepostet.. Andere wären sicher pikiert gewesen
Ich hab gelacht!
GW zum Job von Hardy und Dir ein tolles Wochenende!
So, nun hab ich den Rest halb vergessen...
Ich kann mich der Meinung zu Deichmann anschließen... geht gar nicht, wir waren letzte Woche in einem... Beratung = 0
Aber auch in diesem tollen Schuhgeschäft, die ausschließlich Designer- und Markenwaren haben fand ich die Beratung nicht wirklich berauschend. Keine Vermessung, nur per Drücken.. dabei waren die Schuhe vorne sehr hart.. kaum drückbar.. ausserdem hat die Verkäuferin irgendwie nicht gewusst, dass es diese herausnehmbaren Sohlen gibt
Wir fahren nun für die nächsten wieder ins Babyfachgeschäft wo wir auch die ersten herhaben, die Tante dort hat den Fuß vermessen.. nicht nur der Länge nach, sondern auch von der Breite.
Ansonsten... habe ich für draussen zum schmaddern Schuhe von meiner Nichte, offene Sandalen und auch ein paar geschlossene. Für Dreckspiele im Garten sind die super. Für den Dauergebrauch greifen aber auch wir nur zu neuen!
Superfit und Ricosta, davon sind wir begeistert. Preislich lagen beide bei 45,-€
Wir haben bis viertel vor acht geschlafen
Dafür meinte sie heute Nacht mal kurz Party machen zu müssen, hab sie dann zu uns geholt und als sie ihren Papa gesehen hat (hat Spätschicht und sie hatte ihn Mittags zuletzt gesehen) war alles aus
Irgendwann hat sie sich dann doch nochmal in den Schlaf gebrabbelt. Nein, die Kamera ist immer noch nicht aufgetaucht, wir haben ALLES, aber auch WIRKLICH alles abgesucht und wissen nun mittlerweile beide schon nicht mehr wo wir sie zuletzt hatten. Auf jeden Fall in der Kirche... wir haben ALLE gefragt, selbst in der Kirche wurde nochmal gesucht... Alles doof
@Rike
Ich würde auch nicht die Wohnung unten mit Garten aufgeben und mit dem Ego.. ist schwer, aber ihr wollt es doch schön haben.. ist doch euer Besitz
@Koko
Dani hatte einen etwas... sagen wir ungewöhnlichen Spruch gepostet.. Andere wären sicher pikiert gewesen
Ich hab gelacht! GW zum Job von Hardy und Dir ein tolles Wochenende!
Ich kann mich der Meinung zu Deichmann anschließen... geht gar nicht, wir waren letzte Woche in einem... Beratung = 0
Aber auch in diesem tollen Schuhgeschäft, die ausschließlich Designer- und Markenwaren haben fand ich die Beratung nicht wirklich berauschend. Keine Vermessung, nur per Drücken.. dabei waren die Schuhe vorne sehr hart.. kaum drückbar.. ausserdem hat die Verkäuferin irgendwie nicht gewusst, dass es diese herausnehmbaren Sohlen gibt
Wir fahren nun für die nächsten wieder ins Babyfachgeschäft wo wir auch die ersten herhaben, die Tante dort hat den Fuß vermessen.. nicht nur der Länge nach, sondern auch von der Breite. Ansonsten... habe ich für draussen zum schmaddern Schuhe von meiner Nichte, offene Sandalen und auch ein paar geschlossene. Für Dreckspiele im Garten sind die super. Für den Dauergebrauch greifen aber auch wir nur zu neuen!
Superfit und Ricosta, davon sind wir begeistert. Preislich lagen beide bei 45,-€
04.05.2011 09:15
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
huhu
wir haben heute unser hotel gebucht für unsere rom reise. werden dann quasi unsere zweiten flitterwochen, weil wir damals gesagt haben: hier kommen wir wieder her^^
in genau 5 monaten gehts los!!![]()
![]()
Und diesmal zu Dritt![]()
^^ nur wenn ich schon ss bin. der kleine lässt sich bei oma und opa verwöhnen
Ach so. Naja, stimmt. Rom wäre für ihn dann nicht wirklich aufregend.![]()
zuerst wollt ich ihn mitnehmen-5nächte abgeben?? never...dann haben wir überlegt, wie doof es für ihn ist. und wie stressig für alle. und meine mama freut sich, dass sie endlich den kleinen länger hat. ich wurde schon mit 6wochen für das wochenende abgegeben...
und wir machen rom jetzt (bzw. okt.) weil er vorher nicht ging (erst geld, dann jon) und nächstes jahr schon einmal dänemarkurlaub und das zweite kind(wenn alles klappt) dran sind. danach gehts auch erstmal nicht wegen haus(um)bau etc...jon wirds gut gehen und wir tun was für uns als paar, was ich auch sehr wichtig finde, denn wenn ich erstmal lossoll zuma rbeiten, wird unsere bez. noch weniger zeit haben.
Wir hatten auch erst überlegt, ohne den Kleinen Urlaub. Aber dann waren wir uns einig, dass er ja zu uns gehört und sicher auch gerne Urlaub machen möchte. Also wird er eingepacktalso falls wir Urlaub machen ...
vielleicht entscheiden wir auch kurzfristig um, aber denke mal eher nicht.
ihr müsst ja nun auch erstmal wegen umzug schauen, nicht??
Ja, obwohl Kita & ich eh nicht so schnell umziehen können. Müssen ja erstmal ne gescheite Wohnung finden.
04.05.2011 09:18
Zitat von Tipsy23:
Zitat von klisterremsa:
guten morgen... leni hat biskurz vor 6 geschlafen...![]()
Na siehste.....jeden Tag ne Stunde länger![]()
dsa wird schon wieder
04.05.2011 09:19
Zitat von Oilily:oh man .. ds ist soooo sch**** mit der kamera.. nicht nur dsa das geld futsch is.. sondern auch die bilder, die ja als erinnerung nen grösseren wert haben
Guten Morgen zusammen!
Wir haben bis viertel vor acht geschlafen![]()
Dafür meinte sie heute Nacht mal kurz Party machen zu müssen, hab sie dann zu uns geholt und als sie ihren Papa gesehen hat (hat Spätschicht und sie hatte ihn Mittags zuletzt gesehen) war alles ausIrgendwann hat sie sich dann doch nochmal in den Schlaf gebrabbelt.
Nein, die Kamera ist immer noch nicht aufgetaucht, wir haben ALLES, aber auch WIRKLICH alles abgesucht und wissen nun mittlerweile beide schon nicht mehr wo wir sie zuletzt hatten. Auf jeden Fall in der Kirche... wir haben ALLE gefragt, selbst in der Kirche wurde nochmal gesucht... Alles doof![]()
@Rike
Ich würde auch nicht die Wohnung unten mit Garten aufgeben und mit dem Ego.. ist schwer, aber ihr wollt es doch schön haben.. ist doch euer Besitz![]()
@Koko
Dani hatte einen etwas... sagen wir ungewöhnlichen Spruch gepostet.. Andere wären sicher pikiert gewesenIch hab gelacht!
GW zum Job von Hardy und Dir ein tolles Wochenende!
Aber auch in diesem tollen Schuhgeschäft, die ausschließlich Designer- und Markenwaren haben fand ich die Beratung nicht wirklich berauschend. Keine Vermessung, nur per Drücken.. dabei waren die Schuhe vorne sehr hart.. kaum drückbar.. ausserdem hat die Verkäuferin irgendwie nicht gewusst, dass es diese herausnehmbaren Sohlen gibtWir fahren nun für die nächsten wieder ins Babyfachgeschäft wo wir auch die ersten herhaben, die Tante dort hat den Fuß vermessen.. nicht nur der Länge nach, sondern auch von der Breite.
Ansonsten... habe ich für draussen zum schmaddern Schuhe von meiner Nichte, offene Sandalen und auch ein paar geschlossene. Für Dreckspiele im Garten sind die super. Für den Dauergebrauch greifen aber auch wir nur zu neuen!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

.. auch die extra schmalen (die haben ja verscheidene weiten.. wie elefanten).. was für marke passt ihr denn am besten?