~APRIL-BABYS-2010~
03.05.2011 22:30
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
Wobei ich sagen muß das die Schuhe von Deichmann mit der "weichen" Sohl auch 40€ kosten und wir nun 55€ bezahlt haben, ich finde darauf kommt es auch nicht an![]()
Ja aber ich habe nirgendwo anders Schuhe mit weicher Sohle gefunden![]()
Die gibt es bei uns im Schuhladen aber auch.
Oder wie sehen bei dir die weichen Sohlen aus? ich kenne die ersten Schuhe mit einer ganz weichen flexiblen Sohle. Und die bekomme ich in unserem Schuhgeschäft.
Schau mal:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen- schuhe/00000001037304/Krabbelschuh,%20Weite:%20M%2 0IV.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filt er_color=all&filter_padding=all&filter_siz e=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&fil ter_cat=jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-laufler nschuhe
Die Sohle ist halt aus Leder mit Absetzungen.
Ah ok.. dann reden wir von unterschiedlichen Schuhsohlen!![]()
Solche kenne ich nicht... taugen die was? Wofür sind sie gut? nur um schicki auszusehen? Oder um laufen zu lernen?
Nee, schick sind sie ja nicht gerade.
Aber Kita läuft ja. Nur noch nicht sicher alleine, wo man richtige Schuhe holen sollte. Und draußen auf Socken laufen ist schlecht. Lederpuschen da wo wir rumlaufen und bei kalten, regnerischen Wetter auch schlecht. Hatte dann auch diese Gummiüberzieher, aber da ist er immer rumgestollpert, weil die sich schlecht laufen ließen.
Da war ich froh, diese Art Schuhe zu finden. Und die sind für diesen Zweck super.
Das macht Emma gerade täglich.![]()
Und auch da hab ich mal wieder eine andere Ansicht als alle andere... Wenn ich sehe, dass mein Kind an der Hand laufen will und auch kann, gibt es schuhe mit normaler, aber eben weichen und flexiblen Sohle.
Ich weiß dass die meisten hier eine andere Meinung haben.. aber wer mich kennt kann sich denken, dass ich auch da wieder anders ticke![]()
Ick blick nicht mehr durch, was man soll, darf, kann usw.
03.05.2011 22:32
@Schuhe: Ich werds so machen wie ihr vorgeschlagen habt, hab das so noch gar nicht überdacht
So, ich gehe schlafen, euch noch viel spaß und träumt gut.
So, ich gehe schlafen, euch noch viel spaß und träumt gut.
03.05.2011 22:34
Ich denke, dass macht jede mama mit sich aus, marie bekommt erst schuhe wenn sie ohne hilfe laufen kann. Sie macht nach ihren letzten schritten am Sonntag keinen anstand mehr.
03.05.2011 22:35
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
Wobei ich sagen muß das die Schuhe von Deichmann mit der "weichen" Sohl auch 40€ kosten und wir nun 55€ bezahlt haben, ich finde darauf kommt es auch nicht an![]()
Oder wie sehen bei dir die weichen Sohlen aus? ich kenne die ersten Schuhe mit einer ganz weichen flexiblen Sohle. Und die bekomme ich in unserem Schuhgeschäft.
Schau mal:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen- schuhe/00000001037304/Krabbelschuh,%20Weite:%20M%2 0IV.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filt er_color=all&filter_padding=all&filter_siz e=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&fil ter_cat=jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-laufler nschuhe
Solche kenne ich nicht... taugen die was? Wofür sind sie gut? nur um schicki auszusehen? Oder um laufen zu lernen?
Aber Kita läuft ja. Nur noch nicht sicher alleine, wo man richtige Schuhe holen sollte. Und draußen auf Socken laufen ist schlecht. Lederpuschen da wo wir rumlaufen und bei kalten, regnerischen Wetter auch schlecht. Hatte dann auch diese Gummiüberzieher, aber da ist er immer rumgestollpert, weil die sich schlecht laufen ließen.
Da war ich froh, diese Art Schuhe zu finden. Und die sind für diesen Zweck super.
Und auch da hab ich mal wieder eine andere Ansicht als alle andere... Wenn ich sehe, dass mein Kind an der Hand laufen will und auch kann, gibt es schuhe mit normaler, aber eben weichen und flexiblen Sohle.
Ich weiß dass die meisten hier eine andere Meinung haben.. aber wer mich kennt kann sich denken, dass ich auch da wieder anders ticke![]()
Ick blick nicht mehr durch, was man soll, darf, kann usw.![]()
Genau das ist der Punkt... der eine sagt dies, der nächste rät jenes und der übernächste sieht es vollkommen anders.
Daraus habe ich bei meiner Großen gelernt, dass ich ganz klar nach meinem Bauchgefühl und dem Verhalten meiner Kinder gehe. Und damit fahre ich ganz gut. Daher hab ich halt sehr oft andere ansichten und mache vieles eben anders. Aber anhand meiner Mädels kann es nicht verkehrt sein, einfach mehr auf sein Bauchgefühl zu hören.
Du weißt ja, was für Kita gut ist, wäre für Emma der horror und umgekehrt. Daher finde ich halt, dass einfach das Bauchgefühl gepaart mit Mutterinstinkt die beste Kombi für uns hier ist.
03.05.2011 22:35
Zitat von Adejaka:
@Schuhe: Ich werds so machen wie ihr vorgeschlagen habt, hab das so noch gar nicht überdacht![]()
So, ich gehe schlafen, euch noch viel spaß und träumt gut.![]()
Mach Dich nicht verrückt. Noch läuft sie ja nicht. Da haste noch bissi Zeit zu sparen.
03.05.2011 22:36
Zitat von Adejaka:
@Schuhe: Ich werds so machen wie ihr vorgeschlagen habt, hab das so noch gar nicht überdacht![]()
Ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich meine Meinung kund getan habe.
ich wünsche dir auch ein guts nächtle!
03.05.2011 22:37
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
Schau mal:
Genau das ist der Punkt... der eine sagt dies, der nächste rät jenes und der übernächste sieht es vollkommen anders.
Daraus habe ich bei meiner Großen gelernt, dass ich ganz klar nach meinem Bauchgefühl und dem Verhalten meiner Kinder gehe. Und damit fahre ich ganz gut. Daher hab ich halt sehr oft andere ansichten und mache vieles eben anders. Aber anhand meiner Mädels kann es nicht verkehrt sein, einfach mehr auf sein Bauchgefühl zu hören.
Du weißt ja, was für Kita gut ist, wäre für Emma der horror und umgekehrt. Daher finde ich halt, dass einfach das Bauchgefühl gepaart mit Mutterinstinkt die beste Kombi für uns hier ist.
Ach ich hol erst welche, wenn er das alleine hinkriegt. Jetzt haben wir so lange gewartet, da kommts auf die paar Wochen auch net mehr an.
Und barfuß ist ja bekanntlich das Gesundeste
03.05.2011 22:39
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
Schau mal:
Ach ich hol erst welche, wenn er das alleine hinkriegt. Jetzt haben wir so lange gewartet, da kommts auf die paar Wochen auch net mehr an.
Und barfuß ist ja bekanntlich das Gesundeste![]()
So ist es richtig! Das meinte ich damit! Mach das was für dich und deinem Sohn das Richtige ist. Das macht eine gute mama aus!
03.05.2011 22:40
Zitat von Adejaka:
Ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich meine Meinung kund getan habe.
ich wünsche dir auch ein guts nächtle!
SO'n quark.
Bin dir net Böse, jeder hat seine Meinung
Außerdem waren die Tipps doch supi
03.05.2011 22:42
So ihr lieben, ich werde jetzt auch ins Bettchen gehen!
Schlaft schön und träumt was schönes! Bis morgen!
Ach by the way.. habt ihr noch tipps wo ich mein Akku Ladegerät für mein Fotoaparat hingelegt haben könnte??? Wenn ja, gibbet morgen dann fotos von Emma und dem Sandkasten und und und...
Ach by the way.. habt ihr noch tipps wo ich mein Akku Ladegerät für mein Fotoaparat hingelegt haben könnte??? Wenn ja, gibbet morgen dann fotos von Emma und dem Sandkasten und und und...
03.05.2011 22:43
Zitat von Fräulein.Smilla:Such was anderes, so finde ich alles was ich vermisst habe aber nicht gefunden habe.
So ihr lieben, ich werde jetzt auch ins Bettchen gehen!
Ach by the way.. habt ihr noch tipps wo ich mein Akku Ladegerät für mein Fotoaparat hingelegt haben könnte??? Wenn ja, gibbet morgen dann fotos von Emma und dem Sandkasten und und und...![]()
04.05.2011 00:30
Abend ihr Lieben,
Hatte schon wieder Besuch(wie jeden Abend eigentlich
hab mir jetzt ohne Mist schon nen Kalender zugelegt wann wer kommt!)
So alles nachgelesen...aber kann zu nix so wirklich was sagen.
Haben ein paar Schuhe bis jetzt gekauft, extra für die Hochzeit. Die andern Schuhe die wir da haben sind vom Kleinen meiner Schwester.
Ben hat fast nie Schuhe an.....außer zu besonderen Anlässen.
Nachti
Hatte schon wieder Besuch(wie jeden Abend eigentlich
hab mir jetzt ohne Mist schon nen Kalender zugelegt wann wer kommt!) So alles nachgelesen...aber kann zu nix so wirklich was sagen.
Haben ein paar Schuhe bis jetzt gekauft, extra für die Hochzeit. Die andern Schuhe die wir da haben sind vom Kleinen meiner Schwester.
Ben hat fast nie Schuhe an.....außer zu besonderen Anlässen.
Nachti
04.05.2011 07:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
huhu
wir haben heute unser hotel gebucht für unsere rom reise. werden dann quasi unsere zweiten flitterwochen, weil wir damals gesagt haben: hier kommen wir wieder her^^
in genau 5 monaten gehts los!!![]()
![]()
Und diesmal zu Dritt![]()
^^ nur wenn ich schon ss bin. der kleine lässt sich bei oma und opa verwöhnen
Ach so. Naja, stimmt. Rom wäre für ihn dann nicht wirklich aufregend.![]()
zuerst wollt ich ihn mitnehmen-5nächte abgeben?? never...dann haben wir überlegt, wie doof es für ihn ist. und wie stressig für alle. und meine mama freut sich, dass sie endlich den kleinen länger hat. ich wurde schon mit 6wochen für das wochenende abgegeben...
und wir machen rom jetzt (bzw. okt.) weil er vorher nicht ging (erst geld, dann jon) und nächstes jahr schon einmal dänemarkurlaub und das zweite kind(wenn alles klappt) dran sind. danach gehts auch erstmal nicht wegen haus(um)bau etc...jon wirds gut gehen und wir tun was für uns als paar, was ich auch sehr wichtig finde, denn wenn ich erstmal lossoll zuma rbeiten, wird unsere bez. noch weniger zeit haben.
Wir hatten auch erst überlegt, ohne den Kleinen Urlaub. Aber dann waren wir uns einig, dass er ja zu uns gehört und sicher auch gerne Urlaub machen möchte. Also wird er eingepacktalso falls wir Urlaub machen ...
vielleicht entscheiden wir auch kurzfristig um, aber denke mal eher nicht.
ihr müsst ja nun auch erstmal wegen umzug schauen, nicht??
04.05.2011 07:19
Zitat von flöckchen10:
huhu ihr lieben!
nach vier wochen dauerkopfschmerz gehts mir heute zum ersten mal einigermaßen gut.
wie gehts euch?
wir haben auch noch kein töpfchen, werden auch keins bekommen, bis ich merke, dass lia so weit ist da rauf zu gehen.
beim thema schuhe kann ich noch nicht mitreden, brauchen ja noch keine...
mh, hab ich wen vergessenhoffe nit
schön,d ass es dir besser geht!! kopfschmerzen sind aber auch echt lästig-grad, wenn sie zum dauerzustand werden.
ich habs zum glück nicht so oft (komme aus eine rmigräne-familie und hab da echt glück) nur wenn wetterwechsel ist oder ich meine tage habe, kanns mal passieren,d ass ich richtog kopfschmerzen habe.
04.05.2011 07:20
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:winterschuhe sind übrigens noch teurer... und wenn du pech hast und die füße wachsen nochmal im jan. dann bekommst du fast nüscht mehr!
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:das ist echt ein stolzer preis... lottis peppino kosten ja schon 50 €...
Eh aber wenn ich mir überlege, dass manches Paar 75 Euro kostet - das wären fast 150 D-Mark! Die wollen mir doch nicht erzählen, dass ein paar Babyschuhe damals so viel gekostet hat! Echt krass!
Die sind doch alle bekloppt! Echt mal. Ich mach nen Kinderschuhladen auf. Werd ick reich.
krass ey... und ich kauf mir 20euro-turnschuhe für das ganze jahr...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt