Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2011 09:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

huhu

wir haben heute unser hotel gebucht für unsere rom reise. werden dann quasi unsere zweiten flitterwochen, weil wir damals gesagt haben: hier kommen wir wieder her^^
in genau 5 monaten gehts los!!

Und diesmal zu Dritt

^^ nur wenn ich schon ss bin. der kleine lässt sich bei oma und opa verwöhnen

Ach so. Naja, stimmt. Rom wäre für ihn dann nicht wirklich aufregend.

zuerst wollt ich ihn mitnehmen-5nächte abgeben?? never...dann haben wir überlegt, wie doof es für ihn ist. und wie stressig für alle. und meine mama freut sich, dass sie endlich den kleinen länger hat. ich wurde schon mit 6wochen für das wochenende abgegeben...

und wir machen rom jetzt (bzw. okt.) weil er vorher nicht ging (erst geld, dann jon) und nächstes jahr schon einmal dänemarkurlaub und das zweite kind(wenn alles klappt) dran sind. danach gehts auch erstmal nicht wegen haus(um)bau etc...jon wirds gut gehen und wir tun was für uns als paar, was ich auch sehr wichtig finde, denn wenn ich erstmal lossoll zuma rbeiten, wird unsere bez. noch weniger zeit haben.

Wir hatten auch erst überlegt, ohne den Kleinen Urlaub. Aber dann waren wir uns einig, dass er ja zu uns gehört und sicher auch gerne Urlaub machen möchte. Also wird er eingepackt also falls wir Urlaub machen ...
vielleicht entscheiden wir auch kurzfristig um, aber denke mal eher nicht.

ihr müsst ja nun auch erstmal wegen umzug schauen, nicht??

Ja, obwohl Kita & ich eh nicht so schnell umziehen können. Müssen ja erstmal ne gescheite Wohnung finden.
wieos könnt ihr niocht so schnell umziehen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2011 09:32
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

huhu

wir haben heute unser hotel gebucht für unsere rom reise. werden dann quasi unsere zweiten flitterwochen, weil wir damals gesagt haben: hier kommen wir wieder her^^
in genau 5 monaten gehts los!!

Und diesmal zu Dritt

^^ nur wenn ich schon ss bin. der kleine lässt sich bei oma und opa verwöhnen

Ach so. Naja, stimmt. Rom wäre für ihn dann nicht wirklich aufregend.

zuerst wollt ich ihn mitnehmen-5nächte abgeben?? never...dann haben wir überlegt, wie doof es für ihn ist. und wie stressig für alle. und meine mama freut sich, dass sie endlich den kleinen länger hat. ich wurde schon mit 6wochen für das wochenende abgegeben...

und wir machen rom jetzt (bzw. okt.) weil er vorher nicht ging (erst geld, dann jon) und nächstes jahr schon einmal dänemarkurlaub und das zweite kind(wenn alles klappt) dran sind. danach gehts auch erstmal nicht wegen haus(um)bau etc...jon wirds gut gehen und wir tun was für uns als paar, was ich auch sehr wichtig finde, denn wenn ich erstmal lossoll zuma rbeiten, wird unsere bez. noch weniger zeit haben.

Wir hatten auch erst überlegt, ohne den Kleinen Urlaub. Aber dann waren wir uns einig, dass er ja zu uns gehört und sicher auch gerne Urlaub machen möchte. Also wird er eingepackt also falls wir Urlaub machen ...
vielleicht entscheiden wir auch kurzfristig um, aber denke mal eher nicht.

ihr müsst ja nun auch erstmal wegen umzug schauen, nicht??

Ja, obwohl Kita & ich eh nicht so schnell umziehen können. Müssen ja erstmal ne gescheite Wohnung finden.
wieos könnt ihr niocht so schnell umziehen?

Na weil wir erstmal ne schöne Wohnung finden müssen. Bei der letzten haben wir 3 Monate gesucht und gewartet Meist wohnen ja auch noch Leute drin und da muss man warten bis die ausziehen.
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2011 09:34
ihr werdet bestimmt gaaanz schnell eine passende finden *daumendrück*
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2011 09:35
Gibt grad ne Umfrage zum Thema sauber sein. Haben also noch bissi Zeeeeiiiit
http://www.mamacommunity.de/forum/wie-alt-waren-eu re-kinder-wo-sie-sauber-waren

Aber wer klickt denn: "unter 1"?
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2011 09:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Gibt grad ne Umfrage zum Thema sauber sein. Haben also noch bissi Zeeeeiiiit
http://www.mamacommunity.de/forum/wie-alt-waren-eu re-kinder-wo-sie-sauber-waren

Aber wer klickt denn: "unter 1"?
ich wars nicht...
Yvonne1986
3922 Beiträge
04.05.2011 10:47
Mädels, ich hab jetzt mal ne Frage.
Ben steckt sich seit ein paar Tagen den Finger in den Hals! Nach jedem essen. Egal ob er jetzt nur nen kleinen Pudding oder was Größeres isst ich hab mal bissi gegoogelt, da steht das die Kleinen ihren Körper erkunden und sich daran erfreuen.... nur Ben erfreut sich ja nicht daran, sondern fängt sofort das weinen an nachdem er gewürgt hat....am freitag gehen wir eh zum KiA,da werd ich ma fragen.
Aber vielleicht hat das ja von euch schonmal jemand gehört...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2011 11:45
Zitat von Tipsy23:

Ben steckt sich seit ein paar Tagen den Finger in den Hals! Nach jedem essen. Egal ob er jetzt nur nen kleinen Pudding oder was Größeres isst ich hab mal bissi gegoogelt, da steht das die Kleinen ihren Körper erkunden und sich daran erfreuen.... nur Ben erfreut sich ja nicht daran, sondern fängt sofort das weinen an nachdem er gewürgt hat....am freitag gehen wir eh zum KiA,da werd ich ma fragen.

Also Kita macht das zwischendurch auch. Er steckt die Finger soweit rein, bis er würgen muss, der Dämel. Hab mir darüber aber nie Gedanken gemacht. Finde das eigentlich normal
Yvonne1986
3922 Beiträge
04.05.2011 11:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Also Kita macht das zwischendurch auch. Er steckt die Finger soweit rein, bis er würgen muss, der Dämel. Hab mir darüber aber nie Gedanken gemacht. Finde das eigentlich normal

Ich hab mir als er es am Anfang gemacht hat auch keine Gedanken gemacht! Nur es ist jetzt wirklich nach JEDEM essen.
Ich weiß schon das es normal is das sie sich ma den Finger in Mund stecken aber zur Zeit fällt es halt extrem auf.
Dachte erst, vielleicht is er ja "überfressen",aber er isst ja ganz normal.
Nickitierchen
26647 Beiträge
04.05.2011 12:10
Zitat von Tipsy23:

vielleicht tun ihm die zähne weh und deswegen drückt der kiefer und er fummelt im mund.
oder er hat ne kleine stelle im rachen, die vielleicht brennt oder so...

macht er es nur nach dem essen?
Nickitierchen
26647 Beiträge
04.05.2011 12:11
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Ich hab mir als er es am Anfang gemacht hat auch keine Gedanken gemacht! Nur es ist jetzt wirklich nach JEDEM essen.
Ich weiß schon das es normal is das sie sich ma den Finger in Mund stecken aber zur Zeit fällt es halt extrem auf.
Dachte erst, vielleicht is er ja "überfressen",aber er isst ja ganz normal.

vielleicht will er schauen, wo das essen hin ist,d as grad noch im mund war...
04.05.2011 12:23
Zitat von Tipsy23:

Liah hat auch oft die Finger im Mund. Aber jetzt speziell nach dem Essen Nö! Ich würde auch auf die Zähne tippen oder einfaches erkunden... !

04.05.2011 12:33
Zitat von Tipsy23:

Emma macht es regelmäßig. Ich hab mir diebezüglich noch nie gedanken gemacht. Und ich behaupte mal, dass es nicht daran liegt, dass sie ihren Körper mit 13 Monaten erkunden möchte sondern es ist bei ihr einfach um das Essen hintem im Hals nochmal raus zu holen oder weil sie eben gerne auch auf ihren Finger rumkaut.

Ach so und sie macht es schon seit Monaten. Wenn du mich fragst seit wann müsste ich lügen.. aber ich meine seit sie Gläschennahrung bekommt hat sie auch ihre Finger immer wieder mit im Mund.
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2011 13:25
Zitat von Tipsy23:

kein plan
Rike
26689 Beiträge
04.05.2011 13:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

sooo... heute war der zweite termin mit dem architekten und so richtig schlauer sind wir immer noch nicht. das wird sicher noch dauern, bis wir alles geschafft haben!
.
geht um so grundsätzliche sachen. soll der keller auch weg. soll das haus etwas kürzer gebaut werden. wie sollen die wohnungen aussehen... usw und sofort...
.
ich schlafe jetzt noch ne nacht drüber und dann schauen wir weiter!

Oh man, da bin ich gespannt, was ihr macht. Das Haus gehört Deinen Eltern, ge? Und wer baut das aus? Ihr? Oder Deine Ellis?

wir wollen alle soviel selber machen wie möglich. die finanzierung übernehmen die nächsten zehn jahre meine eltern, danach teilen sich das mein bruder und wir!
Nicolche
22651 Beiträge
04.05.2011 13:33
Also leon hat das auch eine zeitlang gemacht, bist etwas hoch kam. Ich besitze so einen würgreflex glaub ich garnicht mehr oder ich unterdrücke ihn unbewusst. Hatte letztens ein Haar im rachen, könnte ich meinen Kiefer ausrenken, wäre meine ganze hand verschwunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt