Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
05.05.2011 22:30
So ihr lieben ich geh dann mal ins Bettchen!

Bis morgen!!!
Rike
26689 Beiträge
05.05.2011 22:40
Zitat von flöckchen10:

tachchen!

ich hätte da mal ne frage mal wieder zum schuhthema!

also waren heut in nem schuhladen und haben uns mal informiert! lia hat schuhgröße 17. di everkäuferin hat mir erklärt, dass es schuhe für den übergang zwischen krabbeln udn laufen gibt. lia hatte sie an, haben gepasst wie angegossen. sie flitzt nu immer öfter hinter ihrem lauflernwagen her und zieht sich an allem hoch und versucht zu laufen!
nu meine frage, braucht man solche schuhe? ich persönlich, denke, dass es besser für sie ist vorerst noch ohne zu laufen (sofern man das laufen nennen kann).
wenn dein kind ein winterkind ist wie lotte sind solche sachen sicher nicht schlecht. bei unseren mäusen ist es jetzt ja gsd so warm, dass sie auch mit socken laufen können !
05.05.2011 22:43
dann hör ich auf mein bauchgefühl und prinzessin stinkefuß läuft auf socken weiter
DeinHase
4205 Beiträge
05.05.2011 22:45
Rike
hattest Du meine Frage wegen dem Rharbaberbaiser gelesen ???
Rike
26689 Beiträge
05.05.2011 22:48
Zitat von DeinHase:

Huhu Rike

sag mal würdest Du mir Dein Rezept für den Rharbaberbaiser verraten ???
Danke

Rührteig aus:
100 g Zucker
100 g Butter
1 Vanilllezucker
3 Eigelb
150 g Mehl
1 1/2 gestrichener TL Backpulver
6 EL Milch

Den Teig bei 150°C 30 min backen.

Währenddessen aus

3 Eiweiß
150 g Zucker

Baiser herstellen. ich nehme dann 400 g (ca 4 - 6 Stangen) Rhababer und die häfte vom baiser und vermenge das gut. das kommt auf den teig und der rest vom baiser wird dann noch oben drauf verteilt, damit man eine schöne decke hat.

wenn du den rhababer direkt auf den teig machst, ist der meist zu sauer! vermischt mit der hälfte ist es besser!
05.05.2011 22:49
ich oute mich als rhabarberhasser
Rike
26689 Beiträge
05.05.2011 22:49
Zitat von flöckchen10:

dann hör ich auf mein bauchgefühl und prinzessin stinkefuß läuft auf socken weiter
lini ja auch... wenn es abends etwas kälter wird, kommen halt noch etwas größere wollsoclen drüber...
.
ich habe sonst auch noch die pantolinos
05.05.2011 22:51
Zitat von Rike:

Zitat von flöckchen10:

lini ja auch... wenn es abends etwas kälter wird, kommen halt noch etwas größere wollsoclen drüber...
.

google auf, pantolinos rein muddi guckt mo grad!

mädels ich such nen plastikstuhl für die kleine, ohne armlehne, find aber nix gescheites! tips?
DeinHase
4205 Beiträge
05.05.2011 22:51
Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Huhu Rike

Danke

Rührteig aus:
100 g Zucker
100 g Butter
1 Vanilllezucker
3 Eigelb
150 g Mehl
6 EL Milch

Währenddessen aus

3 Eiweiß
150 g Zucker

Baiser herstellen. ich nehme dann 400 g (ca 4 - 6 Stangen) Rhababer und die häfte vom baiser und vermenge das gut. das kommt auf den teig und der rest vom baiser wird dann noch oben drauf verteilt, damit man eine schöne decke hat.

wenn du den rhababer direkt auf den teig machst, ist der meist zu sauer! vermischt mit der hälfte ist es besser!

kochst Du den Rharbaber vorher ???
DeinHase
4205 Beiträge
05.05.2011 22:53
Zitat von flöckchen10:

Zitat von Rike:

Zitat von flöckchen10:

.

mädels ich such nen plastikstuhl für die kleine, ohne armlehne, find aber nix gescheites! tips?

Für draussen haben wir den von Ikea, Finn sitzt da super drin
05.05.2011 22:56
Zitat von DeinHase:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Rike:

Zitat von flöckchen10:

.

Für draussen haben wir den von Ikea, Finn sitzt da super drin

die haben wir heut ausprobiert, aber die sind viel zu hoch! die kleine macht sich nen spaß draus mit nem köpper vom stuhl zu stürzen das geht mit denen von ikea nit die dicke mami hat sich nämlich auf ihren raufgesetzt udn zack war er wech! kaputski!
Rike
26689 Beiträge
05.05.2011 22:59
Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Huhu Rike

Danke

Rührteig aus:
100 g Zucker
100 g Butter
1 Vanilllezucker
3 Eigelb
150 g Mehl
6 EL Milch

Währenddessen aus

3 Eiweiß
150 g Zucker

nein, aber ich schneide den recht fein! ach ja... der kuchen muss dann mit rhababer und teig noch 40 min weiter backen und ich habe nen umluftofen. wenn du den nicht hast, solltest du den kuchen so bei 170 °C backen!
DeinHase
4205 Beiträge
05.05.2011 23:02
Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Huhu Rike

Danke

Rührteig aus:
100 g Zucker
100 g Butter
1 Vanilllezucker
3 Eigelb
150 g Mehl
6 EL Milch

Währenddessen aus

3 Eiweiß
150 g Zucker

nein, aber ich schneide den recht fein! ach ja... der kuchen muss dann mit rhababer und teig noch 40 min weiter backen und ich habe nen umluftofen. wenn du den nicht hast, solltest du den kuchen so bei 170 °C backen!

danke Dir !!!
Rike
26689 Beiträge
05.05.2011 23:03
oh man, jörg ist weg und ich kann nicht schlafen. ich hasse es,wenn er schnarcht, aber wenn er nicht da ist, werde ich zur nachteule!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt