Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
06.09.2012 18:58
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Oh Jani, es freut mich so fuer dich![]()
*
Ich habe beschlossen mir gleich nochmal ne Ueberweisung zum US zu holen.... Ich will nun wissen, ob das Herzchen noch schlaegt oder ob mich mein Bauchgefuehl getaeuscht hat
Danke![]()
ich drück dir die Daumen und hoffe das dein Bauchgefühl dich trügt![]()
Ok, ich hab mich flasch ausgedrueckt
mein Bauchgefuehl soll mich nicht truegen, vom Gefuehl her sage ich, dass das Herzchen noch schlaegt
06.09.2012 18:59
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
*
Ich habe beschlossen mir gleich nochmal ne Ueberweisung zum US zu holen.... Ich will nun wissen, ob das Herzchen noch schlaegt oder ob mich mein Bauchgefuehl getaeuscht hat
Danke![]()
Ok, ich hab mich flasch ausgedruecktmein Bauchgefuehl soll mich nicht truegen, vom Gefuehl her sage ich, dass das Herzchen noch schlaegt
Ok dann hoff ich das es dich nicht trügt
auf jeden Fall drücken wir die Däumchen
06.09.2012 19:20
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
*
Danke![]()
Ok, ich hab mich flasch ausgedruecktmein Bauchgefuehl soll mich nicht truegen, vom Gefuehl her sage ich, dass das Herzchen noch schlaegt
Ok dann hoff ich das es dich nicht trügtauf jeden Fall drücken wir die Däumchen
![]()
Ja genau, wir drücken wie verrückt!!!
06.09.2012 19:59
Hab mich grade mal durch den Tücher/Trage-Dschungel gekämpft - meine Güte gibt's da Auswahl
Will von Euch jemand tragen und hat sich schon schlau gemacht?
06.09.2012 20:00
Zitat von HollyH:
Hab mich grade mal durch den Tücher/Trage-Dschungel gekämpft - meine Güte gibt's da Auswahl![]()
Ich möchte tragen, aber schlau gemacht hab ich mich noch nicht wirklich
06.09.2012 20:01
Zitat von HollyH:
Hab mich grade mal durch den Tücher/Trage-Dschungel gekämpft - meine Güte gibt's da Auswahl![]()
Huhu also wir wollen auch tragen da wir zwei große Hunde haben konnte mir bei einer Bekannten schon etwas anschauen. Aber bei uns gibt es auch so eine Trage beratung die nach Hause kommt. Mehr habe ich aber noch nicht gemacht
06.09.2012 20:03
Zitat von audimaus:
Zitat von HollyH:
Ich möchte tragen, aber schlau gemacht hab ich mich noch nicht wirklich![]()
Ein bißchen Zeit haben wir ja auch noch
Es gibt ja so richtige Trageberatungen. Hier im Forum sind auch eine Trageberaterinnen unterwegs. Wahrscheinlich muss man sowieso einige ausprobieren und dann für sich entscheiden. DIE Trage oder DAS Tuch schlechthin gibt's wahrscheinlich nicht
06.09.2012 20:05
Zitat von Baya:
Zitat von HollyH:
Huhu also wir wollen auch tragen da wir zwei große Hunde haben konnte mir bei einer Bekannten schon etwas anschauen. Aber bei uns gibt es auch so eine Trage beratung die nach Hause kommt. Mehr habe ich aber noch nicht gemacht![]()
Zu so einer Trageberatung werde ich wohl auch mal gehen, es gibt wohl hier eine in der Nähe. Da kann man wohl auch Tragen leihen zum Austesten. Aber das geht ja erst, wenn Fraggle schon da ist und ich bin doch so ungeduldig
Oder kann man auch mit Puppen testen?
06.09.2012 20:06
@Britta
Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass alles gut ist mit deinem Krümelchen!
Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass alles gut ist mit deinem Krümelchen!
06.09.2012 20:09
Also wir haben den Großen getragen und das kleine wird auch wieder getragen. Wir haben zwei Tücher eins von Didymos und ein von Hoppediz, das eine ist mit Wolle für den Winter das andere ganz dünn für den Sommer. Und mein Mann hat den Bondolino genutzt. Mein Großer hats geliebt. Der ist immer gleich eingeschlafen so bald er drin saß.
War auch praktisch zum kochen etc
einarmig kochen ist nämlich schwer!
Und den Kiwa hat er gehasst immer gleich gebrüllt wenn er drin lag... erst seit er Buggy fährt gehts
War auch praktisch zum kochen etc
einarmig kochen ist nämlich schwer! Und den Kiwa hat er gehasst immer gleich gebrüllt wenn er drin lag... erst seit er Buggy fährt gehts
06.09.2012 20:27
Zitat von Jani85:
Also wir haben den Großen getragen und das kleine wird auch wieder getragen. Wir haben zwei Tücher eins von Didymos und ein von Hoppediz, das eine ist mit Wolle für den Winter das andere ganz dünn für den Sommer. Und mein Mann hat den Bondolino genutzt. Mein Großer hats geliebt. Der ist immer gleich eingeschlafen so bald er drin saß.
War auch praktisch zum kochen etceinarmig kochen ist nämlich schwer!
Und den Kiwa hat er gehasst immer gleich gebrüllt wenn er drin lag... erst seit er Buggy fährt gehts![]()
Oh, den Kiwa hassen wird unser Krümel hoffentlich nicht, ich würde gerne beides parallel praktizieren
Bin am Überlegen, ob man überhaupt ein Tuch UND eine Trage braucht, oder ob eine Trage reicht. Die kann man teilweise auch schon Anfang an schon nehmen
06.09.2012 20:45
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Und den Kiwa hat er gehasst immer gleich gebrüllt wenn er drin lag... erst seit er Buggy fährt gehts![]()
Oh, den Kiwa hassen wird unser Krümel hoffentlich nicht, ich würde gerne beides parallel praktizieren![]()
Bin am Überlegen, ob man überhaupt ein Tuch UND eine Trage braucht, oder ob eine Trage reicht. Die kann man teilweise auch schon Anfang an schon nehmen![]()
also ein paar wirklich gute geht das schon. WIr mussten bei unserem wirklich großen Baby den Bondi am Anfang trotzdem abbinden weil der steg zu breit war.
Ich fand das tragen im Tuch aber immer angenehmer. Das Gewicht verteilt sich besser und vom Komfort her ist das Tuch einfach unvergleichbar.
06.09.2012 22:16
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Oh, den Kiwa hassen wird unser Krümel hoffentlich nicht, ich würde gerne beides parallel praktizieren![]()
Bin am Überlegen, ob man überhaupt ein Tuch UND eine Trage braucht, oder ob eine Trage reicht. Die kann man teilweise auch schon Anfang an schon nehmen![]()
also ein paar wirklich gute geht das schon. WIr mussten bei unserem wirklich großen Baby den Bondi am Anfang trotzdem abbinden weil der steg zu breit war.
Ich fand das tragen im Tuch aber immer angenehmer. Das Gewicht verteilt sich besser und vom Komfort her ist das Tuch einfach unvergleichbar.
Ich stell mir das irgendwie kompliziert vor mit den ganzen Bindetechniken für das Tuch. Vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren
Kann man das Tuch denn auch bis zum Ende der Tragezeitz nutzen?
06.09.2012 22:21
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Ich stell mir das irgendwie kompliziert vor mit den ganzen Bindetechniken für das Tuch. Vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren![]()
Kann man das Tuch denn auch bis zum Ende der Tragezeitz nutzen?
also ich persönlich fand es relativ einfach. Behersche aber auch nur 3 Techniken hat mir völlig gereicht. Ja ein Tuch kann man bis ende benutzen und weil sich wie erwähnt die Last besser verteilt ist es mit nem schweren Kind auch leichter. Aber ich trag meinen großen nicht mehr. Wir hatten ihn mal vor kurzem im Tuch wel wir aufm Waldfest waren und es matschig war das fand er auchwitzig aber normalerweise läuft er jetzt lieber
06.09.2012 22:31
Zitat von audimaus:
Zitat von HollyH:
Ich möchte tragen, aber schlau gemacht hab ich mich noch nicht wirklich![]()
Ich habe meinen Sohn getragen und wenn alles gut geht, wird das Baby auch getragen.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt