Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Veloria
3169 Beiträge
20.12.2012 08:52
@Holly:Jo der Saft ist richtig lecker Wie jetzt Du bekommst schon ans CTG?Will auch!Aber die Herztöne habe ich auch schon einmal hören können mit so ne Art Angelsound bei den Hebis
*
@Aktive Babys h ja,machmal frag ich mich echt wie so eine kleine Maus denn schon so viel Kraft hat Mittlerweile tritt Lanea so feste das sogar mein Bauch wackelt.Hehe und das soll was heißen,habe ja viel Bauchspeck
*
@Baya:Ich denke mal aaaaaaaaaaaaaaaaaaller spätestens in der 24/25 SSW wirste bestimmt deine Maus spüren können
*
@Sommerlich:Ich hatte auch den Verdacht auf Zucker.Ich habe eine verdickte Plazenta.Aber nee,ist alles ok habe kein Zucker Also es muss nicht immer etwas heißen
*
@Zuckertest:Auch eine Verdacht hätte ich den diesmal machen lassen.Erstens weil er ja mittlerweile umsonst ist und zweitens ich auf NR sicher gehen wollte.Bei meinen beiden habe ich mich nicht testen lassen und es war Gott sei Dank alles in Ordnung!
*
@Lalelu:Wie geht es Dir denn so?Ich hoffe Du hast keine Wehen mehr? Muss Du Dich eigentlich noch spritzen?
*
@me:Hatte wieder zur FD Hoffentlich hält Lanea schön still und ich bekomme dann wunderschöne Bilder Das Beistellbett ist gestern überings gekommen wollen wir bald aufbauen,aber erst nach Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit
*
LG Veloria
HollyH
5552 Beiträge
20.12.2012 08:58
@Veloria
CTG wird wohl ab 24. Woche mit Herztönen gemacht. Letztes mal hatte ich auch schon,aber ohne Herztöne, nur wegen Frühwehen

Ich drücke alle Daumen, dass du heute super Bilder kriegst
audimaus
8080 Beiträge
20.12.2012 09:18
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

25. SSW, also 24+x

Ruf doch mal bei Deinem FA an und frag nach

das werden die schon mitmachen das nächste mal nehme ich an Die Frauenärztin wird sich das Geld schon nicht entgehen lassen

Meinen Test hat die KK uebernommen, weil ich familiaer vorbelastet bin mit Typ II

Achso und ich hatte den grossen Test, wegen dieser Vorbelastung

in dem Artikel den ich gefunden hab stand drin das seit diesem Jahr die Krankenkassen immer verpflichtet sind die kosten zu übernehmen...

Und hast du deine Ergebnisse schon? Hoffentlich ist es gut ausgefallen?

Ergebnisse bekomme ich in Form keines Anrufes wenn alles ok ist
HollyH
5552 Beiträge
20.12.2012 09:19
Das wird kein Diabetis mehr

Der nüchterne Wert war 64 (92 ist Hochstgrenze), nach einer Stunde jetzt 138 (180 Hochstgrenze). Der Wert nach 2 Stunden darf höchstens bei 153 liegen und da bin ich jetzt schon locker drunter
audimaus
8080 Beiträge
20.12.2012 09:22
Zitat von HollyH:

Der nüchterne Wert war 64 (92 ist Hochstgrenze), nach einer Stunde jetzt 138 (180 Hochstgrenze). Der Wert nach 2 Stunden darf höchstens bei 153 liegen und da bin ich jetzt schon locker drunter

Das klingt doch schonmal supi

Ich hab ja sonst auch keine Auffälligkeiten. Mausi ist dem Arzt aus'm KH 'ne Woche zu klein, Fruchtwasser ist unauffällig usw., ok mein Blutdruck is immer leicht erhöht, liegen sollte er bei 140 ... und halt die Vorbelastung - aber sonst
Veloria
3169 Beiträge
20.12.2012 09:24
Zitat von HollyH:

Oh super das freut mich!!!! Danke schön für deine Daumen!
*
@Audi ann hoffen wir mal das keiner anruft *DAUMENDRÜCK*
audimaus
8080 Beiträge
20.12.2012 09:29
@Veloria: Na ich hoffe auch

Gab halt keine Anzeichen dafür, von daher gehe ich mal ganz naiv davon aus dass er negativ ist
HollyH
5552 Beiträge
20.12.2012 09:57
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Ich hab ja sonst auch keine Auffälligkeiten. Mausi ist dem Arzt aus'm KH 'ne Woche zu klein, Fruchtwasser ist unauffällig usw., ok mein Blutdruck is immer leicht erhöht, liegen sollte er bei 140 ... und halt die Vorbelastung - aber sonst

Wurden dir die jeweiligen Messwerte nicht gesagt?
audimaus
8080 Beiträge
20.12.2012 09:59
Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Ne, die müssen das ins Labor schicken.
Veloria
3169 Beiträge
20.12.2012 10:43
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Ne, die müssen das ins Labor schicken.

Meine Werte wurden mir auch nicht gesagt.Wurde wie bei Audi ins Labor geschickt.Nächsten Tag musste ich dann in der Praxis anrufen.Dort wurde mir dann nur gesagt das alles in Ordnung sei und ich kein Zucker habe
1xEllix1
1742 Beiträge
20.12.2012 10:49
Zitat von Veloria:

*
@me:Hatte wieder zur FD Hoffentlich hält Lanea schön still und ich bekomme dann wunderschöne Bilder Das Beistellbett ist gestern überings gekommen wollen wir bald aufbauen,aber erst nach Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit
*
LG Veloria

Ich hab heute auch Fd, bin schonmal auf den Arzt gespannt und hoffe das mit meiner Maus alles in Ordnung ist

Wo habt ihr denn das Beistellbett bestellt?
Veloria
3169 Beiträge
20.12.2012 10:52
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Veloria:

*
*
LG Veloria

Ich hab heute auch Fd, bin schonmal auf den Arzt gespannt und hoffe das mit meiner Maus alles in Ordnung ist

Drücke Dir die Daumen! Wir haben das Beistellbett bei Amazon bestellt.Es ist ein Fabimax
Veloria
3169 Beiträge
20.12.2012 10:52
Ach ja und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß!
melli_juni2012
1831 Beiträge
20.12.2012 10:55
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut!
Wow, die Zeit geht echt voran - bin jetzt (wie mehrere von euch) nun auch schon im 7. Monat
Am Dienstag war ich beim 3D-US. Das war so wunderschön!!!
Unser kleiner Mann ist jetzt (25. Woche) 28cm groß und wiegt 630 oder 640g (kann mich nicht mehr 100% erinnern...).
Hier ist ein Bild von ihm:

@Zuckertest: Ich fand den auch überhaupt nicht schlimm. Hatte meinen vor genau einer Woche, also in der 24. SSW. Bei mir wurde allerdings nur einmal Blut abgenommen. Habe gefrühstückt (1 Stunde vor dem Termin), dann den Saft bekommen und nach 1 Stunde warten wurde gemessen. Bei mir war der Wert 108. Kritische Grenze liegt bei 180 und ab 140 schickt die Praxis zur Sicherheit zu einer weiteren Untersuchung zum Diabetologen. Aber davon war ich ja doch recht weit entfernt.

LG
Melli
1xEllix1
1742 Beiträge
20.12.2012 11:29
Zitat von Veloria:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Veloria:

*
*
LG Veloria

Drücke Dir die Daumen! Wir haben das Beistellbett bei Amazon bestellt.Es ist ein Fabimax

Danke dir - wird schon alles passen hoffe ich

Ui, guck ich mir gleich mal an das Bettchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt