Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5552 Beiträge
21.01.2013 19:04
Zitat von audimaus:

Daten von heute:

Gewicht geschätzt 900 Gramm
Größe geschätzt 38 cm

Mamas Gewicht: 91,8 kg - gestartet bei 5+5 mit 91,2 kg ... was soll man dazu sagen

Da seid ihr euch ja einig, dass ihr nicht allzu viel zunehmen wollt in der SS

900 g ist ja ein (noch) zierlicher Krümel, wie süß! Wenn ich bedenke, dass meiner letzte Woche schon über 1400 g hatte, wird mir ganz anders, wenn ich daran denke, dass der ja auch noch raus muss

Naja, meiner macht jetzt bestimmt mal ein Päuschen und deiner fängt an, Speck anzusetzen
HollyH
5552 Beiträge
21.01.2013 19:06
Zitat von Die.Mie:

Wir haben auch gedacht, wenn der zwerg da ist, wird es unseren Kater nicht stören...
Der hat sich gaaanz lange nicht mehr raus getraut. Jetzt ist mein Sohn 21 Monate und Tequila rennt immer noch weg wenn er kommt. ganz selten spielen die aber auch mit einander

Maxi rennt halt immer voll auf den Kater los, da hätte ich als Katze auch angst

Ich hab hier auch eher zwei von der Schisser-Sorte Die hauen schon ab, wenn bloß normaler Besuch kommt.

Die Katze von meinen Eltern ist da total hart im Nehmen. Sie ist selbst zwei und wenn meine zweijährige Nichte da ist, teilen beide aus. Wenn's Mietze zu bunt wird, gibt's mal einen sanften Krallenratscher, ansonsten hält sie viel aus

Wie alt ist Tequila?
audimaus
8080 Beiträge
21.01.2013 19:08
Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Daten von heute:

Größe geschätzt 38 cm

Mamas Gewicht: 91,8 kg - gestartet bei 5+5 mit 91,2 kg ... was soll man dazu sagen

Da seid ihr euch ja einig, dass ihr nicht allzu viel zunehmen wollt in der SS

900 g ist ja ein (noch) zierlicher Krümel, wie süß! Wenn ich bedenke, dass meiner letzte Woche schon über 1400 g hatte, wird mir ganz anders, wenn ich daran denke, dass der ja auch noch raus muss

Naja, meiner macht jetzt bestimmt mal ein Päuschen und deiner fängt an, Speck anzusetzen

Ja, obwohl ich jeden Termin mit 'ner dicken Zunahme rechne - aber so is vollkommen okay

Meine FÄ schickt mich zwar trotzdem zum Doppler, aber in meiner Familie sind die Frauen alle keine Riesen und ich war bei meiner Geburt auch nich gerade groß Wäre jetzt was gaaanz bedenklich gewesen, hätte sie schon Alarm geschlagen

Bleibt sie klein, tuts am Ende nich so weh
Sommerlich
981 Beiträge
21.01.2013 19:09
Zitat von HollyH:

Achso, das sind unsere beiden:

süüüß ^^ meine kuscheln kaum noch.. die älteren sind zu "cool" und die anderen sind eher auf rabautz aus.

Ach und heute durfte ich mal wieder das Sofa neu beziehen, wenn einer der Monsieurs schlechte laune hat pischert er drauf. Aber die kluge Hausfrau hat ja bereits beim letzten Sofa dazugelernt und jetzt immer schutzbezüge drauf.. von daher gucke ich eh nie mehr bei farben,m was sofas angeht. Kommen ja eh Überzüge und Decken drüber.
Die.Mie
2088 Beiträge
21.01.2013 19:15
Zitat von audimaus:

Zitat von Die.Mie:

Donnerstag "Baby-TV"
Dann hoffe ich mal mein "2tes" Bild zu bekommen. Ist das nicht mies?
Der hat mich einmal vergessen, und einmal konnte man nur den Rücken erkennen, gab also nie bilder :/

Du hast nur ein einziges Bild?!

Leider ja. Bei meinem ersten Kind hatte ich circa 15 Bilder. Jetzt hat er das irgendwie vergessen und bei der Kontrolluntersuchung eines anderen arztes konnte er mir nur ein Bild der "Brötchen-Form" geben

*Veloria* Gute Besserung

Zitat von audimaus:

Daten von heute:

Größe geschätzt 38 cm

0,6kg zugenommen? Wow Bei meinem ersten war ich bei 30kg *schäm* Hab dann 25kg abgenommen, bin mit 68 gestartet und jetzt schon wieder bei 73kg

Zitat von HollyH:

Achso, das sind unsere beiden:

Die sehen total weich aus

Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Wir haben auch gedacht, wenn der zwerg da ist, wird es unseren Kater nicht stören...
Der hat sich gaaanz lange nicht mehr raus getraut. Jetzt ist mein Sohn 21 Monate und Tequila rennt immer noch weg wenn er kommt. ganz selten spielen die aber auch mit einander

Maxi rennt halt immer voll auf den Kater los, da hätte ich als Katze auch angst

Ich hab hier auch eher zwei von der Schisser-Sorte Die hauen schon ab, wenn bloß normaler Besuch kommt.

Die Katze von meinen Eltern ist da total hart im Nehmen. Sie ist selbst zwei und wenn meine zweijährige Nichte da ist, teilen beide aus. Wenn's Mietze zu bunt wird, gibt's mal einen sanften Krallenratscher, ansonsten hält sie viel aus

Wie alt ist Tequila?

Tequila haben wir mit 3 Monaten bekommen, und jetzt ist er 4 einhalb Er hält auch echt alles aus. Er hat einmal gefaucht, aber die krallen bleiben schön da wo sie sein sollen Der verzieht sich dann lieber

HollyH
5552 Beiträge
21.01.2013 19:20
Zitat von Die.Mie:

Die sehen total weich aus

Sind sie auch, die reinste Seide

Zitat von Die.Mie:
Tequila haben wir mit 3 Monaten bekommen, und jetzt ist er 4 einhalb Er hält auch echt alles aus. Er hat einmal gefaucht, aber die krallen bleiben schön da wo sie sein sollen Der verzieht sich dann lieber

Perfekt! Ich denke auch, dass unsere sich lieber auf'n Schrank verziehen werden, sobald Krümel mobil wird
audimaus
8080 Beiträge
21.01.2013 19:22
Die.Mie: Ich rechne immer mit 'ner größeren Zunahme, aber bisher nix ... wenn ich mal so im MuPa gucke ...

5+5 - 91,2
9+3 - 89,9
12+4 - 88,5
15+4 - 89,2
19+4 - 88,4
24+3 - 89
29+1 - 91,8

Zu den Bildern: find ich ja gemein Einfach vergessen Ich frag jedes Mal nach Bildern, nur heut hab ich vergessen
HollyH
5552 Beiträge
21.01.2013 19:23
Zitat von Die.Mie:

Bei meinem ersten war ich bei 30kg *schäm* Hab dann 25kg abgenommen, bin mit 68 gestartet und jetzt schon wieder bei 73kg

Du hast jetzt erst 5 kg drauf? Beneidenswert! Ich habe grad die 11 kg geknackt Wollte eigentlich möglichst nicht über 15 kommen, aber wenn ich jetzt noch so weiter zunehme, wie momentan, werden es wohl so 17 kg werden und ich habe beschlossen, es nicht allzu ernst zu nehmen. Dafür esse ich momentan einfach zuuuuuu gerne Schokolade
audimaus
8080 Beiträge
21.01.2013 19:24
Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Bei meinem ersten war ich bei 30kg *schäm* Hab dann 25kg abgenommen, bin mit 68 gestartet und jetzt schon wieder bei 73kg

Du hast jetzt erst 5 kg drauf? Beneidenswert! Ich habe grad die 11 kg geknackt Wollte eigentlich möglichst nicht über 15 kommen, aber wenn ich jetzt noch so weiter zunehme, wie momentan, werden es wohl so 17 kg werden und ich habe beschlossen, es nicht allzu ernst zu nehmen. Dafür esse ich momentan einfach zuuuuuu gerne Schokolade

Jetz wissen wir wo die 11 kg her kommen
melli_juni2012
1831 Beiträge
21.01.2013 19:25
Hallo ihr Lieben,

komme gerade nach Hause. War eben noch mit meinem Mann was essen und hatte vorher meinen Termin beim FA. Dieses Mal zum ersten Mal mit CTG. Außerdem wurde US gemacht.
Unserem Schatz geht es gut, er hat wie wild Alarm gemacht (sprich: mich getreten) während des CTG's. Ansonsten fand ich CTG eigentlich eher unspektakulär. Und nun heißt es alle 2 Wochen ran an das Gerät.
Bei der Untersuchung war auch alles ok. Muttermund absolut zu - also so, wie es sein soll. Meine Plazenta ist leider immer noch "marginalis". Liegt also immer noch mit einem kleinen Stück über dem Muttermund... Hat sich nicht wegbewegt in den letzten Wochen Es scheint leider auf einen KS hinaus zu laufen Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf. Ich möchte es doch unbedingt normal bekommen!!!

Die Maße:
Größe: ca. 37 cm
Gewicht: ca. 1250 g.

Kopfdurchmesser liegt in dieser Kurve im Mutterpass fast auf dieser unteren Linie, also eher klein. Da habe ich natürlich nichts gegen, denn das heißt dann auch (bisher) eher kleiner Kopfumfang. Wobei - beim KS wär es ja völlig egal. Aber bei einer normalen Geburt merkt man sicherlich jeden Zentimeter KU.

LG

HollyH
5552 Beiträge
21.01.2013 19:49
Zitat von melli_juni2012:

Hallo ihr Lieben,

komme gerade nach Hause. War eben noch mit meinem Mann was essen und hatte vorher meinen Termin beim FA. Dieses Mal zum ersten Mal mit CTG. Außerdem wurde US gemacht.
Unserem Schatz geht es gut, er hat wie wild Alarm gemacht (sprich: mich getreten) während des CTG's. Ansonsten fand ich CTG eigentlich eher unspektakulär. Und nun heißt es alle 2 Wochen ran an das Gerät.
Bei der Untersuchung war auch alles ok. Muttermund absolut zu - also so, wie es sein soll. Meine Plazenta ist leider immer noch "marginalis". Liegt also immer noch mit einem kleinen Stück über dem Muttermund... Hat sich nicht wegbewegt in den letzten Wochen Es scheint leider auf einen KS hinaus zu laufen Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf. Ich möchte es doch unbedingt normal bekommen!!!

Die Maße:
Größe: ca. 37 cm
Gewicht: ca. 1250 g.

Kopfdurchmesser liegt in dieser Kurve im Mutterpass fast auf dieser unteren Linie, also eher klein. Da habe ich natürlich nichts gegen, denn das heißt dann auch (bisher) eher kleiner Kopfumfang. Wobei - beim KS wär es ja völlig egal. Aber bei einer normalen Geburt merkt man sicherlich jeden Zentimeter KU.

LG

CT ist eher langweilig, stimmt. Ich hab meinen nächsten Termin noch einmal in 4 Wochen bekommen (in 32+3) und muss dann erst alle 2 Wochen.

Die Maße sind doch super

Und was deine Plazenta angeht, drücke ich natürlich weiterhin alle Daumen, dass die sich noch an den richtigen Platz verkrümelt und du spontan entbinden kannst, wie du es möchtest
HollyH
5552 Beiträge
21.01.2013 19:50
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Jep Ein "Ich weiß gar nicht, woher das kommt, ich esse doch nicht mehr als sonst" funktioniert bei mir nicht

Allerdings nehme ich über die Weihnachtszeit IMMER 2-3 Kilo zu, weil ich auch so unheimlich gerne Plätzchen esse, von daher ist das schon alles in Ordnung

Bist du kein Naschtyp?
audimaus
8080 Beiträge
21.01.2013 19:54
Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Jep Ein "Ich weiß gar nicht, woher das kommt, ich esse doch nicht mehr als sonst" funktioniert bei mir nicht

Allerdings nehme ich über die Weihnachtszeit IMMER 2-3 Kilo zu, weil ich auch so unheimlich gerne Plätzchen esse, von daher ist das schon alles in Ordnung

Bist du kein Naschtyp?

Ne, absolut nicht. Zu Pillenzeiten noch, ja. Da mussten es dann vor der Mens mind. zwei Tafeln Schoki und unzählige Riegel geben
Japs auf was Süßes hab ich ab und zu mal, aber das hält sich in Grenzen und beschränkt sich auf zwei Brötchenhälften mit dick Nutella alle zwei - drei WE's Chips & Co vertrag ich gar nicht im Moment, da krieg ich so übles Sodbrennen von, das es mich Nachts stundenlang wach hält - da verzichte ich liebend gern freiwillig und kann schlafen
audimaus
8080 Beiträge
21.01.2013 19:57
Hier mal mein Murmelchen im Wochenvergleich

Baya
5035 Beiträge
21.01.2013 20:12
Mann Mädels heute seit ihr aber fleißig im Schreiben....

Holly deine Katzen sehen soo edel aus toll

Ich habe bis jetzt knapp 7 Kilo zugenommen aber bei mir schwankt das Gewicht eh sehr extrem.

Wie lange müsst ihr den alle so noch arbeiten??

Und toller Bauch

Veloria bei dem Fabimax ist da die Matratze nicht zu dünn???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt