Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
23.01.2013 16:24
schaut mal mein KiZi nimmt langsam auch Formen an (wir ziehen Ende des Jahres aus, deshalb haben wir nicht gestrichen...)

HollyH
5552 Beiträge
23.01.2013 18:02
Ich habe heute von meinem FA eine Reduzierung der Arbeitszeit auf 4 Stunden täglich quasi auf Rezept bekommen und bin grad überfragt, ob das reicht

Ein Teil-Beschäftigungsverbot wird doch sicherlich auch als solches betitelt sein, oder? Mein FA hat mir aber einen normalen Rezeptvordruck gegeben und halt reingeschrieben, dass aufgrund von drückenden Bauchschmerzen eine Reduzierung der täglichen Arbeitszeit auf 4 Stunden aus medizinischen Gründen dringend ratsam ist. Er meinte dann "Das geben Sie jetzt Ihrem Arbeitgeber und dann brauchen Sie nur noch 4 Stunden täglich arbeiten". Es ist aber auch kein Zeitraum angegeben. Gilt das jetzt bis zum MuSchu? Und hat das gehaltsmäßig die gleiche Wirkung wie ein BV, dass ich also mein volles Gehalt weiter bekomme?

Natürlich habe ich mir den Schriebs erst Zuhause richtig angeguckt und jetzt ist in der Praxis keiner mehr
HollyH
5552 Beiträge
23.01.2013 18:06
Zitat von melli_juni2012:

Guten Morgen,

so, hier habe ich nun noch ein Bild von meinem Engelchen von Montag. Mein FA hat für eine Woche so ein richtig schönes US Gerät zum Testen da gehabt. Da hat er dann auch einmal auf 3D umgestellt. Sein eigentliches Gerät ist...naja...sagen wir mal, nicht auf dem allerneusten Stand (sieht immer mehr nach Schneegestöber als Baby aus). Ich hoffe ja, er schafft sich dieses neue Gerät an

Ich finde, das Gesicht sieht jetzt doch schon deutlich runder aus als auf dem letzten Bild (siehe Ticker).

Jaaaa, man sieht auf jeden Fall, dass es sich langsam Pausbäckchen zulegt Total schönes Bild!
HollyH
5552 Beiträge
23.01.2013 18:07
Zitat von Tamo79:

Hallo,

Bin der Zeit in der 29 SSW 30 Jahre Jung und bekomme am ET 10.4.2013 mein erstes Baby.
Vorfreude und Freude auf unser kleines Würmchen sind sehr groß.
Mit jeder weiteren Woche die vergeht steigt die Spannung bei mir und meinem Mann.
Wir hatten bisher einen sehr guten Verlauf der Schwangerschaft ohne die üblichen Probleme.
Mal einzelne Tage wo da oder dort was zwickt aber alles besser als gedacht.
Hoffen das es für übrigen Wochen noch so bleibt.

Wünschen allen April Mamis 2013 noch einen guten Verlauf und alles Gute für die oder den Kleinen

Bin auch 30, kriege auch mein erstes Kind und bin bislang auch von den üblichen Schwangerschaftswehwehchen verschont worden
HollyH
5552 Beiträge
23.01.2013 18:08
Zitat von lalelu81:

schaut mal mein KiZi nimmt langsam auch Formen an (wir ziehen Ende des Jahres aus, deshalb haben wir nicht gestrichen...)

Och süß!!! Sind die Bildchen geklebt? Oder gemalt?
audimaus
8080 Beiträge
23.01.2013 18:09
Zitat von HollyH:

Ich habe heute von meinem FA eine Reduzierung der Arbeitszeit auf 4 Stunden täglich quasi auf Rezept bekommen und bin grad überfragt, ob das reicht

Ein Teil-Beschäftigungsverbot wird doch sicherlich auch als solches betitelt sein, oder? Mein FA hat mir aber einen normalen Rezeptvordruck gegeben und halt reingeschrieben, dass aufgrund von drückenden Bauchschmerzen eine Reduzierung der täglichen Arbeitszeit auf 4 Stunden aus medizinischen Gründen dringend ratsam ist. Er meinte dann "Das geben Sie jetzt Ihrem Arbeitgeber und dann brauchen Sie nur noch 4 Stunden täglich arbeiten". Es ist aber auch kein Zeitraum angegeben. Gilt das jetzt bis zum MuSchu? Und hat das gehaltsmäßig die gleiche Wirkung wie ein BV, dass ich also mein volles Gehalt weiter bekomme?

Natürlich habe ich mir den Schriebs erst Zuhause richtig angeguckt und jetzt ist in der Praxis keiner mehr

Ruf doch morgen früh nochmal an Am besten bevor Du abgibst
1xEllix1
1742 Beiträge
23.01.2013 18:58
Zitat von Veloria:

Zitat von melli_juni2012:

@Veloria: Ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich möchte mein Baby so gerne normal bekommen. Leider hat sich aber bei mir in den letzten 8 Wochen nichts bewegt

Bei mir wurde es auch erst im KH entdeckt.Mein Doc meinte nur das die Plazenta sehr tief liegt und kurz vorm Mumu.Naja,die FÄ im KH hat auch viel bessere Geräte.Am 7. Feb muss ich wieder hin.Hoffentlich liegt sie dann nicht mehr vorm Eingang.
*
Hoffen wir das beste!

na das wird sich bestimmt richten Ich drück dir die Daumen
HollyH
5552 Beiträge
23.01.2013 19:06
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Das wird leider nix, ich fange früher an zu arbeiten als mein FA
audimaus
8080 Beiträge
23.01.2013 19:22
Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Das wird leider nix, ich fange früher an zu arbeiten als mein FA

Ok, das ist doof
lalelu81
3730 Beiträge
23.01.2013 20:47
Zitat von HollyH:

Mit Wasserfarben auf Tonkarton gemalt und ausgeschnitten und dann mit so Klebepads angeklebt...die Lampe ist auch selber gemacht, aber die hatte ich schon gezeigt oder?
Die.Mie
2088 Beiträge
23.01.2013 21:30
Zitat von Tamo79:

Hallo,

Bin der Zeit in der 29 SSW 30 Jahre Jung und bekomme am ET 10.4.2013 mein erstes Baby.
Vorfreude und Freude auf unser kleines Würmchen sind sehr groß.
Mit jeder weiteren Woche die vergeht steigt die Spannung bei mir und meinem Mann.
Wir hatten bisher einen sehr guten Verlauf der Schwangerschaft ohne die üblichen Probleme.
Mal einzelne Tage wo da oder dort was zwickt aber alles besser als gedacht.
Hoffen das es für übrigen Wochen noch so bleibt.

Wünschen allen April Mamis 2013 noch einen guten Verlauf und alles Gute für die oder den Kleinen

Hallo Tamo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und natürlich eine super schöne Kugelzeit
Die.Mie
2088 Beiträge
23.01.2013 21:32
Zitat von lalelu81:

Wie schööön ) Das Zimmer einrichten fand ich bei unserem Sohnemann auch super. Jeden zweiten Tag (spätestens!!!) musste ich rein gehen und hab noch was dekoriert oder mich einfach nur hin gesetzt und gehofft das er sich wohl fühlt

Jetzt beim zweiten ist es irgendwie anders. Sie schläft bei uns mit im Zimmer, bis sie durch schläft. Außer ein paar bildchen in rosa und dem kuschelbett ist da aber nix mit gemütlichkeit und deko
Die.Mie
2088 Beiträge
23.01.2013 21:34
Zitat von lalelu81:

Zitat von HollyH:

Mit Wasserfarben auf Tonkarton gemalt und ausgeschnitten und dann mit so Klebepads angeklebt...die Lampe ist auch selber gemacht, aber die hatte ich schon gezeigt oder?

Ich kannte die Lampe noch nicht Wie habt ihr die denn gemacht? Sieht super aus
lalelu81
3730 Beiträge
23.01.2013 21:55
Zitat von Die.Mie:

Zitat von lalelu81:

Zitat von HollyH:

das ist ne Leinwand mit ner Lichterkette drin, das Motiv ein Stoff auf ne Mobilefolie geklebt und dann angetackert...wir sind ja ET-Zwillinge aber mein Kleiner wird wohl eher geholt...
Die.Mie
2088 Beiträge
24.01.2013 07:49
Zitat von lalelu81:

Zitat von Die.Mie:

Zitat von lalelu81:

Zitat von HollyH:

das ist ne Leinwand mit ner Lichterkette drin, das Motiv ein Stoff auf ne Mobilefolie geklebt und dann angetackert... wir sind ja ET-Zwillinge aber mein Kleiner wird wohl eher geholt...

Ja stimmt Da ich einen Kaiserschnitt plane wird mein sternchen wohl auch früher geholt... Wieso denn bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt