Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Die.Mie
2088 Beiträge
24.01.2013 13:38
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Die.Mie:

Zitat von Schoki1982:

kann ich verstehen mir geht es genauso. ich hatte mit meiner Hebi und mit dem Arzt gesprochen. ich kann es normal versuchen nur besteht die Möglichkeit das ich mir dann die Hüfte komplett kaputt mache und danach nicht mehr richtig laufen und mich bewegen kann und eine neue Hüfte brauche. na toll da ist meinem Baby, Mann und mir nciht mit geholfen. Klar kann auch alles gut gehen aber so wie meine Hüfte aussieht wird es wohl eher schlechter werden als das gar nichts passiert.

Oh mein gott, wie schrecklich Ne, geholfen wäre euch damit sicher nicht, wenn mami dann noch Wochen im Krankenhaus liegt wegen einer hüft op und danach nicht richtig kann...
Och mensch... Ein KS ist ja nichts schlimmes, wenn man ihn plant sowieso nicht. Du solltest es dir damit wirklich überlegen, und versuchen gar nicht mehr an eine Natürliche Geburt zu denken, so hart das klingt

ich tue mich nur so schwer damit das ich nichts natürliches bei der Geburt habe. wobei meine Hebi sich wohl dafür einsetzen mag das ich trotz geplantem KS auf die Wehen warten darf damit ich nicht ganz so darunter leiden muss

Eine damalige Bekannte hatte das auch. Ihr stinker kam 2 Monate zu früh. Sie hat so sehr darunter gelitten, keine Natürliche Geburt gehabt haben zu dürfen. Ich kann es nicht nach vollziehen, da ich zwar einen KS hatte, ich es aber nicht schlimm finde. Ich drücke dir die daumen, das du wenigstens die Wehen haben "darfst" sofern man das so sagen kann
Schoki1982
1192 Beiträge
24.01.2013 15:10
Zitat von Die.Mie:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Die.Mie:

Zitat von Schoki1982:

kann ich verstehen mir geht es genauso. ich hatte mit meiner Hebi und mit dem Arzt gesprochen. ich kann es normal versuchen nur besteht die Möglichkeit das ich mir dann die Hüfte komplett kaputt mache und danach nicht mehr richtig laufen und mich bewegen kann und eine neue Hüfte brauche. na toll da ist meinem Baby, Mann und mir nciht mit geholfen. Klar kann auch alles gut gehen aber so wie meine Hüfte aussieht wird es wohl eher schlechter werden als das gar nichts passiert.

Oh mein gott, wie schrecklich Ne, geholfen wäre euch damit sicher nicht, wenn mami dann noch Wochen im Krankenhaus liegt wegen einer hüft op und danach nicht richtig kann...
Och mensch... Ein KS ist ja nichts schlimmes, wenn man ihn plant sowieso nicht. Du solltest es dir damit wirklich überlegen, und versuchen gar nicht mehr an eine Natürliche Geburt zu denken, so hart das klingt

ich tue mich nur so schwer damit das ich nichts natürliches bei der Geburt habe. wobei meine Hebi sich wohl dafür einsetzen mag das ich trotz geplantem KS auf die Wehen warten darf damit ich nicht ganz so darunter leiden muss

Eine damalige Bekannte hatte das auch. Ihr stinker kam 2 Monate zu früh. Sie hat so sehr darunter gelitten, keine Natürliche Geburt gehabt haben zu dürfen. Ich kann es nicht nach vollziehen, da ich zwar einen KS hatte, ich es aber nicht schlimm finde. Ich drücke dir die daumen, das du wenigstens die Wehen haben "darfst" sofern man das so sagen kann

ich weiß auch nicht ob das so toll ist aber ich würde es mir wünschen
Die.Mie
2088 Beiträge
24.01.2013 17:51
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Die.Mie:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Die.Mie:

...

ich weiß auch nicht ob das so toll ist aber ich würde es mir wünschen

Ich drücke dir die daumen
24.01.2013 18:00
Zitat von Die.Mie:

Heute war ich beim FA. Baby ist 1100g leicht. Vorraussichtlich wird es ein klein wenig dünn sein bei der Geburt (Circa eine Woche kleiner sagte der arzt, als der durchschnitt) Sie liegt jetzt schon in der "Ausgangsposition" aber es sei alles vollkommen in Ordnung

Hallo Die.Mie,

Sind etwa in der gleichen SSW war gestern beim FA mein Baby ist bei 1851 g liegt auch schon in der Ausgangsposition . ( es ist auch alles ok mit dem Kleinen) Fühlt sich pudelwohl und sehr agil. Was mir nur etwas sogen macht ist das Gewicht den das ist finde ich schon etwas hoch für die SSW.
wünsche Dir und Deiner Kleinen noch einen guten Verlauf.
Die.Mie
2088 Beiträge
24.01.2013 20:25
Zitat von Tamo79:

Zitat von Die.Mie:

Heute war ich beim FA. Baby ist 1100g leicht. Vorraussichtlich wird es ein klein wenig dünn sein bei der Geburt (Circa eine Woche kleiner sagte der arzt, als der durchschnitt) Sie liegt jetzt schon in der "Ausgangsposition" aber es sei alles vollkommen in Ordnung

Hallo Die.Mie,

Sind etwa in der gleichen SSW war gestern beim FA mein Baby ist bei 1851 g liegt auch schon in der Ausgangsposition . ( es ist auch alles ok mit dem Kleinen) Fühlt sich pudelwohl und sehr agil. Was mir nur etwas sogen macht ist das Gewicht den das ist finde ich schon etwas hoch für die SSW.

Hallo Tamo79

Schön das es deinem Baby gut geht Scheint schon etwas pummeliger zu sein Aber ich würde mir da keine sorgen machen, vielleicht nimmt sie/er ja nicht mehr so viel zu. Noch ist ja viel Luft nach oben
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit
lalelu81
3730 Beiträge
24.01.2013 23:12
@ Tamo: hattest du nen Zuckertest gemacht?
Mein Kleiner ist vom Gewicht immer etwa ne Woche weiter, allerdings ist hier eine Mami die 1 Tag nach mir ET hat und ihr Kleiner war einen Tag vor meiner Untersuchung exakt genauso groß und schwer und da hieß es obere Norm...nur bei mir mir dem Zucker heißt es dann sofort zu groß und zu schwer...
25.01.2013 09:41
Zitat von lalelu81:

@ Tamo: hattest du nen Zuckertest gemacht?
Mein Kleiner ist vom Gewicht immer etwa ne Woche weiter, allerdings ist hier eine Mami die 1 Tag nach mir ET hat und ihr Kleiner war einen Tag vor meiner Untersuchung exakt genauso groß und schwer und da hieß es obere Norm...nur bei mir mir dem Zucker heißt es dann sofort zu groß und zu schwer...

@lalelu81
einen umfangreichen Zuckertest haben wir lassen machen und da war alles in Ordnung.
Mein FA hat jetzt auch nicht wirklich was zu dem Gewicht gesagt.
Kommt mir nur etwas komisch vor bei mir in der Familie sind alle schlank bei meinem Mann genau das Gegenteil.
Mal sehen beim nächsten Termin was da raus kommt.
lalelu81
3730 Beiträge
25.01.2013 09:45
dann ist ja alles in Ordnung wird halt ein Wonneproppen...vermutlich will er einfach etwas eher raus
Boah mein Kleiner hat heute mal wieder einen Umbautag...offensichtlich hat er sich gestern ausgeruht um heute eine Renovierung seiner 1-Zimmer-Behausung vorzunehmen
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
25.01.2013 10:33
Zitat von Die.Mie:

Zitat von Tamo79:

Zitat von Die.Mie:

Hallo Die.Mie,

Hallo Tamo79

Schön das es deinem Baby gut geht Scheint schon etwas pummeliger zu sein Aber ich würde mir da keine sorgen machen, vielleicht nimmt sie/er ja nicht mehr so viel zu. Noch ist ja viel Luft nach oben
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit

was das gewicht angeht mach ich mir erst gedanken,wenn die kleine draussen ist..beim jano meinten die auch zum schluss dass er wohl weit über 4 kilo wiegen würde und dann kam er doch mit "nur" 3940g zur welt
melamexx
2636 Beiträge
25.01.2013 17:12
Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Zitat von Die.Mie:

Donnerstag "Baby-TV"
Dann hoffe ich mal mein "2tes" Bild zu bekommen. Ist das nicht mies?
Der hat mich einmal vergessen, und einmal konnte man nur den Rücken erkennen, gab also nie bilder :/

Du hast nur ein einziges Bild?!

ich auch aus der 9. Woche, da es beim Screening immer falsch bzw. für ein Foto unangemessen lag. Und auf dem einem Bild sieht man fast gar nichts und jetzt wird es wohl nicht mal mehr mit dem Gesicht passen wenn ich am 31.01. zum CTG muss. Erst danach wird irgendwann bei mir das 3. Screening gemacht.

Puuuh ... also heute bei mir hat man ihr Gesicht noch drauf bekommen, denke Mal das dürfte bei Dir auch noch klappen. Wann hast Du denn das 3. Screening?

also am 31. muss ich zum CTG, erst danach wird ein Termin für das nächste Mal gemacht. Bin dann ja auch erst in dem Rahmen wo das Screening angedacht ist. Mal gucken.
melamexx
2636 Beiträge
25.01.2013 17:15
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Daten von heute:

Gewicht geschätzt 900 Gramm
Größe geschätzt 38 cm

Mamas Gewicht: 91,8 kg - gestartet bei 5+5 mit 91,2 kg ... was soll man dazu sagen

Da seid ihr euch ja einig, dass ihr nicht allzu viel zunehmen wollt in der SS

900 g ist ja ein (noch) zierlicher Krümel, wie süß! Wenn ich bedenke, dass meiner letzte Woche schon über 1400 g hatte, wird mir ganz anders, wenn ich daran denke, dass der ja auch noch raus muss

Naja, meiner macht jetzt bestimmt mal ein Päuschen und deiner fängt an, Speck anzusetzen

Ja, obwohl ich jeden Termin mit 'ner dicken Zunahme rechne - aber so is vollkommen okay

Meine FÄ schickt mich zwar trotzdem zum Doppler, aber in meiner Familie sind die Frauen alle keine Riesen und ich war bei meiner Geburt auch nich gerade groß Wäre jetzt was gaaanz bedenklich gewesen, hätte sie schon Alarm geschlagen

Bleibt sie klein, tuts am Ende nich so weh

bei mir ist es mit dem Gewicht nicht anders. Habe sogar abgenommen, obwohl ich weiterhin alles so gegessen habe wie immer. Habe bislang vielleicht 300 g zugenommen.
Daher bin ich noch gespannter auf das Screening. Träume oft das ich einen Zwerg bekomme und es auch bei der Körpergröße bleiben wird. Das macht nicht unbedingt Mut.
audimaus
8080 Beiträge
25.01.2013 17:18
Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Daten von heute:

Gewicht geschätzt 900 Gramm
Größe geschätzt 38 cm

Mamas Gewicht: 91,8 kg - gestartet bei 5+5 mit 91,2 kg ... was soll man dazu sagen

Da seid ihr euch ja einig, dass ihr nicht allzu viel zunehmen wollt in der SS

900 g ist ja ein (noch) zierlicher Krümel, wie süß! Wenn ich bedenke, dass meiner letzte Woche schon über 1400 g hatte, wird mir ganz anders, wenn ich daran denke, dass der ja auch noch raus muss

Naja, meiner macht jetzt bestimmt mal ein Päuschen und deiner fängt an, Speck anzusetzen

Ja, obwohl ich jeden Termin mit 'ner dicken Zunahme rechne - aber so is vollkommen okay

Meine FÄ schickt mich zwar trotzdem zum Doppler, aber in meiner Familie sind die Frauen alle keine Riesen und ich war bei meiner Geburt auch nich gerade groß Wäre jetzt was gaaanz bedenklich gewesen, hätte sie schon Alarm geschlagen

bei mir ist es mit dem Gewicht nicht anders. Habe sogar abgenommen, obwohl ich weiterhin alles so gegessen habe wie immer. Habe bislang vielleicht 300 g zugenommen.
Daher bin ich noch gespannter auf das Screening. Träume oft das ich einen Zwerg bekomme und es auch bei der Körpergröße bleiben wird. Das macht nicht unbedingt Mut.

Na dann bin ich ja nicht allein Eine Freundin von mir beneidet mich quasi, aber sie hat ja auch in der Schwangerschaft zugeschlagen und tut es jetzt auch noch ... da wundert mich nichts mehr

Bin auch gespannt auf den Doppler, hoffe sie legt bis dahin ein paar Gramm zu (solange bei ihr was ankommt, nicht so wie letzte Nacht )
melamexx
2636 Beiträge
25.01.2013 17:28
Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

...

Na dann bin ich ja nicht allein Eine Freundin von mir beneidet mich quasi, aber sie hat ja auch in der Schwangerschaft zugeschlagen und tut es jetzt auch noch ... da wundert mich nichts mehr

Bin auch gespannt auf den Doppler, hoffe sie legt bis dahin ein paar Gramm zu (solange bei ihr was ankommt, nicht so wie letzte Nacht )

na dann sind wir wohl beide sehr gespannt was bzw. wie viel am Ende da raus kommt
melamexx
2636 Beiträge
25.01.2013 17:29
Zitat von lalelu81:

Ob ich einen KS machen muss steht ncoh nicht fest, nur dass ich vermutlich nicht viel weiter als 38+0 kommen werde, aber das ist wohl normal bei nem insulinpflichtigen SS-Zucker...

ich muss mir ja auch Insulin (dasselbe wie du) spritzen. Aber vom KS habe ich da bislang nichts gehört. Ist das wirklich so wenn man SS-Zucker hat das die Kinder dann eher per KS kommen???? Das will ich ja eigentlich nicht.
audimaus
8080 Beiträge
25.01.2013 17:30
Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

Zitat von melamexx:

Zitat von audimaus:

...

na dann sind wir wohl beide sehr gespannt was bzw. wie viel am Ende da raus kommt

Oh ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt