Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Baya
5035 Beiträge
05.03.2013 20:28
Zitat von 1xEllix1:

@baya du entbindest ja auch erst Ende April oder? Dann geht das ja wenn du sonst keine Probleme hast.

@ Holly ui toll, und was machst du dann so den ganzen Tag? Bist du schon fleißig am Kinderzimmer einrichten?

Ich muss leider auch noch Länger arbeiten... Geplant hab ich jetzt bis 9.4 weil ich auch keinen Mutterschutz habe und Selbstständig bin. Mal gucken ob ich's so lange schaffe, wenn ich merke das es nur nicht gut tut Hör ich aber auch auf...

Ja Termin ist der 30.04 ich bin sehr gespannt. Meine FA meinte auch machen Sie das ruhig und dann geht die Zeit auch um
HollyH
5552 Beiträge
05.03.2013 20:59
Zitat von 1xEllix1:

@baya du entbindest ja auch erst Ende April oder? Dann geht das ja wenn du sonst keine Probleme hast.

@ Holly ui toll, und was machst du dann so den ganzen Tag? Bist du schon fleißig am Kinderzimmer einrichten?

Ich muss leider auch noch Länger arbeiten... Geplant hab ich jetzt bis 9.4 weil ich auch keinen Mutterschutz habe und Selbstständig bin. Mal gucken ob ich's so lange schaffe, wenn ich merke das es nur nicht gut tut Hör ich aber auch auf...

Das Kinderzimmer ist zum Glück fertig

Ich lese viel, nutze gerade das sensationelle Wetter und gehe viel spazieren. Ansonsten "entrümpele" ich grad noch ein paar Schränke und Schubladen, putze Fenster, Frühjahrsputz sozusagen

Und ich genieße es natürlich noch, zu schlaaaaaaaaaafen

9.4. ist ja noch eine Weile hin, du Arme Aber als Selbständige ist es natürlich auch doof, dass man kein Ausfallgeld bekommmt...
Die.Mie
2088 Beiträge
05.03.2013 21:35
Zitat von HollyH:

Zitat von Die.Mie:

Der Oberarzt im KH sagte mir jetzt immer, püppi wird viel zu klein sein und zu dünn und wird keine 2000g erreichen. Fruchtwasser besteht kaum noch dafür ist die Nabelschnur durchblutung sehr gut.

Montag war ich wieder da. Eine andere Ärztin diesmal.
Fruchtwasser ausreichend, so dünn wird sie nicht sein und sie wiegt geschätzte 2000g... Dafür sei die nabelschnur durchblutung sehr schwach, ich muss morgen wieder hin...

Ich hasse es, wenn ständig jemand anderes mißt, das macht mich fertig nicht genau zu wissen, was jetzt los ist

Das würde mich auch kirre machen!!!

Nachher sagt ein Arzt, sofort Kaiserschnitt, und der nächste meint, du hast noch locker 'ne Woche Zeit, oder wie?!

Genau so kommt es mir vor. Ich habe jetzt einfach mal die Kliniktasche fertig gepackt, so das kommen kann was will
Aber ganz dicht sind die ja nicht, oder?

Zum arbeiten: Ich war noch gar nicht
Habe im April 2011 meinen Sohn bekommen, und nu bin ich mit stöpsel nr. 2 schwanger. Aber wenn sie in den Kiga geht, geh ich endlich wieder
lalelu81
3730 Beiträge
05.03.2013 23:39
Huhu! Heute war nochmal Thermentag einfach schön und bei dem super Wetter auch toll im Außenbecken...jetzt sitze ich auf meinem Sofa und häkele, weil ich ja um halb eins nochmal ne Kleinigkeit essen muß...ich denke jetzt wirklcih darüber nach jeden Tag schwimmen zu gehen...es tut mir wahnsinnig gut und ich kann mich viel besser danach bewegen...außerdem brauche ich viel weniger Insulin...echt gut...
Heute hatte ich nochmal FA-Termin...CTG war in Ordnung Mumu ist schon weich und Fingerkuppendurchlässig, Köpfchen liegt fest im Becken...mein FA verabschiedete sich mit den Worten: "ich bin gespannt, ob wir uns nochmal mit Kugel sehen" ...na prima bis 36+5 möchte ich schon noch kommen...GmH ist bei 3,2 cm...also nur minimal weiter verkürzt...bin wirklich gespannt wie weit ich jetzt noch komme....
HollyH
5552 Beiträge
06.03.2013 10:42
Zitat von lalelu81:

Huhu! Heute war nochmal Thermentag einfach schön und bei dem super Wetter auch toll im Außenbecken...jetzt sitze ich auf meinem Sofa und häkele, weil ich ja um halb eins nochmal ne Kleinigkeit essen muß...ich denke jetzt wirklcih darüber nach jeden Tag schwimmen zu gehen...es tut mir wahnsinnig gut und ich kann mich viel besser danach bewegen...außerdem brauche ich viel weniger Insulin...echt gut...
Heute hatte ich nochmal FA-Termin...CTG war in Ordnung Mumu ist schon weich und Fingerkuppendurchlässig, Köpfchen liegt fest im Becken...mein FA verabschiedete sich mit den Worten: "ich bin gespannt, ob wir uns nochmal mit Kugel sehen" ...na prima bis 36+5 möchte ich schon noch kommen...GmH ist bei 3,2 cm...also nur minimal weiter verkürzt...bin wirklich gespannt wie weit ich jetzt noch komme....

Na dann auf in die Therme, wenn es dir so gut tut

3,2 cm klingt doch auch klasse. Dein FA wird dich schon noch mit Kugel zu Gesicht kriegen
1xEllix1
1742 Beiträge
06.03.2013 15:50
Zitat von Baya:

Zitat von 1xEllix1:

Ja Termin ist der 30.04 ich bin sehr gespannt. Meine FA meinte auch machen Sie das ruhig und dann geht die Zeit auch um

eben, solange man keinen stressigen Job hat geht das schon
1xEllix1
1742 Beiträge
06.03.2013 15:52
Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Das Kinderzimmer ist zum Glück fertig

Ich lese viel, nutze gerade das sensationelle Wetter und gehe viel spazieren. Ansonsten "entrümpele" ich grad noch ein paar Schränke und Schubladen, putze Fenster, Frühjahrsputz sozusagen

Und ich genieße es natürlich noch, zu schlaaaaaaaaaafen

9.4. ist ja noch eine Weile hin, du Arme Aber als Selbständige ist es natürlich auch doof, dass man kein Ausfallgeld bekommmt...

na das hört sich aber toll an - würde ich auch so machen

vorallem das mit dem schlafen

das mit dem Ausfallgeld wäre für die kurze Zeit nichtmal so schlimm, aber hab so ne riesige Steuernachzahlung vom letzten Jahr und natürlich nix gespart, da muss das Geld halt doch noch reinkommen
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 09:07
Moin Mädels!

Gestern Termin im KH gehabt. Eigentlich zur Geburtsplanung. Nun ja, der Doc hat noch einmal US gemacht und Mausi aufgrund dessen (mal wieder) eine Woche zurückgestuft - jetzt hab ich das Gespräch zur Geburtsplanung erst am 20. ... dabei hat sich mein Mann extra einen Tag Urlaub genommen für gestern um beim Gespräch dabei zu sein Dafür haben wir Mausi noch einmal sehen können

geschätzte Größe: 46cm
Kopfumfang 30cm
geschätztes Gewicht: 2256g

1xEllix1
1742 Beiträge
07.03.2013 10:11
Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

Gestern Termin im KH gehabt. Eigentlich zur Geburtsplanung. Nun ja, der Doc hat noch einmal US gemacht und Mausi aufgrund dessen (mal wieder) eine Woche zurückgestuft - jetzt hab ich das Gespräch zur Geburtsplanung erst am 20. ... dabei hat sich mein Mann extra einen Tag Urlaub genommen für gestern um beim Gespräch dabei zu sein Dafür haben wir Mausi noch einmal sehen können

Kopfumfang 30cm

Was denn für ein Gespräch zur geburtsplanung?

Und wann hast du jetzt et?
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 10:15
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

Kopfumfang 30cm

Naja dieses Gespräch im KH was ich mir zur Geburt vorstelle/wünsche Die machen das vier Wochen vor ET. Der ET meiner FÄ ist weiterhin der 07., aber lt dem Doc der 14. ... aber auch nur wegen des US'
1xEllix1
1742 Beiträge
07.03.2013 10:36
Zitat von audimaus:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

Kopfumfang 30cm

Naja dieses Gespräch im KH was ich mir zur Geburt vorstelle/wünsche Die machen das vier Wochen vor ET. Der ET meiner FÄ ist weiterhin der 07., aber lt dem Doc der 14. ... aber auch nur wegen des US'

Ui, so oder so - es dauert nicht mehr lange

So ein Gespräch gibt's bei uns garnicht...
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 10:39
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

Kopfumfang 30cm

Ui, so oder so - es dauert nicht mehr lange

So ein Gespräch gibt's bei uns garnicht...

Nehe, das definitiv nicht

Echt nicht?
1xEllix1
1742 Beiträge
07.03.2013 10:42
Ne, da muss mal sich nichtmal anmelden, einfach reinschlappen wenn das Kind kommt
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 10:47
Zitat von 1xEllix1:

Ne, da muss mal sich nichtmal anmelden, einfach reinschlappen wenn das Kind kommt

Okay Bietet dann wohl nicht jedes KH an
Veloria
3169 Beiträge
07.03.2013 10:47
Zitat von 1xEllix1:

Ja,bei uns ist das auch so.Ich nehme allerdings meine Hebamme mit ins KH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt