Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
11.04.2013 16:03
Mausi wiegt heute 2710g
HollyH
5552 Beiträge
11.04.2013 16:44
Mal eine intime Frage:

Ich hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt.
Sitzen geht mittlerweile wieder gut, aber die Naht (ich kann nicht mal genau sagen, welche, oder ob die ineinander übergehen) brennt besonders nach dem Wasserlassen sehr stark (ich lasse immer klares Wasser hinterher drüberlaufen), allein schon durch die Berührung mit Toilettenpapier und dann kann ich hinterher kaum laufen, weil es so brennt. Besser wird es dann nur im Sitzen oder Liegen.

Wie lange hattet ihr mit eurer Verletzung zu kämpfen? Habt ihr irgendwelche Salben benutzt? Ab morgen kann ich wohl mit Sitzbädern mit Eichenrinde anfangen. Jemand Erfahrungen damit?
audimaus
8080 Beiträge
11.04.2013 16:53
Zitat von HollyH:

Mal eine intime Frage:

Sitzen geht mittlerweile wieder gut, aber die Naht (ich kann nicht mal genau sagen, welche, oder ob die ineinander übergehen) brennt besonders nach dem Wasserlassen sehr stark (ich lasse immer klares Wasser hinterher drüberlaufen), allein schon durch die Berührung mit Toilettenpapier und dann kann ich hinterher kaum laufen, weil es so brennt. Besser wird es dann nur im Sitzen oder Liegen.

Wie lange hattet ihr mit eurer Verletzung zu kämpfen? Habt ihr irgendwelche Salben benutzt? Ab morgen kann ich wohl mit Sitzbädern mit Eichenrinde anfangen. Jemand Erfahrungen damit?

Ich hatte einen minimalen inneren Scheidenriss. Mit dem klaren Wasser würd ich abraten, weil der Urin das ganze desinfiziert! Wischst Du drüber oder tupfst Du ab? Tupfen ist zwar doof, aber dann tut es vllt nicht mehr so weh.
1xEllix1
1742 Beiträge
11.04.2013 20:01
Uhuuuu, hab grad meine ersten Wehen
HollyH
5552 Beiträge
11.04.2013 20:14
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Mal eine intime Frage:

Ich hatte einen minimalen inneren Scheidenriss. Mit dem klaren Wasser würd ich abraten, weil der Urin das ganze desinfiziert! Wischst Du drüber oder tupfst Du ab? Tupfen ist zwar doof, aber dann tut es vllt nicht mehr so weh.

Der Tip mit dem klaren Wasser kommt von meiner Hebi

Ich tupfe, aber es reizt trotzdem Meine Hebi hat heute nochmal drüber geguckt. Sieht alles super aus, scheinen wohl die normalen Wundschmerzen zu sein *hmpf*

Wie geht es deiner Wundheilung?
HollyH
5552 Beiträge
11.04.2013 20:14
Zitat von 1xEllix1:

Oh, wie aufregend
HollyH
5552 Beiträge
11.04.2013 20:18
Mattis hat wieder nicht zugenommen (zwar auch nicht weiter ab aber trotzdem)... Hole mir jetzt morgen eine Milchpumpe, aber ob das was bringt, ist ja die zweite Frage. Mensch, ich habe SOOOO VIEL MILCH, wieso ist er bloß so faul?!
1xEllix1
1742 Beiträge
11.04.2013 20:20
Jaaaa - hihi

Woran erkennt man denn ob es nur übungswehen sind oder richtige?
Die.Mie
2088 Beiträge
11.04.2013 20:44
Zitat von HollyH:

Mal eine intime Frage:

Kann ich nix zu sagen, hatte nur schnitte am Bauch

Zitat von 1xEllix1:

Noch freuste dich
Die.Mie
2088 Beiträge
11.04.2013 20:45
Zitat von 1xEllix1:

Jaaaa - hihi

Übungswehen hat man in der 34 - 35 Woche... Nicht mehr so Spät
Und richtige Wehen erkennst du, glaub mir. Die sind nämlich doppelt so schlimm, wie übungswehen
1xEllix1
1742 Beiträge
11.04.2013 20:49
Zitat von Die.Mie:

Zitat von 1xEllix1:

Jaaaa - hihi

Übungswehen hat man in der 34 - 35 Woche... Nicht mehr so Spät
Und richtige Wehen erkennst du, glaub mir. Die sind nämlich doppelt so schlimm, wie übungswehen

Da ich keine übungswehen hatte kann ich schlecht beurteilen ob's mehr weh tut

Werde jetzt mal in die Wanne steigen und gucken ob's mehr wird
audimaus
8080 Beiträge
11.04.2013 21:10
Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Mal eine intime Frage:

Der Tip mit dem klaren Wasser kommt von meiner Hebi

Ich tupfe, aber es reizt trotzdem Meine Hebi hat heute nochmal drüber geguckt. Sieht alles super aus, scheinen wohl die normalen Wundschmerzen zu sein *hmpf*

Wie geht es deiner Wundheilung?

Achso, okay

Wenn sie sagt es schaut super aus Da hilft nur Zähne zusammen und durch

Der gehts super, ich merke ab und zu mal die Fäden noch, aber eher selten.
audimaus
8080 Beiträge
11.04.2013 21:12
Veloria ist im KH, sie hatte ein schlechtes CTG. Ging bis 190. Sie muss jetzt 24h überwacht werden und darf wenn alles gut geht, morgen wieder nach Hause.
audimaus
8080 Beiträge
11.04.2013 21:13
Elli, echte Wehen merkst Du - DEFINITIV Auch wenn Du keine Übungswehen hattest (ich hatte ja auch keine )
1xEllix1
1742 Beiträge
11.04.2013 21:17
Zitat von audimaus:

Veloria ist im KH, sie hatte ein schlechtes CTG. Ging bis 190. Sie muss jetzt 24h überwacht werden und darf wenn alles gut geht, morgen wieder nach Hause.

Ohje, holen die dann zur Not die kleine jetzt schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt